Mehr als 100 Hinweise auf unbekannten Mercedes-Fahrer - Mutter und Kind starben bei Unfall
Karlsruhe - Die Polizei sucht weiter auf Hochtouren nach einem rücksichtslosen Raser, der einen tödlichen Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe mit ausgelöst haben soll. Weit über 100 Hinweise aus der Bevölkerung seien inzwischen eingegangen, sagte am Dienstag ein Sprecher der Autobahnpolizei Karlsruhe. "Eine heiße Spur ist bisher nicht dabei." Mit Hilfe des Kraftfahrtbundesamts seien die Halter und Kennzeichen von rund 50 Coupés mit Böblinger Kennzeichen ermittelt worden, die auf die Beschreibung von Zeugen zutreffen.
Der unbekannte Fahrer soll am Montagmorgen in einem schwarzen S- Klasse-Mercedes mit mehr als 200 Stundenkilometern über die Autobahn gerast sein. Auf der linken Spur wäre er beinahe auf den Wagen einer 21-Jährigen Mutter aufgefahren. Die Frau wich in letzter Sekunde nach rechts aus und kam von der Straße ab. Ihr Auto zerschellte an zwei Bäumen. Die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter auf dem Rücksitz waren sofort tot. Der Unfallverursacher flüchtete.
"Die Chancen, ihn zu fassen, sind auf Grund der bisherigen Beschreibungen sehr gut", sagte ein Polizeisprecher. Wegen der zahlreichen Werkswagen der DaimlerChrysler-Fabrik in Sindelfingen könne sich die vom Bundesamt ermittelte Zahl der verdächtigen Wagen allerdings noch erhöhen. Eine Ermittlungsgruppe der Autobahnpolizei arbeitet bei der bundesweiten Fahndung mit dem Landeskriminalamt zusammen.
Also so Leute gehen mir echt auf den Sack. Deswegen bin ich da echt betroffen und möchte auch ein bissel helfen. Also: wenn euch dieses Auto was sagt, dann meldet euch bei der Polizei. Am Besten ihr machts wie ich, kopiert den Text und schickt ihn an jeden, den ihr kennt, auf das dieses Schwein hinter Gitter wandert. Denn nichts anderes hat er verdient!

Das Auto müßte etwa so ausgesehen haben: