Erlichkeit

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DarkProjekt
Good Member
Good Member

Sa 20. Jan 2001, 00:41 - Beitrag #1

Erlichkeit

Direkt noch ein Thema von mir.

Ich habe letztens eine heisse Diskussion über ehrlichkeit im Chat gahabt.

Auch zu diesem Thema würde mich mal eure Meinung und eure Erfahrungen Interresieren.

Habt ihr überhaupt schon mal freundschaften aus dem Internet geschlossen? Sind sie im Netz geblieben oder auch im real life aufgegriffen worden.
Waren die Leute im realen Leben ganz anders als im Chat?

Und vorallem, kann man erkennen, ob ein Mensch im Chat die Wahrheit sagt (natürlich nicht am ersten Abend, aber nach längeren Gesprächen)?

Auch hier schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 20. Jan 2001, 02:36 - Beitrag #2

Gleich zur letzten Frage (Erkenne der Ehrlichkeit im Netz): Wenn jemand gut lügen kann und einigermaßen intelligent ist, also keinen Schwachsinn schreibt oder sich in Widersprüche verhaspelt, dann ist es so gut wie unmöglich, daß man Lügen erkennt.

Es fehlt im Chat die persönliche Komponente, der Augenkontakt, die Stimme, die einen Lügner verraten könnten.

Jemandem aus dem Netz habe ich noch nicht kennengelernt, ich lege aber auch keinen Wert darauf. Es ist ein lockeres Treffen mit jemandem angedacht, aber erstens zwischen Kerlen (nene, kein Schweinskram) und zweitens zum Saufen. Das ist in Ordnung.

Mit einer Frau und mit dem Hintergedanken, könnte sie es sein???, kann ich es mir nicht vorstellen, will es aber auch nicht kategorisch ausschließen.

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Sa 20. Jan 2001, 03:02 - Beitrag #3

Also ich bin denke ich mal immer ehrlich !
Es würde für mich , besser gesagt es GIBT keinen Grund für mich jemanden etwas vorzugaukeln. Was solls bringen ?
Sicher es gibt die erzählen doch was für tolle Hechte usw sie sind und bla bla bla aber ich denke mal das der größte Teil der Gemeinde doch sehr ehrlich ist !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Sa 20. Jan 2001, 14:25 - Beitrag #4

Sorry, RaRa, schon der erste Satz ist eine Lüge Bild .

Ist ja nicht bös gemeint, aber jemanden, der immer ehrlich ist, gibt es nicht. Das wäre auch fatal, denke ich.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 20. Jan 2001, 15:11 - Beitrag #5

Also, das was Arschi da beschreibt, mit lockerem Treffen zum Saufen mit jemandem den man im Net kennengelernt hat, das hab ich schon gehabt. War ganz lustig, und er war eigentlich auch genauso wie er sich gegeben hat.

Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 20. Jan 2001, 16:02 - Beitrag #6

Ich habe im Laufe des letzten Jahres sehr viele Leute im Netz kennengelernt, und teilweise über ICQ oder andere Chats etwas besser. Einige kenne ich auch persönlich, es gab keine Diskrepanz zwischen Virtuellem und Echtem Leben, von einigen hatte ich auch zuvor Fotos gesehen. Lügen sind mir - bis auf eine extreme, aber verständliche Ausnahme - nicht untergekommen, mag daran liegen, dass ich auch nicht lüge. Was nicht heißt, dass ich ALLES erzähle. Bild

@DarkProjekt:
Selbstverständlich kann man sich auch schriftlich verlieben! Das gab es schon zu alten Brieffreundschaftszeiten!
In meinem Bekanntenkreis hat es eine wirklich spektakuläre Liebesaffäre gegeben, die im Chat entstanden ist.

@Arschfurunkel:
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern, hm? Bild

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Sa 20. Jan 2001, 19:05 - Beitrag #7

@ Arschfurunkel :

Hab ja auch nur gesagt , ICH DENKE !!!! , Hab net gesagt das es so ist *g*

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Jicay
Junior Member
Junior Member

Sa 20. Jan 2001, 19:18 - Beitrag #8

zum thema ehrlichkeit im netz...
also ich sag auch...wenns jemand kann, kann der einem alles vorgaukeln. vor allem weil eben der persönliche kontakt fehlt. aber in paar jahren und der entsprechenden bandbreite, sag ich mal, gehört das auch bald der vergangenheit an...

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Sa 20. Jan 2001, 19:42 - Beitrag #9

Ich kenne viele Leute aus dem Netz,aber richtig getroffen und kennen gelernt habe ich noch keinen.
Die Leute die ich im Netz kennen lerne glaube ich die sind alle ok( hoffe ich).
Das trieft auch hier zu sind alle ok und hoffe das wir das auch bald mal Persönlich raus finden werden, ob sie alle so sind wie sie sind!! gut wa?

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

Steini
Experienced Member
Experienced Member

So 21. Jan 2001, 10:24 - Beitrag #10

Also bis zu einem gewissen Punkt bin ich eigentlich auch sehr ehrlich. Mit dem Punkt meine ich, ich würde nicht mein komplettes Leben hier (oder woanders) ausbreiten oder über bestimmte Dinge würde ich lieber schweigen.
Ich habe auch schon über Netz Leute kennengelernt, manche nur per Photo und Briefe andere richtig im realen Leben.(In der Realität sind das Leute, die unser Hobby, das Motorradfahren, teilen und mittlerweile haben wir uns schön öfter alle getroffen.) Bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück - denke ich mal. Alle sind bisher echt nett gewesen!!

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

So 21. Jan 2001, 15:58 - Beitrag #11

Nun ja , so sieht das eigentlich aus.
Wenn mich einer fragt nach etwas , dann sag ich es ihm. Immerhin hab ich nix verbrochen und auch nix zu verbergen.

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

So 21. Jan 2001, 19:58 - Beitrag #12

Ja RaRa so geht es mir auch immer.
So soll es auch sein,hoffe ich wenigstens.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

So 21. Jan 2001, 20:03 - Beitrag #13

Erstmal danke für eure Beiträge.

Also ersmal meine Meinung dazu.

Ich denke, wenn man mit Leuten längere Gespräche per Chat führt, kann man auch erkennen, ober der Gegenüber die Wahrheit erzählt.
Natürlich gibt es auch aussnahmen. Aber wenn jemand sich wirklich nicht verhaspelt und sich wiederspricht, dann denke ich ist das bei dem jenigen im real life nicht anders. (Es sei denn, er wird immer rot beim Lügen :-))

Nun, ich habe im letzten halben Jahr sehr viele Leute per Chat kennengelernt (Bin ja auch jeden Abend dort) und die Leute, mit denen ich mich im Chat super verstanden habe, wo im Chat auch freundschaften entstanden sind kenne ich mittlerweile auch Privat.
Was mir aufgefallen ist: Alle Leute sind ganz genauso drauf wie im Chat. (Bis auf eine Ausnahme, die im Chat den Mund aufreisst und sonst keinen Ton rauskriegt).

Im Februar findet nun das 4. (offiziele) Treffen mit den Leuten statt. Natürlich treff ich mich auch ausserhalb der Treffen mit den Leuten.

Also, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe durch den Chat Freunde gefunden. Mein Ziel mit der Umfrage hier war/ist es herauszufinden, ob ich da ein einzelfall bin, oder ob das doch häufiger vorkommt.

Nur mal so nebenbei erwähnt, auch das verlieben im Chat ist durchaus möglich. Aber das habe ich ja schon in einer anderen Diskussion ausgeführt.

Also nochmal vielen Dank an euch.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Darkseed
Good Newbie
Good Newbie

So 21. Jan 2001, 20:27 - Beitrag #14

In meiner AOL-Zeit hab ich über 100 Leute aus´m Chat gekannt und auch gedacht, einige "Freunde" gefunden zu haben.
Nach 2 Treffen mit einigen der Leute kann ich sagen, daß nur etwa 5 Leute übrig sind, mit denen ich mich noch versteh...

Carpe Mortem

: : : Seed : : :
Mod @ German Gothic Board
DJ Darkseed´s Domain

DarkProjekt
Good Member
Good Member

So 21. Jan 2001, 20:45 - Beitrag #15

Na ja, wir haben schon ein paar mehr treffen hinter uns, und sehen uns alle fast jeden Tag im Chat.

Ich denke schon, dass dies net so schnell vorbei ist.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Mo 22. Jan 2001, 18:21 - Beitrag #16

Das glaube ich auch nicht,wenn man die richtigen Leute kennz geht es auch sehr lange!!

bombilein
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 22. Jan 2001, 22:02 - Beitrag #17

nun, im chat gibt es sicherlich genauso viel ehrlichkeit wie im richtigen leben.

es gibt im chat leute, die luegen wie gedrueckt,und es gibt im wirklichen leben leute die luegen wie gedrueckt. ob man das jeweils herausfindet, liegt einerseits an sich persoenlich, wie schnell man sowas durschaut, andererseits an der anderen person, wie gut sie luegen kann,

so long,

bombastic

... wir haben immer nur genommen, nie gegeben, es masslos uebertrieben... doch
dann kam der Regen...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 17:37 - Beitrag #18

Das ist genau dass, was ich sage

Arkcroth
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 23. Jan 2001, 20:44 - Beitrag #19

Also: Ehrlichkeit (wie ich finde) ist super wichtig. Wenn es in einer Beziehung (egal ob Partnerschaft oder Freundschaft) keine Ehrlichkeit gibt ... dann ... dann weis man doch nie ob man seinem gegenüber glauben / trauen kann...

Nun... Ich halte mich für ehrlich und das erwarte ich auch von Freunden und das würde ich auch von meiner Freundin erwarten.

-------------------------
Der Wanderer der Wirbel
----
The Matrix has you ...
----
Such is Life, and it's getting sucher and sucher!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 21:55 - Beitrag #20

Na ja, ist schon klar.

Aber es geht hier um die ehrlichkeit im Internet.

Natürlich ist ehrlichkeit, besonders in einer Beziehung pflicht. Ansonsten ist kein Vertrauen da, und ohne Vertrauen kann KEINE Beziehung laufen

Zurück zu Liebe & Romantik