Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Aug 2003, 19:27 - Beitrag #41

Es kommt aber auch auf das Mädchen an. Z.B. ob sie genug Selbstbewußtsein hat, für ihre Interessen einzustehen und sich nicht zu allem überreden zu lassen!

Stealth
Member
Member

Sa 2. Aug 2003, 20:04 - Beitrag #42

naja meine kleine is jetzt grad mal 6 monate alt .. aber wenn ich mir vorstell das sie mit 14 mit nem 21 jahre alten freund ankommt .. also der gedanke gefällt mir gar nicht

kalunke
Junior Member
Junior Member

Sa 2. Aug 2003, 20:34 - Beitrag #43

@ratte

Ich denke wir stimmen darin überein das die Weltanschauung eines 21jährigen nicht die gleiche ist wie die einer 14jährigen, egal ob sie nun reif für ihr Alter oder nicht. Ein Mensch in diesem Alter will auch etwas ganz anderes wie ein "fast noch Kind" und hat wohl auch die eine oder andere Erfahrung in
"Überredungskünsten", so kann es wohl vorkommen das eine 14jährige Dinge mit sich geschehen läßt für die sie noch gar bereit ist und später bitter bereut. Ein Erwachsener der so etwas nicht bedenkt und wissen muß das er nicht sein restliches Leben mit so einem jungen Partner verbringen wird, davon gehe ich einfach mal aus, ist für mich ein, Du weißt schon was. Er kann sich wohl nicht mit Gleichaltrigen messen und braucht so etwas zur Selbstbestätigung.

Für mich persönlich ist das ein nicht wieder gut zu machender Eingriff in die Entwicklung eines Heranwachsenden, eagl ob Junge oder Mädchen. Wie Du schon bemerktest können manche Mädchen in dem Alter nichts mit etwa gleichaltrigen anfangen, wenn also kein Erwachsener eine Beziehung mit einem so jungen Menschen eingeht werden bestimmte Dinge nicht stattfinden und die Jugendlichen entdecken ihre Sexualität auf Ihre Weise und nicht durch einen Erwachsenen zu dem sie wahrscheinlich noch heraufschauen und sich womöglich noch unterwerfen. Wenn ich mal vom schlimmsten Fall ausgehe.

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

Sa 2. Aug 2003, 21:30 - Beitrag #44

Hi Leute,
mein Problem ist nicht mehr, dass sie nicht mehr von mir will, sondern das eben jemand Anderen gibt, den sie liebt. Ich glaube nicht, dass sie sich überreden lassen hat, dafür kenne ich sie zu gut. Ich denke sie ist schon sehr reif, er hat sie für 16 gehalten... Ich glaube nicht, dass ich jetzt so unreif wäre, es gibt sicherlich Leute in meinem Alter, die wesentlich kindischer sind (ich bin übrigens wie sie 14) als ich. Man sieht den Beiden jetzt auch keinen so großen Altersunterschied an... Ja das is sicherlich so, das Jungen in diesem Alter noch wesentlich unreifer sind und Mädchen daher auf ältere Jungen/Männer stehen, aber ich denke nicht das es an meiner Reife liegt oder so, sie empfindet einfach nicht mehr, das hab ich akzeptiert.
ich überleg halt viel, was sie gerade macht, ob sie mit ihm telefoniert oder ausgeht oder sonst was und das ist halt kompliziert und so...

LeChuckie, ich kann verstehen, dass die Situation hart für Dich ist. Aber da Du ja schon eingesehen hast, dass es zwischen Euch nichts wird (Hast Du doch, oder?), sieh es als Katalysator an: Du siehst die beiden öfter zusammen, dafür kommst Du bestimmt auch schneller drüber weg, als wenn Du sie nur alle paar Wochen sehen würdest und Dich vielleicht immer noch der Hoffnung hingäbst!

Naja im Moment sind hier in Bayern Ferien, wir werden sicherlich nochmal proben oder so, ich schreibe mit Beiden viele Mails und so, aber sehen tuen werde ich sie nur selten... Und eben das ist sicherlich auch hart, wenn ich die Beiden öfter sehen würde, wärs sicher einfacher... aber so denke ich meiner Meinung nach viel zu viel darüber nach, ich kann zwar was mit Freunden unternehmen oder so, es klingt jetzt absurd, aber ich hätte im moment gerne wieder schule. Wir beide (sie und ich) sind ja trotzdem weiter Freunde...
Vorgestern haben sie bei unserer Grillparty ein Lied gesungen (wir haben alle gesungen), "can you feel the love tonight" aus König der Löwen, vielleicht kennt ihr das, und wir machrn ja alle viel musik und so, auf jeden Fall haben die das auf anhieb so perfekt gesungen und irgendwas ist in mir passiert, ich kann das nicht beschreiben, ich hätte anfangen können zu heulen, wie er so am Klavier saß, sie stand hinter ihm und streichelte ihn...

Ich will sicher nach vorne blicken und das möglichst schnell bewältigen und irgendwann gibts sicher wieder jemanden und vielleicht klappts ja dann...

Naja, dann viele Grüße,
LeChuckie

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 4. Aug 2003, 00:14 - Beitrag #45

*schnüff*

Ach, LeChuckie, das kann ich so gut nachvollziehen! Himmel, mit 14 habe ich mich auch verliebt, in einen Älteren, der mich nicht wollte. Ich habe jahrelang gelitten, wenn ich ihn sah. Man kann nichts dagegen tun, wenn man sich verliebt.
Du kannst mir aber glauben, dass die Schmerzen weniger werden. Und Du wirst Dich auch in eine andere verlieben, selbst wenn es Dir zur Zeit nicht möglich ist.

Es ist leider wahr, dass einige Mädchen mit 14 nicht nur äußerlich sondern auch innerlich gleichaltrigen Jungen weit voraus sind.
Wenn meine Tochter sich mit 14 in einen 21jährigen verguckt hätte, so hätte ich mir den betreffenden Burschen sehr genau angesehen und mein Okay von seinem Charakter abhängig gemacht. Ich hatte selbst immer deutlich ältere Partner, deshalb kenne ich die Problematik.

Du machst es übrigens sehr gut, sehr erwachsen. Du bleibst beiden wohl gesinnt. Das spricht absolut für Dich!

Du kannst stolz auf Dich sein.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 4. Aug 2003, 10:08 - Beitrag #46

@ LeChuckie

Du sagst in einem Satz, dass es dir lieber wäre, wenn du die Beiden häufiger sehen würdest. Bist du dir da wirklich ganz sicher? Es gibt doch nichts schmerzhafteres, als sich ein Intermezzo seiner "Traumfrau" mit einem anderen Typen anzusehen???!!
Ich kann dir an dieser Stelle nur dazu raten, dich erstmal völlig zurückzuziehen, auch wenn dies nicht sonderlich leicht wird. Du solltest deine Gedanken und Gefühle ersteinmal ordnen bzw. in Bezug auf deine Traumfrau ein wenig abkühlen lassen. Bei den momentanen Gefühlen ist es wohl nicht richtig möglich eine freundschaftl. Beziehung aufzubauen. Gib dir was Zeit und schau später, wie ihr miteinander auskommt...
Auch hier könnte man nochmal über den Altersunterschied in einer Beziehung reden: Also 21 und 14, egal ob sie jetzt wie 16 oder 14 aussieht, :s52:

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

Mo 4. Aug 2003, 10:53 - Beitrag #47

Hi,
Du machst es übrigens sehr gut, sehr erwachsen. Du bleibst beiden wohl gesinnt. Das spricht absolut für Dich!

Vielen Dank, ich denke halt, dass es absolut nichts bringt den beiden jetzt böse zu sein, denn ich habe sie beide wirklich sehr gerne und freu mich natürlich für sie, ich kann auch nicht wünschen, dass diese Beziehung auseinandergeht...

Du sagst in einem Satz, dass es dir lieber wäre, wenn du die Beiden häufiger sehen würdest. Bist du dir da wirklich ganz sicher? Es gibt doch nichts schmerzhafteres, als sich ein Intermezzo seiner "Traumfrau" mit einem anderen Typen anzusehen???!!

Naja, so stell ich mir immer vor, was die beiden zusammen machen und diese Vorstellung ist manchmal noch schlimmer als wenn ich sie sehe... andererseits muss ich dir recht geben, es ist natürlich sauschwierig zuzuschauen und da möchte man sich dann lieber verkriechen. Inzwischen hab ich so wecheselphasen, manchaml denke ich überhaupt nicht an sie, ich habs vollkommen vergessen und auf einmal kommt es wieder...

Mir fällt immer mehr auf, wie merkwürdig die ganze Situation ist:
Also ich hab sie ja praktisch mit ihm bekannt gemacht, hab sie in diese Musical-AG gebracht, vor zwei monaten, als ich da mit ihm geredet hab, als er sie noch ned persönlich kannte, nannte es sie "Kind" und überhaupt war er nicht so begeistert und dann hat sich alles relativ schnell geändert, in den PRoben hab ich die beiden immer so naja gesehen, es fällt einem halt auf, aber da war halt noch nichts... er hat sie immer nach hause gefahren (sie wohnt außerhalb) usw. und ich habs mir immer gedacht... Alles sehr merkwürdig halt.

Naja dann Grüße,
LeChuckie

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik