Lieben zu lernen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:14 - Beitrag #21

ich glaube das es da aber gut ist nicht richtig zu lieben, sonst sind die wunden die gerissen werden zu groß


bist du der meinung, dass man sich das aussuchen kann? ich denke eher,...dass man noch einfach nicht wirklich in der lage ist zu lieben! mit 14-18 lebt man halt noch anders und hat einen anderen erfahrungsschatz und einstellungen solchen dingen gegenüber!

aber auch da kann es passieren das jemand richtig verliebt ist und die andere person den rest seines lebens nicht vergessen wird. Das wäre zum beispiel bei dem Phänomen der "Jugendliebe" oder der "ersten großen Liebe" der fall.
sie fallen zumindest heraus und haben für einen selbst eine große rolle gespielt!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 17:21 - Beitrag #22

Ich denke es ist einfach ein Schutzmechanismus sich in dem Alter noch nicht so richtig lieben zu können und alles noch lockerer zu sehen. ich kenne leute die durch den verlust ihrer großen liebe in diesen jahren in die größten depressionen gestürzt sind und es bis heute noch nicht verdaut haben. ich denke vor solchen reaktionen soll es irgendwie schützen. natürlich gibt es auch jugendlieben die man nie vergisst. ich will auch nciht sagen das es nciht wirklich so sein kann das man auf irgendeine weise jemanden bis zu seinem leensende wirklich liebt, auch wenn man ihn schon vor langer zeit verloren hat und man ihn einfach nciht vergessen kann, aber ich denke einfach das es nicht so häufig vorkommt.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:31 - Beitrag #23

meinetwegen ist es ein schutzmechanismus,...aber ich glaub da nich wirklich dran.

man geht die sachen eher anders an. man findet jemand toll usw. usw. ist auch ganz schön wenn derjenige da ist. aber sobald mich das alles zu sehr einschränkt nehme ich abstand,...bin also noch nicht bereit mich auf kompromisse einzulassen und mich für jemand anders einzuschränken.

später gibt man wesentlich mehr für eine person auf, da man sie liebt und sie als wichtigste "sache" in seinem leben empfindet.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast