Explosive Mischung

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
yustbeyourself
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2003
So 30. Nov 2003, 16:28 - Beitrag #1

Explosive mischung

Ich bäuchte ein paar tipps zu einer ziemlich heiklen situation in der ich mich gerade befinde.

Eine gute freundin wurde vor ner Woche von ihrem Freund der ebenfalls ein guter Freund ist verlassen nachdem er Ihr gestanden hat seit ca. 6 Wochen eine andere zu haben.

Vor ein paar jahren habe ich mich selber um sie bemüht (damals sogar etwas zusehr), und nun sehe ich jedes mahl dieses Traurige gesicht und kann ihr nicht helfen obwohl ich sie immernoch liebe.

Ich hab ihr mehrmals meine Hilfe angeboten und mich versucht um sie zu kümmern aber von einer ihrer freundinen wurde mir nahegelegt mich zu verhalten als wäre nichts gewessen.

Mein problem ist jetzt ich weis nicht was ich tuhen soll, ich habe das gleiche beschissene gefühl wie damals als ich einen freund fand (tot) und nichts mehr für ihn tuen konnte.

Ich bin jemand der seine zuneigung so verberden bzw. dezent eintreuen kann, ich bin verdammt direkt. Und das zeigt mich wohl so als würde ich besitzergreifend sein, denke ich. Ich denke aber auch das bin ich nicht, gut vielleicht etwas anhänglich aber ich würde ihr nie vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat.

Ich weis ich soll ihr zeit lassen aber ich will sie ja nicht vernachlässigen.

Ich finde das ist eine beschissen empfindliche Situation zwichen nicht zu viel tun um sie zu bedrängen und nicht zu wenig tun um ihr das gefühl zu geben es sei mir egal.

Ich hoffe einer von euch kann sich in meine lage versetzen ung mir ein paar tipps geben.
:confused:

Twee`d
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2003
So 30. Nov 2003, 18:35 - Beitrag #2

am besten ist wohl du gibst ihr etwas zeit.. du hast nicht gesagt, wie sie über deine hilfe denkt? wenn es ihr angenehm ist, dann bemühe dich weiter um sie.. ansonsten lässt du sie wohl besser in ruhe!
ist wohl eine ziemlich doofe situation in die du geraten bist, aber kopfhoch - die zeit heilt alle wunden :s1:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 1. Dez 2003, 18:24 - Beitrag #3

Du schätzt Dich selbst kritisch ein als vielleicht zu direkt und zu besitzergreifend. Der nächste Schritt ist, daran zu arbeiten.
Wenn Du das Mädel magst und sie auch z. Z. regelmäßig siehst, dann darfst Du ohne weiteres nett zu ihr sein, aber bitte ohne "Hungeraugen", ohne egoistische Hintergedanken.
Vielleicht schaffst Du es, sie mal zum Lachen zu bringen. Das würde sie Dir sicherlich eher danken als eine tiefschürfende Diskussion über das Ende ihrer Beziehung.
Und: Rede nicht schlecht über ihren Ex!

yustbeyourself
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2003
Di 2. Dez 2003, 11:00 - Beitrag #4

Ich würde nie schlecht über ihn reden denn wir verstehen uns trotzdem noch gut .


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast