![]() |
Mi 26. Mai 2004, 20:01 - Beitrag #1 |
geständnisIch habe eine gute Freundin mit der ich jetzt schon über ein halbes Jahr befreundet bin.Jetzt habe ich mich in sie verliebt und ich habe Angst ,dass wenn ich es ihr gestehe und sie meine Liebe nicht erwiedert,dass wir dann keine Freunde mehr sind.Was soll ich tun?
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 26. Mai 2004, 23:29 - Beitrag #2 |
Schreib ihr einen Brief/Email, in dem genau das hier drin steht. Du hast dich verliebt, möchtest sie aber als Freundin nicht verlieren, wenn sie nicht so fühlt. Trotzdem ist es notwendig und wichtig, dass sie deine Gefühle kennt, denn wenn du sie runterschluckst, unterdrückst und verbirgst, verdammst du dich selbst zum Unglück. Vielleicht empfindet sie ja genauso und wagt es ebenfalls nicht zu sagen. Vielleicht wird sie ein wenig befremdet sein und sich erst einmal zurückziehen wollen. Wenn eure Freundschaft diesen Namen verdient, wird sie dich nicht zum Teufel jagen, sondern nach einer Zeit der Unsicherheit zu dir zurückkommen.
Gib ihr die Chance, selbst zu entscheiden, letztendlich wäre ein Verlust ihrer Freundschaft weniger schlimm als stummes, sehnsuchtsvolles Leiden. Aus diesem Grund rate ich zur Schriftform. Dann kann sie überlegen, still für sich, bevor sie antwortet, anstatt eine überraschende Wahrheit ins Gesicht gesagt zu bekommen und sofort reagieren zu müssen. |
|
![]() ![]() |
Do 27. Mai 2004, 11:21 - Beitrag #3 |
Dafür wäre ich auch. Bring es ihr schonend bei und sie wird auf jeden Fall darauf reagieren. Zumal echte freundschaften sowieso nicht viel auseinander bringen kann. Natürlich könntest dues ihr auch direkt sagen, aberich denke,dann würde sievoll überrumpelt sein. Wenn sie Zeit hat darüber nach zu denken, was sie schreibt/antwortet, wird sie sich vielleicht noch eher dazu entschließen dir ihre Liebe zu gestehen, wenn es die für dich gibt bei ihr.
cu Raiden/Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
Fr 28. Mai 2004, 18:23 - Beitrag #4 |
Also ich wäre auch wenn sie überrumpelt ist eher dafür es ihr persönlich zu sagen. E-mail oder Brief kommt irgendwie nicht so gut rüber hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. Würde mich an deiner Stelle mal mit ihr treffen und ihr das ganze schonend versuchen bei zu bringen und dann mal sehen was drauf wird. Vielleicht erwidert sie deine Gefühle ja sogar.
Ich muss aber leider aus persönlicher Erfahrung sagen, dass solche Freundschaften bei mir dann immer kaputt gegangen sind. Ein Freund hat sich in mich verliebt ich nicht in ihn er hat es mir gesagt und dann ist er auf Distanzt gegangen nachdem ich ihm gesagt hab dass ich die Gefühle nicht erwider. |
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Fr 28. Mai 2004, 22:30 - Beitrag #5 |
Ein halbes Jahr befreundet ist wirklich nicht lange. Daher würde ich den Schritt einfach wagen. Es gibt immer Paare bei denen das geklappt hat.
Ein Bekannter von mir kannte sie schon seit kleinauf d.h. ca. 16 Jahre Freundschaft und dann sind die zwei zusammen gekommen und nun?! Nun sind sie schon ca. 2 1/2 Jahre zusammen. Also daran soll es wohl nicht liegen. Sie wird früher oder später so oder so merken, dass du anders zu ihr bist und dich evtl. verliebt hast ![]() |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() ![]() |
Fr 28. Mai 2004, 23:06 - Beitrag #6 |
Tu das auf jeden Fall. Sag es ihr per Mail / Brief, was auch immer. Ich selbst war ein halbes Jahr in ein Mädchen verliebt und hab es ihr zu spät gesagt - nachdem sie selber ~4-5 Monate mit jemanden zusammen war (und immer noch ist). Und wie ich dann ein paar Tage später nach meinem Geständnis erfahren habe, war sie damals auch in mich verliebt...ich kann dir nur raten, sag es ihr auf jeden Fall, sag ihr auch, dass du die Freundschaft auf keinen Fall aufgeben willst, auch wenn sie dich nicht liebt.
Glaub mir, Gewissheit zu haben ist besser als ein ewiges Hin und Her und dann nachher Enttäuschung, die umso größer ist. Und natürlich viel Glück ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Mo 31. Mai 2004, 20:44 - Beitrag #7 |
Sicher kommt E-mail u Brief nicht so gut, aber zumindest andeutungsweise kann man es ja im Brief/Mail erwähnen, damit sie sich sozusagen mental daraufvorbereiten kann. Ansonsten wäre ichauch nicht unbedingt für schriftlich.Das ist immer sone Sache. Vielleicht rufst du sie auch einfach mal an, deutest es an und lädst sie im gleichen Zug mal ein sich mit dir allein irgendwo zu treffen, wo dues ihr richtig gestehen kannst. lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() |
Fr 4. Jun 2004, 17:35 - Beitrag #8 |
Mit ihr darüber zu reden ist bestimmt nicht schlecht. (ein kleines Vorspiel?) Aber nach meiner Meinung solltest du nicht nur einfach so mal so zu ihr gehen und das sagen. Vielleicht zündest du dir paar Kerzen an (Je mehr, desto besser), stellst sicher, dass ihr nicht gestört werdet, rufst sie zu dir, stellst sicher, dass sie nicht verkarampft ist, und sagst ihr in Ruhe, was ihr alles zusammen erlebt hast und dass du sie toll findest. Aber frag sie nicht, ob sie mit dir zusammen sein will. Sie wird es schon selber sagen. Und wenn nicht, dann kannst du dir ja was anderes überlegen, aber das wäre ja schon mal erste Schritt.
![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 4. Jun 2004, 19:56 - Beitrag #9 |
Naja, ich kann mich mit allen Ideen hier nicht so recht anfreunden.
E-Mails/Briefe sind natürlich eigentlich gut dazu geeignet, um Gefühle auszudrücken. Das Problem ist und bleibt allerdings das Anonyme. Das mit den Kerzen etc. hört sich prinzipiell nicht schlecht an, allerdings halte ich das eher für geeignet, wenn beide sich ihrer Gefühle im Klaren sind, weil es doch schon recht komisch aussieht, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Kann dir daher eigentlich nur dazu raten, dass du versuchst dich alleine mit ihr zu treffen, wo euch auch sicher niemand stören wird, und du dich ihr dann öffnest und es drauf ankommen läßt. Solltest du nicht der Typ für sowas sein, bleibt immer noch die Möglichkeit des Schriftverkehrs... |
![]() |
So 6. Jun 2004, 17:22 - Beitrag #10 |
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt produktiv ist und ob es jetzt von Student gelöscht wird, aber ich würde 333 bitten, uns auf den laufenden zu halten, da ich sehr gespannt bin, was nun passiert.
|
|
![]() ![]() |
So 6. Jun 2004, 18:12 - Beitrag #11 |
prinzipiell: je früher du mit ihr drüber redes, um so besser stehen die chancen...
ich hab selber mal zu lange gewartet :-( daher: je früher und offener du mit ihr redest, um so besser |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Mo 7. Jun 2004, 00:33 - Beitrag #12 |
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, und war für dieses Mädchen 3 Jahre bester Freund und sie wußte von meinen Gefühlen und sagte es wird nie was und sie würd sich NIE in mich verlieben, dennoch habe ich gewartet. Jetzt sind wir seit 2 Jahren zusammen und es läuft noch relativ gut ... Also mein tipp : KEINE Angst, was kommt das kommt, alles im Leben passiert so oder so, das Schicksal ist gnadenlos oder gnädig, das ist nciht deine Sorge... Sags ihr, und sieh zu, dass du ihr Herz gewinnst, dann wirds schon was werden
![]() P.S. : ich schliesse mcih Chennyboy an ![]() |
And Death Shall Have No Dominion...
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste