Liebe oder Freundschaft?....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
FlordeMal
Newbie
Newbie

Fr 18. Jun 2004, 15:53 - Beitrag #1

Liebe oder Freundschaft?....

hallo erstmal!

ich habe da ein ganz großes problem!
ich kenne seit 3 jahren eine sehr gute freundin aber hatte mich schon von anfang an in sie verliebt, obwohl ich damals noch etwas von ihrer besten freundin wollte aber das ist eine ganz andere geschichte... ;)
naja jedenfalls war sie damals solo aber noch in ihren ex-freund verliebt also habe ich mir damals keine hoffnungen gemacht.
da sie aber nie mehr mit ihm zusammengekommen ist gab es da doch ein chance leider wusste sie dass ich etwas von ihrer besten freundin wollte und begann mir zu helfen mit ihr zusammenzukommen - was jedoch danebenging, aber wie gesagt eine ganz andere geschichte...
jetzt hat diese sehr gute freundin aber seit 2 jahren einen festen freund von welchem sie sich aber schon 2 mal getrennt hat aber trotzdem wieder zusammengekommen ist.
ziemlich kompliziert ich weiss! ;)
soweit die situation!
aber nun geht sie für ein jahr nach frankreich und ich ein jahr nach amerika und sie will trotzdem mit ihrem freund zusammenbleiben.
aber ich liebe sie sehr und ich würde ihr so gern meine liebe gestehen aber es hat halt keinen sinn.

1. hat sie einen freund
2.geht sie nach frankreich also wenn was drauß wird dann wird das ziemlich hart
3. ich weiss ja noch nicht einmal ob sie das gleiche empfindet...

wir waren gerade erst auf klassenfahrt und da haben wir eine nacht zusammenverbracht aber es war mehr so wie 2 gute freunde ein bisschen gekuschelt aber mehr nicht und außerdem hat sie abgeblockt als ich versucht habe weiter zu gehen :(

jetzt weiss ich nicht wo ich bei ihr dran bin weil ich sie schon sehr liebe aber mir halt nicht sicher bin ob ich es riskieren sollte. :confused:

helft mir weil ich weiss echt nicht was ich machen soll!!!!!

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 18. Jun 2004, 16:31 - Beitrag #2

Also ich muss sagen ich weiß auch nicht wie dir zu helfen ist. Ist alles ziemlich konfus was du schreibst. Also ich blick nicht so wirklich durch was jetzt genau sache ist und was deine Frage ist. Weil wenn du sagst sie hat abgeblockt dann hast du ja eigneltich deine Antwort was sie von dir will und das ist wohl nur Freundschaft. Und ihr deine Liebe gestehen kannst du immer und wenn es sinnlos war wirst du dsa schon merken. sorry aber ich wüsste nicht was du sonst tun solltest.

rose
Newbie
Newbie

Fr 18. Jun 2004, 16:50 - Beitrag #3

Hey du!

Ich würd auch sagen, dass sie dir eigentlich schon gezeigt hat, dass sie im Moment nichts von dir will! Es könnte allerdings auch sein, dass sie abgeblockt hat, weil sie ja en Freund hat! Ich würde ihr es kurz vor der Abfahrt sagen, du kannst ja eigentlich nix verlieren! Und du weißt dann wo dran du bist und sitzt nicht in Amerika und machst dir voll den Kopf! Is leicht gesagt, ich weiß, aber probiers doch einfachmal! Vielleicht wär das ein Weg....

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 18. Jun 2004, 17:10 - Beitrag #4

Naja mit dem kurz vor der Abfahrt sagen das würd ich dir nicht raten. Wenn du dann doch ein positives feedback bekommst hockst du ein Jahr allein in Amerika und dann? Ok ehrlich gesagt ist damit nicht zu rechnen, aber trotzdem wir sind ja alle optimistisch.
@rose
Also ich glaub nicht das man jemanden nur abwimmelt weil man gerade einen Freund hat. Wenn man nämlich was für nen anderen empfindet ist man nicht mit einem zusammen bei dem das dann ja nicht der Fall sein kann.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 18. Jun 2004, 21:16 - Beitrag #5

Ich habe gesehen, wie es bei meiner Tochter abgelaufen ist, die jetzt gerade ihr Amerika-Jahr fast herum hat. Sie hat auch kurz vor der Abfahrt noch eine Beziehung angefangen und die hat genau einen Monat der Trennung überdauert.

Tu Dir den Tort nicht an. Fahr nach Amerika und freu Dich auf die neuen Eindrücke. Du kannst ihr ja Briefe oder Mails schicken und den Kontakt freundschaftlich aufrecht erhalten. Dann gibt es keine Verpflichtungen und keine Peinlichkeiten.

Und wenn Du im nächsten Frühsommer wiederkommst, dann schaut ihr beide, wo ihr steht.

Kein Herzschmerz über tausende von Meilen!

Alles Gute für Dich!

FlordeMal
Newbie
Newbie

Sa 19. Jun 2004, 13:44 - Beitrag #6

hey feuerkopf,

danke für deinen weisen rat!
letzlich liegt die entscheidung bei mir aber trotzdem danke :)

Punkerlady
Active Member
Active Member

Di 6. Jul 2004, 14:37 - Beitrag #7

Hi
ich würde dir gerne helfen..aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was du meinst..du hast dich auch irgendwie kompliziert ausgedrückt..
Bis dann
Punkerlady
PS: Wenn du den Text nochmal verständlich schreiben würdest..könnte ich dir gerne helfen!

the hui
Active Member
Active Member

Di 6. Jul 2004, 20:38 - Beitrag #8

Das wird jetzt leide rwieder ne Vermutung aber ich versuchs mal.....
Also sie muss ja nich ab´geblockt haben weil sie nen freund hat oder weil sie nix von dir will. Als sie dir geholfen hat , das du mit ihrer besten Freundin zusammenkommst, hatte sie vielleicht gefühle, ich weiß es nicht, hat aber gesehen das du was von ihrer freundin wolltest und sich darum nicht weiter geäußert.Also sie wusste oder weiss ja nicht das du was von ihr willst, deshalb die zurückhaltung.
jetzt fragt ihr bestimm, naja sie hat ja nen freund, is logisch das sie nix will.Aber kann es nicht sein ,das sie schon mal was von dir wollte, gemerkt hat das du nicht wolltest und darum nen freund sich gesucht hat? (schuldigung is wieder doof geschrieben) tut mri auch leid wenn ich jetzt falsch liegen sollte

FlordeMal
Newbie
Newbie

Sa 10. Jul 2004, 13:28 - Beitrag #9

Ja das kam mir auch tweilweise so vor das sie mehr empfand aber ich habe dafür nicht so das feingefühl und war und bin mir immer noch unsicher deswegen habe ich mich nicht getraut es ihr zusagen.

aber mal etwas anderes und zwar:
meinte sie das sie eigentlichg nur mit ihrem freund zusammen ist weil sie einfach immer froh ist wenn sie Zeit mit ihm verbringt aber mit ihm nicht über probleme redet oder überhaupt tiefere gespräche mit ihm führt.
aber es steht jetzt schon fest das sie allein mit ihrem freund zwei wochen nach frankreich fliegen wird.

von daher sehe ich nur ein sher kleine chance obwohl eigentlich fast garkeine mehr (kann aber auch daran liegen dass ich durch und durch pessimist bin)

chica
Active Newbie
Active Newbie

Mi 14. Jul 2004, 20:37 - Beitrag #10

na super ich würd ma sagen du hast ganz fast des selbe problem wie ich....
nur das deine angebetete n freund hat und mein angebeteter keine freundin.
ich glaub wenn du wirklich so gut mit ihr befreundet bist musst du dich entscheiden was dir wichtiger is. liebe oder freundschaft.
klar wenn dus ihr endlich sagst is vll alles einfacher oder du fühlst dich irgendwie befreiter aber vll weiss sie nich wie sie damit umgehen soll und zieht sich von dir zurück. des wär glaub ich des schlimmste was passieren könnte.
das is nämlich das wovor ich angst hab. also wenn ihr vll doppel-berater spielen könntet? natürlich wenn du florde mar nix dagegen hast.
weil mein problem ist n junge...was sonst. und ich weiss einfach nich was ich von seinem verhalten halten soll. für mich is ja eigentlich schon alles klar. aber er..ich hab ka. alles was er macht oder sagt kann man auffassen als: juhu er will auch was von mir oder: hmm oder is des doch nur freundschaftlich gemeint....?
mich macht die ganze situation wahnsinnig. vorallem weil des vor n paar monaten mit dem selben kerl schon ma so war. aber dann hatte er ne freundin ganz plötzlich von heute auf morgen. aber dieses mal ist er auch noch lieber und halt komischer zu mir. ich kann ihn aber auf keinen fall fragen wies bei ihm und mir jezz aussieht weil ich angst hab das er sich dann zurückzieht. ich mein gibt ja so leute. ich gehör auch dazu. vll schliess ich auch zu sehr von mir auf andere...ich weiss es nich. ich weiss gar nix mehr. es laufen schon wetten auf uns 2 das wir zusammen kommen. weil für die andern is der fall klar. für mich nich.
ausserdem sind unsre freundeskreise so ziemlich unterschiedlich. die meisten von seinen freunden sind auf andern schulen oder sitzengeblieben. ich kenn zwar n paar von denen aber nich so gut als das ich jezz hingehn könnte und fragen ob sie was wüssten. helft uns (florde mar und mir) weil so ne situation is wirklich äusserst beschissen und jeder ders schon ma erlebt hat wird mir zustimmen. florde mar ich hoffe du bist mir nich böse das ich deinen thread so zugetextet hab aber ich musste des ma loswerden..... danke

Mole
Junior Member
Junior Member

Mi 14. Jul 2004, 23:14 - Beitrag #11

Original geschrieben von chica

ich kann ihn aber auf keinen fall fragen wies bei ihm und mir jezz aussieht weil ich angst hab das er sich dann zurückzieht.

Jo genau das is mir passiert, allerdings wars noch keine lange Freundschaft und trotzdem wars ziemlich schei.ße. Bin gerade dabei Schadensbegrenzung zu betreiten und wieder bisschen Kontakt aufzubauen, aber es ist wirklich schwer! Sie hatte nen Freund und dachte mir schon, dass es nix wird, aber ich konnte es nimmer ertragen das vor ihr zu verheimlichen. Ich hätte auch net mit dieser Reaktion gerechnet, aber wie sagt man: hinterher weis man immer mehr. Wenn ich nochmal vor soeiner Situation stehen würde, ich würd mein verdammtes Maul halten! Lieber paar Signale geben und gucken wie dein gegenüber reagiert als so ins offene Messer zu laufen. Zumindest, wenn dir was an der Freundschaft liegt. Wenn du im Grunde nur auf Partnerschaft aus bist, kannste es ja versuchen...

chica
Active Newbie
Active Newbie

Do 15. Jul 2004, 10:28 - Beitrag #12

mir is die freundschaft ja wichtig des is ja des problem. und ich weiss nich mehr was ich für ''signale'' aussenden soll ohne ihm gleich alles zu offenbaren. ich mein er hat zwar keine freundin was des ganze schon ma einfacher macht aber auch nur um 0.00000001%
ohne mist des is wirklich mist alles.....warum muss einem eigentlich immer sowas passieren?!

loenne666
Junior Member
Junior Member

Do 15. Jul 2004, 11:50 - Beitrag #13

Ich bin der gleichen Meinung wie Feuerkopf!
Wenn du jetzt die Hoffnung hast es könnte eine feste Beziehung werden und nach dem Amerikajahr ist leider nichts, dann ist die Entäuschung groß.

Wenn sie dir aber sagt das sie keine Beziehung mit dir möchte und du dann ein Jahr weg bist, dann hast du nichtmal eine Gelegenheit mit ihr zu Reden oder dich mit ihr zu Treffen.Ich hoffe das du das richtige machst.
Ich wünsche dir jedenfals Viel Glück!!!!

Estel
Active Newbie
Active Newbie

Sa 17. Jul 2004, 01:05 - Beitrag #14

Naja,
ich denke das du es ihr einfach sagen solltest. Wie gesagt, du hast nichts zu verlieren.
Dann weißt du endlich was Sache ist; denn wenn du es weiter mit dir herumschläppst, wird es dir auf Dauer nicht wirklich gut gehen und du machst dir unheimlich viele Gedanken- und das muss doch nicht sein. Sag es ihr einfach.

Chennyboy
gesperrt

Sa 17. Jul 2004, 11:33 - Beitrag #15

Genau, sags ihr.

Aber bilde dir nichts ein. Wenn es nicht geht, dann geht's eben nicht.

Und du darfst sie auch nicht drängen. Dann wird es nämlich so sein, dass sie aus Mitleid mit dir zusammen ist. Und das ist nicht gut.

Sowas passiert auch glaub ich bei jedem.

Du hast eigentlich zwei Wege, die du gehen kannst:

1. Du sagst es ihr, was ich auch nur empfehlen kann.

2. Du behälst sie als einen wunderschönen Traum und gehst wieder zu ihr, wenn sie aus Frankreich zurück ist.

So eine ähnliche Alternative benutze ich jetzt bei meiner Ex. Ich frag sie dann irgendwann mal danach. Wenn's was wird dann ist es wirklich schön. Wenn nicht dann habe ich wenigstens schöne Träume gehabt.

FlordeMal
Newbie
Newbie

Sa 17. Jul 2004, 18:37 - Beitrag #16

hallo chennyboy,
also ich werde ihr es ihr nicht sagen zwar hat sie stress mit ihrem freund aber trotzdem ich glaube das wird nix vielleicht in einem jahr aber nicht jetzt
danke für eure antworten
es ist immer ein gutes gefühl wenn einem zugehört wird
mfg
flor de mal

Chennyboy
gesperrt

Mi 21. Jul 2004, 13:21 - Beitrag #17

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Ich stehe in einer ähnlichen Situation wie du, meine Freundin, mit der ich lange zusammen war, ist mit einem Freund von mir zusammen.

Deshalb habe ich aus meiner Seele gesprochen.

Ich habe es ihr übrigens heute gesagt. Sie hatte darauf geantwortet, dass es unmöglich sein wird, dass wir wieder zusammenkommen.

Man sollte eigentlich traurig sein, ich bin aber froh, dass das Gefühl weg ist.

Zurück zu Liebe & Romantik