Ich habe mal aus Interesse, weil ich auch eher der schüchterne Typ bin, im Internet (wenn ihr Interesse habt, kann ich ja mal suchen, ob ich die noch irgendwo finde) Artikel von jemandem gelesen, der sich wohl mit som Kram sukennt und der hat ne Menge dazu geschrieben, wie man Leute anspricht, wie man sich dabei verhalten soll und so weiter.
Und was mir dabei sehr imponiert hat (wenn ich mich recht erinnere) war seine Einstellung, man solle doch meistens einfach einfach bleiben.
Es sollen keine Sprüche à la "Ist dein Vater ein Dieb? Denn er hat die Sterne vom Himmel gestohlen und sie in deine Augen gelegt." sein, sondern eher etwas ganz natürliches, was der Situation entspricht. Nehmen wir an, man ist in der Disco und man will eine Frau ansprechen. Ok, man fragt sich also zuerst einmal, warum sie einem aufgefallen ist. Das könnte zum Beispiel sien, wiel sie toll tanzt oder so. Dann wäre es doch keine Schande, da hin zu gehen und zu sagen: "Entschuldigung, mir ist aufgefallen, dass du wirklich gut tanzt, hättest du Lust mit mir zu tanzen?"
Das ist ehrlich und macht (denke ich, die weiblichen Mitglieder hier können mich ja verbessern) einen guten Eindruck.
Allerdings bin ich auch shconmal von Mädchen angesprochen worden... also so schlimm ist das wirklich nicht, dass angeblich immer die Männer ansprechen müssen, ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis einige Mädchen, die zu einem Typen hingehen, wen sie ihn wirklich nett finden.
Und btw, wenn man eine gewisse "Sympathie" oder so schon durch Blickkontakt oder so festgestellt hat, dann sollte das Ansprechen nicht mehr so das Problem sein, man muss nur eine nicht ganz saudämliche Art finden, die andere Person in irgendeine Konversation zu "verwickeln". und ein "darf ich dich auf n Drink einladen" tut da (glaub ich) den Anfang ganz gut!
|