Freundin und besten Freund "verloren"

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
baily
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2004
Mo 27. Sep 2004, 03:22 - Beitrag #1

Freundin und besten Freund "verloren"

Hallo,

mir ist etwas passiert was ich nie zu träumen gewagt hätte. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Frau damals 20 kennengelernt. Sie hatte damals ein kleines Kind mit 12 Monaten. Ich damals mit ihr zusammen gekommen und war eine Weile getrennt aber bin dann wieder mit ihr zusammen gekommen. Weil es mir wichtig war meine Freunde nicht zu vernachlässigen habe ich auch viel mit meinen Freunden unternommen, vor allem mit meinem damals besten Freund.

Vor zwei Wochen war die Beziehung dann offensichtlich zu Ende. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung in der wir eigentlich nie gestritten haben. Sie meinte plötzlich dass ihr dass nicht mehr reicht. Ich hab mich sehr viel um sie gekümmert und ihr auch sehr geholfen mit der Situation klar zu kommen.

Am selben Abend als die Beziehung aus war hat sie meinen besten Freund angerufen und gefragt ob er mit ihr zusammen sein will. Er hat erst abgelehnt aber am nächsten Tag hat sie es nochmal probiert und seitdem sind die beiden zusammen.

Ich weiss nun nicht wie ich verhalten soll. Ich habe überhaupt keine Lust mehr mit den beiden etwas zu tun zu haben. Sie hat mich gestern gefrag ob ich Lust hätte mit Ihnen wegzugehen aber ich meinte ich müsste es mir überlegen. Meiner Meinung hat sie sich billig verhalten und auch die Freundschaft ist meiner Meinung nach keine Freundschaft mehr.

Mein Gedanke war es nocheinmal mit ihr zu reden und ihr zu sagen dass ihr verhalten scheisse war. Meinem Kumpel werde ich das gleiche sagen und mich von beiden fern halten.

Was sagt Ihr dazu? Ich fühle mich ausgenutzt und betrogen.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 27. Sep 2004, 12:59 - Beitrag #2

Hi!

So wie Du das schilderst klingt das nach vorpubertärem Verhalten von Deiner Ex und Deinem besten Freund.

Andererseits, das entscheidende, daß Du Dich fragen solltest, hatten die beiden etwas während Du noch mit ihr zusammen warst!?

Wenn "Nein" hat sie technisch jedenfalls korrekt gehandelt. Wenn "Ja" hast Du Grund, Dich betrogen zu fühlen.

Bei Deinem besten Freund ist es genauso.

Die Entscheidung, nichts mehr mit beiden zu tun haben zu wollen, solltest Du mal auf diese Prämisse hin untersuchen.

Und die Wahrscheinlichkeit, daß diese Beziehung auch nicht ewig hält, halte ich für sehr groß!

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Mo 27. Sep 2004, 17:26 - Beitrag #3

Ich hatte mit meinem besten Freund eigentlich immer die Absprache, niemals etwas mit einer Tussi anzufangen, die er schon hatte, oder mit der er (der schlimmste Fall) gerade etwas hat.

Soweit sollten gute Freundschaften eigentlich funktionieren. Ich stimm dem Anschein des pubertierenden Verhaltens zu, vielleicht war die Schwangerschaft mit 18 zu früh, und sie hat das Gefühlt, es fehle etwas das 'rumflattern' sich orientieren und so...

Leider sollten beide für dich zur Vergangenheit gehören. Ein guter Freund von mir hat mal gesagt, Freunde kommen und gehen, und man soll ihnen nicht nachweinen, es gibt wieder neue -damals sehr hart für mich, inzwischen denk ich, hat er aber leider Recht


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron