Altersunterschiede!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

Do 28. Okt 2004, 18:19 - Beitrag #101

Ich habe ein Entscheidung und auch wieder nicht. Aber ich denke, ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr, sondern gehe voellig unbefangen an die Sache ran. Aber danke fuer die Denkanstoesse.
Liebe Gruesse, Traumtaenzerin

larnu
Newbie
Newbie

Fr 29. Okt 2004, 21:26 - Beitrag #102

Der Altersunterschied ist nur ein Problem, weil andere sagen, es sei ein Problem!

Ich bin 20 und habe eine 15-jährige Freundin. Davor hielt ich es selber für unmöglich, obwohl ein sehr guter Freund ebenfalls eine Freundin mit diesem Altersunterschied hatte. Von vielen Seiten durfte ich mir anhören, dass das nicht funktioniert, sogar jetzt noch. Wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen und sollte es morgen wieder vorbei sein, dann würde ich keinen einzigen Tag davon bereuen! Ich habe in diesen 2 Wochen eine Menge von ihr gelernt und eine Menge über mich selbst. Ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen.

Es kommt auf die Personen an, nicht auf das Alter. Wenn sie zusammen passen, dann passen sie zusammen! Man darf sich da von anderen nichts einreden lassen.

traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

Sa 30. Okt 2004, 15:06 - Beitrag #103

Hi Larnu,
naja zwei Wochen sind ja noch nicht die Welt, ich denke, man wird den Altersunterschied in dem Alter merken, wenn es wirklich um ernste Themen geht. Zum Beispiel was du in Zukunft vorhast mit deinem Leben und vielleicht auch, wenn du Angst hast vor der Zukunft, was in unserem Alter ( ich bin 22) ja durchaus da sein kann. Dann ist es durchaus notwendug und wichtig ernsthafte Gespraeche fuehren zu koennen, vielleicht hast du ja Glueck und sie kann mit derlei Problemen schon wunderbar umgehen, ansonsten haste ja sicher noch einen besten Freund.
Nichtsdestotrotz ist es schwierig eine Beziehung nach zwei Wochen zu bewerten. Aber meld dich mal, wenn ihr laenger zusammen seid, wuerde mich interessieren, ob Probleme auftauchen, die altersunterschiedbedingt sind.
Liebe Gruesse, Traumtaenzerin

larnu
Newbie
Newbie

Sa 30. Okt 2004, 17:20 - Beitrag #104

Du hast recht, 2 Wochen sind eignetlich nix, aber für mich waren es 14 tolle Tage, weil sie mich sehr überrascht hat. Sie ging mit viel weniger Vorbehalten in die Beziehung, da hat sie zum Beispiel viel mehr Reife gezeigt,als ich... liegt aber wohl an meinem noch zu sehr manipulierbarem Selbstbewusstsein. Diese Schwäche habe ich aber erst durch sie erkannt. Mit ihr kann man wunderbar über Probleme reden. Komischerweise haben wir auch 5 Stunden diskutiert, ob es mit uns klappen würde, bevor wir uns dann einstimmig für ein Ja entschieden :)
Ich habe sehr viel Glück, ein solches Mädchen kennengelernt zu haben. Ich kann allen, denen das gleiche geschieht, nur empfehlen, darauf einzugehen, wenn sie genug empfinden... es geht daneben oder man erlebt eine wunderbare Zeit!

@traum: kann sein, dass Probleme auftreten, aber die Welt ist auch nicht perfekt. Ich halt dich auf dem laufenden :)

traumtaenzerin
Active Newbie
Active Newbie

Mi 3. Nov 2004, 12:44 - Beitrag #105

Das klingt alles sehr toll. Sie scheint echt ein tolles Maedchen zu sein, die ihrem Alter voraus ist. Geniesse die Zeit und denke immer dran: in der Liebe gibt es kein Alter. Und wenn es nicht klappt, dann hattet ihr wenigstens eine tolle Zeit.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik