Seufz - was wollen Männer?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Maetz
Member
Member

Di 9. Nov 2004, 16:17 - Beitrag #21

Ich stimme Leveret zu. Man sollte sich nicht verstellen um einen Freund zu finden. Und wenn das einer verlangen sollte, kann der nicht dicht sein. Sei so, wie du dich wohlfühlst. Erst dann wirst du auch jemanden finden mit dem du dich wohlfühlst. Oder willst du dich dann immer verstellen müssen? Ich persönlich mag lieber Menschen, die eine eigene Meinung haben und ehrlich sind.

4L3X
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 13. Nov 2004, 14:47 - Beitrag #22

Eigentlich wollen Männer doch nur Personen, die sie bestätigen und Ihnen schöne Komplimente machen. Dinge wie kochen, aufräumen etc. sind zwar gute Extras aber nicht von Notwendigkeit! Das schlechte bei vielen Männer (auch bei Frauen) ist nur das diese meistens noch immer sehr Oberflächlich sind und viel mehr nach Aussehen, Brüsten oder sonstigen körperlichen Dingen gehen und nicht nach dem was in einem Menschen drinnen ist!

Aber vielleicht wird sich das noch ändern?! Wer weiß?!

Stalker
Active Member
Active Member

Sa 13. Nov 2004, 15:00 - Beitrag #23

Original geschrieben von 4L3X
Eigentlich wollen Männer doch nur Personen, die sie bestätigen und Ihnen schöne Komplimente machen.

Bitte? Nicht das Ego jedes Mannes ist so schwach das er ständige Bestätigung und "schöne Komplimente" braucht.
Was ist das für eine Maxime, den Partner zu wählen, der einem die schönsten Sachen sagt? Das nenne ich oberflächlich.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 13. Nov 2004, 15:15 - Beitrag #24

Solche Pauschalisierungen sind falsch und gefährlich. Wenn so viele Leute wie du hier anführst nur nach solchen minderen Kriterien gehen würden würden die wenigsten partnerschaften länger als ein paar Monate dauern, weil die Leute sich nur attraktiv fänden, nicht aber wirklich lieben würden. Dem ist aber nicht so. Sicherlich ist jeder ein wenig oberflächlich, und einige Leute gehen nur nach dem Aussehen, aber im groben und ganzen bleiben Paare zusammen, weil sie einander charakterlich schätzen.

mimi
Newbie
Newbie

Sa 13. Nov 2004, 15:52 - Beitrag #25

also ich bin der gleichen meinung wie<Gr4ndpa> was sie /er gesagt hat unterstütze ich voll den man kann es nich sagen wenn ich daran denke wie oft ich mir schon die frage gestellt habe...ohje aber ich weiß noch nich mal selber was ich eigentlich will aber eins sag ich dir dieser sog.spruch"es kommt wenn man es am wenigsten erwartet" klingt zwar böd aber es is so bei mirkam es mit einmal also sei zwar bereit aber warte nich darauf sonst musst du lange warten und das würde dir nur weh tun denn egal ob schlank oder nich so schlank,klein oder groß irgend einer liebt dich so wie du bist und akzeptiert alles an dir das darf man nur nicht vergessen wünsche dir viel glück gruß mimi

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 13. Nov 2004, 16:37 - Beitrag #26

Oje du schreibst wie die alten Griechen... du wir haben das Jahr 2004 n. Chr. da benutzt man hierzulande Dinge wie Punkt und Shift-Taste um die Beiträge den Usern gut lesbar zu machen. :shy:

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Sa 13. Nov 2004, 20:24 - Beitrag #27

Soll ich ehrlich sein?

SEX! Das wollen Männer. :D

Ansonsten bewegt es sich im Bereich der Dinge, die jeder Mensch braucht: Hauptsächlich menschliche Wärme, Zuneigung, auch Bestätigung. Schließlich darf man nicht vergessen, dass wir nunmal soziale Lebewesen sind, egal wie individuell wir dabei sein mögen.

Komplimente gehören zum Paarungsspiel, auch wenn sie ehrlich gemeint sind. ;)

Daneben ist es eine Frage des Charakters, nicht unbedingt eine Frage des physischen Alters, ob jemand zu einem paßt, oder nicht, und ich würde z.B. eher jemanden wollen, bei dem ich das Gefühl habe: "Wir ergänzen uns."

Natürlich ist es eine ganz andere Sache, wenn man bis über beide Ohren verliebt ist... :shy:

JaY
Elite Member
Elite Member

So 14. Nov 2004, 15:16 - Beitrag #28

Ich weigere mich Pauschalisierungen wie:

Original geschrieben von C.G.B. Spender

...

SEX! Das wollen Männer. :D

...

zu akzeptieren und tollerieren. Es gibt auch Frauen die wollen nichts anderes. Zudem gibt es auch Männer wie mich z.B. die nicht Sex sondern Geborgenheit, Zuneigung und Vertrauen suchen und wollen.

Chennyboy
gesperrt

So 14. Nov 2004, 16:10 - Beitrag #29

Tja, C.G.B. Spender, jeder ist wohl anders.
Aber da alle ihre Meinungen ablassen tue ich es auch:
Ansonsten bewegt es sich im Bereich der Dinge, die jeder Mensch braucht: Hauptsächlich menschliche Wärme, Zuneigung, auch Bestätigung. Schließlich darf man nicht vergessen, dass wir nunmal soziale Lebewesen sind, egal wie individuell wir dabei sein mögen.
Wer erkennt das denn schon nicht an. Ich glaube jeder braucht das.
Aber ich glaube auch nicht, dass JaY kein Sex braucht. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Wie gesagt, jeder ist anders und die einen sehen Sex fuer wichtiger, die anderen sehen Vertauen fuer wichtiger, und widerum sehen Welche gemeinsame Interessen fuer wichtiger.
Das kann man jetzt endlos weiterspinnen.

Also bitte nicht auf irgendwas Bestimmtes festhaengen und andere Meinungen nicht akzeptieren.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 14. Nov 2004, 17:36 - Beitrag #30

JaY,
Spender hat nen fetten Grinsesmilie hinter seine Aussage gestellt! :s126:

Außerdem:
Was ist eigentlich so anrüchig daran, Sex zu wollen? Der Wunsch ist natürlich, angeboren, sinnvoll.
Alles andere ist kulturelles Beiwerk. ;)

Maetz
Member
Member

So 14. Nov 2004, 18:52 - Beitrag #31

Ich denke Jay fühlte sich ein wenig als Mann diskriminiert. Uns wird immer wieder böswillig unterstellt;das wir NUR Sex wollen, Okay, diese Exemplare gibt es. Aber auch unter Frauen. Sex ist doch was normales, aber ich denke Männer und Frauen unterscheiden sich weniger in solchen Dingen als man denkt. Es ist einfach eine frage der offenheit. Und wie man miteinander umgehen will. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

So 14. Nov 2004, 19:01 - Beitrag #32

Es stimmt was Feuerkopf sagt, ich habe meine erste Aussage wirklich nicht so ernst gemeint. Ich bin eher jemand, der schon lange versucht Frauen davon zu überzeugen, dass es genügend Männer gibt, die eben nicht in erster Linie nur Sex wollen, sondern eher so etwas wie eine tiefe intime Partnerschaft. Leider hält sich dieses Vorurteil des sexsüchtigen Mannes bisweilen hartnäckig und verleitet mich daher ab und an zu sarkastischen Bemerkungen.

Sagen wir mal so: Ich halte eine tiefe Freundschaft und Liebe für viel wertvoller als alles andere auf der Welt. Sex kann dabei die Vollendung der Leidenschaft sein, es muß aber nicht so kommen.

Ich habe auch mal gehört, das Frauen im Gegensatz zu Männern angeblich Liebe und Sex nicht trennen können. Vielleicht trifft dies auf die meisten zu, vielleicht ist aber auch das nur ein weiteres Vorurteil? Wenn dies stimmen sollte, dann sind Frauen durch den Mangel an Sex stärker betroffen, da es für sie mit einem Mangel an Liebe gleichzusetzen wäre. Das würde wiederum bedeuten, dass jede Frau, die einen Mann mit Sex gängeln will, sich selbst schadet...

In Wirklichkeit ist es sicher eher so, wie Maetz sagt, es gibt bei beiden Geschlechtern solche und solche. Die Vorurteile entstehen, weil Menschen versuchen Regeln zu erfinden, die ihnen den Umgang mit der sehr grauen Welt erleichtern.

JaY
Elite Member
Elite Member

So 14. Nov 2004, 20:25 - Beitrag #33

@ C.G.B. Spender:

Danke! Ich habe nur so reagiert weil mir selbst immer unterstellt wird das es so ist das Männer immer nur das eine wollen.

@ Feuerkopf:

Zum Sex allgemein kann ich nur sagen das es wohl die schönste Freizeitbeschäftigung ist die man zu zweit ausüben kann *g*

@ Chennyboy:

Auch ich habe ein Bedürfnis nach Sex und habe es sogar gerne. Aber es bestimmt nicht all mein denke und tun. Aber ich v*g*le nicht jede die sich anbeitet. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

@ all:

Ich denke wir sind durch die letzten 3 oder 4 vielleicht sogar durch den ganzen Thread der wahrheit über Männer wieder etwas näher gekommen. Das sich Männer und Frauen vielleicht gar nicht so unterschiedlich sind wie man immer glaubt sondern das wir im Grunde alle nur das gleiche wollen. Außnahmen gibt es leider auch hier wie überall.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik