Wirken auf andere

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 1. Dez 2004, 00:01 - Beitrag #21

Stalker, was ist das denn für eine Aussage.

Wenn Scipio gern mit anderen zurecht kommen möchte, so ist tatsächlich der beste Weg, freundlich und zugänglich zu sein. Und ZUHÖREN zu können, weil nämlich die meisten Menschen gern (über sich) reden.

Arroganz ist da sicherlich keine günstige Eigenschaft.

Ich frage tatsächlich ab und an mal Freunde oder Bekannte, wie ich in einer bestimmten Situation gewirkt habe. So bekomme ich Korrekturen meiner Selbstwahrnehmung und das hilft mir sehr.

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 1. Dez 2004, 08:49 - Beitrag #22

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Sachlage wie folgt: Scipio verhält sich ganz natürlich, und diese Natürlichkeit wird als arroganz intepretiert. Wenn Scipio nun von allen gemocht werden will, bleibt nichts anderes übrig als unnatürlich zu werden. Und genau das hab ich vorgeschlagen. Wenn er/sie nicht arrogant wirken will, weil ihr/ihm die Meinung über die eigene Person, vollkommen fremder Menschen so wichtig ist, dann ist lächeln, viel Reden, laut sein, extrovertiert sein, ein gutes Mittel.

Menschen die andere als arrogant einstufen, ohne sie näher zu kennen, und das nur Aufgrund, eines ersten vagen Eindrucks, sind mir persönlich so zu wider, das es mir egal wäre, was diese Personen von mir halten würden.
Und bei guten Freunden kann man darüber reden, abgesehen davon, dass sie einem sowie besser kennen sollten.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 1. Dez 2004, 16:56 - Beitrag #23

@Stalkers oberer Abschnitt vom Post:
Was habe ich davon, wenn mich andere mögen, aber ich mich selbst nicht mehr leiden kann? Ich bin auch ziemlich introvertiert (auf jedenfall im RL) und wirke evtl. auf manche arrogant, aber dadurch merke ich, wer von meinen Mitmenschen n bisschen was in der Birne hat, und wer eher dazu neigt Leute sofort in ne Schublade zu stecken etc.

Wenn ich mich jetzt anpasse, werde ich einen Haufen neuer Freunde haben, die mich aber warscheinlich alle nichtmal annähernd kennen, und nur eine Seite an mir mögen, die eigentlich nichts mit mir zu tun hat. Macht zumindest mir keinen Spaß..

Dem unteren Teil des Posts kann ich 100% zustimmen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 1. Dez 2004, 17:12 - Beitrag #24

Tja, das nenne ich Dilemma:

Einerseits möchte ich in gutem Kontakt zu anderen stehen, mit ihnen befreundet sein und auch verstanden werden.

Andererseits sollen mich die anderen gefälligst so nehmen wie ich bin.

Was aber, wenn ich missverständliche Botschaften sende, wenn ich eigentlich nur introvertiert/schüchtern/maulfaul etc. pp. bin und fälschlich für "arrogant" gehalten werde?
Dann habe ich zwei Möglichkeiten:
Entweder bin ich tatsächlich arrogant, dann scheiße ich buchstäblich auf die anderen,
oder ich versuche, dieses missverständliche Verhalten zu ändern, damit ich endlich richtig verstanden werde.

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 21:39 - Beitrag #25

mir persönlich ist es egal wie ich auf andere wirke...
ich bin wie ich bin... entweder man mag mich, oder nicht^^
wie mein spruch schon sagt: ich bin nicht auf der welt um zu sein wie andere mich gerne hätten^^

W@bster
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 23:11 - Beitrag #26

Original geschrieben von Ayane
mir persönlich ist es egal wie ich auf andere wirke...
ich bin wie ich bin... entweder man mag mich, oder nicht^^
wie mein spruch schon sagt: ich bin nicht auf der welt um zu sein wie andere mich gerne hätten^^

genau entweder du nimmst es hin das andere dich für arrogant oder sonst was halten :sad:
oder du sprichst irgendwen an :) (die für mich einleuchtendere Variante)

annsonnsten denke ich können wir hier auch nur rumspekulieren oder ???? :confused:

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik