Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Meist stellt man sich solche Fragen wenn man sich in seiner eigenen Beziehung nicht sicher ist, unglücklich ist, bzw. gerade keine Beziehung führt oder gerade Schluss hat, oder?
Natürlich gibt es die RICHTIGEN, sonst würden ja (zumindest manche) Ehen nicht so lange halten. Ich habe auch immer das Gefühl - in den Mist zu packen, einfach daneben zu greifen. Vor allem dann, wenn ich Streit mit meinem Mann habe oder am liebsten die Koffer packen würde, weil auch andere mir öfter sagen: Du Arme, mit dem Kerl wäre ich schon längst auseinander.
Andersrum sage ich mir aber auch, wenn jeder soo schnell immer den Problemen davonläuft, wie soll es dann jemals besser werden? In jeder Beziehung gibt es Kämpfe und oft genug geben die Leute zu früh auf. Und warum das?? Es ist soooo einfach zu gehen, soooo einfach nicht zu kämpfen und den leichten Weg zu gehen und von daher verbauen sich auch viele ihre Chancen auf eine echte, gute Beziehung.:s9:
Klar, manchmal kann man sich einfach nur trennen, da hilft einfach nichts mehr, man passt nicht zusammen, aber meist liegt es doch an beiden, finde ich!! Der eine der z.B. viel enttäuscht worden ist, klammert evtl. bei der neuen Beziehung zu viel, aus Angst wieder enttäuscht zu werden und genau das ist in dem Fall falsch usw.
Aber ehrlich: Ich weiss auch nicht, warum das Leben manchmal sooo schwer sein muss. Mann könnte es sich selber sicherlich manchmal einfacher machen - warum sind wir Menschen so kompliziert??? Keine Ahnung!!!!:confused:
|