Selbsmord wgg. Liebeskummer

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Mo 17. Sep 2001, 09:18 - Beitrag #61

Zu dem Thema kann ich einiges beitragen. Zum einen habe ich seber schon auf Brücke gestanden und das nicht wegen der Aussicht und zum anderen habe ich vor 2 Jahren ein Erlebnis gehabt das mit wohl nie, wirklich nie aus dem Kopf gehen wird.

Zu der Zeit war ich noch bei der BW. Wir waren auf einer mehrwöchigen Übung und hatten noch 2 Tage. Zwar hat uns unser Chef wärend der ganzen Zeit nie richtig zu Ruhe kommen lassen aber trotzdem war die Stimmung sehr gut.

3 Monate zuvor haben wir einen jungen Unteroffizier dazu bekommen, der bis dato nur im Staab Dienst getan hat. Ein netter Junge allerdings sehr schüchtern und unerfahren. Unser Chef hat uns anderen Unteroffizieren befohlen ihn in den täglichen Dienst mit einzubeziehen.
(Ihr müsst wissen das ich in einer Luftwaffeninfanterie Einheit einer hohen Kommandobehörde gewesen bin. Die Anforderungen an den einzelnen sind dort enorm hoch.)
Schon schnell haben wir gemerkt das dieser Mann nicht für uns geeignet ist. Eigentlich hätte der Junge (das weiß ich jetzt) noch nicht mal zur BW eingezogen werden dürfen. Wir haben unseren Chef darauf angesprochen, der meinte das er wenigstens noch eine Übung mitmachen solle.

Wie schon erwähnt, war die Übung nicht ohne. Max. 5 h Schlaf täglich und das nur in Ettappen, knappes Essen und hohe körperliche Belastung. Die Aufgabe des Unteroffiziers bestand darin uns mit allem zu versorgen was nötig war. Dazu hat er 2 Soldaten zur Seite bekommen, die ihn unterstützen sollten.
Leider hat er die Aufgabe nicht sehr gut gemacht, z.B hat er einige male vergessen unsere Verpflegung zu bestellen oder hatte zu wenig Wasser besorgt. Ihr könnt euch sicher bildlich vorstellen was das zur Folge hatte. Ärgerliche Gesichter waren das harmloseste.

Am besagten vorletzten Tag waren wir gerade beim Essen. Die Stimmung war wie gesagt sehr gut. Wir haben uns schon alle in warmen Betten und in Badewannen zusammen mit unseren Frauen und Freundinen gesehen.
Der Zugfüher hat dem Unteroffizier befohlen Vollzähligkeit der Waffen und der Ausrüstung festzusellen (nichts ungewöhnliches auf einer Übung) .Als der Junge nach dem Zählen aus seinem Zelt kam, war er leichenblass. Ihm fehlte ein Nachtsehgerät.
Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Alles wurde duchkämmt. Die ganze Aktion hat einige Stunden gedauert. Allerdings war sie nicht von Erfolg gekrönt, das Gerät war weg.
Junge, Junge da war was los...der Chef ist kolerisch geworden und hat alles nieder gemacht was ihm ins Gesichtsfeld gekommen ist aber vor allem aber den Unteroffizier.
CIh wei garnicht mehr wie´s dazu gekommen ist aber plötzlich was alles Still. Sven (so hieß der Uffz) stand plötzlich in der Mitte des Lagers und ihm liefen die Tränen die Wangen runter. In der Hand hielt er seine Dienstpistole, die er immer zur Sicherungszwecken tragen musste. Wir wussten genau was jetzt passiert. Ein Kamerad und ich wollten ihn noch abhalten der Abstand war zu groß. Blitzschnell hat er die Waffe fertiggeladen, entsichert , sich an den Kopf gehalten und abgedrückt. Wir waren alle wie gelähmt. Erst als Sven einige Geräusche von sich gegeben hat wachten wir auf. Wir rannten los um Verbandszeug und eine Trage zu holen, ein Soldat hielt mit den bloßen Händen die Kopfwunden zu. Diese Röcheln was Sven von sich gegeben hat werde ich niemals vergessen. Plötzlich setzte sein Atem aus...wir haben alles versucht ihn wieder zu beleben. Ein oder zweimal ist uns das auch geglückt aber als wir ihn entlich an der Staße hatten war´s dann aus. Der Notarzt hat nur noch den Tod feststellen können.


Makro

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mo 17. Sep 2001, 21:15 - Beitrag #62

(mir fehlen die Worte)

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 18. Sep 2001, 00:25 - Beitrag #63

Hallo das_Makro,

das was du erleben mußtest ist echt sehr schlimm und ich kann dir nur schreiben das ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann, weil ich selber auch schon in einer Ähnlichen Lage gewesen bin.

Man ist dann einfach hilflos und merkt sehr Schmerzlich das man nichts mehr tun kann und dann kommen auch wieder solche gedanken hoch "Hätte man es verhindern können?" oder "Was währe wenn wir versucht hätten mit ihm zu reden?" oder ähnliches, aber dieser Junge kann euch keine Antwort mehr drauf geben und genau deshalb ist man dann mit seinen Gefühlen ganz alleine.

Ich hoffe das ihr wenigstens eine Betreung durch einen Therapeuten bekommen habt.

Aber wir sind auch für dich da, falls du noch mehr drüber schreiben möchtest, ich kann zwar nur Virtuell dich in den Arm nehmen, aber das ist immer noch besser, als wenn du alles nur in dich rein Frisst und Glaube mir ich weiß sehr gut wovon ich schreibe, weil ich einen Fehler vor 13 Jahren gemacht habe und nicht darüber gesprochen hatte.

Liebe Drück Grüße an dich
Elfhelm der weiß wie weh solch ein vorfallt tut.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Do 20. Sep 2001, 14:08 - Beitrag #64

Elfhelm?? Welchen Fehler bzw. warum ist / war er unverzeihlich?? Ich will ja nicht neugierig erscheinen (aber ich bin's nunmal) aber das hört sich für mich nach einem Fehler an, für den DU Dich verantwortlich machst der aber evtl. gar nicht Deiner war. Grmpf, blöde ausgedrückt (mal wieder) - aber so kam mir der Satz einfach vor.

Im Endeffekt - ich habe auch schon 2 Selbstmordversuche hinter mir - hat mir auch direkte Hilfe (von Freundin usw.) nicht geholfen bzw. mich nicht an dem Versuch gehindert. Wenn jemand nicht unbedingt im Affekt handelt sondern es geplant hat, kann man denjenigen selten daran hindern, egal wie sehr man helfen möchte. Man ist einfach allein, soooo allein oder das Leben, es tut einfach nur weh und man weiss nicht weiter......... da hilft in dem Moment NICHTS!!

Steini :s39:

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Do 20. Sep 2001, 16:29 - Beitrag #65

Hallo Steini,

es war ein solch schlimmer Fehler das ich es hier gar nicht posten kann, denn ich bin Heute immer noch nicht drüber weg und werde immer noch Nachts schreiend wach.


Gruß
Elfhelm der jetzt ne ganze Menge überwinden mußte um dies hier zu schreiben.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Fr 21. Sep 2001, 11:59 - Beitrag #66

@Elfhelm

das tut mir leid, ich wollte auch nicht zuuu neugierig sein - Entschuldige!!!

Wünsch Dir aber das Du darüber hinwegkommst!!!

Steini :s9:

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Fr 21. Sep 2001, 19:33 - Beitrag #67

Hi Elfhem,

erstmal danke für deine virtuelle Schulter zum ausheulen. Ich bin aber der Meinung das du die aber eher nötig hast als ich.
Mir hat nämlich nur reden geholfen. ich hatte auch eine ganze Zeit Albträume und sowas. Nach dem ich mir aber die Seele von leib geredet habe, konnte ich wieder ruig schlafen.
Versuchs auchmal.....Ich wünsch dir den Mut dazu:s1:


Makro

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 23. Sep 2001, 21:23 - Beitrag #68

@Makro
Deine Beschreibung hat mich sehr bewegt. Wenn man nur versucht, sich das vorzustellen, laufen einem gleich mehrere Schauer über den Rücken. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich nie in eine solche oder ähnliche Situation kommen werde.

@Elfhelm
Denk daran, dass wir für dich da sind. Wenn du nicht darüber sprechen willst, will ich dich auch nicht drängen. Aber wenn du mal den Wunsch verspüren solltest, werden wir da sein.

Padreic

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron