SM Studios!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Di 14. Aug 2001, 16:16 - Beitrag #1

SM Studios!

Mir ist in der Letzten Zeit schon häufiger aufgefallen das es immer mehr SM-Studios gibt und da habe ich mir mal Gedanken zu gemacht, aber bevor ich euch meine Gedanken dazu verrate würde ich doch sehr gerne von euch wissen, was ihr dazu meint.

Gruß
Elfhelm die Peitsche jetzt schwingt damit Ihr hier was zu postet.:s94:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 14. Aug 2001, 23:34 - Beitrag #2

Was willst Du dazu lesen, Elf?

Mir fällt spontan ein, dass auch wirklich jede Besonderheit zum Geschäft gemacht wird.

Es muss offenbar für alles "Fachleute" geben, die korrekte Bekleidung und das Profi-Werkzeug...

Feuerkopf
findet das in höchstem Maße phantasielos

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mi 15. Aug 2001, 13:21 - Beitrag #3

Ich finde da nichts spektakuläres dran, daß es mehr solche Studios gibt, denn warum soll man nicht einen Markt aufbauen, wo Nachfrage ist. Wenn sich Leute gern von Profis beraten lassen wollen und sowas mal ausprobieren ist das Ihre Sache und ohne die Entsprechende Nachfrage, würde es die Erhöhte Zahl dieser Studios ja gar nicht geben.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Di 21. Aug 2001, 18:01 - Beitrag #4

SM ??? finde ich persönlich irgendwie nicht normal.

Salve Zak

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 22. Aug 2001, 12:53 - Beitrag #5

Bitte genauer!

@Zak:

Definiere "normal"!

Kev
Member
Member

Mi 22. Aug 2001, 17:59 - Beitrag #6

@Elfhelm

und wann verrätst Du uns Deine Gedanken dazu? Also wenn ich ehrlich bin: Ich hab mir darüber noch NIE Gedanken gemacht!! Ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen, dass es sooo viele davon geben soll. Und eigentlich ist es mir auch egal.

Die einen brauchen dies, die anderen das und wieder andere gar nichts *g*. Tja.......... keine Ahnung eigentlich was ich dazu sagen soll: NICHTS wahrscheinlich!! :s4:

Oh - mir ist grad aufgefallen, dass ich unter dem Nick von meinem Sohn schreibe - grrrr - der hat sich an meinem PC nicht abgemeldet!!! Ich bins :s11: Steini

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Do 23. Aug 2001, 11:02 - Beitrag #7

Hallo Steini,

ich wollte dieses Thema hier mal Diskutieren, weil mir aufgefallen ist das immer noch Hinter vorgehaltener Hand darüber Gesprochen wird, aber niemand sich Traut dazu mal Offen zu Reden, nun ich habe mich jetzt erstmal eine Zeit hier Raus gehalten, weil ich sehen wollte ob man dieses Thema hier überhaupt Diskutieren kann.

Meine Frage würde ich jetzt mal so Formulieren:

Ist denn wirklich SM gleich mit etwas Bösen abnormalen Gleichzusetzen?

Ich behaupte mal nein, denn es ist nur eine andere Art von "Sex" der so vielfältig sein kann und überhaupt nichts mit Schmudel oder dergleichen zu tun hat, denn es Zeigt ganz deutlich ein Verlangen sich anderen mal auszuliefern sich hinzugeben.

Die andere Frage würde dann noch lauten:

Ab wann würde SM für euch anfangen?

Was versteht ihr unter SM?

Gruß
Elfhelm der SM nicht schlecht machen will, aber denkt das man darüber gut Diskutieren kann.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 24. Aug 2001, 07:37 - Beitrag #8

Ich sag mal so, es ist alles solange normal, wie es den Partnern oder den Menschen gegenseitig gefällt. Wenn jemand nur Sex unter Schmerzen g**l findet, dann soll er es machen. Solange es nicht erzwungen wird, ist es normal.

Vor allem wer sagt was normal oder unnormal ist??

Ab wann würde SM für euch anfangen?

Für mich persönlich würde SM da anfangen, wenn mir mein Partner absichtlich weh tut und sich daran aufgeilt, wenn ich Schmerzen habe bzw. von mir verlangen würde ihm weh zu tun. Für mich ist SM nichts, aber man sieht ja, es gibt genug Leute die es klasse finden. Sollen sie's machen und damit glücklich werden - wenn sie meinen!!!

Solange ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und so leben kann wie ich es möchte, sollen andere doch so leben wie sie es halt möchten.
Ich hab's mir mal im Fernsehen angeguckt, naja, warum nicht??? Es gibt Dinge (auch Klamotten) die mir irgendwie auch gefallen aber das sind dann Dinge, die nicht weh tun!! Schwierig zu erklären aber: Leben und leben lassen, gelle?

Was versteht ihr unter SM?

SadoMaso!!!! Sadistische Menschen die Spass am quälen haben und masochistische Menschen die Spass daran haben gequält zu werden - was sonst noch??? Keinen Schimmer

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 24. Aug 2001, 09:23 - Beitrag #9

Es gibt nicht DEN SM-Sex. Es ist vielmehr eine große Bandbreite, was zwischen Menschen möglich ist.

Es hat aber immer mit freiwilliger Hingabe zu tun, mit dem sich aus freien Stücken ausliefern.
Das setzt immens viel Vertrauen voraus, und bürdet dem dominanten Part die Verantwortung auf.
Es ist ja nicht etwa so, dass da besinnungslos drauflos geprügelt wird.

Das mag anfangen, wenn jemand Vergnügen daran findet, sich verbal erniedrigen zu lassen, vielleicht macht es auch mal Spaß, sich die Hände fesseln zu lassen...
Es gibt Menschen, die ziehen ihre Befriedigung daraus, sich kunstvoll fesseln zu lassen. Das heißt Bondage .

Das Genießen von Schmerz ist eine andere Variante und gänzlich abhängig von dem, was man sich zutraut. Es hat was mit Grenzerfahrung zu tun, die den Kick gibt. Wahrscheinlich liegen Bungeespringen oder Extremklettern gar nicht so weit entfernt davon.

Es ist zwar vordergründig eine passive Position, doch eigentlich fordert man vom Partner höchste Aufmerksamkeit, denn unangenehme Gefühle sind ja nicht erwünscht!

Der dominante Partner darf sich nicht in einen Macht- oder gar Gewaltrausch steigern, sondern muss ständig den anderen und dessen Reaktionen beobachten, die Grenzen vorsichtig ausloten und ggfs. weiter setzen.

Es gibt auch durchaus die Variante, dass Partner die Rollen hin und wieder tauschen.

Ist ein interessantes und überhaupt nicht schmuddeliges Thema.

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Fr 24. Aug 2001, 13:57 - Beitrag #10

Ich Frage mich gerade, warum denn SM immer gleich mit Schlagen und Schmerzen in Verbindung gebracht wird.

Ich Verstehe mehr darunter sich mal Auszuliefern, sich mal fallen zu lassen und mich ganz hingeben zu können, aber mit der Gewißheit das es nur so weit geht wie ich es verkraften kann, denn so etwas geht schon sehr tief an die Gefühle.

Gruß
Elfhelm noch keine Erfahrung damit gemacht hat aber dessen nicht gerade abgeneigt ist.

Weib
Member
Member

So 26. Aug 2001, 20:36 - Beitrag #11

!!!

Sado/Maso.....das kenne ich nur als Begriff oder von Fotos in div. Zeitschriften oder aus Witzen!!

@elfhelm: Für mich ist der Begriff verbunden mit dem Gedanken daran, dass anderen Schmerzen zugefügt werden bzw. dass einer zumindest erniedrigt wird ???!!!!!!!
Sich mal fallenlassen können oder dem andren die Aktivität überlassen, hat -meiner Meinung nach - absolut nichts mit S/M zu tun .

Aus psychologischer Sicht sind Menschen , die diese "Vorliebe" haben fast immer in ihrer Kindheit entweder sehr unterdrückt (geschlagen) und bevormundet worden oder sexuell verklemmt !!!

Für mich ist Liebe NIE "normal" , es sollte IMMER etwas ganz Besonderes sein !!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 26. Aug 2001, 23:55 - Beitrag #12

Ach was...?!

Original geschrieben von Weib
Sado/Maso.....das kenne ich nur als Begriff oder von Fotos in div. Zeitschriften oder aus Witzen!!

...
Aus psychologischer Sicht sind Menschen , die diese "Vorliebe" haben fast immer in ihrer Kindheit entweder sehr unterdrückt (geschlagen) und bevormundet worden oder sexuell verklemmt !!!

Für mich ist Liebe NIE "normal" , es sollte IMMER etwas ganz Besonderes sein !!

@Weib:

Wenn Du Deine Kenntnisse nur vom Hörensagen herleiten kannst, wie kommst Du dann zu diesen differenzierten psychologischen Analysen?
Hast Du je mit einen Menschen gesprochen, der SM praktiziert? Hast Du je Veröffentlichungen aus der Szene gelesen?

Feuerkopf
möchte das etwas genauer wissen

Weib
Member
Member

Mo 27. Aug 2001, 07:00 - Beitrag #13

*ggggggg*

@Feuerkopf : Meine -zugegeben-lückenhaften Kenntnisse habe ich
1. wie oben angegeben
2. aus Statistiken....
3. den "Erfahrungen" einer Freundin !

......frag mich jetzt nicht weiter, ich bin da sehr direkt !!;-)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mo 27. Aug 2001, 10:11 - Beitrag #14

Ich hab da auch mal in nem Bericht gesehen, daß es Menschen gibt, die einen Kick daraus bekommen, unter Sauerstoffmangel zu leiden. Die haben dann so etwas seltsam anmutende Masken auf, bei denen der Partner die Luftzufuhr reduzieren kann. Also das finde ich schon ziemlich pervers. Wenn ich aus dem letzten Loch pfeiffe, dann ist das letzte woran ich denke Sex, sondern vielmehr Luft.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 27. Aug 2001, 12:58 - Beitrag #15

@Weib

soso, aus Statistiken...

Wir können uns gern via PM austauschen, da meine Kenntnisse durchaus anders sind...;)

Zumindest die Kindheitstheorie ist sehr wackelig! Außerdem bezweifle ich, dass ein Klemmie überhaupt auch nur ansatzweise an SM denken würde.

@Fritte

Finde ich auch höchst seltsam sowas.
Luftmangel setzt wohl Stresshormone im Körper frei, auch verursacht der Sauerstoffmangel irgendwelche Effekte im Hirn, beides ist durchaus begehrt bei manchen Leuten.

Ich vermute, es hat was mit der Ausschüttung von körpereigenen Morphinen zu tun.

Was meine Theorie vom Kick wieder bestätigen würde.

Weib
Member
Member

Mo 27. Aug 2001, 16:28 - Beitrag #16

Naja .......

@Feuerkopf ....... nicht falsch verstehen! Ich bin schon recht tolerant und ich denk, auch überhaupt nicht verklemmt ,aber ich bin in einem sehr liebevollen Elternhaus aufgewachsen, mit ganz viel Streicheleinheiten ...und wohl auch daher hat LIEBE bei mir immer etwas mit Zartheit, Streicheleinheiten und viel Sinnlichkeit und Romantik zu tun !!! Jede Form von körperlicher und psychischer Gewalt oder Schmerz hat für mich einfach nichts mit Liebe und Lust zu tun ! Das mögen viele anders empfinden ....und es ist erwiesen, dass sich z.Bsp. Verklemmte vor allem dann überhaupt trauen zu "kommen" , wenn sie dazu "Befehle" und "Strafen" bekommen .....sie würden diese Vorliebe natürlich NIE öffentlich zugeben !!!!!!

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Mi 3. Okt 2001, 07:36 - Beitrag #17

Wer sich (auf mehr oder weniger Intelligente weise) über dieses Thema informieren möchte, sollte sich mal zwei Lieder von "Die Ärzte" anhören:

"Sweet Gwendoline" (Album: "Nach uns die Sinnflut" und "Das Beste von kurz nach früher bis jetzt"

und

"Mondo Bondage" (Album: "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer")

Tut mir leid, aber mehr fällt mir zu dem Thema leider nichts ein!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Okt 2001, 10:12 - Beitrag #18

@floy

Öhm...mit 14 sollte man eigentlich auch noch nicht allzu viel Erfahrung mit SM haben...

Feuerkopf
ist der Meinung, dass man für manche Erfahrungen was älter sein sollte

floy14
Diligent Member
Diligent Member

Mi 3. Okt 2001, 12:54 - Beitrag #19

ich hab' ja auch extra gesagt, dass ich mich damit überhauptnicht auskenne. ("Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein"). Das einzige was ich weiß ist, dass die besagten Lieder davon handeln.

PsySt
Advanced Member
Advanced Member

Fr 5. Okt 2001, 17:22 - Beitrag #20

also ich mag es gefesselt zu werden und meiner partnerin damit das absolute vertrauen auszusprechen, genauso genieße ich es wenn sie sich mir "hingibt" und sich fesseln läßt. aber mehr als b&d (bondage and disciplin( fesseln und "leichte strafen")) wird das nie werden, denn wirkliche schmerzen kann ich niemanden den ich liebe, genauso wie ich keinen gefallen daran finden kann welche zu haben.

so ich denke jetzt ist klar was ich als s&m verstehe...

ich bin grundsätzlich gegen jeden zwang, aber wenn menschen spaß daran haben zu quälen und das passende gegenstück finden dann können sie natürlich auch s&m ausleben, dagegen hab ich nix!

Zurück zu Liebe & Romantik