Das was Feuerkopf da schreibt - mit dem zerreden - habe ich ja auch gesagt. Klar kann man vieles zerreden aber es gibt auch viele Dinge über die muss man einfach miteinander rede.
Nur mal ein Beispiel: Mich würde jetzt irgendetwas kollosal an meinem Partner, Freund, Freundin (egal bei wem) aufregen oder nerven, wenn ich meinem Gegenüber das niemals sage, wird der/diejenige es weiter so machen. Woher soll denn der andere auch wissen das es mich nervt, wenn ich nichts sagen?? Oder!!
Was macht ihr wenn ihr ein Problem habt und es aber selber noch nicht schaft in Worten zu Beschreiben, würdet Ihr dann auch versuchen darüber zu Reden?
Elfhelm,
ich bin eine Verfechterin des Tagebuchs. Ich führe seit meinem 14. Lebensjahr eins. Wenn ich mich nicht ausdrücken kann versuche ich meine Gedanken aufzuschreiben und evtl. dem anderen eine Art Brief zu schreiben. Das geht manchmal einfacher und sagt genausoviel aus. Daraus kann dann wieder das Gespräch entstehen.
Ansonsten muss ich sagen hat Feuerkopf in der Beziehung Recht - es gibt Dinge die ich auch lieber mit einer Freundin bespreche - halt so Frauensachen??? oder eben Dinge die ich lieber mit einer Freundin bespreche als mit einem Mann (vor allem dem eigenen).