Beziehung: Anfang und Ende

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Sebastian
Member
Member

So 16. Dez 2001, 15:44 - Beitrag #1

Beziehung; Anfang und Ende

Ich habe mal den Spruch gehört: Eine Beziehung die im Sommer (Frühjahr) beginnt hält bis zum Winter, eine Beziehung die im Winter beginnt hält ewig... Meint ihr da ist was dran (wenn man es nicht ganz so ernst verallgemeinert...)

Übr. bin ich wieder in festen Händen..mit einer schon lange mir bekannten Person bei der sich plötzlich meine Gefühle (und ihre) ihr gegenüber gewechselt haben..(An alle die mein vorheriges Posting gelesen haben)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Dez 2001, 16:23 - Beitrag #2

Hm, als Frischverliebter will ich doch hoffen, dass der Spruch auch wörtlich zu nehmen ist! :)
Gemeint ist damit aber eher, dass eine Beziehung, die unter besten Voraussetzungen entsteht, oft recht anfällig ist als eine, die nicht unter diesem Optimum entsteht und daher bessere Tage erst vor sich hat. Als zwangsläufige Richtung würde ich das allerdings nicht betrachten, der Spruch ist empirisch nicht immer zu bestätigen und nicht nur dem Winter folgt der Sommer, sondern dem Sommer auch wieder der Winter...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Sebastian
Member
Member

So 16. Dez 2001, 16:26 - Beitrag #3

Nun ja, das ich den Spruch ernst nehme will ich nicht sagen, mich interessiert nur die Meinung anderer darüber (Erfahrung ect.)

Was mein "frischverliebtsein" angeht, so mag ich mehr als nur Freundschaft zu ihr empfinden aber ob ich schon von liebe sprechen kann? So schnell wohl kaum denn nach all meinen Erfahrungen lass ich es zunächst langsam und mit großer Vorsicht angehen damit ich im Falle von einer Trennung nicht wieder zusammen breche.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Dez 2001, 17:36 - Beitrag #4

Ach ja...

Eine Situation, wie sie das Leben immer wieder schreibt.
Ich gehe mal davon aus, du fühlst dich in ihrer Nähe sehr wohl, ohne allerdings wirklich zu wissen, warum das so ist? Du empfindest Zuneigung, die über das normale hinausgeht, aber Liebe scheint es doch nicht zu sein? Du brauchst Zeit, Seb, das ist alles, vetrau' mir, nach etwa zwei oder drei Wochen wirst du wissen, was mit dir los ist. ;)

Mit verschmitzten Grüßen
Das Einhorn (das diese Situation selbst nur zu gut kennt)

Sebastian
Member
Member

Mo 17. Dez 2001, 17:33 - Beitrag #5

Ich hoffe du hast recht, denn sollten bei mir diese Gefühle nicht kommen wüsste ich nicht wie ich es ihr klarmachen sollte. Sie weiß was ich durchgemacht habe, sie versteht es und gibt mir Zeit aber was ist wenn ich in 3 Wochen plötzlich merke dass es zwischen uns nicht klappt weil meine Gefühle "verrückt" spielen. Sie hat auch sehr viel schlimmes durchgemacht..ich möchte sie nur ungern verletzen im Falle des Falles dass bei mir nicht die Gefühle der Liebe hervortreten..

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Dez 2001, 17:38 - Beitrag #6

Je weniger du über das nachdenkst, was schief gehen könnte, desto mehr Zeit hast du für das Wesentliche, nämlich an sie zu denken. Es wird nichts nützen, wenn du dich jetzt verrückt machst, dein Herz weiß, was es will, lass dem Verstand aber die Zeit, die er braucht, um nachzuziehen. Liebe, die über einen hormonellen Unfall hinausgeht, braucht Zeit zum Wachsen, um schlussendlich sichtbar zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Sebastian
Member
Member

Mo 17. Dez 2001, 17:41 - Beitrag #7

Ich hoffe du hast recht, denn ich würde sie gerne so sehr lieben wie ich einst meine Ex nur habe ich tierische Angst davor..

Danke für deine Hilfe
Sebastian

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Dez 2001, 18:17 - Beitrag #8

ich kenne deine Situation nur zu gut, Sebastian, mit mir hat man es auch schon übel getrieben, wenn die Zerstörung auch nicht durch einen Beziehungscrash ausgelöst wurde, so hat man mich doch ziemlich zertrümmert. Etwa anderthalb Monate nach Ende dieser schweren Krise schaffte ich es aber trotzdem, wieder echte Liebe aufzubauen, zu zeigen und zu geben, weil ich nicht aufgegeben habe und weitergemacht habe, mich in meinem Weg nicht habe beirren lassen. Aber diese Zeit hat es dennoch gebraucht, das Warten hat sich in dieser Hinsicht jedoch eindeutig gelohnt.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Masta Killa
Member
Member

Di 18. Dez 2001, 00:03 - Beitrag #9

Ich glaube das ist nur so ein Spruch wie: Marmorstein und Eisen bricht.

Zurück zu Liebe & Romantik