Liebe wegen der Idee der Liebe ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
AJ
Administrator
Administrator

Di 5. Mär 2002, 07:05 - Beitrag #1

Liebe wegen der Idee der Liebe ?

Könntet ihr eine Person lieben nur weil ihr schöne Jahre mit ihr verbracht hat ?

Stellt euch vor ihr habt 7 Jahre lang eine super Ehe und stellt fest dass es nicht mehr so ist wie früher würdet ihr es wegen der Vergangenheit weiter mit der Person aushalten, bzw. zusammenleben ?

Oder wenn ihr zusammen mit einer Person Kinder hättet würdet ihr euch trotzdem scheiden lassen ?

Würdet ihr wegen den Kindern den Rest eures Lebens mit einer Person verbringen die ihr nicht mehr liebt ?

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Mär 2002, 11:55 - Beitrag #2

Ich denke mal als Geschiedene mit Kind kann ich da klar NEIN sagen. Ich war mit meinem ersten Mann und Vater meines Sohnes insgesamt 7 Jahre verheiratet. Wir haben uns trotz Kind scheiden lassen, weil die Liebe halt WEG war.

Zum Glück muss ich sagen waren wohl die Gefühle auf beiden Seiten nicht mehr das was sie sein sollten, von daher haben wir uns wirklich sehr sehr friedlich einigen können, ohne schmutzige Wäsche zu waschen, ohne gerichtliche Forderungen und ohne das Kind hin- und her zu zerren. Wir haben beide das Sorgerecht für unseren Sohn und wenn z.B. schulische Probleme auftauchen gehen wir noch immer zusammen zu den Lehrern.

Ich denke mal, die Probleme wären größer wenn wir nur wegen unserem Sohn zusammengeblieben wären. Irgendwann fängt man vielleicht an sich gegenseitig zu hassen oder mit Vorwürfen zu überhäufen. Am Anfang war es vor allem für unseren Sohn schwer aber da er mittlerweile älter ist und von Anfang an das Gefühl haben konnte zu beiden zu gehen (er hat uns auch nie gegeneinander ausspielen können) ist es ok so für ihn.

Ich würde niemals nur wegen einem Kind bei einem ungeliebten Partner bleiben. NEIN!!! Aber auch ohne Kind - wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe oder ich bin in einer Ehe ohne Liebe - dann trenne ich mich lieber!!

Zurück zu Liebe & Romantik