Es fehlt was...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 2. Dez 2001, 17:02 - Beitrag #21

@Issis
In der Welt läuft vieles schief. Doch es gibt auch Licht in diesem Dunkel. Anscheinend bist du sehr einsam, doch du musst immer davon überzeugt sein, dass es noch Hoffnung gibt. Es gibt nicht nur Leute, die einen verraten, betrügen und einen nie verstehen, Leute, die das Leben zu etwas schönem machen können. Wenn du Geduld hast und deine Hoffnung behältst, wirst du solche Leute finden. Wenn es einem so schlecht geht wie dir, neigt man leicht dazu, Gesellschaft zu meiden, doch man muss unter Leute kommen, damit es einem besser gehen kann.

Neben Gesellschaft, darunter besonders auch Freunden, gibt es noch andere Wege, Glück zu finden, auch wenn sie meist nicht ganz so wirksam sind. Schönheit zu suchen, ist wohl auch ein Weg zum Glück. Manche Verse sind beispielsweise von so großer Schönheit, dass es mir so geht, dass ihre Schönheit mich voll durchdringt und tiefste Glücksgefühle bringen. Ein anderer Weg, Schönheit zu finden, kann die Beschäftigung mit der Philosophie sein. Auch hier findet man faszinierenste Gedankengänge. Auch Musik wirklich zu genießen, kann Glücksgefühle bringen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit, wenigstens ein klein wenig weiterhelfen. Das wichtigste ist, dass du niemals die Hoffnung verlierst.

Padreic

TheJaguar
Member
Member

 
Beiträge: 133
Registriert: 30.05.2001
Fr 15. Mär 2002, 23:58 - Beitrag #22

Die Zeit verändert einen, man kann viel lernen und lernt weiter...

Hmm es sind jetzt über 4 Monate vergangen...
Es ist viel passiert, die Hoffnung gebe ich nicht auf!
Ich weiss sogar was mich glücklich machen würde, nämlich meinen Traum zu leben, nur weiss ich nicht was mein Traum konkret ist und alleine könnte ich auch nicht den Weg gehen meinen Traum zu leben! Ich wurde in der zwischenzeit wieder enttäuscht von einem 'Freund'! Dadurch zweifle ich manchmal an meinem Glauben... Vertrauen und ehrlich sein, ist das denn wirklich so schwer? Warum soll ich nicht bedingunglos vertrauen können, warum versuche mir Leute einzureden das ich träume nur weil ich Werte habe und nicht so schlecht bin wie sie?... Ich will nicht betrügen und belügen aber deshalb träume ich doch nicht... Die Schönheit finde ich durch Filme, meine Wahrheit suche ich in Filmen in Texten... Meine Familie sagt immer das sind nur Filme nicht das wahre Leben, aber in Filmen sieht man oft die wahre Liebe (gibt es die wirklich nicht im wahren Leben?) in Filmen sieht man Prinzipien, Leute die Handeln nach ihren Werten (gibt es das auch nur im Film?) Vertrauen bis in den Tod gibt es dann wohl auch nur in den Filmen... Die Leute machen es sich einfach und sagen ich träume, weil ich mich anstrenge etwas besonderes zu sein... Ich finde keine Leute die wirklich wahr sind, ich habe Zeit und Gefühle in die Freundschaft gebracht und habe sie auch zurückbekommen, aber sie waren nicht das was sie zu sein schienen, Mittel zum Zweck... Ich schaue Filme unglaublich intensiv und alles was ich bewundere versuche ich nachzumachen! Und ich bin ein :s7: ... fast immer ;)
Und Gott beschützt doch seine Engel oder nicht? Also habe ich Hoffnung... Danke für das was ihr geschrieben habt...

...bitter sweet Issis...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Sa 16. Mär 2002, 01:23 - Beitrag #23

Du kennst deinen Traum nicht? Dann suche ihn und lebe ihn, doch verbünde dich dabei nicht mit Mephisto, denn:
Die Welt des Films ist einfach, in den Texten sieht man den Bösewicht und findet Teile der Welt, wie sie sein sollte.
Aber der Film ist im besten Fall Realität + X wobei X als Variable für die künstlerische Freiheit und individuelle Interpretation steht, doch die Realität ist er nicht...
Die Wahre Liebe gibt es nur im Film? Ich wäre im Guten wie im Bösen sehr, sehr vorsichtig mit dieser These... Ich habe schon so manches erlebt, was sogar für einen Film zu verrückt wäre und auch die Liebe habe ich gefunden. Ohne Film. Aber durchaus mit filmreifen Elementen...
Enttäuschung gehört zum Vertrauen dazu und die Kunst des Vertrauens liegt darin, die Fähigkeit dazu nicht zu verlieren, auch wenn es manchmal unmöglich und oft sehr schwierig, selten aber einfach scheint.
Suche aber nach der Realität nicht dort, wo sie verzerrt abgebildet oder verfremdet wird. Du lebst in der Realität. Zumindest noch...

Monoceros

karma
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2002
So 21. Apr 2002, 13:59 - Beitrag #24

hi elfhelm
habe mich mal durch alles durchgelesen.
sicherlich hat jeder von uns ein verdrängtes problem, aber die
meisten kennen wir schon, wenn wir ehrlich sind. aber als
moderator kann man natürlich nicht alles schreiben. und da
ist ja auch die erwartungshaltung der user:
der sollte perfekt sein, darf keine oder nur wenig probleme haben. und wenn, muss er dann gleich die passende lösung
parat haben. aber das funktioniert nicht. denn wir sind ja alle menschen.

ich wünsche dir auf alle fälle, dass du bald wieder ohne probleme bist.
p.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste