Gewalt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Do 25. Jan 2001, 10:42 - Beitrag #1

Gewalt

Da möchte ich jetzt mal eure Meinungen hören.

Ich habe schon viele Situationen erlebt, wo Frauen von Ihren Männern geschlagen werden.

Frauen, die öfters am nächsten Morgen mit blauem Auge zur Arbeit kommen, denen ein Finger gebrochen wurde u.ä.

Ich finde das echt erniedrigend für den Mann.

Aber was ich daran auch nicht verstehe sind die Frauen! Warum verlassen sie den Mann nicht? Es kann doch keine Erzählen, dass sie ihn liebt, und sich deshalb von Ihm schlagen lässt!!!

Also was sagt Ihr dazu.

Hat ein Mann das Recht Frauen zu schlagen?
Warum halten die Frauen an solchen Männern fest?
Gibt es überhaupt irgendeinen Grund, eine Frau zu schlagen?

Danke schonmal für eure Beiträge.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Do 25. Jan 2001, 11:27 - Beitrag #2

Gewalt hat m.M.n. in einer Beziehung überhaupt nichts verloren, egal ob es gegen die Frau oder den Mann geht. Es zeugt von Respektlosigkeit und Verachtung. ich verstehe auch nicht, warum die betroffenen (meist ja Frauen) ihren Mann nicht verlassen. Für mich wäre der erste Schlag schon ein trennungsgrund, denn wer es einmal tut tut es immer wieder, und niemand hat so etwas verdient ... ich kann schon verstehen, daß man vielelicht mal so geladen ist daß man am liebsten zuschlagen würde, aber dennoch sollte man sich zusammenreißen, denn sowas hat in meinen Augen größere Konsequenzen als nur ein blaues auge.


The world is a vampire

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Do 25. Jan 2001, 11:44 - Beitrag #3

Gut, es gibt vielleicht Situationen, wo man so geladen ist, dass einem die Hand ausrutschen könnte. Aber soviel Selbstbeherschung sollte ein Mensch soch besitzen, sich in dieser Situation zurück zu ziehen.

Aber gerade bei unrelevanten Gründen (Hab ich schon öft genug mitbekommen) kann ich das nicht verstehen. Wäre ich ne Frau, wäre schon der Ansatz von Gewalt ein Trennungsgrund!


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 25. Jan 2001, 14:05 - Beitrag #4

Schlagen ist für mich ein Zeichen von Schwäche.

Es ist relativ egal, wer wen schlägt. Schlagen erniedrigt den geschlagenen. Aus diesem Grunde kann ich es insbesondere nicht nachvollziehen, daß man jemanden schlägt, den ma´n doch angeblich liebt...

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Do 25. Jan 2001, 16:11 - Beitrag #5

@Darkproject
Ich finde es für einen Mann nicht erniederigend wenn er eine Frau schlägt, ich finde das ist ein Armutszeugnis. Überhaupt ist Gewalt in jeder Art ein Armutszeugnis, wenn man sich nicht anders verständigen kann.

Aber um beim Thema zu bleiben. Ich finde es abartig Frauen zu schlagen. Ich kann das auch so net mitansehn, soviel Zivilcourage muss sein.


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Do 25. Jan 2001, 18:04 - Beitrag #6

Das ist doch genau meine Meinung. Nur etwas harmlos ausgedrückt.

Aber jungs. Wir machen alle was falsch. Wenn ich dann mal auf folgendes Thema verweise: klärt mich auf

Am Anfang hat's ganz vielversprechend ausgesehen, aber dann hat sie doch noch einer weggeschnappt. Der behandelt sie zwar wie Scheisse (z.B. macht er sie in der Öffentlichkeit dauernd runter und hält es nicht für nötig, ihr auch mal eine Freunde zu machen), aber trotzdem bleibt sie mit ihm zusammen.


Wenn man das Thema verfolgt, und den Leuten glaubt, haben wir hier grade unsere Chancen verbaut. Komisch, oder?


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 26. Jan 2001, 09:15 - Beitrag #7

Soweit ich weiß, gibt es bei Menschen, die sich fortgesetzt mißhandeln lassen, viele, die körperliche Gewalt seit ihrer Kindheit kennen.
Schläge gehören für sie dazu. Sie sind eine Art negativer Zuwendung, außerdem wird geschlagenen Kindern gern eingetrichtert, sie seien an den ihnen zugefügten Graumsamkeiten selbst schuld.
Wenn Dir die Menschen, auf die Du auf Gedeih und Verderb angewiesen bist, sagen, Du seiest schlecht und verdientest Prügel, so wirst Du es irgendwann glauben...

Arkcroth
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 10:02 - Beitrag #8

Original erstellt von Feuerkopf:
Soweit ich weiß, gibt es bei Menschen, die sich fortgesetzt mißhandeln lassen, viele, die körperliche Gewalt seit ihrer Kindheit kennen.
Schläge gehören für sie dazu. Sie sind eine Art negativer Zuwendung, außerdem wird geschlagenen Kindern gern eingetrichtert, sie seien an den ihnen zugefügten Graumsamkeiten selbst schuld.
Wenn Dir die Menschen, auf die Du auf Gedeih und Verderb angewiesen bist, sagen, Du seiest schlecht und verdientest Prügel, so wirst Du es irgendwann glauben...


Umso mehr brauchen diese Menschen jemanden(denk ich) der ihnen zeigt das sie gut sind. Jemanden der für diese Person da ist...


-------------------------
Der Wanderer der Wirbel
----
The Matrix has you ...
----
Such is Life, and it's getting sucher and sucher!!!

[Dieser Beitrag wurde von Arkcroth am 26.01.2001 editiert.]

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 12:37 - Beitrag #9

Arkcroth

Umso mehr brauchen diese Menschen jemanden(denk ich) der ihnen zeigt das sie gut sind. Jemanden der für diese Person da ist...


Das sehe ich ganz genauso!!!

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Sa 27. Jan 2001, 03:33 - Beitrag #10

Wie Sadie sagte: Gewalt hat in der Beziehung nix verloren. Na ja , ich hab einmal in der Innenstadt gesehen wie ein Mann seine Frau verprügelt hat. Na ja der leidtragende war dann ich weil mich der Typ angezeigt hat weil ich ihn umgemäht habe. Aber durch Zeugenaussagen wurde ich entlastet. Was ich allerdings nicht versteh ist das die Frau den Mann noch in Schutz genommen hatte !!
Das hab ich einfach nicht kapiert !!
Aber ich würde jederzeit wieder das selbe machen ! Es gibt nix schlimmeres wie Männer die Frau und Kind verprügeln .
Aber auch Frauen die Kinder dreschen !!!


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
So 28. Jan 2001, 10:12 - Beitrag #11

Kennt Ihr den Spruch:

Gewalt ist das Wörterbuch der Schwachen!

Ich finde schon, da ist was Wahres dran.

Ich habe selber eine Freundin die von ihrem Freund ab und zu geschlagen wird. Ob sie ihm hörig ist oder ihn wirklich liebt?? Wir haben schon so oft zusammengesessen und darüber geredet.....aber so richtig weiss sie das wohl selber nicht. Sie sind immer noch zusammen (seit 3 Jahren) und er ist wohl schon was ruhiger in der Beziehung "schlagen" geworden.
Aber ich denke mal dazu gehören immer zwei, einer der sich schlagen lässt und einer der schlägt.
Ich habe mal versucht mich an die Stelle des Schlagenden zu versetzen. Er hat wohl 1. selber Probleme (schwaches Selbstbewusstsein u.a.) und 2. manchmal kann man wirklich so gereizt werden, dass man einfach rot sieht und um sich schlägt.
Ich finde schlagende Männer oder auch Frauen fürchterlich, aber ab und zu gibt es Gründe die sogar ich (zumindest versuche) verstehen kann.

Aber im Großen und Ganzen finde ich "Schläge" als Argument absolut arm und schwachsinnig.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
So 28. Jan 2001, 12:02 - Beitrag #12

Thema: Gewalt!!
Ich bin mal ganz ehrlich zu euch,wenn man das immer hört oder in Filmen sieht das die Frau von ihren Mann geschlagen wird immer und immer wieder und sie immer wieder zu ihm zurück geht, sage ich mir immer dann braucht sie das ebend.
Aber wiso sage ich mir das weil ich das einfach nicht verstehen kann das man immer wieder zurück geht.
Und solche "Menschen" die ihre Partner schlagen brauchen es eigendlich selber einmal,aber dann sind wir ja wieder bei der Gewalt und das finde ich einfach SCHEIßE!!

P.S.: Steini helf deiner Freundin blos das sie von dem weg kommt,er wird sie immer wider schlagen auch wenn es jetzt gerade etwas ruhig geworden ist!!




Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

Tenth
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2001
So 28. Jan 2001, 21:22 - Beitrag #13

Männer, die Frauen schlagen sind das letzte!
Und Frauen, die sich schlagen lassen: Lieber Schmerzen, als allein sein, es könnte ja jemand glauben, man hätte niemanden abgekriegt..dumm, dumm, dumm!!!!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
So 28. Jan 2001, 23:07 - Beitrag #14

Jep Jep Jep

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Di 30. Jan 2001, 09:41 - Beitrag #15

@Bayerndoedel

was glaubst Du wie oft ich am Anfang Nachts bei den beiden vor der Tür gestanden habe, weil sie mich angerufen hat?? OFT - leider!!! Mein Mann und ich haben beide schon mit beiden geredet - wirklich ohne Ende. Aber irgendwie mag ich auch beide, meine Freundin geht mir natürlich vor aber ich kenne beide und ihn sogar schon etwas länger.
Mehr als reden kann man nicht und ich weiss auch dass er auch schon viel durchgemacht hat. Das ist zwar (in meinen Augen) kein Grund so zu sein und sie zu schlagen aber noch immer hoffe ich, er wird es irgendwann aufhören.
Ansonsten, wie gesagt, ich kann sie ja auch nicht zwingen von ihm wegzugehen. Ich kann nur immer sagen: Wenn was ist ruf mich an und ich bin immer für Dich da und komme auch sofort. Das weiss sie auch.
Es gibt Leute die sich entweder wirklich zusammenraufen oder Leute die halt etwas länger brauchen um zu erkennen: Halt so nicht!! Mal abwarten. Ich als Freundin kann eben nur den Rückhalt geben, dass ich immer für sie da bin.

Steini

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Di 30. Jan 2001, 11:05 - Beitrag #16

Steini
Ansonsten, wie gesagt, ich kann sie ja auch nicht zwingen von ihm wegzugehen. Ich kann nur immer sagen: Wenn was ist ruf mich an und ich bin immer für Dich da und komme auch sofort. Das weiss sie auch.


Mehr kannst du auch nicht tun. Und das hilft schon sehr, wenn man weiss dass jemand hinter einem steht.

Aber trotzdem versteh ich das ganze immer noch nicht.
Warum lassen sich Frauen schlagen (und teilweise auch umgekehrt). Das will nicht in meinem Kopf. Als Frau wäre ich innerhalb einer Stunde weg. Egal, wie sehr ich denjenigen mal geliebt habe (oder "glaube" immernoch zu lieben)


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 30. Jan 2001, 19:04 - Beitrag #17

Ich denke mal das manche Frauen auch einfach nur Abhängig sind. Haben Angst ohne Mann/Freund dazustehen und nix in den Händen zu haben. Eventuell gehört die Wohnung/Haus ihm und sich alles wieder aufzubauen versetzt manche in die Lage nicht mehr klar zu denken.
Nun ja. In meiner letzten Beziehung wurde ich einmal geschlagen (wegen einer kleinigkeit). Ich hab sie dann angelacht , meine Sachen gepackt und bin zu meiner Mutter. Die ganze Woche stand das Telefon nicht still , bla bla entschuldigung und so weiter. Das hat ihr mehr weh getan wie wenn ich zurückgeschlagen hätte


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste