Liebe oder wahre liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
The_Farmer
Junior Member
Junior Member

Mi 17. Jan 2001, 11:19 - Beitrag #1

Liebe oder wahre liebe

Liebe oder wahre Liebe?
Gibs da eigentlich nen Unterschied?

eigentlich ist liebe ja was rein biologisches und wahre liebe ziemlich subjektiv. liebe kann ja eigentlich nach dem höhepunkt (im wahrsten sinne!) schon wieder vorbei sein (party oder ähnliches!).
bei der wahren liebe dagegen dauert es ja meist erstmal xtage, bevor man sich auch nur näher kommt!"

oder?
oder wie?

was denkt ihr dazu?

mfg, der farmer

htp://www.mfg-datteln.de

Sadie
Member
Member

Mi 17. Jan 2001, 11:28 - Beitrag #2

Hmmmm .... wenn es so etwas wie die wahre Liebe wirklich gibt, dann übersteht die alles irgendwie, alle Höhen und Tiefen ... bei der Liebe ist das mehr ein kommen und gehen. ist schwierig auszudrücken, aber bei der Liebe an sich ist es fast schon vorprogrammiert, daß man sich irgendwann weiterentwickelt und einem die partnerschaft nichts mehr gibt, während die wahre liebe selbst dann bestehen bleibt. Versteht ihr wie ichs meine ? ist ein wenig verworren geschrieben Bild

The world is a vampire

Dreammaster
Active Member
Active Member

Mi 17. Jan 2001, 11:32 - Beitrag #3

Die Liebe die du ansprichst ist ja dann im eigentlichem Sinne keine Liebe , wenn nach dem Höhepunkt so wie du es ansprichst sie schon vorbei ist .Dann ist das ja nur ein spruch oder eine lüge um sie rum zukriegen und das hat ja nichts mit Liebe zutun.

Aber es gibt zweierlei von Liebe die platonische und die wahre Liebe ,unter Liebe verstehe ich zum beispiel : Ich liebe meine Mutter !!! ist anders gemeint als wenn ich zu meiner Freundin sage : Ich Liebe Dich !!! das ist dann widerrum wahre Liebe denn mit ihr möchte ich alles Teilen ,und mein Leben verbringen .

..is nich...alles klar !!! K.W.

renimaus
Active Member
Active Member

Mi 17. Jan 2001, 14:34 - Beitrag #4

Ich denke mal, dass die Liebe nicht vorprogrammiert ist.

Man sollte nur von Liebe sprechen, wenn man bereit ist, mit demjenigen etwas Festes aufzubauen, ihn mit seinen Macken zu akzeptieren,...

Glaubt ihr daran, dass wenn jemand zu euch nach 2 Tagen sagt, dass er euch liebt, dass er euch wirklich liebt?? OK, ein "ich hab mich in dich verliebt" ist was anderes, aber "ich liebe dich" sollte nicht so locker vom Hocker kommen.
Klar, man verändert sich und irgendwann bekommt man mit, dass man nicht zueinanderpasst, deswegen war das doch trotzdem Liebe.

Ich glaube nicht, dass es bei der "wahren" Liebe viel länger dauert, kommt wohl immer auf die beiden an.

Renimaus

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Jan 2001, 15:55 - Beitrag #5

Ich glaube einfach das man die "wahre" Liebe anders empfindet als "nur" Liebe .

Ich weiss nicht ,ich Liebe zum Beispiel meine Mutter , aber diese Art der Liebe ist nicht die "wahre" Liebe. Du empfindest da einfach anders !

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Jan 2001, 18:49 - Beitrag #6

Ja, da muss ich Renimaus zustimmen. Ich finde aber auch Liebe muss doch die wahre Liebe sein, sonst ist es keine Liebe.

Die Liebe zu den Eltern oder den Kindern ist eine andere aber auch Liebe. Und Liebe (wahre Liebe) übersteht halt auch Unglücke, Krankheiten - man hält einfach zusammen.

Wie heisst es da so schön: In guten wie in schlechten Zeiten.

Steini

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

Mi 17. Jan 2001, 18:56 - Beitrag #7

Ich muß renimaus voll recht geben!!
Aber was ist nun die wahre Liebe?
Ich glaube nicht das die wahre Liebe nach einen Tag oder so da ist.
Mann muß den ganzen Menschen kennen lernen und Lieben dann ist es Wahre Liebe für mich!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

Mi 17. Jan 2001, 18:57 - Beitrag #8

@ Steini !
Ja da geb ich dir recht !
WAHRE LIEBE muss auch imstande sein Krisen zu überstehen !!!

Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arkcroth
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 17. Jan 2001, 19:00 - Beitrag #9

Original erstellt von Bayerndoedel:
Ich muß renimaus voll recht geben!!
Aber was ist nun die wahre Liebe?
Ich glaube nicht das die wahre Liebe nach einen Tag oder so da ist.
Mann muß den ganzen Menschen kennen lernen und Lieben dann ist es Wahre Liebe für mich!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

Genau... Am anfang ist es "verliebtheit" und wenn sich beide mögen... sie vielleicht zusammenleben und glücklich sind und sich immernoch lieben ... auch nach Hochs und Tiefs (wie zum Beispiel wenn Bayern mal ´nicht Meister wird Bild... das ging jetzt an Bayerndödel Bild ) dann kann man vielleicht von Wahrer Liebe sprechen...

-------------------------
Der Wanderer der Wirbel
----
Follow the white Rabbit
----
Such is Life, and it's getting sucher and sucher!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

So 21. Jan 2001, 21:31 - Beitrag #10

Ich sehe den Unterschied etwas anders.

Liebe, sie kann so schnell vorbei sein, wie sie kommt. Aber die wahre Liebe ist etwas ganz besonderes, etwas was einem vielleicht nur einmal im Leben passiert. Die wahre Liebe verfliegt nicht so eifach, es dauert u.u. eine ewigkeit, bis sie vorbei ist (wenn es sein muss).

Aber ich denke, das man soetwas gar nicht definieren kann, da jeder Mensch das anders Sieht.

Und überhaupt. Was ist Liebe? - Liebe ist relativ.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

renimaus
Active Member
Active Member

Mo 22. Jan 2001, 00:04 - Beitrag #11

Ich denke, dass es die wahre Liebe nicht nur einmal im Leben gibt, und es ist von beiden abhängig.
Genau, Liebe kann man nicht definieren, auch die wahre Liebe nicht. Man sollte offen sein, also über alles reden denke ich.
Bei meinen Freunden bekomm ich manchmal mit, dass die sich nicht alles zu sagen trauen. OK, am Anfang ists vielleicht schwer, aber nach einer Weile sollte man das können.
Außerdem denke ich auch, dass sich Männer und Frauen verstehen können, wenn sie aufeinander eingehen, und beide akzeptieren, dass man verschieden ist.

cu renimaus

Arkcroth
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mo 22. Jan 2001, 11:00 - Beitrag #12

Original erstellt von renimaus:
Ich denke, dass es die wahre Liebe nicht nur einmal im Leben gibt, und es ist von beiden abhängig.
Genau, Liebe kann man nicht definieren, auch die wahre Liebe nicht. Man sollte offen sein, also über alles reden denke ich.
Bei meinen Freunden bekomm ich manchmal mit, dass die sich nicht alles zu sagen trauen. OK, am Anfang ists vielleicht schwer, aber nach einer Weile sollte man das können.
Außerdem denke ich auch, dass sich Männer und Frauen verstehen können, wenn sie aufeinander eingehen, und beide akzeptieren, dass man verschieden ist.

cu renimaus

*mal-voll-und-ganz-der-ReniMaus-zutimm*
Jep, da hast du Recht. Ich denke das sind dann auch die Beziehungen die ewig, oder besser, "länger" halten.

cheers
Ark

-------------------------
Der Wanderer der Wirbel
----
The Matrix has you ...
----
Such is Life, and it's getting sucher and sucher!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 01:09 - Beitrag #13

Original erstellt von renimaus:

Ich sagte auch bewusst, dass es sie vielleicht nur einmal im Leben gibt. Das ist natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die Menschen, die sich sehr schnell verlieben (oder es zumindest glauben) werden die "wahre Liebe" warscheinlich öfters sehen.

Aber Menschen, die sich selten verlieben, sehen die "Wahre Liebe" vielleicht etwas differenzierter entgegen.

Für mich ist es nur wahre Liebe, wenn sie nicht vorbei geht, wenn sie eine Ewigkeit dauert. Und diese ist mir noch nicht untergekommen.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

bombilein
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 23. Jan 2001, 17:16 - Beitrag #14

aber woher weiss man, das die wahre liebe, die wahre liebe ist ????

na, kann mir das mal bitte jmd. sagen.. dann waere ich um einiges klueger...

bombsatic,

... wir haben immer nur genommen, nie gegeben, es masslos uebertrieben... doch
dann kam der Regen...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Di 23. Jan 2001, 17:22 - Beitrag #15

Tja, das ist die Frage.

Die einen merken es, wenn es die wahre Liebe ist, die anderen merken es erst, wenn es vorbei ist.

Ein riesiges Problem.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

Dark Projekt

bombilein
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 23. Jan 2001, 22:55 - Beitrag #16

ich bin wohl einer von den armen, die es erst merken wenn es vorbei ist Bild

so long,

bombastic

... wir haben immer nur genommen, nie gegeben, es masslos uebertrieben... doch
dann kam der Regen...

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 24. Jan 2001, 14:10 - Beitrag #17

Hmm, irgendwas mach ich wohl falsch. Ich hab es bisher noch nicht bemerkt.

Zurück zu Liebe & Romantik