Ich liebe ihn....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Jul 2004, 18:50 - Beitrag #121

Ihr magt von Chennys Ansicht so viel halten, wie ihr wollt, ein höflicher oder zunmindest sachlicher Ton sollte doch drin sein. Hier wurde viel über Reife geredet...ich denke gerade, sich und seinen Ton beherrschen zu können, wäre Zeichen von Reife.
Wenn noch weitere persönliche Beleidigungen oder dergleichen folgen werden, werde ich den Thread schließen.

@janw
Ich denke, auch eine wahre Freundschaft ist dadurch geprägt, dass einem der Andere nicht egal ist. Auch Freundschaft kann etwas sehr tiefes sein.

Du beschreibst, wie ich finde, Verliebtheit sehr schön, zumindest so, wie sie sein sollte. Aber das hat für mich noch nicht viel mit Liebe im engeren Sinne zu tun.
Man prüft, ob der Andere seiner Zuneigung würdig ist, ob man selbst Zuneigung vom Anderen erwarten kann, ob eine Beziehung in Frage kommt etc. Im Grunde sind diese Fragen, auch wenn sie die den Anderen berühren, letztendlich primär selbstausgerichtet. Man prüft hauptsächlich sein eigenes Gefühl, seine eigenen Chancen, das Gefühl des Anderen hauptsächlich in Hinsicht darauf, ob es für eine Beziehung und dafür einen selbst zu beglücken ausreichend ist. Sicher das alles (zumindest im Idealfall) nicht nur, doch von der Verliebtheit zur echten Liebe, die als Zentrum des Anderen so wie er ist mit all seinen Bedürfnissen, Gefühlen und Wünschen hat, ist es da noch ein langer Weg.
Ich will damit keineswegs Verliebtheit diskreditieren; es ist ein großartiges Gefühl und kann zu höchstem führen. Aber eben nicht zwangsläufig.

Was du über das Verhältnis von Sex und Beziehung schreibst, halte ich für sehr vernünftig.

@DaumA
Wenn ich mich nicht irre, hast du aber doch Sex in deiner Beziehung, oder? Wo siehst du dann denn deinen Erfahrungsschatz an Beziehungen, die generell von Sex Abstand nehmen? Außerdem dürfte eine Beziehung zwischen Jugendlichen ohne Sex im Allgemeinen wahrscheinlicher sein als eine zwischen Erwachsenen.

Padreic

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 5. Jul 2004, 19:02 - Beitrag #122

Ok eigentlich will ich ja nicht beleidigend werden, aber Chenny du hast echt ne Macke. Natürlich hat man auch Sex in einer Beziehung, das steht außer Frage, aber es ist keineswegs die Grundlage!!!!! Sex ist eine der schönsten Nebensachen in einer Beziehung, aber es ist einfach nicht notwendig um eine wirklich ernsthafte Beziehung aufrecht zu erahlten. Wenn ich einen Freund hab dann schlafe ich auch gerne mit ihm aber es gibt bestimmt auch noch wesentlich schönere Momente. Und Chenny eine Beziehung die sich auf Sex gründet ist keine Beziehung. Zu einer Beziehung gehört mehr als körperliche Anziehung. Ich kann mit jedem Kerl schlafen ohne für ihn Gefühle zu haben, ist es dann etwa ne ernste Beziehung wenn ich mich mit ihm nur zum vögeln treffe????? Merkst du eigentlich noch was für nen Schwachsinn du verzapfst??????
Was eine Beziehung wirklich ausmacht ist Liebe und gegenseitiges Verständnis. Und falls du noch eine Definition für Liebe willst: Liebe fängt da an wo Egoismus aufhört. Wenn du etwas nur für jemand anders machst ohne an deinen eigenen Profit zu reden. Wenn sich jemand von dir trennt und du ihn gegehen lässt weil seine Wünsche für dich wichtiger sind als dein eigener Schmerz und der Wunsch diese Person an dich zu binden. Liebe ist den Egoismus ablegen und mehr an den anderen zu denken.
Und ich denke du solltest erst mal eine ernshafte Beziehung eingehen du redest nämlich wie ein Blinder von der Farbe. Sprich du hast überhaupt keinen blassen Schimmer!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 5. Jul 2004, 19:09 - Beitrag #123

Auch wenn SexyHexy vermutlich mein Posting vor dem ihren nicht mehr gelesen hat, will ich jetzt den Thread schließen. Man braucht hier keinen Thread mit Beleidigungen.
Die Thematiken an sich finde ich aber durchaus interessant und es wäre es wohl wert, einen neuen Thread daraus zu machen oder vielleicht sogar mehrere.

Padreic

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik