Beste/r Freund/in anderen Geschlechts

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
GentleGiant
Active Newbie
Active Newbie

So 9. Nov 2003, 14:50 - Beitrag #21

Hm. Hallo erstmal.
Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin GentleGiant. Nett Euch kennen zu lernen.

Ich glaube, es ist immer wichtig, dass man sich über die Konsequenzen im Klaren ist - aber was man letztlich tut, ob sich eine Beziehung ergibt oder nicht, bzw. ob man dadurch die Freundschaft erhält, ist letztlich unwichtig. Eins gewinnt man, das andere verliert man. Die Entscheidung ruht ausschließlich in einem selbst.

Sollte sich abzeichnen, dass Gefühle nur einseitig bestehen, muß man darüber sprechen. Mindestens einer von beiden wird schließlich sowieso den Kürzeren ziehen.
Die Frage ist nur, wie Du dann reagieren sollst. Willst Du gleich alle Seile kappen und Dich komplett distanzieren? Dann wäre die Freundschaft garantiert hinüber. Willst Du Deine Gefühle verheimlichen und Dich damit selbst verleugnen bzw. rationalisieren? Dann führt es irgendwann dazu, dass Du Dir selbst untreu wirst. Und eine freundschaftliche Beziehung ist unter diesem Druck, der auf Dir lastet sowieso nicht möglich. Was also tun?

Momentan ist es übrigens so, dass ich mit meiner Ex eine wunderbare Freundschaft habe. Das geht tatsächlich, denn es kann wohl kaum einen Menschen geben, der einen besser kennt, als den, mit dem man zusammengelebt hat. Und nachdem der Trennungsschmerz überwunden ist, klappt das auch wunderbar - wenn wenigstens vorher die Chemie gestimmt hat.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 30. Nov 2003, 15:16 - Beitrag #22

also ich habe schon seit zwei jahren einen besten Freund ! Mit ihm kann man über vieles reden ;) Ist richtig schön

Re-Animator
Junior Member
Junior Member

Do 4. Dez 2003, 11:42 - Beitrag #23

Ich hatte auch längere Zeit eine beste Freundin, bei uns war das so das wir auch zusammen viel unternommen haben, am Wochenende Weg mal ins Kino etc. pp

Aber das hat sich zerschlagen nachdem ich meine jetzige Freundin kennengelernt hatte...
Was ich relativ Schade finde da wir auch über alles Reden konnten und auch so am Wochenenden und so viel Spaß hatten...

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 7. Dez 2003, 13:35 - Beitrag #24

Bin nun 15 und kenne meinen besten Freund seid 13 Jahren, wir sind zusammen aufgewachsen und kennen uns besser als viele andere! Ist ne total geniale Freunschaft! Man kann mit ihm den Spaß haben, den man mit Mädels oft vermisst...Habe letztens gelesen, dass sich die wirkliche Liebe hinter einem guten Freund verbirgt, doch kann ich mir nie vorstellen ihn als Freund zu haben...
Aber das ist jedem selbst überlassen!

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Dez 2003, 20:07 - Beitrag #25

Ich hatte nie eine beste Freundin, was wohl daran liegt, dass ich eine Art habe auf Frauen zuzugehen, die die Entwicklung einer platonischen Beziehung ausschließt. ;)

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik