Ich liebe ihn....

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jun 2004, 13:35 - Beitrag #21

@DaumA: nein, laut Chennyboy wärest du das erst an genau dem Tag, an dem du 20 wirst ;)

@diesen: Anscheinend denkst du hauptsächlich an Liebesbeziehungen als gesellschaftliches Statusobjekt, wie man sie in Ami-Teenie-Filmen vorgebetet bekommt... auf die sollten Jugendliche durchaus verzichten, da hast du recht. Es gibt aber auch in diesem Alter durchaus genügend ernstgemeinte Beziehungen.

Chennyboy
gesperrt

Di 22. Jun 2004, 15:18 - Beitrag #22

Ich kenne da einen Freund, der ist jetzt 17 und wohnt seit paar Jahre schon mit seiner Freundin zusammen. (Er ist wirklich AUSGEZOGEN, um mit ihr in einem Wohnung zu leben) Ich finde nicht, dass sie so toll ist, aber das hat er ja zu entscheiden. Ich kenne da auch eine aus meiner Klasse, die ist geboren worden, als ihre Mutter 16 war. Solche Leute gibt es auch. Aber diese sind bei weitem nicht so viele wie die, die sich cool fühlen. Oder habe ich mich geirrt? Sind denn alle so wie mein Freund? Nur ich nicht? Ach, jeder entscheidet für sich, wann er eine Partnerschaft eingeht und die anderen haben sich da nicht einzumischen, aber diese sollen auch nicht bei mir meckern, dass ich falsch denke. Solange die Freundin/ der Freund keine Belastung für einen ist, dann geht es ja noch. Ich habe nicht gesagt, dass die Paare UNBEDINGT ab 20 sein müssen. Ab 18 sollen sie trotzdem sein. Und 20 halte ich für angemessen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jun 2004, 15:32 - Beitrag #23

"Ernstgemeinte Beziehung" bedeutet doch kein Zusammenziehen und Kinderkriegen! Wo kämen wir denn da hin, wenn das das Ideal für Jugendliche wäre? :boah:
Unter einer ernstgemeinten Beziehung verstehe ich, dass die Partner sich wirklich lieben und sich nicht nur damit cool vorkommen wollen, dass sie eine Beziehung haben. Also die Mittelgruppe zwischen deinen beiden Extremen. Und die ist nach meiner Erfahrung nicht gerade klein, auch bei unter oder um Achtzehnjährigen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 22. Jun 2004, 15:57 - Beitrag #24

Ich denke auch nicht das ne ernste Beziehung was mit Zusammenziehen oder Kinder kriegen zu tun hat. An so was hab ich in meiner ersten Beziehung bestimmt nicht gedacht. Und ich denke auch das man es auch schon mit unter 18 ernst meinen kann. Als ich mit 14 meinen ersten Freund hatte war ich bestimmt nicht mit ihm zusammen, weil ich mir so cool vorgekommen bin sondern weil ich wirklich was für ihn empfunden hab. ich denke chennyboy pauschalisiert viel zu viel. Außerdem denke ich auch es gibt solche und solche. Vielleciht ist es für manche einfach cool nen Freund oder ne Freundin zu haben aber ich muss sagen ich hab den Eindruck das solche sehr selten vorkommen, weil ich persönlich kenne so gut wie keine/n der so denkt.

Chennyboy
gesperrt

Di 22. Jun 2004, 16:01 - Beitrag #25

Du meinst Freundschaft? Also Freundschaft würde ich persönlich nicht mit ernstgemeinte Beziehung gleichsetzen. Dann wäre ich ja fast wie ein "Giggolo", oder wie man das auch immer nennt. Es gibt ja durchaus paar Mädels, die mir sympathisch vorkommen. Wenn dein Definition das ist, was ich gerade vermutet habe, dann bin ich auch völlig hinter die Meinung, dass Freundschaft zum Leben dazugehört. Aber da deine Meinung vermutlich doch etwas anderes sein könnte: Generell machen sich diese Leute doch ihr Leben kaputt, wenn sie mehr als Freundschaft wollen. Ok, ich hatte diese Erfahrung nicht, also werde ich wohl in allem nachgeben müssen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jun 2004, 16:12 - Beitrag #26

Äh... sorry, Chennyboy, aber hinter den Sinn dieses Postings steige ich absolut nicht.
a) Wie kommst du darauf, dass Hexy oder ich (ist ja nicht klar, auf wen du dich beziehst) nur Freundschaft meinen? In dem Thread hier geht es um Liebesbeziehungen.
b) Was hat das mit einem Gigolo zu tun?
c) Und wieso sollte man sich mit Liebe generell das Leben kaputtmachen?
Erscheint mir reichlich abstrus, was du hier inzwischen schreibst.

Chennyboy
gesperrt

Di 22. Jun 2004, 16:17 - Beitrag #27

SexyHexy: Ich denke, dass bei dir doch auch eher Freundschaft als ernsthafte Beziehung zutrifft. Denn eine ernsthafte Beziehung bedeutet für mich Liebe. Und Liebe ist für mich das Verlangen, mit der Frau zusammenzusein, mit ihr auszukommen usw. Das muss nicht gleich heiraten sein. Aber man soll doch am besten nicht gleichzeitig zwei Leute lieben.

Chennyboy
gesperrt

Di 22. Jun 2004, 16:34 - Beitrag #28

Oh immer dieses Schreibstress, man kommt nicht mit...
Wir definieren anscheinend anders. Bevor wir Streitgespräche aufbauen, schlage ich vor, unsere Definition von Liebe erstmal aufschreiben. Vielleicht auch die für Freundschaft. Die Liebe ist für mich das Verlangen nach einer Person, mit ihr zu leben. Freundschaft ist für mich eine gegenseitige Akzeptanz. Ich akzeptiere viele Mädels und komme mit ihnen gut zurecht. Ich sehe die auch oft und unterhalte mich mit ihnen auch gerne. Das sind für mich aber keine Liebesbeziehungen. Natürlich macht Liebe gerell keinen kaputt. Wenn 15 jährige sich zuviel davon versprechen, dann schon.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jun 2004, 16:39 - Beitrag #29

Natürlich ist gutzurechtkommen keine Liebe. Das habe auch weder ich behauptet noch findet es sich in Hexys Posting.
Worum es geht, ist, dass Liebe nicht Zusammenziehen heißen muss, sondern ein Zusammenleben auch, solange man noch jung ist, ohne derart feste Bindung möglich ist. Liebe muss sich entwickeln. Trotzdem geht sie weit über Freundschaft hinaus. Die Definition der Liebe als Verlangen (die für meinen Geschmack auch zu kurz greift) heißt ja nicht, dass dieses Verlangen erfüllt sein muss, bevor es Liebe ist.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 22. Jun 2004, 17:30 - Beitrag #30

Ach, jeder entscheidet für sich, wann er eine Partnerschaft eingeht und die anderen haben sich da nicht einzumischen, aber diese sollen auch nicht bei mir meckern, dass ich falsch denke. Solange die Freundin/ der Freund keine Belastung für einen ist, dann geht es ja noch. Ich habe nicht gesagt, dass die Paare UNBEDINGT ab 20 sein müssen. Ab 18 sollen sie trotzdem sein. Und 20 halte ich für angemessen.

Niemand hat hier an dir gemeckert, dass du so eine Einstellung hast.
Warum denn erst ab 18, denkst du das man erst ab 18 lieben kann? Es stimmt schon, dass man mit 12 oder 13 oft in schwärmereien gerät und das in dem Alter nicht von Liebe unterscheiden kann. Das hatte ich damals auch, ganz klar. Ich habe von älteren Jungs geschwärmt die ich aber nie bekommen hätte. Aber mit der Zeit weiß man, wie hoch man seine Ziele stecken kann.
Du kannst nur nicht so pauschal sagen, dass man erst ab 18 reif für eine feste Beziehung ist!
Sag mir doch einfach mal, warum ich deiner Meinung nach mit 15 noch nicht reif für eine Beziehung bin?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 22. Jun 2004, 18:46 - Beitrag #31

Ich meinte bestimmt nich Freundschaft. Freunde sind was anderes als ne Beziehung die Beziehung geht nämlich ein ganzes Stück weiter. Einen Freund würde ich zum Beispiel nie küssen einen festen Partner schon ;). Außerdem vesteh ich ehrlich gesagt nicht wie du zu deiner Einstellung kommst, dass man erst ab 18 in der Lage ist ne Beziehung zu führen. Und ich glaue deine Definition von Liebe wirst du nie kriegen weil jeder sie anders erlebt und keiner sie mti Worten beschreiben kann. Es mag zwar sein das junge Beziehungen häufiger in die Brüche gehen, weil einfach die gegenseitige Akzeptanz noch nicht den eigenen Egoismus überschreitet, aber das spricht trotzdem nicht dagegen. Und ich glaube es ist egal ob man 14 oder 18 ist wenn man sich von einer Beziehung viel erwartet tut es jedesmal verdammt weh und ich glaube nicht dass eine 14jährige damit wirklich anders umgeht als ne 18jährige und kaputt macht das bestimmt nix.

Chennyboy
gesperrt

Di 22. Jun 2004, 19:28 - Beitrag #32

Definiert ihr Liebe=Beziehung? Oder liegt es noch zwischen Freundschaft und Liebe? SexyHexy: Ich verstehe nicht, warum ich meine Definition von Liebe nie kriegen werde. Ich werde doch erreichen können, dass ich Verlangen nach jemandem habe, mit ihr zu leben. So egoistisch bin ich auch wieder nicht. :D Ich glaube schon, dass man mit 18 keinen unmöglichen Vorstellungen von der Liebe hat wie mit 15. Außerdem ist es auch was anderes, wenn man zum Gymnasium geht und eine Beziehung hat oder wenn man studiert und Beziehung hat. Ich weiß nicht wie ihr es sieht. Aber ich wär fast sitzen geblieben, als ich die Freundin hatte. Und in Uni kann man ja selber entscheiden, wann man Prüfungen schreibt. Kaputt macht es nichts? Na, peinlich, aber ich wär fast sitzengeblieben, als ich mit ihr zusammen war. Ich hab mich bis auf die Knochen blamiert, nicht nur wegen dem Sitzenbleiben. (Aber da möchte ich nicht weitererzählen) Vielleicht passiert es bei euch nicht, dass ihr soviel Gedanken um den anderen macht, aber ich würde, wenn ich wieder zurück in die Vergangenheit reisen darf, auf keinen Fall mit 15 was mit der anfangen.
DaumA: Ich denke, dass die Vorstellungen von Liebe anders ist, wenn man 15 ist oder wenn man 18 ist. Sag jetzt nicht, dass du, als du 15 warst, die gleiche Vorstellung von Liebe hast als jetzt. (wie alt bist du denn? :P )

SexyHexy
Good Member
Good Member

Di 22. Jun 2004, 20:29 - Beitrag #33

Sag mal Chennyboy wenn dein Geburtstag richtig angegeben ist bist du auch erst 17, d.h. du bist eigentlich auch noch nicht in der Lage ne Beziehung zu führen sondern musst noch ein Jahr mindestens warten aber eignetlich besser drei. Also irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie man mit 17 solche Sachen von sich geben kann sorry. Wenn du über 30 wärst oder noch älter dann hätte ich es zumindestens in gewisser Weise nachvollziehen können. Aber so.... Unerklärliches Phänomen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 22. Jun 2004, 22:04 - Beitrag #34

DaumA: Ich denke, dass die Vorstellungen von Liebe anders ist, wenn man 15 ist oder wenn man 18 ist. Sag jetzt nicht, dass du, als du 15 warst, die gleiche Vorstellung von Liebe hast als jetzt. (wie alt bist du denn? )

haha, was sind wir heute wieder lustig. Wie oft habe ich schon geschrieben, dass ich 15 bin?
Mein Freund ist 18, komisch das wir schon ein halbes Jahr zusammen sind, wo er doch so eine andere Einstellung gegenüber Liebe und Beziehung hat. Er ist ja auch schon 18, da darf man ja eine Beziehung führen.
Mal ganz ehrich, wie kannst du, wenn du selber erst 17 bist soetwas von dir geben???

Chennyboy
gesperrt

Mi 23. Jun 2004, 10:36 - Beitrag #35

Meinung von sich geben kann jeder und es darf auch jeder. Und vorraussichtlich werde ich auch keine Beziehung in diesen paar Jahren eingehen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 23. Jun 2004, 10:38 - Beitrag #36

Chenny,

kann es sein das deine größtenteils theoretischen Ausfürhungen in Bezug auf die Liebe (inkl. der Maxime "mindestens 18" und Liebe = zusammenziehen) schlicht darauf zurückzuführen sind, dass du einmal schulische Probleme hattest, als du in einer Beziehung warst?

Ich würde das eher auf mangelnde Selbstkontrolle zurückführen als auf die Unmöglichkeit von Beziehungen in jungen Jahren.

Liebe ist schlicht und ergreifend Liebe. Dieses wunderschöne Gefühl, wenn man dem Partner in die Augen schaut oder wenn man aneinandergekuschelt aufwacht undundund. Derartige Pauschalisierungen wie "ab 18" und "Liebe ist zusammenleben wollen" ist da imho unangebracht. Speziell in der Jugend kann man sowohl seine Liebe als auch seine Freiheit geniessen - das soltle man sogar auch.

Chennyboy
gesperrt

Mi 23. Jun 2004, 16:39 - Beitrag #37

Aha, ich werde hier ja deutlich unterschätzt. Der Grund mag sein, dass ich erst 17 bin. Wenn ihr schon solche Altersvorurteile habt, dann denkt ihr noch, dass man in Jugendalter schon zusammensein soll? Irgendwie ---><---. Speziell in der Jugend soll man seine Liebe genießen? Wieso darf man es dann nicht paar Jahre später? Wieso "speziell"? Ich finde es ganz schön, ab und zu mal von der perfekten Liebe zu träumen. Soll dieser Traum schon so früh zerstört werden? Aha, Liebe ist also undefinierbar. Hier gab's mal ein Thread, wo Liebe definiert werden sollte. Die Leute sind also alle doof? Meine Definition von Freiheit ist anscheinend auch anders als eure. Denn ich denke, dass Freiheit= ganzen Tag draußen auf der großen Wiese liegen, sich Sonnen, schön essen, schön schlafen, schön Sport treiben ist. Freiheit und Liebe sind für mich zweierlei Sachen, obwohl sie sich nicht widersprechen. Und bevor ihr meint, dass ihr die Supercheckers seid und ich ein Null: Ich kann's schon verstehen, dass ihr Studenten schon in diesem Alter seid. Aber dann müsst ihr nicht denken, dass alle Leute so sind wie ihr.

Haha Dauma, bist du heute wieder lustig. Ich darf mir keine Meinung bilden? Außerdem will ich nicht mit dir streiten. Wenn du mich jetzt für zu jung hälst, dann können wir ja mal warten, bis ich so alt werde wie deinem Freund. (Es dauert nicht mehr so lange) Wenn ich da meine Meinung geändert habe, spendier ich dir eine Riesenpizza.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Jun 2004, 16:56 - Beitrag #38

Chennyboy, ich meinte damit, dass du doch nicht pauschal sagen kannst, dass eine Beziehung ab 18 ok ist. Willst du dich jetzt noch nicht verlieben, weil du noch 17 bist?! Aber mit 18 darfst du das aufeinmal? So kommst du rüber!
Warum machst du LIEBE vom Alter abhängig? du kannst Gefühle doch nicht, auch in jungen Jahren nicht, abschalten.

Haha Dauma, bist du heute wieder lustig. Ich darf mir keine Meinung bilden? Außerdem will ich nicht mit dir streiten. Wenn du mich jetzt für zu jung hälst, dann können wir ja mal warten, bis ich so alt werde wie deinem Freund. (Es dauert nicht mehr so lange) Wenn ich da meine Meinung geändert habe, spendier ich dir eine Riesenpizza.

Ich halte dich nicht für zu jung, bin ja selber erst 15.
Bei dir kommt es so raus, als ob man erst mit 18 bereit dazu ist eine Beziehung zu führen und das heißt auch, dass sich das Leben mir 18 sehr verändern muss.

Meinung von sich geben kann jeder und es darf auch jeder. Und vorraussichtlich werde ich auch keine Beziehung in diesen paar Jahren eingehen.

Weil du Angst hast nicht alles unter einen Hut zu bekommen? Oder weil du Angst hast dich einfach nur verlieben und am liebsten jede freie Minute mit ihr zu verbringen???

du kannst doch nicht mit 22 oder so sagen "So jetzt ist der richtige Augenblick, nun darf ich mich verlieben!" Hallo? Wo kommt man denn da hin? Wenn es passiert, dann passiert es halt...

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Jun 2004, 17:07 - Beitrag #39

@ Chennyboy:

Du hast glück das ich heute einen guten Tag habe. Bei solchen Aussagen wie sie von dir kommen bekomm ich nen Blutrausch!

Mein Vater lernte meine Mutter kennen als er 22 war. Sie war zu diesem Zeitpunkt 14. Doch das lustige an dir ist, das wenn deine Theorie wenn sie Stimmen sollte, was ich für lächerlich und unmöglich halte gerade widerlegt wurde. Denn sie feiern heute ihre Silberne Hochzeit.

Ich habe nur eine Hoffnung, das solche Menschen wie du in Deutschland nie etwas zu dsagen haben. Denn dann geht die Talfahrt noch weiter.

Vielleicht bist du unfähig Liebe und Arbeit/Schule unter einen Hut zu bringen. Glaube mir viele andere können es. Zum Schluss nur noch ein Satz der dir zu denken geben sollte.

Liebe kann Beflügeln

Eine Frage habe ich da noch? Wie machst du es eigentlich mit deinen Gefühlen/Hormonen? Also aus eigener Erfahrung, mit 17 war mein sexuelles Verlangen größer als es im Augenblick ist. Woran liegt das dann? Auch in meinem Freundeskreis ist das irgendwie so. Ich weiß ja nicht ob du mit deinen Freunden da so offen darüber reden kannst und willst.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 23. Jun 2004, 17:19 - Beitrag #40

Vielleicht hat unser Chenny einfach eine wichtige Stufe der Entwicklung übersprungen! Ich denke so das Alter mit 16/17/18 und ist gleich bei der Einstellung eines sehr konserativen Vaters (im Alter von 55 Jahren) eines Mädchens angekommen, der meint der Junge ist nichts wert ^^ Mit 55 hat man das Verlangen nach Sex usw. nicht mehr so... :D Halt stop nein, wenn man bei 55 angekommen ist und ne Tochter hat,... dann muss man komischerweise doch eine Beziehung gehabt haben...
sorry ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik