Ich will sie zurück!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 29. Jan 2002, 13:20 - Beitrag #21

Am Freitag geh ich auf ihren Geburtstag, mal sehen wie es laufen wird....
Ich werde euch alles berichten und bis aufs kleinste Detail alles aufschreiben ;)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Jan 2002, 15:38 - Beitrag #22

Ich bin gespannt, was sich ergibt. Die Mahnung zur Vorsicht ist hier eindeutig genug zu lesen, jetzt aber ist es Zeit für die Fortsetzung. Bis dann...

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 29. Jan 2002, 18:08 - Beitrag #23

Bin auch mal gespannt. Allerdings wird es schwer an meinen Mammut-Beitrag heranzukommen! :cool:

In diesem Sinne...
Stud

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 29. Jan 2002, 20:39 - Beitrag #24

Das möchte ich auch stark bezweifeln, auch wenn man sagen muss, dass der Mammut des Boardes auch eigentlich aus mehreren Themen bestehen, die alle zusammen abgewickelt wurden. :D

Monoceros

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 29. Jan 2002, 21:35 - Beitrag #25

Na, wer weiß, was uns noch alles von Dav!d berichtet wird?!
Fürchte um meine Position. :D

In diesem Sinne....
Stud

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 29. Jan 2002, 23:11 - Beitrag #26

Hihi, ich werde euch noch alle das fürchten lehren :)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 30. Jan 2002, 00:33 - Beitrag #27

Muss man Frauen verstehen?
Meine Freundin verliess mich auch plötzlich aus Gründen die sie bis dahin akzeptierte. Das soll nun einer verstehen!

Bcc
Newbie
Newbie

Mi 13. Mär 2002, 15:18 - Beitrag #28

Freundin verlassen; mit gutem Freund betrogen :(

Hi,

ihr alle!
War 9 Monate mit meiner letzten Freundin zusammen. War die längste Beziehung überhaupt. Wir haben alles zusammen gemacht. Das gleiche Studiert, (fast) zusammen gewohnt und wir sind zusammen in den Urlaub gefahren. Es hat echt toll geklappt.
Alles, wir waren hammer-glücklich.
Naja, dann hat sie ihr Studium nicht so geschaft, wie ich. Sie wollte es umbedingt, aber Sie wollte auch keine Hilfe von mir.
Leider. Ich wusste nicht was ich machen sollte, ich hatte Angst Sie zu verlieren. Sie hat mir ab da an alles verschwiegen.
Das sie diverse Prüfungen nicht geschaft hat und und und.
Ich hab nachgefragt und Sie hat immer abgewimmelt.
Hab ihr gesagt, daß Sie das so und das so machen soll, dann klappts. Aber sie wollte nicht hören. So kam es wie es kommen musste. Sie wurde exmatrikuliert.
Hat es mir aber nicht erzählt.
Naja hab ihr gesagt Sie soll sich nach ner anderen Uni umschauen.
Hat Sie auch gemacht. Dann kam Weihnachten und Sylvester.
Weihnachten war super schön. Sylvester aber überhaupt nicht.
Da hat Sie mit einem "guten" Freund von mir 4h lang geredet und sich kein bischen um mich gekümmert. Wenn ich mit ihr tanzen wollte, sagte Sie nur Sie will mit ihm reden.
Toll.
Dann sind wir nach Haus. Dann war Streit deswegen.
Damals wusste ich noch nicht, dass Sie ihn küssen wollte.
WIESO. Sie kannt ihn nur 4h! Mich fast 1 1/2 Jahre.
Versteh das nicht. Wie man sowas tun kann, wenn man in einer Beziehung steckt und glücklich ist.
Naja dann hatten wir noch 3 Wochen lang eine Beziehung.
Aber was für eine. Wenn ich nachgefragt hab was mit ihr los ist
hat sie nichts gesagt.
Dann hab ich rausbekommen, daß sie mich mit meinem "guten" Freund (haha), hintergeht. Plötzlich war er ja soooo verständnisvoll. Kein Wunder, er kennt Sie ja nicht.
Er hat keine Ahnung. Er glaubt ihr alles.
Tja...und ich bin der Trottel. Ich hab ihr die Meinung über ihre diversen Lügen gesagt und mit mir will sie nicht mehr zu tun haben.
Ich mein ich wollte nur ihr bestes. Ich hab Sie geliebt, deshalb war ich ehrlich zu ihr.

Aber scheinbar ist jemand wichtiger, der einem alles glaubt und der einen kaum kennt.

Sie hat mich daraufhin verlassen und ist jetzt mit ihm zusammen.
Sie hat mich noch am selben Tag, "betrogen". Toll oder?
9 Monate und keinen Sinn für die Gefühle des anderen.
Sie ist jetzt nach 1nem Monat schon zu ihm gezogen.
Fängt ein neues Studium in Berlin an.

Mit mir will sie gut Freund sein :) ...wegen der alten Zeiten willen und weil wir mal gut befreundet waren.

Was soll ich tun?

Ich akzeptiere diese neue Beziehung nicht.
So wie es gelaufen ist, so schnell alles...das will nicht in meinen Kopf.

Gibt es gar keinen Menschen mehr, der auch ein bisschen wenigstens die Gefühle des anderen in solchen Situationen respektiert.

Ich mein ist der andere soooooooooooooooo super genial, daß man nich wenigstens 1Woche warten kann.

Oder warum hat sie nicht mal mit mir gesprochen, wenn sie ein Problem mit mir hat.

Ich war immer nur ehrlich. Anders als Sie.

Scheinbar halten Menschen die WAHRHEIT nicht aus.

...tut mir leid...diesen Satz hasse ich wie die pest!!!!!
(wenn einem wirklich was leid tut...dann ändert er es....sonst niX)

Ich liebe Sie noch immer. So wie unsere Beziehung war, bevor die ganzen Probleme auftraten.

Schade, daß Sie niemals den Versuch unternommen hat, unsere Beziehung zu retten. Nicht den geringsten.

Schade...ich will sie zurück.

Weiss nicht warum. Oder doch. Weil wir irgendwie doch noch Selenverwandt sind. (das weiss ich, sie will ja auch den kontakt noch zu mir...(aber nicht ohne ihre neue Bez.) :(((

das war es...bissel diffus...aber die Geschichte ist noch viel länger.

Schade das da mal so viel war und jetzt nicht mehr sein soll!

Das soll einer verstehn.

Danke fürs Zuhören.

(Hab wirklich alles versucht um Sie zurückzubekommen.
Aber zurückkommen, daß kann nur Sie.
Hoffe aber wenigstens, daß Sie mal darübernachdenkt.)

byebye...Bcc

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 13. Mär 2002, 15:55 - Beitrag #29

Hallo Bcc,

ich habe mir den Text mit großer Anteilnahme durchgelesen. Erstmal eine kleine Interpretation des Geschehenen:
Die Beziehung, die ihr beide geführt habt, hat sich immer mehr in eine Richtung entwickelt, die nur zum Scheitern führen kann und das durch Tendenzen, die in latenter Form vielleicht sogar absehbar gewesen wären.
Auf der einen Seite stehst du, mit ehrlichen Gefühlen und dem Willen und dem Versuch, in der Beziehung so gut wie möglich zu handeln und der Parterin so gut wie möglich zu helfen.
Auf der anderen Seite steht nun deine Partnerin, wohl lange Zeit mit den gleichen Gefühlen, aber zumindest mit einem immer stärker werdenden Druck und da genau liegt die Bruchstelle.
Sicher, du hast es gut gemeint, als du ihr immer und immer wieder Hilfe angeboten hast und versucht hast, ihr so gut es eben ging unter die Arme zu greifen, aber das Gegenteil von gut ist nunmal gut gemeint. Was du dadurch - und indirekt auch durch deine Erfolge - aufgebaut hast, war eben dieser Druck, der den Druck, unter den sie sich selbst aufgrund ihrer Misserfolge wahrscheinlich gesetzt hat, noch verstärkt hat und das konnte auf Dauer nicht gut gehen, es ist nicht zu hoch gegriffen davon auszugehen, dass sie sich dadurch auch vor dir für das, was sie offensichtlich zumindest in ihrer Lebenssituation nur zu leisten in der Lage war, geschämt hat und auch das kann kein Dauerzustand sein. Hinzu kommt in der Situation dann natürlich auch noch der Stolz, der als Kommunikationsbremse fungiert und fertig ist der Crash-Cocktail.
Dass sie so schnell verschwunden ist, kann man daher auch als eine Fluchtreaktion deuten, wobei sie weniger vor dir als dem mit dir zumindest unbewusst assoziierten Druck entfliehen wolte und ob du es wahrhaben willst oder nicht: das hat sie zumindest für eine kurze Zeit geschafft. Ob sie in ihrer neuen Beziehung glücklicher wird als in der Beziehung mit dir, ist eine andere Geschichte, ich würde dir allerdings raten, die Situation, wie sie jetzt ist, den Status Quo, zu akzeptieren. Dass kann nicht von einem Tag auf den anderen geschehen, aber das beste ist, wenn du sie loslässt. Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie ziehen. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du in dir selbst nachforschen, was dich daran hindert und auch daraus wieder Lehren ziehen, die sich mit Sicherheit als nützlich erweisen...

Monoceros

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mi 13. Mär 2002, 17:14 - Beitrag #30

"wenn du etwas wirklich liebst,...lass es los! Kommt es zu dir zurück hält es ewig,....kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört!"

zum einen muss man sagen,...wenn sie ihn wirklich liebt,....was soll man machen! man kann sich seine gefühle nicht aussuchen -leider! (ich würd das auch gern glaub mir)

allerdings ein bisschen (viel) mehr rücksicht iherseits hätte echt nicht geschadet!

.....oh ich muss los,.....schreib heudde abend noch mal weiter!

mfg G-PUNKT

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mi 13. Mär 2002, 22:45 - Beitrag #31

Nach 4 Stunden kann man nicht anfangen eine Person zu lieben, dass dauert schon seine Weile. Das härteste is ja immer noch , wie die Leute eine so lange Beziehung auf einmal vergessen können, dass geht einem einfach nicht in den Kopf.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 14. Mär 2002, 12:39 - Beitrag #32

Tun sie gar nicht.
Deine Freundin hat einen sehr drastischen Weg gewählt, mit Dir Schluss zu machen. Ob es schon Vorzeichen gab?

Natürlich kannst Du Dich nicht innerhalb weniger Stunden "entlieben", das dauert eine ganze Zeit. Aber Du kannst sie loslassen. Vielleicht war das tatsächlich das Problem...

Über die Gefühle Deiner Freundin kann ich nur Spekulationen anstellen. Sie müssen jedenfalls schon sehr unsicher gewesen sein, denn sonst hätte sie sich nicht so Halsüberkopf in eine neue Beziehung gestürzt.

Lass sie gehen und nimm Dir Zeit für's Verarbeiten.

Bcc
Newbie
Newbie

Do 14. Mär 2002, 13:47 - Beitrag #33

ich bins nochmal

HI,

danke für eure Antworten.

"Gehen lassen" das kann Sie, Sie ist ja ein freier Mensch und ich will ja nur ihr bestes.

Aber ich würde mir wünschen, daß Sie mal zu mir kommt und sagt: "Ja das war falsch...und ja ich habe gelogen.Deshalb ist alles kaputt gegangen."

Dann würd ich sogar mal wieder mit ihr reden.

Nun denn....schade dass die Liebe nur für den Moment gemacht.

...ich wünsch euch allen noch einen schönen tag...

bye..(ich hoffe die zeit vergeht schneller)

Bcc

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Do 14. Mär 2002, 14:10 - Beitrag #34

hallo Bcc,

geb ihr mal ein wenig zeit, ihr braucht jetzt abstand und vielleicht könnt ihr euch ja in 3 monaten oder einen halben jahr zusammen setzen und ganz offen darüber reden, aber jetzt geht es noch nicht, zu tief sind noch die gefühle.

ich selber habe eine fast 10 jahre lange beziehung hinter mir und es ist in etwa genaus gelaufen zum schluss wie bei dir, aber es ist jetzt immer noch nicht möglich darüber zu reden, ich denke das es noch mindestens 6 monate brauch, befor ich mit ihr darüber reden kann, ohne das wir uns streiten.

liebe grüße
elfhelm der dich besser versteht als du ahnst.

Bcc
Newbie
Newbie

Mi 20. Mär 2002, 13:39 - Beitrag #35

sie hat sich gemeldet

Hi ich bins mal wieder.

Sie hat sich gemeldet (per SMS - wie ich diese Handys hasse)...naja und wollte wissen wie es mir geht.
Das sie öfter mal was von mir hören möchte usw.
*liebe grüße*...

Mh...hab zurückgeschr. und gesagt, wenn Sie mit mir sprechen will dann bitte schr. oder vorbeikommen...aber nicht per sms.
Hoffe Sie tut das...weil was wirklich sinnvolles fällt mir beim sms`en nicht ein. Denke auch nicht das man das per SMS tun sollte.

Achja...trotzdem freu ich mich, daß sie an mich denkt. Hoffen wir mal, daß sie mal versteht, was sie da eigentlich verloren hat.
Das soll jetzt nicht bös klingen. Ich meine über alles kann man reden.
>>Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!!<<

Hoffe mal, das ihre neue Bez. nicht so toll ist wie der Schein war und das Sie mal Alleine auf eigenen Füßen steht.
Na hoffen wir mal...und trinken Tee... ;-) damit die Zeit schneller vergeht.

eurer bcc...

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik