Aussehen oder Charakter ?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
LeChick
Junior Member
Junior Member

Di 16. Apr 2002, 20:54 - Beitrag #21

Original geschrieben von Noriko
aber ich habe die erfahrung gemacht das die wirklichen schrekschrauben, eh nix mit einen zu tun ahebn wollen, und sich sagen "ich bin zwar hässlich, aber trotzdem was besseres", und das kann ich net ab, diese haltung.

Vielleicht ist es ja eher eine Schutzhaltung, daß sie wissen, daß sie nicht gerade zu den Schönen dieser Welt gehören und sich deshalb nicht fertigmachen lassen wollen.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 16. Apr 2002, 21:08 - Beitrag #22

naja, wennja ist es eine dumme haltung wegen dieser haötung habe ich sie nur verachtet, und das provoziert ja nur noch mehr das man auf ihr rumhackt.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 27. Nov 2003, 19:29 - Beitrag #23

beides muss stimmen . Was nutzt es denn wenn jemand top aussieht und ein A**** ist ?*g* Oder was will man denn mit einem der supäääär nett ist und dafür aussieht wie **** *räusper*;)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Do 27. Nov 2003, 19:45 - Beitrag #24

Natürlich schaut man erst mal aufs Aussehen und dann versucht man doch den Character zu erforschen! Wenn beides top ist ist das natürlich super! Doch ich könnte mich nie in einen Menschen verlieben, der total hässlich ist! Aber wenn ich einen wirklichen Traumtypen (nur vom aussehen) an der Angel haben würde, wäre ich nicht so glücklich, denn ich weiß das es viele andere Mädels gibt die alles für ihn geben würden.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 19:47 - Beitrag #25

Ich denke nicht, dass man Aussehen und Charakter in der Weise trennen kann. Die Schönheit spricht vor allem aus dem Gesicht und dieses ist ja nicht starr, sondern in ihm spricht die Mimik, das Lächeln, die Augen, und die kommen wieder von innen. Auch wenn man auf den Rest des Körpers schaut, gibt es einmal die "Maße"-Schönheit, aber dann spricht auch die ganze Körperhaltung Bände.
Mir kommt es darauf an, dass der Ganze Mensch schön ist und der Mensch ist eine Synthese aus Körper und Geist. Ein Model muss für mich deshalb nicht notwendigerweise schön sein.

Padreic

SexyHexy
Good Member
Good Member

Do 27. Nov 2003, 21:23 - Beitrag #26

Jemand nur wegen des Aussehens lieben könnte ich nicht. Mich in ihn verknallen vielleicht, aber das würde dann wenn ich ihn näher kennen lernen würde auch vorbei gehen. Ich habe festgestellt, dass es auf das Aussehen eigntlich niht so wirklich ankommt. Ich habe zumindest bei mir die Erfahrung gemacht, dass der optische Eindruck verändet, je besser ich jemanden kenne. Bei sämtlichen meiner bisherigen Partnern war es so dass ich sie äußerlich eigentlich nicht besonders ansprechend fand. Ich bin irgendwie dann aber doch ins Gespräch gekommen und je mehr ich diesen Menschen kannte, desto atraktiver wurde er für mich. Also würde ich schon sagen, dass ich jemanden nur wegen seiner Charakters lieben kann, es ist ja wohl auch die Hauptsache. Aussehen kann man verändern den Charakter nicht.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Fr 28. Nov 2003, 16:11 - Beitrag #27

Irgendwie muss Beides zusammenkommen, aber was bringt es halt, wenn der Traumtyp/-frau top aussieht, aber menschlich einfach ein Arsch ist? Daher denke ich, dass den inneren Werten immer mehr Bedeutung beigemessen werden sollte, als dem Aussehen, auch wenn es gerade das Aussehen ist, welches man zuerst sieht.

Untote
Good Newbie
Good Newbie

So 30. Nov 2003, 21:05 - Beitrag #28

ich muss sagen der charakter kann jemand zu dem schönsten menschen(für einen selber) machen.....auch wenn er nicht sehr toll aussieht auf den ersten blick......

Continuum
Junior Member
Junior Member

So 30. Nov 2003, 21:24 - Beitrag #29

Wenn ich jetzt Charakter sagen würde, glaubt mir eh niemand.

Is aber so, meine letzte Freundin hatte nen super Charakter und sah nebenbei auch noch Top aus. Natürlich währ ich auch mit der Zusammen wenn sie net so aussehen würde...

-> also Charakter um die Frage dieses Threads zu beantworten

culpae
Active Newbie
Active Newbie

Fr 5. Dez 2003, 04:15 - Beitrag #30

Hey,
bin zwar etwas spät dran, um diesen Thread zu beantworten, aber Character ist, langfristig gesehen, auf jeden Fall entscheidend. Das letzte Mädchen, in das ich verliebt war, hatte, wie sich zum Glück rechtzeitig herausgestellt hatte, eine richtig miese Art, und deshalb habe ich sie trotz ihres tollen Aussehens aufgegeben. Naja, die perfekte Mischung, wer hat die schon?
Wenn du das Glück hast: Auf jeden Fall nicht mehr loslassen, und gleich für den Rest des Lebens behalten.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mo 8. Dez 2003, 00:38 - Beitrag #31

Ein hässliches Mädchen mit gutem Charakter habe ich bisher nicht kennengelernt und werde ich wohl auch nie kennenlernen, weil ich hässliche Mädchen nicht anspreche, daher stellt sich mir diese Frage nicht. ;)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Di 16. Dez 2003, 19:44 - Beitrag #32

Artanis sollteste aber mal ausprobieren :s1: wir Mädels sprechen ja auch hässliche Jungs an und ich muss schon sagen das ich dadurch echt gute Leute kennen gelernt hab, auch wenn die nicht so super geil aussehen!
Na ja aber ich mein auch das beides stimmen sollten, wir sind halt doch mehr Augenmenschen als denkmenschen :P
Aber ich hab mal son coolen satz gehört ca. " nicht das Aussehen bestimmt wen wir lieben sondern Die Liebe bestimmt wenn wir schön finden" oder so ungefär... :)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Dez 2003, 00:17 - Beitrag #33

@Nemi
Nein Danke, ich bleibe lieber bei den äußerlich hübschen, innere Schönheit heb ich mir für später auf, wenn ich alt und faltig bin und keinen mehr hochkrieg.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Dez 2003, 12:58 - Beitrag #34

Gott wenn alle so denken würden dann waör die Welt aber einsam...
Aber ich denk um so besser man ausschaut um so höher sind die Ansprüche an den Partner..
Aber ich kenn natürlich auch "hässliche" Jungs die ziemlich große Ansprüche stellen und selten bei einer landen können,
jetzt red doch mal ne hässliche an Artanis, kann ja nicht soo schlimm werde ;)

skyman
Newbie
Newbie

Mi 17. Dez 2003, 14:26 - Beitrag #35

probieren wir es mal mit dieser Erklärung:

Aussehen ist eine subjektive Empfindung. Ich denke der Mensch wird durch seine Makel schön. Wenn jeder perfekt aussieht, wird es schnell langweilig.
Aber Aussehen spielt bei der Wahl des Partners sicherlich die erste Rolle. Der erste Eindruck gestaltet sich doch in den meisten Fällen durch das Hingucken. Sagt mir jemand von anfang an nicht zu, also finde ich ihn/sie häßlich, dann werde ich diese Person auch nicht ansprechen, wenn mich nicht wichtige Gründe dazu veranlassen. Fazit: Ich denke, dass der erste Eindruck und damit das Aussehen ganz entscheidend dazu beiträgt, ob ich einen Menschen kennelernen möchte oder nicht.
Damit ist jedoch nicht gesagt, ob ich diesen Menschen nach 2 min immer noch interessant finde. Und da spielen andere Dinge eine Rolle, solche, die man im allgemeinen mit Charakter bezeichnet. Und auch diese Eigenschaft ist individuell in ihrer Wirkung auf andere. Stellt euch vor, sie/er ist witzig und ihr könnt Witze nicht ausstehen, weil ihr ernste Menschen seid. Stellt Euch vor sie/er ist ernst und ihr könnt diese Ernsthaftigkeit nicht ab weil ihr witzig seid oder das gerne mögt.

Die Frage, was ist entscheidend bei einem Partner, kann eigentlich nur jeder für sich selber beantworten, und es ist sicherlich keine Schande zu sagen: Ich habe mich unter anderem für den/die entschieden, weil sie/er wunderschön ist.

Euer skyman

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 17. Dez 2003, 15:45 - Beitrag #36

Eine Frage des Zweiten Blicks

Hier wird meist vorausgesetzt, dass ein Paar sich kennenlernt und sofort - wg. der Austrahlung oder so - zusammen kommt.
So ist es doch in der Mehrzahl der Fälle gar nicht!
Die dauerhaften Paare, die ich kenne, hatten eine recht lange Kennenlernphase hinter sich, bevor sie überhaupt ein Paar wurden. Es waren Arbeitskollegen, Nachbarn, Sportkumpel, Mitstudenten, Mitbewohnen. Alle Konstellationen sind möglich.
Und oft war es der zweite oder x-te Blick, der die Situation klärte: Mit dir möchte ich gern zusammensein.

Bei völlig Fremden mag die Optik die größte Sensation sein, bei Bekannten kommt es eindeutig auf eine Vielzahl von Merkmalen an. Da bekommt auch das Mauerblümchen eine Chance.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Dez 2003, 19:05 - Beitrag #37

@nemi
Wenns dich glücklich macht, dann geh ich am WE zum hässlichsten Mädel in der ganzen Disco und verschwende 5 min meines Lebens, soll niemanden sagen ich sei nicht experimentierfreudig.
@Topic
Innere Werte spielen imo nur dann eine Rolle, wenn man sich wirklich dauerhaft binden möchte, ein Wunsch, der sich mir momentan absolut nicht erschließt. :s1:

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Mi 17. Dez 2003, 19:25 - Beitrag #38

Ich finde, wie es hier auch schonmal erwähnt wurde, die Mischung macht es!

Als Beispiel: Was bringt es dir wenn du die Perfekte Frau vom Aussehen haßt, wenn sie fieß und gemein ist!

Oder die andere Extreme: Was nützt es dir wenn du ne hässliche Frau hast, die aber total vom Charakter in Ordnung ist!

Da schön für mich eh ein relativer Begriff ist sowie perfekt, würd ich meines erachtens sagen,
es muß einfach nur funken und die Mischung muß stimmen!

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Dez 2003, 20:33 - Beitrag #39

@Dj Ja
Nun es bringt mir einiges, allerdings hast du die beste aller Mischungen vergessen, geil und dumm. :s1:

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Mi 17. Dez 2003, 20:37 - Beitrag #40

@Artanis

Ok!
Es ist Ansichtssache, aber da muß ich dir doch schon irgendwie Recht geben! :cool:

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik