Schwule/Lesben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
renimaus
Active Member
Active Member

Fr 9. Feb 2001, 11:07 - Beitrag #21

@jim und jey
Stellt euch vor, ein guter Freund wird schwul. Bleibt ihr dann befreundet oder zieht ihr euch langsam zurück?
Im Übrigen finde ich auch, dass Mann und Frau zusammengehören und nicht Mann und Mann oder Frau und Frau, ich kann mir gleichgeschlechtliche Beziehungen auch kaum vorstellen.

@ll
Wisst ihr, was ich nicht verstehe. Was findet man am gleichen Geschlecht anziehend?
Ist es die Neugier?
Warum verlässt ein Mann seine Familie nach zig Jahren, um sein Leben mit einem Mann zu teilen?

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Fr 9. Feb 2001, 15:42 - Beitrag #22

@ Maus

Tja, wenn es liebe ist. Wie gesagt, es muss jeder selbst mit sich ausmachen. Für mich würde es grundsätzlich auch nicht in Frage kommen, aber wenn es jemanden gefällt? Warum nicht.

Ganz viele Aussagen in der Bibel sind doch eh überholt. (Also ich kenne nicht viele Leute, die Sex nur zur Fortpflanzung betreiben. Stand doch irgendwo da, oder bin ich auf den falschen Dampfer???)

Jey17
Junior Member
Junior Member

Fr 9. Feb 2001, 16:33 - Beitrag #23

@mausi: >Wisst ihr, was ich nicht verstehe. Was findet man am gleichen Geschlecht anziehend?
Ist es die Neugier?
Warum verlässt ein Mann seine Familie nach zig Jahren, um sein Leben mit einem Mann zu teilen?<

genau das frage ich mich auch!! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man jemanden vom selben Geschlecht "lieben" kann. Ich meine, gute Freunde und einander gern haben ist ja ganz normal!! Ich kann z.B. einfach nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, wenn ich als Mann mit einem Mann schlafe...

@DarkProject: >Ganz viele Aussagen in der Bibel sind doch eh überholt. (Also ich kenne nicht viele Leute, die Sex nur zur Fortpflanzung betreiben. Stand doch irgendwo da, oder bin ich auf den falschen Dampfer???)<
Also ich wüsste jetzt keine Stelle, wo das steht... Es würde ja auch gar keinen Sinn haben, denn Sex ist ja sicher auch dazu da, dass man Freude hat!! Die Bibel ist ja nicht ein Buch, das einem das Beste vom Leben nimmt! Ich würd sogar das Gegenteil behaupten. Wenn sich z.B. alle schon nur an die 10 Gebote halten würden, dann wäre die Welt um EINIGE Probleme ärmer.
Ich verstehe nicht, warum die Bibel heute un-aktueller sein sollte als sie es war...

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Fr 9. Feb 2001, 19:27 - Beitrag #24

Hmmm, irgendwie schweifen wir dann doch vom thema ab...
hat gott den wirklich was mit der frage zu tun, ob man schwule tolerieren soll? dann kann man doch auch argumentieren: liebe deinen nächsten wie dich selbst! obwohl das ja von jesus kommen soll.
ich persönlich glaube nicht an gott und seine schöpfungsgeschichte, aber man hat mir mal erklärt, daß die bibel nur eine interpretation dessen, was da gewesen sein soll, ist.
von daher: tolerate them all! ist doch eigentlich nur normal, daß jemand seinen neigungen nachgeht, solange dieses verlangen beiderseitig ist.

[ Yo folks, consuming Mett after all? ]

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 9. Feb 2001, 22:51 - Beitrag #25

Jesus ist Gottes Sohn, du Nase. Was meinst du wessen Botschaft er wohl überbracht hat?

Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://beam.to/DLirium

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Sa 10. Feb 2001, 12:35 - Beitrag #26

Das ist mir ja schon wohl klar, "Du Nase"! Aber hat denn das Thema Bibel/Gott/Jesus wirklich soviel mit dem Thema Toleranz zu tun, oder liegt es nicht vielmehr eher an einem Problem unserer heutigen Gesellschaft, die unsere Wertevorstellungen doch eigentlich diktiert?

Jey17
Junior Member
Junior Member

Sa 10. Feb 2001, 17:23 - Beitrag #27

Hallo Rebel!

Ich möchte eigentlich nur mal kurz sagen, dass ich mir von Dir GAR NICHTS vorschreiben lasse. Dies ist ein öffentliches Forum, hier gibt es so etwas wie MEINUNGSFREIHEIT!!

Wenn es Dich nevt, dass ich / wir mit der Bibel argumentieren, dann lass uns das tun! Du brauchst unsere Posts ja nicht mehr zu lesen. Zwingt Dich ja niemand!
Für mich ist die Bibel etwas sehr wichtiges und darum werde ich es mir nicht nehmen lassen, darüber zu schreiben.
Punkt!!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 10. Feb 2001, 17:25 - Beitrag #28

Noch ein Wort zur Bibel, ich denke dann können wir das Thema "Gott und die Welt" ruhen lassen:

Mit der Bibel kann man alles was man will begründen... man muss es nur richtig aufziehen. Es gibt auch genug Stellen wo sinngemäß steht "Keiner darf es, aber alle machen es... also egal"
Beispiel: "Du sollst nicht ehebrechen... aber: Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://beam.to/DLirium

renimaus
Active Member
Active Member

Sa 10. Feb 2001, 19:38 - Beitrag #29

So wie ich das jetzt verstanden hab (ich hoffe, ich interpretiere nix Falsches rein): Jim und Jey tolerieren die Homos als Menschen, sie würden niemals anfangen, den Bau von KZ vorzuschlagen, sie finden es einfach nicht gut, dass Mann mit Mann und Frau mit Frau schlafen, und erstens sollte man ihre Meinung tolerieren und zweitens könnte man sich ja mal die Mühe machen drüber nachzudenken, warum sie Gott anführen. Wenn man sich alleine die Anatomie des Menschen nimmt, dann sind Mann und Frau füreinander geschaffen. Gleichgeschlechtliche Paare werden auf natürlichem Wege keine Nachkommen zeugen.
Gott ist nur ein Gesichtspunkt zu diesem Thema und ich finde auch, dass er mit hierher gehört.
Die Zwei wollen sicher niemanden bevormunden oder ihre Meinung aufzwingen, deswegen finde ich es nicht in Ordnung, dass hier mit Amok gegen Christen gedroht wird (obwohl das ja die Christen eher stärkt, wie die Geschichte zeigt).

Jey17
Junior Member
Junior Member

So 11. Feb 2001, 00:19 - Beitrag #30

Danke, Renimaus, Du hast das auf den Punkt gebracht! Ich möchte auf keinen Fall irgendjemandem meinen Glauben oder meine Meinungen zu gewissen Dingen aufzwingen, aber ich möchte auch meinen Teil zu diesem Forum beitragen. Und das ist ja schliesslich auch der Grund...

@DLirium: Ich verstehe nicht ganz, was Du mit diesem Beispiel sagen willst! Auf jeden Fall habe ich noch nie behauptet, ein bibeltreuer Christ würde nicht sündigen!! Ich begehe auch jeden Tag sünden und bin kein 100stel Prozent besser als Du oder so. Aber: Wir kennen Vergebung!! Es ist ja nicht so, dass man für immer schuldig bleibt vor Gott, wenn man eine Sünde begangen hat! Wenn wir eine Sünde bereuen und sie vor Gott bringen, wird sie uns vergeben, davon bin ich überzeugt.. Aber vielleicht wolltest Du was ganz anderes sagen mit dem Beispiel??!

TheRebel
Good Newbie
Good Newbie

So 11. Feb 2001, 01:18 - Beitrag #31

schon alleine deine scheiss Frage "Ob man Schwule wirklich tolerieren soll" könnte mich zum amok an christen führen so ein Scheissdreckgelaber!!!!!!!!!!!!!

1. Was sonst willste machen (KZ aufbauen?)
oder Gruppenterrapie (so wie nein du bist nicht schwul nein nein nein)

2. Euer gottgelaber regt mich auf jeder Christ legt die Bibel anders auf

3. Wo steht das Mann und Frau nur fi..en dürfen hae? (ja ja in der Bibel, die einzig wa(h)re!!)

4. Ihr hört euch garnicht tolerant an!!! Da oben urteilt einer über Homos und sagt er darf nicht darüber urteilen!!!

Lasst bitte eure Zitate aus der Bibel und lebt euer eigenes Leben nicht eins was schon vorgeschrieben ist und akzeptiert das da noch mehr ist als eure Religion!!!!!!!!!!!!!!!!
(sorry ich musste mir einfach mal luft machen, ist eigentlich nicht meine Art, aber hier musste das mal wieder raus!)

cu

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

So 11. Feb 2001, 12:05 - Beitrag #32

Morgen Leute!
Also irgendwie bin ich hier wohl missverstanden worden. Natürlich strebe ich keine KZs für Schwule/Lesben an, wenn Du meinen Eintrag ein bissel sorgfältiger gelesen hättest, wäre Dir vielleicht die Ironie in meinen Worten nicht verborgen geblieben....
Andersrum finde ich - als "Nicht-an-Gott/Bibel-Glauber"- die Religion als Frage nach der Toleranz für JEDWEDE Randgruppe einfach irrelevant.
Ich schriebte nämlich auch, daß die Leude tun und lassen sollen, was sie wollen, solange beide Seiten das wollen.
Wobei man aber auch wiederrum so tolerant sein sollte, Jim und Jey ihre Meinung zu lassen, auch wenn man sie selbst nicht teilen kann.
Das nur dazu, hope I have explained myself well.... ;-) Schönen Sonntag noch.

...visit http://www.gildehaus-city...

[Dieser Beitrag wurde von XenaHdF am 11.02.2001 editiert.]

TheRebel
Good Newbie
Good Newbie

Mo 12. Feb 2001, 18:24 - Beitrag #33

Natürlich war die Sache auch vollkommen überspitzt dargestellt und ich möchte mich bei denen entschuldigen die das zu Ernst nahmen. Nur allein die Tatsache das ein solches Forum existiert ist meines Erachtens ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mo 12. Feb 2001, 19:49 - Beitrag #34

Also erstma Gott beiseite den hab ich schon ca. 2000 Jahre nischt mehr machen sehn ^ ^. So und desweiteren wenns gleichgeschlechtliche Liebe unter den Menschen hätte geben sollen - dann würde es keine Gleichgeschlechtlichen Menschen geben sondern Zwitterwesen. Aber nunja da es nunmal so ist wie es ist - was solls. Ich nehms erstma so hin - aber ich halte Abstand von diesen Leuten - und ja ich geb zu ich kann mit denen rein überhaupt garnichts anfangen.
Jedoch was das mit den Kinder haben, das kann ich net gutheissen.

1. Man bedenke - Abguckeffekt der Kinder
2. Ist auf die eher verbreitete "Normal"- geschlechtliche Liebe bezogen - da Homosexualität bei weitem noch nicht von allen tolleriert wird - und das wird diese Kinder in ihrem ganzen Leben begleiten.
Angefangen von hänseln bis hin zu richtig Prügel bekommen - NEIN schüttelt nich die Köpfe es ist kein Einzelfall.

So, und nun beschimpft mich und gebt mir Tiername.

Lieber Stehend sterben, als Kniend Leben

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mo 12. Feb 2001, 20:07 - Beitrag #35

Ok Hund, knie nieder!!!!!!!!!!!!!
*gg* Format. wie war das? Meinungsfreiheit? Ok, hiermit abgeschafft also knie nieder. Was hätten wir gerne? Peitsche? Schlagstock??? Bild

Also ich hol jetzt mal zum Schlag aus!
Ich habe nen schwulen Kumpel und ne lesbische, für mich aber rein platonische, Freundin!
Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn sie und ihre Freundin, naja ihre bekloppten Andeutungen machen. Aber ich renn ja net in deren Schlafzimmer, umzu gucken, was die da machen, aber leider Gottes ist es mir passiert *rotwerd* Bild
ABER ZUM GLÜCK WAR DA DIE DECKE!!!!!!!!!! Und es kam ein lauter Schrei , der ein schlichtes NEIN beinhaltete. *kicher*

Hab mal mit meiner Freundin drüber geredet, ob sie mich anmachen würde und sowas *lach* NEIN, würde sie nicht, bin nicht ihr Fall *durchatmet* Bild Bild Bild Bild Bild

Aber mal ehrlich. ich wurd auch mal von ner Lesbe angemacht...hmmmmmmmmmmmmm.........nö, ich bleib hetero, da kann kommen was will!

In diesem Sinne lass ich die Männerwelt mal hochleben *GGGGGGGGGGGGG*

MfG BA

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mo 12. Feb 2001, 20:13 - Beitrag #36

*hechel hechel*
Darf ich wieder aufstehen??
Puuuuuh ich fass das mal als tollerieren meiner Meinung auf Bild

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Mo 12. Feb 2001, 20:43 - Beitrag #37

Liegen bleiben *Lach*

Format!!! Ich versuche alles zu akzeptieren, aber zu tollerieren is schwieriger, aber ich tolleriere Deine Meinung. Kam das jetzt richtig an?!? Ich denke schon. Und aus dem Kopp schlagen kann ich Dir Deine Meinung nicht, obwohl ich es ja versuchen könnte, mach ich aber nicht. Ist schließlich Dein Ding.

In diesem Sinne

MfG BA

koralle
Active Member
Active Member

Mo 12. Feb 2001, 20:48 - Beitrag #38

..und der Herr schuf den Menschen nach SEINEM Ebenbild....

Genug Satz zum nachdenken, oder !!!!

FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mo 12. Feb 2001, 20:54 - Beitrag #39

Na das is doch schon was @BA
Leben und Leben lassen - wie ich ja schon schrieb - nehm ich das erstma so hin wie es ist.

Jey17
Junior Member
Junior Member

Di 13. Feb 2001, 18:53 - Beitrag #40

>..und der Herr schuf den Menschen nach SEINEM Ebenbild....

Genug Satz zum nachdenken, oder !!!!<

Was meinst Du jetzt genau damit an dieser Stelle? Kannst Du das mal erklären? Thanx!

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik