Aber Peg, was meinst du mit "schwärzester Tiefe"? Das schreit jetzt förmlich nach einer "Sitzung"

![]() |
Di 10. Jun 2003, 23:53 - Beitrag #21 |
Öhö, das war, glaube ich, das erste Mal, dass jemand gesagt hat, dass ich auf diesem Gebiet richtig liege
![]() Aber Peg, was meinst du mit "schwärzester Tiefe"? Das schreit jetzt förmlich nach einer "Sitzung" ![]() |
|
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 00:09 - Beitrag #22 |
Was ich jetzt einmal sagen muss und mir bei fast jeden Post mehr klar wird. Ich merke hier solangsam, dass man nicht der einzige Mensch ist, der solche üblen Probleme hat. Ich meine, immer wenn ich in einer solchen Situation bin, denkt man, man ist der einzige auf dieser Welt der so unglücklich ist und alle anderen lieben und haben spaß usw...und niemand anders ist ja sooo traurig...das mag vielleicht sein, aber man muss (und ich habe) daraus gelernt und es hilft wirklich, sich nicht einzuschließen. Die ersten Tage sind da meiner Meinung nach "gerechtfertigt", aber wenn man aus diesem "Teufelskreis" nicht mehr rauskommt, wird es immer schlimmer und man verliert auch seine Freunde und sonstigen Kontakte zum sozialen Umfeld, wenn man nur depressiv und melancholisch ist.
"Die Zeit heilt alle Wunden" |
|
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 01:22 - Beitrag #23 |
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 08:36 - Beitrag #24 |
@Feuerkopf Ging mir genau so. Ich hab ja gestern auch mal mein Herz ausgeschüttet.. Und was ist.. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, nur weil ich die ganze Zeit an sie denken musste.. *grml*.. Naja.
@Held Die Liebe ist so kompliziert und unnahbar, jeder wird seine Probleme damit haben.. Das ist normal.. Meistens fehlen einem nur die Leute, bei denen man sich mal so richtig aussprechen kann.. Okay.. Das war dann unser Therapeuten-Sofa-Thread für heute ;-) |
Waiting for tomorrow, for a little ray of light...
Waiting for tomoorow, just to see your smile again... Take away the sorrow, from the blistered heart of mine... Where are you now, if you are there.... ANYWHERE www.lordnycon.de <-- Fanart und sonstige Zeichnungen von mir ;-) |
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 14:51 - Beitrag #25 |
Nix da jetz komm ich Mr Spezialfall *g*
Ich kenne solche sitationen zu genüge, naja ähnliche^^ ich habe gelernt das es wirklich nixhts bringt das in sich reinzufressen da werde ich nur mansich-depressiv von x_X aber getan hat sich nichts, nur einmal Hab ich mich getratu (spontan, weis ent was mich geritten hat) hat nichts verändert, nur das sie ein wenig rücksicht auf mich genommen hat hinterher ^^ was lernen wir daraus: es kann alles, aber auch ALLES passieren... wegen speizalfall: ich bin ein extremst schüchterner mensch, habe entsprechend wenig erfahrung(praktisch) und denke entsrpechend viel nach, ber emhr auch nxiht... |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 17:59 - Beitrag #26 |
HI,
@LordNycon Ich habs ihr am Letzten Tag vor den Ferien noch einmal ganz klar gesagt. Trotzdem wusste sie es schon, das war etwas komisch wie sie es erfahren hat. Sie hat mich drauf angesprochen und mir geschrieben, dass sie mich wirklich mag, aber nicht das will, was ich vielleicht will und dann hab ich ihr halt gesagt... Ich glaube es war gut, dass ich mich gemeldet hab, denn wie gesagt mir gehts schon viel besser. Und allen denen es ähnlich wie mir geht, kann ich nur raten viel zu unternehmen und sich es mal richtig gut gehen zu lassen ![]() In diesem Sinne, LeChuckie |
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, sollte man vorallem ein Schaf sein.
- Albert Einstein |
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 18:08 - Beitrag #27 |
Vielleicht triffst du in den Ferien ja deine Traumfrau, die auch glücklicherweise etwas von dir will. Dann ist die Andere ganz schnell vergessen.
![]()
Ich denke das geht vielen so. Ist mir auch so gegangen. Ich musste an so einige Damen denken. Aber mit der Zeit gewinnt man ja auch etwas Abstand. Oder "empfindest" du nach solch einer Zeit noch etwas für ihn ?:confused: |
|
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 00:52 - Beitrag #28 |
Held, die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten.
Ich war als Teenager sehr verliebt in den Burschen, leider erfuhr diese Zuneigung keine gescheite Auflösung. Ich sah ihn nur irgendwann nicht mehr. Ich weiß nicht, ob er nicht inzwischen einen unansehnlichen Bierbauch und eine Glatze hat und vielleicht ganz doof geworden ist. Für mich ist er immer noch 18, durchtrainiert und unheimlich anziehend. Das ist finsterste Sentimentalität, fürchte ich. Nein, ich werde diese Gefühle wohl nie wirklich los werden, weil ich sie immer ein bisschen gepflegt habe. So what, ich kann mir ja auch zum -zigsten Mal "Casablanca" angucken... ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Do 12. Jun 2003, 01:13 - Beitrag #29 |
oh feuerkopf, ich kann dich glaub ich nur zu gut verstehen, auch wenn meine zeitspanne wohl weitaus kürzer sein dürfte.
|
|
![]() |
Do 12. Jun 2003, 11:46 - Beitrag #30 |
Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Als ich 13 war hatte ich mal ne Freundin gehabt, die mir dann ausgespannt wurde. Ich war natürlich total fertig, aber hab sie dann mit absicht nie mehr sehen wollen und ich hab sie jetzt halt immer noch so in Erinnerung. Wer weis was aus ihr geworden ist. Sie sah wirklich sehr gut aus...es gab, wie bei dir auch keine Auflösung...aber sowas passiert mir hoffendlich nicht mehr... ![]() |
|
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 20:40 - Beitrag #31 |
Re: Danke... :-)
Genau das ist der Punkt, man will immer das unereichbare haben, Deinen zwei Verehrer geht es wahrscheinlich genau wir Dir mit Deinem Freund. Wie schon gesagt nutzt er Dich wohl aus, möglicherweise bist Du die (entschuldige) Reserve wenn sonst nichts mehr geht. Es ist meiner Meinung nach falsch immer nur emotional oder nur rational zu denken. Wenn es irgendwie geht muß man die richtige Mischung finden, dann lösen sich die Problem oft von selbst. Wenn man aber für einen Menschen den man liebt, der diese Gefühle aber nicht erwidert, immer verfügbar ist, erniedrigt man sich letzendlich nur selbst und die Chance irgendwann von diesem Menschen geliebt zuwerden geht gegen Null, denn der andere will einen Partner und keinen Hund. |
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal!!!!
|
![]() ![]() |
Di 17. Jun 2003, 01:11 - Beitrag #32 |
|
[align=center]
![]() |
Mi 25. Jun 2003, 17:07 - Beitrag #33 |
Hi,
so Ferien sind vorbei, und alles ist wie vorher... Ich bin totunglücklich Und überhaupt ist alles scheisse... ![]() Naja wir reden ganz offen darüber, irgendwie komisch, manchmal hab ich das Gefühl Schuldgefühle bei ihr zu erzeugen und andererseits will ich ganz ehrlich mit ihr sein. Naja, Grüße, LeChuckie |
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, sollte man vorallem ein Schaf sein.
- Albert Einstein |
![]() |
Fr 1. Aug 2003, 17:54 - Beitrag #34 |
Hallo alle zusammen,
so is jetzt schon ne Weile her alles, ich bin so gut wie fertig damit geworden, bis naja ich sie vor 1 1/2 Wochen beim Sommerkonzert unserer Schule (wir sind beide im Chor)zusammen mit einem Typen gesehen habe, den ich auch noch sehr gut kenne. Ich hab sie als Sängerin in die Musical-AG unserer Schule gebracht und sie ist mit unserem naja Boss zusammen, er studiert bereits, sie ist "erst" 14, er 21. Also ich hab sie dann irgendwie zur Rede gestellt, eigentlich kann ichs ihr nicht übel nehmen, was mich allerdings wirklich geärgert hat, dass sie es mir nicht gesagt hat (wir sind wie gesagt gute Freunde), sie sagte mir, dass sie sich nicht getraut hätte. Ich hab dann versucht mich selbst zurückzustellen, hab mit beiden geredet usw. und jetzt die Woche gings mir dann auch schon wieder ganz gut, gestern abend war allerdings Grillparty unseres Musical-Vereins und sie beide zu sehen ist ein so erdrückendes Gefühl, das ich keinem Menschen auf dieser Welt wünsche. So vollkommen auswegslos, ich hab diese nacht nur 4 stunden geschlafen, bin dauernd aufgewacht. Ich hab viel mit freunden geredet und ich weiss, dass man da einfach durch muss, aber ich bin einfach noch nicht soweit wieder nach vorne zu schauen. Ich wollts einfach nur geschrieben haben, vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen, aber es tut gut alles einfach nur mal niedergeschrieben zu haben. Grüße, LeChuckie |
- Albert Einstein |
![]() |
Fr 1. Aug 2003, 18:34 - Beitrag #35 |
Hallo,
also mal ehrlich gesagt, wenn sie erst 14 ist weiß sie sowieso nicht was sie will, die Sache zwischen euch wäre wahrscheinlich eh nicht von Dauer. Sei also froh das ihr nicht zusammen seid. Mich würde allerdings interessieren wie alt Du bist? Dein "Boss" ist 21, sie wie gesagt 14, hmm schon ein wenig komisch, viel Selbstbewußtsein kann der ja nicht haben wenn er sich ne 14jährige zur Freundin nimmt. Mit den älteren, 18 oder so klappt es wohl nicht, oder steht er mehr auf Kinder. Glaub mir die Sache dauert nicht lange, an Deiner Stelle würde ich kein Wort mehr bei Deinen Freunden darüber verlieren und mich schnellstmöglich mit irgendetwas, am besten einem anderen Mädchen ablenken. Es kann doch wohl nicht angehen das Du Dein Leben lang auf ein Mädchen fixiert bist. Es gibt genügend andere die vielleicht nur auf ein Wort von Dir warten. Mach es und Du wirst sehen wie schnell Du vergessen kannst. |
|
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 08:30 - Beitrag #36 |
Kalunke, ich finde, Du verallgemeinerst hier zu sehr!
Gerade bei Mädchen gibt es viele, die schon sehr früh sehr reif sein können - die haben dann oft mit gleichaltrigen Jungen nichts am Hut. Und dass LeChuckie's "Boss" sich mit ihr eingelassen hat, zeugt nicht unbedingt von mangelndem selbstbewußtsein seinerseits sondern kann auch auf ihre Reife hindeuten! LeChuckie, ich kann verstehen, dass die Situation hart für Dich ist. Aber da Du ja schon eingesehen hast, dass es zwischen Euch nichts wird (Hast Du doch, oder?), sieh es als Katalysator an: Du siehst die beiden öfter zusammen, dafür kommst Du bestimmt auch schneller drüber weg, als wenn Du sie nur alle paar Wochen sehen würdest und Dich vielleicht immer noch der Hoffnung hingäbst! |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 11:04 - Beitrag #37 |
Du willst damit sagen, dass wenn der Freund deutlich älter ist, er zuwenig Selbstbewusstsein hat ? Also ich weis ja nicht, ob du schonmal in solch einer Situation warst, aber weist du eigendlich wie schwer sowas auch sein kann für den Freund. Man wird ständig kritisiert und von anderen nur belächelt und muss sich des Öfteren vor anderen Rechtfertigen. Also wenn man dann kein Selbstbewusstsein hätte... @LeChuckie: Vielleicht stellt sie ja bald fest, dass er nicht der richtige für sie ist und dann sieht sie sich nach Jüngeren um. Und vielleicht will sie ja dann etwas von dir...und dann hast du sie endlich oder es ist schon soweit, dass du von ihr nichts mehr willst und dann wird sie merken, wie es ist, wenn man jemanden nicht haben kann, den man will. |
|
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 16:34 - Beitrag #38 |
@Held der Nation
Du hast recht ich war noch nie in einer solchen Situation, und ich bin mir sicher es wird mir auch nicht passieren. Es geht nicht darum das ein Partner deutlich jünger ist, aber ich kann es nicht als normal empfinden wenn ein 21jähriger eine 14jährige zur Freundin hat, anders sieht es für mich aus wenn der jüngere Partner z.B. 18 oder 21 Jahre alt ist. Ich weiß nicht ob Du bereits Kinder hast, aber solltest Du bereits eine Tochter haben warte bis sie 14 ist und dann akzeptiere wenn sie einen 21jährigen Freund hat, das würde ich gerne miterleben. @Ratte Es geht mir nicht um die Reife des Mädchens, aber auch an Dich die Frage, ist es für einen 21jährigen normal eine 14jährige als Freundin zu haben? Was, wenn es Deine Tochter wäre? Würdest Du dies akzeptieren? Wenn Ihr beide, Du und Held diese Frage mit ja beantwortet, dann mache ich mir Gedanken um meine Einstellung, vielleicht liege ich ja verkehrt. |
|
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 17:03 - Beitrag #39 |
Ich kann nicht sagen, wie ich als Mutter reagieren würde - aber ich will das auf keinen Fall verallgemeinern, weil es davon abhängt, wie die Charaktere der Beteiligten sind!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 17:14 - Beitrag #40 |
@ rattte
genau das meine ich auch, den Charakter des 21 jährigen. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste