Wieso kann ich nicht einmal ein Arschloch sein?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 13:21 - Beitrag #21

Dumme Zufälle!
Es gibt auch andere! Wirklich! Ich z.B.!!!!

Edit: Vielleicht bin ich echt 'ne Ausnahme. Bin ja auch keine Frau! Bin 'ne Ratte!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 16. Jul 2003, 15:45 - Beitrag #22

AL, mein Lieber,
diese Diskussion führen wir seit zwei Jahren immer wieder, mit unterschiedlichen Vorzeichen.
Ein von euch so bezeichnetes "Arschloch" zeichnet sich meistens dadurch aus, dass es ein bisschen widerborstig ist, oder besonders charmant, eben etwas ungewöhnlich. Das fällt zunächst mal mehr auf. Außerdem haben viele Frauen einen Kümmerer-Reflex. Sie bilden sich ein, einsame Wölfe zivilisieren zu können, bzw. vom Leben gebeutelte Männer wieder freundlich und sozial verträglich zu "erziehen". Das ist natürlich der große Irrtum, und mehr als eine Frau hat das erst anlässlich ihrer Scheidung kapiert.
Die "guten Jungs", wie ich sie gern nenne, sind geradling, ehrlich, verlässlich und ohne Überraschungen. Manche von ihnen sind sogar so anständig, uns Frauen nicht als Sex-Objekt zu behandeln. Und dann kehrt sich das "Gute Jungs"-Image zu seiner negativen Seite: So ein Mann wird nicht als potentieller Sexual- und Lebenspartner wahr genommen.
Ich schätze, es muss die richtige Mischung sein, aus unberechenbar und verlässlich, aus widerborstig und verträglich, aus gefährlich scharf und anziehend.

Ich bin ein sogenanntes "Gutes Mädchen" gewesen, und glaubt mir, ich wurde ebenso freundlich ignoriert.

Jay,
wenn du auf diese Frau verzichtet hast, damit SIE glücklich ist, dann bist Du ganz klar ein ganz feiner Kerl. So drückt sich Zuneigung aus: Ihr Wohl liegt Dir am Herzen und Du bist nicht egoistisch.
Ich spende Dir virtuell ganz viel Beifall!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 16. Jul 2003, 16:08 - Beitrag #23

klar führen wir diese Diskussion schon lange, aus dem einfachen Grund, dass dies ein wunder Punkt bei mir ist, und ich halt bei solchen Themen wieder anfangen muss. Und du mir dann widersprichst ;)
Dass auch die netten Frauen übersehen werden, kann ich allerdings auch absolut bestätigen.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 16:12 - Beitrag #24

Vielleicht sollten sich mal die netten Männer mit den netten Frauen zusammentun!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 16. Jul 2003, 16:21 - Beitrag #25

Den Gedanken hatte ich auch schon oft, aber die sehen sich gegenseitig nicht.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 16:25 - Beitrag #26

Und woran liegt das?
Wahrscheinlich suchen beide das, was sie selbst nicht sind: jemanden, der im Mittelpunkt steht, der sich gut verkaufen kann, der einen ganz speziellen Charme hat (wie von feuerkopf beschrieben) etc. Und diese Mischung finden sie dann in den Arschlöchern.
Sind die vielleicht alle mit sich so unzufrieden, dass sie als Ausgleich einen ganz anderen Partner suchen, als sie selbst sind?
Genügen sie sich selbst nicht?

Ich wurde erst in meiner Beziehung ein "gutes" Mädchen - weil ich früher, als ich naiv-gut war, selbst oft genug ins Klo gegriffen hab! Vielleicht hoffen alle "Guten", dass "ihr" Arsch eigentlich auch gut ist...

Was haltet Ihr von dieser These?

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 16. Jul 2003, 22:37 - Beitrag #27

@ Feuerkopf:

Danke!

@ All:

Eigentlich suche ich nur eine die zu mir passt.

Wo kann ich denn die netten Frauen Treffen bzw. woran kann ich sie erkennen?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 16. Jul 2003, 23:28 - Beitrag #28

JaY, wenn du darauf eine Antwort hättest, wärst du reich - nach so einer Anleitung (mit Erfolgsgarantie) - sucht doch die ganze Welt. So etwas gibt es nicht.

Solche Menschen findet man nur, wenn man sie nicht sucht, bzw. sie finden einen. Bestimmte Orte, Gelegenheiten, was auch immer, kann man dabei weder ein- noch ausschliessen. Liebe ist nicht planbar *g* und das wird sie auch nicht sein. Sei einfach nur du selbst, und vielleicht triffst du dann auch jemanden, der zu dir passt :)...

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Do 17. Jul 2003, 08:47 - Beitrag #29

Sind die vielleicht alle mit sich so unzufrieden, dass sie als Ausgleich einen ganz anderen Partner suchen, als sie selbst sind?
Genügen sie sich selbst nicht?

Ich wurde erst in meiner Beziehung ein "gutes" Mädchen - weil ich früher, als ich naiv-gut war, selbst oft genug ins Klo gegriffen hab! Vielleicht hoffen alle "Guten", dass "ihr" Arsch eigentlich auch gut ist...

Bei ersterem glaube ich nicht, dass dies der Grund ist. Da sich Gegensätz (zunächst!) grundsätzlich anziehen, dürfte sich so gut wie keiner selbst genügen (der Pessimist möchte vielleicht sagen, das sei auch der Fall).

Die andere These geht in die Richtung von Feuer-Peggys Umerziehung. Mit Sicherheit was dran. Trifft aber auch mehr auf Frauen zu, glaub ich.
Bei mir war's immer umgekehrt: da schienen die Frauen zunächst nett und wurden hinterher richtig böse, da kann man nicht sagen, mich hätte das Böse angezogen. Ich suche ja eine Gleichgesinnte, aber aufgrund meiner Erfahrungen bin ich schon soweit, grundsätzlich keiner mehr zu trauen. V.a. weil oft genug böswillige Täuschung dabei war, und das ist noch schlimmer als nicht beabsichtigte. Und nein, ich sehe den Unterschied vorher nicht, ich bin im Grunde meines Wesens zu gutgläubig.

c:Mc
Active Newbie
Active Newbie

Do 17. Jul 2003, 17:09 - Beitrag #30

hab mir jetz nich alles genau durchgelesen , aber mein gott .. was ham die männer bloß für ein frauenbild und die frauen eins von männern :confused:

ich muss erstmal ratte zustimmen..anfänglich stehen die frauen vielleicht auf sogenannte 'arschlöcher' ( wobei ich diese bezeichnung etwas übertrieben finde, ab wann is man denn ein arschloch ? o.O ) .. weil es sie reizt .. jmd dominantes zu haben.. so sind frauen nunmal .. so wars die letzten 1 000 000 jahre.. es liegt einfach in der natur , dass die männer das dominantere geschlecht sind .. (das hat sich im laufe der zeit natürlich mit der emanzipation geändert..was ich nich verutreilen möchte ;) ) also wollen frauen auch mal einen 'richtigen Mann' der seite haben .. der ihnen vielleicht ein bisschen sagt wo es lang geht.. (achtung ich spreche nicht von dem wörtchen 'devot' ..)..und wie feuerkopf bereits gesagt hat..frauen haben doch meist noch diese soziale ader..sie meinen ein 'arschloch' für sich gewinnen zu müssn und dann zu zämen .. und zu einem lieben menschn zu machn .. [ bsp.: frauen die männer ausm knast heiraten wollen und denken er würde sich für sie ändern .. (wunschvorstellung die meist nicht in erfüllung geht )doch wie gesagt...ich denke NUR ANFÄNGLICH...is dieser reiz vorhanden...

früher oder später wollen doch die meisten..den 'kuschelbären'..den netten mann , der ihnen beachtung schenkt und sie auf händen trägt ( hach..ich träum halt gern *g* ) ... also so seh ich das jedenfalls , wenns nich so is , sind ratte und ich halt die einzigen :D obwohl..ich kenne eigentlich viele..die nicht den schönling haben .. aber dafür einen süßen , netten , lieben mann an ihrer seite.. und sie sind glücklich..glücklicher als mit den arschlöchern davor ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 17. Jul 2003, 22:39 - Beitrag #31

@c:Mc:

Irgendwie beruhigt mich deine antwort

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 22. Jul 2003, 13:59 - Beitrag #32

@ jay

von den lieben und netten mädel`s willst de doch eh nix wissen... siehe bei dir und mir mary...
Lieb net gut aussehend und immer erwischt se arschlöcher (mich, Fabian und, und, und) wobei ich nicht in bezeihungen gehe mit der absicht meiner Partnerin weh zu tun, ich sag über mich selbst ich bin lieb und net und das sagen (fast) alle, bis auf die mädels die mit mir zam waren (ausnahme mary die findet mich immernoch lieb und net). Und gibs doch zu Feuerkopf und ratte ham recht... mädels die auffallen oder irgendwas besonderes sinn (denise) beobachtet man(n) viel intensiver, offener, als mädels die einem nicht in`s auge stechen oder die sich auch sonst nicht von der masse unterscheiden. Sei es durch eine direkte art oder anders.

Man kann nicht alles haben und von dem was man haben kann will man nicht alles..

Steckt es uns nicht schon in den genen das sich frauen männer suchen die stark wirken (egal ob körperlich oder geistig) und die gesund wirken?
Das männer sich frauen suchen die intelligent und schön sind?
(immer von der ansichtsweise der Kultur abhängig in der man lebt)

denk mal an die größere der zwei mädel die gestern auf meinem geb waren!!! still net lieb unauffällig. Die gute sucht sich andauernd irgendwelche arschlöcher raus die sie nach zwei drei wochen sitzten lassen...

Ich komm vom thema ab...

Warum du kein arschloch sein kannst???
Du bist gut erzogen und hast ebenso gut erzogene verwande bekannte und kumpels. Es liegt dir nicht im Blut unnötig unehrlich zu sein oder irgendjemanden zu hinterehen und du solltest wirklich stolz auf dich sein was du glaub ich tief in dir drin trotz deiner Trauer bist... :s1: du hast das richtige gemacht und kannst noch in den spiegel sehen... außerdem hast du auch an die kleine gedacht.. sie kennt bisher nur börn als papa. das wär ne ganz schöne umstellung (schock) für die kleine gewesen.

Die richtige wird schon kommen schließlich biste weder dumm noch hässlich...

(is weng viel text geworden ich weis)

mfg TQ

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 22. Jul 2003, 14:32 - Beitrag #33

@ The_Quest:

:) Danke!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 23. Jul 2003, 12:17 - Beitrag #34

Wobei solche Mädels auch nur im ersten Moment auffallen. Kennt man diese und die stilleren Exemplare mal etwas besser, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, das erstere tendenziell oberflächlicher sind und daher als Partnerin (in meinen Augen) ungeeignet.
Aber the_quest sagte was sehr wichtiges: dass Männer nicht nur auf die Schönheit von Frauen stehen, sondern auch auf deren Intelligenz. Das glauben viele (Frauen) heute immer noch nicht.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 12:42 - Beitrag #35

Original geschrieben von Krautwiggerl
Aber the_quest sagte was sehr wichtiges: dass Männer nicht nur auf die Schönheit von Frauen stehen, sondern auch auf deren Intelligenz. Das glauben viele (Frauen) heute immer noch nicht.

Ich war in der 9. Klasse so frei und hab auf die Frage "Welche Eigenschaft muß Eure zukünftige Freundin unbedingt haben?" mit "Klugheit" geantwortet - und 30 belustigte Augenpaare haben mich im Stillen bedauert, nicht verstanden oder ähnliches! Es war ne heiße Diskussion, warum ich nicht "Schönheit oder Attraktivität" genannt habe ...
Nun, zum Glück hab ich beides in Ratte gefunden ... Klugheit und Schönheit! :D

Was ich sagen wollte: viele, viele Männer sehen Frauen noch als Lustobjekt an und sind nicht an ihrem "Köpfchen" interessiert! Zum Glück gibts immer Ausnahmen!

Gruss,
Seeker

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 23. Jul 2003, 14:08 - Beitrag #36

In der 9. Klasse hätten das bei mir auch noch alle geantwortet, sie stünden nur auf äußerliche Schönbheit, mittlerweile sehen das viele meine ehemaligen Kameraden (im vertraulichen Gespräch) auch schon anders. Trotzdem alle Achtung vor der frühen Einsicht! ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Jul 2003, 16:57 - Beitrag #37

An der Behauptung Intelligenz vor Schönheit ist was dran!

Mal ehrlich wer will eine Frau oder einen Mann der super Aussieht, aber sobald er den Mund aufmacht möchte man entweder Wegrennen oder einfach ohne Hemmungen zuschlagen!

Ich kenne leider Einige von dieser Spezies Frau aber ich eiß auch von einigen Guten Bekannten das es ihnen so bei nicht gerade wenigen Männern so geht.

Wenn ich jetzt richtig Schlussfolgere ist der Mensch nur am anfang einer Beziehung oberflächlich und sobald es ihm ernst wird will er mehr als nur Glänzende Hüllen.

Oder?

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 17:30 - Beitrag #38

Ratte nickt und ich stimme ebenfalls zu! :)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 23. Jul 2003, 19:52 - Beitrag #39

Aber wieso bandelt man dann mit menschen an bei denen man weiß das es nicht funktionieren kann oder darf?

Ich zum Beispiel finde ein Girl total süß, ok mehr als nur süß. Sie ist nett, gebildet und sieht meiner Meinung nach verdammt gut aus. Problem bei der Sache ist das einer meiner besten Kumpels ne verdammt lange Zeit was von ihr wollte (wir sind nun schon seit fast 21 Jahren ein Herz und eine Seele). Da ich eigentlich nach einem Recht eifach gestricktem Codex lebe und handle ist es für mich nicht wirklich leicht die Entscheidung zu treffen mit der ich leben kann/muss um nichts zu verlieren was mir etwas bedeutet. bisher handelte ich immer nach den Prinzipien: "Ehre & Stolz, Loyalität & Vertrauen" Wenn eine der Personen, denen ich gegenüber diese Eigenschaften als höchstes gut dieser Freundschft setzte, in irgendeiner Art und Weise in not eraten würde, würde ich bis ans Ende der Welt Reisen um ihnen zu helfen und wenn das nicht geht wenigstens beizustehen. Einer von diesen Personen ist der ober erwähnte Kumpel.

Was ratet ihr mir? Soll ich es riskieren und meine freundschaft zu ihm aufs Spiel setzten, obwohl ich glaube das es ihm egal ist.

Oder soll ich lieber ein weiteres mal zurückstecken um diese, ich nenne es mal Symbiose nicht zu gefährten.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 20:05 - Beitrag #40

Ich glaub das hast du dir doch gerade selbst beantwortet...das Mädchen beschreibst du als "Girl" in anderthalb Zeilen, und deinem Kumpel widmest du nicht nur "seit fast 21 Jahren ein Herz und eine Seele", sondern gleich den gesamten Absatz...damit hast du ja selber schon (unbewusst?) deine Prioritäten gesetzt, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik