Die Suche nach Liebe halte ich für sinnlos. Eine Suche enthält Erwartungen. Wo Erwartungen sind, warten Enttäuschungen. Man sollte sich mehr darauf einstellen, dass viele Menschen nicht den eigenen Erwartungen entsprechen.
Vielmehr ist es ein Öffnen des Herzens, das Menschen dazu befähigt, andere zu lieben. Ich kann jede Person lieben, die in sich den Geist der Schöpfung trägt und viele Menschen tragen ihn in sich. Manche merken es nicht und doch strahlt er aus ihnen heraus. Manchmal ist es eine simple Geste, ein Erbarmen, Mitgefühl mit anderen. Ein Lächeln voller Wärme, für sich selbst lachende Augen. Das sind Dinge, die Menschen liebenswert machen.
In einer Beziehung ist es kostbar sich zu respektieren, wenn man die Schwächen des anderen kennt, weil es Größe verlangt, die nicht von Ruhm abhängt. Liebe sollte zu dieser Größe befähigen und den anderen wachsen lassen. Sie sollte Menschen freier machen, als sie waren, denn dann denke ich, kann sie ewig währen.
Liebe ist ein Heiligtum für freie Herzen. Liebe kommt zu jenen Menschen, die offen auf andere zugehen können, mit offenen Augen in die Welt schauen, offen sind, für das Gute. Jeder Mensch trägt eine Sonne in sich.