Haarige Sache

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
trop
Active Newbie
Active Newbie

Fr 31. Okt 2003, 02:52 - Beitrag #41

Also Meine Meinung:

Frauen alles Weg bis auf die Kopfbehaarung! Auch Intim, glatt ist vieeel schöner.

Bei Kerls, Brust OK, Achseln bissel (Rasieren mit Abstandshalter oder Schere), Intim bissel, beine unrasiert.

Mellon Collie
Junior Member
Junior Member

Fr 31. Okt 2003, 03:26 - Beitrag #42

Also vieles hier klingt vernünftig aber ich denke doch, dass es echt totale Geschmackssache ist, manche schwören halt auf ihr Natur Pur und andere mögens glatt beim Sex etc

Ich würd ein Mittelding wählen und insgesamt muss das jeder mit sich selbst und seinem Partner klarmachen, ich wär zumindest flexibel.

Was imho natürlich irgendwie gar nicht geht ist Achsel, Bein, Bauchbehaarung etc bei Frauen, find ich schrecklich.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 31. Okt 2003, 12:07 - Beitrag #43

Ich bin jetzt hartnäckig:

Möglicherweise hat die menschliche Körperbehaarung keinen praktischen Nutzen mehr, seit wir Garderobe tragen. Okay.
Aber wieso empfinden wir etwas, das naturgegeben ist, als unästhetisch?

Es ist definitiv eine Modeerscheinung, glaubt mir!
Da ich mich gut an die 70er erinnern kann, weiß ich auch, dass damals gerade aufkam, sich die Achseln zu enthaaren. Es war ein Trend aus den USA, die offenbar eine gewisse Form der Pseudo-Hygiene oder Sterilität bevorzugten.
Die Beine rasieren, das folgte kurz darauf.
Die Enthaarung der sogenannten Bikinizone wurde notwendig, als die Beinausschnitte der Bikinis und Badeanzüge extrem hochrutschten. Vorher trug ja auch kein Mensch Strings oder so.

Wenn wir die Haare entfernen, dann entfernen wir auch eine Möglichkeit, individuell zu duften. (Ich sag nicht "stinken", denn ein gewaschener Mensch stinkt nicht. ;) )
Wir definieren uns dann über künstliche Duftstoffe aus Deos oder Parfüms. Damit beschummeln wir aber unser sicherstes "Ich-mag-dich-oder-mag-dich-nicht" -Organ, nämlich unsere Nase.

Dass Männer sich plötzlich Brust und Beine rasieren, ist ein eher neuer Trend.
Frage: Sollen Männer und Frauen langfristig geschlechtsneutral aussehen? Schließlich deutet die unrasierte Körperbehaarung überdeutlich auf die Geschlechtlichkeit hin.

Fraenker
gesperrt

Fr 31. Okt 2003, 13:34 - Beitrag #44

ich stimme dir ja teilweise zu, rasiere mich weil ich es geil finde und einfach hübsch ... ... aber eines, warum sind wir geschlechtsneutral wenn sich männer und frauen rasieren????
ist es dir schnon mal aufgefalklen, dass es da noch andere, sehr sehr deutliche unterschiede zwischen mann und frau gibt???

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 31. Okt 2003, 21:18 - Beitrag #45

Fraenker,
das kommt davon, wenn frau schneller denkt als sie tippt.
:cool:
Ich hatte Bilder von Models, also optischen Vorbildern vor Augen. Und die sind - egal ob Männlein oder Weiblein - zumeist rappeldürr, bleich und wirken reichlich androgyn.

Meinst Du, es ist tatsäch nur eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Ich bekomme z. Z. mit, wie extrem z. B. perfekt rasierte Beine und Achseln in den USA vorausgesetzt werden. Da sind wir hier noch ganz unorthodox.

Mir erschließt sich einfach nicht das WARUM...

Fraenker
gesperrt

Fr 31. Okt 2003, 22:08 - Beitrag #46

also für mich ist es einfach nur persönliches empfinden - ich mache sehr gerne französich, und meine zunge berührt lieber pure haut als haare - aber ich habe auch kein problem damit wenn das Frauschen dass nich will.

wenn sowas aber zum gesellschaftlichen zwang wird (die rasur, nicht französich) dann wirds scheisse ... eigentlich hasse ich modetrends ... es sollde wohl doch jeder so machen wie er/sie/es denkt und es gerne hat.

Zwänge sind schrotttttttüsch

Ich weis schon was du meinst, lieblingsfeuerkopf, und in dem was du meinst stümme ich dir zu.

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 5. Nov 2003, 18:52 - Beitrag #47

Bei mir halte ich es so das unter den Achseln keine Bären wachsen, aber ich rasier mir dort auch keine nackte Haut.
Brusthaare sind ok nur die härteren Haare die um die Brustwarzen wachsen gefallen mir nicht. Die kommen ab und auf dem Bauch hält sich die Behaarung in Grenzen.
Intimbereich wird unterschiedlich behandelt, kommt auf das Organ an :D

mfg. Tendou

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 9. Nov 2003, 13:06 - Beitrag #48

also Behaarung im Intimbereich an armen und beinen finde ich eigentlich ziemlich ok, aber so eine glatte Brust hat doch schon was an sich. Wobei sie jetzt nicht ganz ohne Haare sein muss, aber zu viele Haare müssen einfach nciht sein.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 13. Nov 2003, 15:35 - Beitrag #49

da kann ich mich Sexy Hexy nur anschließen ! Ich finde eine rasierte brust voll cool aber wenn sich typen die beine und arme rasieren - das geht doch echt einen klenen schritt zu weit meint ihr nicht?

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik