Ewige Liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 2. Nov 2002, 18:59 - Beitrag #41

Original geschrieben von Krautwiggerl
...
Und wenn du das Pech hast, einen Typ zu suchen, der dir überhaupt nicht gut tut, dann brauchst du für den Schaden nicht zu sorgen...

Mein lieber AL,

ich denke, es ist weniger Pech, wenn man/frau ständig an den/die Falsche/n gerät, sondern liegt in der eigenen Persönlichkeit begründet. Deshalb ist es ja auch so wichtig, gescheiterte Beziehungen mal gründlich unter die Lupe zu nehmen und auf Gemeinsamkeiten abzuklopfen. Da kann ggfs. ein guter Freund helfen, etwas objektiver auf die Mechanismen zu gucken.
Und siehe da: Plötzlich entdeckt man Ähnlichkeiten, die vorher nicht augenscheinlich waren. Wenn ich den Feind kenne, kann ich ihm aus dem Weg gehen. ;)

Zandobal
Active Member
Active Member

So 3. Nov 2002, 01:52 - Beitrag #42

die Ewige Liebe ist etwas so gigantisches, dass Menschen es nicht erfahren können.

Liebe vielleicht schon aber nicht für ewig. Mit der Zeit wird ales zur Routine; Der Partner/Partnerin, die Gewohnheiten, der sex, einfach alles. Man verliert die einztige Liebe und daraus entsteht Respekt. Man hat keine Geheimnisse vor dem Partner, man kennt die Launen des anderen. Man weiss, dass man selber vielleicht oft schwierig ist und hat desswegen Respekt vor dem Anderen, weil er es mit einem aushält.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Nov 2002, 11:46 - Beitrag #43

Zandobal, ich habe ganz das Gefühl, dass es dir an Erfahrung fehlt. Diese These ist empirisch schlicht und ergreifend nicht haltbar.

Monoceros

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

So 3. Nov 2002, 12:13 - Beitrag #44

sondern liegt in der eigenen Persönlichkeit begründet

Eben, sag ich doch, einfach Pech! :D
Wenn ich den Feind kenne, kann ich ihm aus dem Weg gehen.

Das Abklopfen hab ich schon getan und ich kann auch meinen Feind genau umschreiben, das Problem ist nur, dass das mit dem aus dem Weg gehen nicht klappt. ;)
Dafür "strahlen" die zu sehr, bzw. sind die anderen im Vergleich zu uninteressant...

@Monoceros:
ich muss jetzt schmunzeln, Empirie ist nämlich das letze Wort, dass ich mit Liebe in Verbindung bringen würde :D

Crystal
Good Member
Good Member

Mi 27. Nov 2002, 23:49 - Beitrag #45

Original geschrieben von Zandobal
die Ewige Liebe ist etwas so gigantisches, dass Menschen es nicht erfahren können.

Liebe vielleicht schon aber nicht für ewig. Mit der Zeit wird ales zur Routine; Der Partner/Partnerin, die Gewohnheiten, der sex, einfach alles. Man verliert die einztige Liebe und daraus entsteht Respekt. Man hat keine Geheimnisse vor dem Partner, man kennt die Launen des anderen. Man weiss, dass man selber vielleicht oft schwierig ist und hat desswegen Respekt vor dem Anderen, weil er es mit einem aushält.

Ähm, mal etwas strammer ausgedrückt: wenn Dein Schwerpunkt beim `Rummrammeln mit ständigem Partnerwechsel auf der Suche nach dem absoluten Ideal liegt, dann vergiss es. Was Liebe wirklich ist, erfährt man (zumindest meiner Meinung nach) erst, wenn man schon eine ganze Weile zusammen ist.

Das berühmte "Gribbeln im Bauch" hat man gelegentlich auch bei flüchtigen/kurzen Beziehungen. Da brennt ein geiles Feuerwerk ab, aber das war´s dann auch. Es war geiiilllllll, aber es ist abgebrannt, also nur noch Asche da.
Liebe ist da doch schon ein ganzes Stück mehr und besser!
:s1:

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 16:33 - Beitrag #46

Also ich weiß ja nich wie das bei dir ist Crystal. ;) Aber an die ewige Liebe glaube ich nicht, ich glaub nicht mal an die wahre Liebe...... :)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 16:35 - Beitrag #47

wie pessimistisch :D
ok es ist schwer an sowas wie ewige oder wahre leibe in der heutigen zeit zu glauben, wo so viel bezihungn und ehen auseiander brechen,a erb ich habe noch hoffnung, in meinem hoffnungslosen leben :D

z.b. meine grosseltern waren über 50 jahre glücklich verheiratet, als mein opa starb...

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 17:00 - Beitrag #48

Original geschrieben von Noriko
wie pessimistisch :D
ok es ist schwer an sowas wie ewige oder wahre leibe in der heutigen zeit zu glauben, wo so viel bezihungn und ehen auseiander brechen,a erb ich habe noch hoffnung, in meinem hoffnungslosen leben :D

z.b. meine grosseltern waren über 50 jahre glücklich verheiratet, als mein opa starb...

Naja wir Leben heutzutage in einer Konsumgesellschaft, wo man auf diese Werte wie Liebe, Vertrauen und Beisammensein eher als ein gewollten als ein gewünschter Akt gesehen wird.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 24. Dez 2002, 17:03 - Beitrag #49

also wollen und wüschnen tun sich das viele, aber in der heutigen zeit haperts an der kommunukation, die gesellscft "veranonymt"

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 17:09 - Beitrag #50

Original geschrieben von Noriko
also wollen und wüschnen tun sich das viele, aber in der heutigen zeit haperts an der kommunukation, die gesellscft "veranonymt"

Das wollte ich damit auch sagen. :s1:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 17:09 - Beitrag #51

Ich persönlich glaube an die ewige und wahre Liebe. Sowas mag zwar in der heutigen Gesellschaft seltener vorkommen, aber wenn es früher einmal möglich war, so ist es heute immer noch möglich. Und es haben schon viele Ehen bis zum Tod gehalten.
Und ich denke, nur, wer an die ewige und wahre Liebe glaubt, kann eine wirkliche Ehe schließen.

Padreic

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 17:44 - Beitrag #52

Ich würde das nicht so pessimistisch sehen, aber wie heißt es doch: Liebe und Rheuma sind Krankheiten, an die man erst dann wirklich glaubt, wenn man von ihnen befallen wird...

Monoceros

The Onetimer

Di 24. Dez 2002, 22:31 - Beitrag #53

Original geschrieben von Monoceros
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen, aber wie heißt es doch: Liebe und Rheuma sind Krankheiten, an die man erst dann wirklich glaubt, wenn man von ihnen befallen wird...

Monoceros

Da ist mir die erste Krankheit aber lieber, als die zweite, wenn ich ehrlich bin. :D

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 24. Dez 2002, 23:12 - Beitrag #54

Das hatte ich auch nicht anders erwartet. :D

Monoceros

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 01:35 - Beitrag #55

ewige liebe...
ich glaube sowas habe ich mal einem mädchen versprochen... inzwischen liebe ich sie nicht mehr - sie ist selbst dran schuld, sie hat schluß gemacht.
aber ewige liebe gibt es! muß es geben! wenn nicht bring ich mich um! ich brauch sie und ich will sie.

die ewige liebe begründen geht nicht, man kann sie nur erfahren.

Scarlett
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 13:48 - Beitrag #56

ich glaube, dass man natürlich ewig Lieben kann oder ist das ganze hier auf einen Partner bezogen?
ewige Liebe zur Mutter ist ja auch eine Liebe, vielleicht eine andere Art von Liebe aber sie ist ewig.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 14:44 - Beitrag #57

Nun, hier im konrekten Fall ist wohl eher die Liebe zu einem Partner gemeint, was du erwähnt hast, Scarlett, ist allerdings auch richtig, es trifft nur einen anderen Aspekt der Angelegenheit, die man so schön "Liebe" nennt.

Monoceros

Scarlett
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 15:37 - Beitrag #58

ich glaube jedenfalls, dass man ein Wunschbild von einem Menschen ewig lieben kann (zumal der Begriff ewig auf den Menschen überhaupt angewendet werden kann), denn wer hat schon das Glück auf ewig mit dem Menschen zusammen zu sein den man liebt?

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 27. Dez 2002, 15:42 - Beitrag #59

wer hat schon das Glück auf ewig mit dem Menschen zusammen zu sein den man liebt?

die Christen - die glauben ja dass sie nach dem tod noch ewig leben werden. wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob die gefühle dann zu dem jeweiligen menschen noch vorhanden sind...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Dez 2002, 15:54 - Beitrag #60

denn wer hat schon das Glück auf ewig mit dem Menschen zusammen zu sein den man liebt?

Nun, solche Fälle gibt es durchaus und es lohnt sich meiner Ansicht nach auf jeden Fall, danach zu streben.

Monoceros

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik