Schwule/Lesben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
koralle
Active Member
Active Member

Di 13. Feb 2001, 20:30 - Beitrag #41

Von Jeher haben die Herschenden es verstanden Ihre Untergebenen auf irgend eine Art und weise für Ihre Ziehle einzuspannen.
Da die Biebel von Menschen geschrieben wurde und die Herrschenden ein Persönliches Interresse an den Formulierungen hatte, ist diesem erst mal mit mistrauen zu begegnen.

Eure Zitate der Bibel geben genau dass wieder,ein Buch wird nicht zur Wahrheit nur weil es ein Buch ist,auch die Biebel nicht.
Jeder Regent,König,Kaiser,Graf oder Clan Chef wollte Gott gleich sein und so gesehen werden.

Der Herr schuf den Menschen nach SEINEM Ebenbild =Aussehen,wesensart mit all seinen Schwächen etc.????

FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Mi 14. Feb 2001, 01:11 - Beitrag #42

Format.com:

Du hast gott in den letzten 2000 jahren nichts machen sehen????
sach mal, wenn du blind wärst würde ich das ja verstehen. aber wenn man mit offenen augen durchs leben geht, sieht man gottes wirken.

renimäuschen:
du hast den kopf auf den nagel getroffen Bild
danke, war genau das was ich dachte.

Big Father! - Du bist nicht allein!!!

Format.Com
Junior Member
Junior Member

Mi 14. Feb 2001, 06:01 - Beitrag #43

@Jim_Knopf dann zeig mir bitte deinen Gott und sein wirken wenn du es kannst. Also ich denke der hat sich vor langer Zeit schon abgeseilt - wenn es ihn je gab.

So dann noch ein paar fragen zu Gott und seinem schaffen.

So warum verhindert Gott keine Kriege?
Warum "erschafft" er behinderte Menschen?
Warum hat er es erlaubt das die Juden verfolgt wurden?
Warum gibts Rassenhass wenn er so allmächtig is?
Warum lässt er so schrecklich Krankheiten zu wie Aids?

Soll ich weitermachen????

Lieber Stehend sterben, als Kniend Leben

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Mi 14. Feb 2001, 17:07 - Beitrag #44

machst du es dir da nicht ein bissel zu einfach, @jim?
standardantworten auf alle fragen geben, als ob wir noch im mittelalter wären und unmündig?
GOTT KANN MAN NICHT VERSTEHEN.....HUI!!!!
oh man, ich bin eigentlich ziemlich tolerant, aber das ist so eine sache, da könnte ich ausrasten!!!!

[ Yo folks, consuming Mett after all? ]
...visit http://www.gildehaus-city.de ...

Psychokind
Newbie
Newbie

Mi 14. Feb 2001, 21:36 - Beitrag #45

ihr Trottel! schwul wird schon mal gar nicht geduldet! Lesben sind geil... Hehe

Böhse Meschen, böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!!

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Do 15. Feb 2001, 01:44 - Beitrag #46

wenn du mir ein lebewesen zeigst in welchen gott nicht ist, dann können wir über sein sein oder nichtsein weiterdiskutieren.

zu al den fragen habe ich eine antwort, o.k., zwei:
1. Wir können gottes handeln nicht verstehen, weil wir dazu einfach nicht in der lage sind.
2. Gott hat den menschen den eigenen Willen gegeben.:
Krieg - entscheidung der menschen
Aids - strafe wegen dem zügellosen sex (so sehe ich das) ->entscheidung der menschen
.
.
.

von mir aus kannst du noch mehr fragen schreiben, es wird nur immer die selbe antworten bleiben.

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Do 15. Feb 2001, 02:14 - Beitrag #47

Xena...njhpjh zungenbrcher!!! *arg* (sorry)

es ist nur so, dass du bestimmte fragen nicht beantworten kannst, weil man das nicht versteht.
du kannst dich anstrengen wie du willst, aber auf die frage nach dem leid der welt in verbindung mit gott, wirst du keine antwort finden. denn das kannst du nicht erfassen. gott ist größer als wir.

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 15. Feb 2001, 17:17 - Beitrag #48

Ohja...wie ich diese Diskussionen liebe. Ich hatte grade neulich früh ne Diskussion über Gott, Karma und so weiter. Mir wurden auch nur solche fadenscheinigen Argumente gegeben, wie Jim es auch tut. Aber diese werden mir in meinem Willen und meinem NICHTGLAUBEN, niemals einen Gott beweisen. Die Person mit der ich sprach, griff mich permanent an, was heißen soll, sie beschimpfte mich, daß ich Atheist bin und so weiter. Ich habe mich nicht damit zu rühmen, daß ich Atheist bin. Das soll Toleranz sein?!? Also sorry. Ich toleriere auch jeglichen Glauben und versuche nicht irgendwen damit anzugreifen, doch man sollte mir nicht mit billigen Argumenten kommen, wenn man solche Diskussionen anfängt. Die Argumente sollten überzeugend sein, so daß ich sie nicht widerlegen kann, aber scheinbar scheint es diese nicht zu geben.

In diesem Sinne. Glaubt was ihr wollt und an wen ihr wollt, aber versucht auch andere Meinungen oder Glaubensrichtungen zu tolerieren oder zu akzeptieren.

JIM , woran machst du fest, daß in allem, was lebt Gott sein soll????

FORMAT
Ich geb dir in Deinen Fragen recht. Aber die kann glaube ich keiner beantworten, ob nun Gott oder Jim. Denke, da sind die Menschen einfach mal selber Schuld dran.
Keiner kann es immer auf einen Gott schieben. Dinge passieren manchmal, weil sie wohl passieren sollen. Ist, glaube ich, der Lauf des Lebens, den, wenn, nur der Mensch beeinflussen kann. Bild
was der Mensch aber, so wie es aussieht, meist gar nicht will.

MfG BA

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 15. Feb 2001, 17:21 - Beitrag #49

Nochwas. Beweise mir, daß Gott größer als das Tier und der Mensch und alle anderen Lebewesen ist. Kannst du das? Ich denke nicht.
Aber ich denke, man kann endlos Disskussionen über Gott führen und nie auf ein Ergebnis kommen. Ist doch meist so.

MfG BA

Jey17
Junior Member
Junior Member

Do 15. Feb 2001, 17:23 - Beitrag #50

Ich möcht in diesem Post mal hauptsächlich auf die Fragen und auf den Post von koralle eingehen.

Ich sehe einige Dinge anders als Du...

>Da die Biebel von Menschen geschrieben wurde...<

Sehe ich nicht so! Es wird auch an mehr als einer Stelle beschrieben, dass die Schreiber nur das notierten, was sie von Gott eingegeben bekamen. Weiter: Von wem soll die Bibel als Propagandamittel eingesetzt worden sein?? Ich denke Paulus und all die anderen Christen wurden nicht umsonst VERFOLGT!! Das wären sie sicher nicht geworden, wenn in der Bibel das gestunden hätte, was ihnen gefällt bzw. was sie den Autoren gesagt hatten, dass sie das so oder so formulieren wurden.
2. Schon mal was von den Rollen von Qumran gehört?? Um 1948 rum wurden dort von ein paar Hirtenjungens oder so uralte Manuskripte von der Bibel (genauer: Jesajarolle und einige andere) gefunden. Man hat's mit der heutigen Bibel verglichen und- siehe da- es war insgesamt DASSELBE!!! Aus dem schliesse ich, dass die Bibel seit ihrer Entstehung nicht verändert worden ist.

<ein Buch wird nicht zur Wahrheit nur weil es ein Buch ist,auch die Biebel nicht.
>

Das sehe ich auch so!! Ein Buch wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass es ein Buch ist, sondern dadurch, dass ein Buch (=die Bibel) von Gott inspiriert ist!!!

WENN die Bibel von Menschen (ohne göttliche Intuition) geschrieben worden WÄÄRE - wie erklärst Du Dir dann die Prophezeiungen, die aus der Bibel stammen und eingetroffen sind - zum Beispiel steht in der Offenbarum (letztes Buch der Bibel) ganz klar, dass die Israeliten aus aller Welt in ihr ursprüngliches Land, aus dem sie einst vertrieben wurden, zurückkehren würden.

Weiter spricht für die Wahrheit der Bibel sicher auch die Quellen aus der Römerzeit, die z.B. die Kreuzigung von Jesus und vieles andere beschreibt.
Auch für das alte Testament gibt es viele Anhaltspunkte, dass es stimmt. Man hat immer wieder nach Dingen gesucht, die im AT beschrieben werden und hat da so EINIGES gefunden!

[Dieser Beitrag wurde von Jey17 am 15.02.2001 editiert.]

Jey17
Junior Member
Junior Member

Do 15. Feb 2001, 17:23 - Beitrag #51

Irgendwie wird das ganze langsam Off-Topic, aber was solls...

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Do 15. Feb 2001, 18:14 - Beitrag #52

Bild Bild Bild *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
Oh man, Jey! Wenn Du sehen könntest wie ich mich hier gerade vor Lachen auf dem Boden wälze ob Deiner "Ausführungen" zur Bibel...
Ich schätze nicht, daß man in so einer Form weiterdiskutieren sollte, da man so eh nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Man sollte ab hier wohl unterteilen: Gläubige - Atheisten... Bild
@BA: d'accord
In diesem Sinne

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Do 15. Feb 2001, 19:31 - Beitrag #53

Man sollte ab hier wohl unterteilen: Gläubige - Atheisten...
@BA: d'accord

wie meinste das denn?!?
also ich denke ich hab doch unterteilt oder?!? Davon mal abgesehen, das Mensch Mensch ist, egal ob glaube oder nicht.

MfG BA

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Do 15. Feb 2001, 22:37 - Beitrag #54

naja, wenn weiterhin gottgläubige und atheisten hier diskutieren, wie man mit homosexuellen menschen umgehen soll/will/kann, dann wird das wohl nichts, weil wenn man die gottesvariante mit reinbringt, dann wird das nichts mit dem tolerieren von homosexuellen, geschweige denn sie zu akzeptieren.
naja, jedem das sein, wenn jey und co meinen, wegen gott nicht über ihren schatten springen zu können, dann haben sie auf jeden fall recht: das kann ich nicht verstehen...
cu

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 16. Feb 2001, 02:57 - Beitrag #55

Ich finde, man sollte "gläubige" Menschen durchaus respektieren, zumindest tolerieren.

Was mir aber an der Angelegenheit nicht gefällt, ist, daß jede Verantwortung auf Gott geschoben wird. Ist zwar einfacher so, aber zu sagen, ich bin gegen Schwule, weil nicht gottgewollt, ist billig!!!

Im alten Griechenland war Homosexualität nicht abnorm, sondern es war eine tolerierte Gesellschaftsform und auch ein Zeichen gegenseitiger männlicher Anerkennung. Gut, aber die hatten auch andere Götter. ..

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 16. Feb 2001, 11:46 - Beitrag #56

@Arsch.

Also eins muß ich kurz sagen!
Och toleriere gläubige Menschen, sie aber weohl eher die Nichgläubigen nicht, was ich traurig finde.

Im Bezug auf Homosexualität wird von beiden Seiten nicht akzeptiert und toleriert! Es gibt gewiss genausoviele Atheisten, die Homosexualität nicht gutheißen, wie auch Gläube. Ich denke, da darf man nicht die Grenze zwischen Atheist und Gläubiger wählen.
Wäre meines Erachtens ein Trugschluß.

MfG BA

renimaus
Active Member
Active Member

Fr 16. Feb 2001, 15:07 - Beitrag #57

Ohje, wenn man sich das alles in einem Atemzug durchliest, dann hat sich hier ja mächtig Ärger zusammengebraut.
Da würde mich mal interessieren, warum ihr so auf Jey und Jim 's Meinung rumkloppt. Sie haben doch nur gesagt, dass sie die Homosexualität nicht ok finden, aber die Menschen trotzdem akzeptieren und einer ihrer Gründe ist eben der Glaube an Gott. Du musst als Christ nicht den Geboten Gottes folgen, du tust es gern.
Und ich finde es nicht in Ordnung, wenn Fragen an die beiden gestellt werden, diese von ihnen beantwortet werden und dann drauf rumgehackt wird. (dieses Gefühl hatte ich zumindest beim Durchlesen).

Ich würde mir wünschen, dass gerade bei den Themen um Gott genauer gelesen wird, was die anderen schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einzelnen Sachen nicht drüber nachgedacht wird, sondern einfach Wut abgelassen wird, darüber, dass man sich angegriffen fühlt.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Fr 16. Feb 2001, 15:45 - Beitrag #58

Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich nicht auf die Leute hier rumhacken will.
Was ich geschrieben habe galt in erster Line dem Posting von Jim_Knopf. (Hab mich mal wieder in rage geschrieben)

Und wenn sich jemand von meinem Postings angegriffen fühlt, dann sollte derjenige mir das sagen. Das ist nicht meine Absicht!

Wie gesagt. Ich tolerriere (fast) jede Meinung, denn ich erwarte auch dass meine Meinung toleriert wird.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Fr 16. Feb 2001, 16:26 - Beitrag #59

hmmm, da hat man mich wohl schon wieder falsch verstanden. ich hacke auf niemandem rum und ich akzeptiere die meinung gläubiger menschen genauso wie ich homosexualität toleriere!
soviel dazu... und wenn ich mir die postings v.a. von jim durchlese, dann denke ich nicht, daß er homosexualität in irgendeiner form tolerieren kann... dafür jedoch die bibel vorzuschieben finde ich schwach.
ich persönlich bin nicht schwul (Ja, Xena ist ein Mann ;-)) und nicht gläubig, bin jedoch muchas toleranter, als so manch einer der gläubig ist. jedenfalls so wie sich das hier so darstellt.
beste

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Feb 2001, 16:57 - Beitrag #60

wie ist das mit behinderten? frag besser gott! ich kann dir das nicht beantworten ich kann dir nur sagen dass er seine gründe hat. auch bei den krankheiten - er hat sie nicht gemacht!!!!! - hat er seine gründe. ich könnte wieder rumspekulieren was das für gründe sind, aber dann würde sich wieda irgendjemand drüber aufregen.

sacht mal: denkt ihr dass christen tolerant sein müßen???

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik