Ohja...wie ich diese Diskussionen liebe. Ich hatte grade neulich früh ne Diskussion über Gott, Karma und so weiter. Mir wurden auch nur solche fadenscheinigen Argumente gegeben, wie Jim es auch tut. Aber diese werden mir in meinem Willen und meinem NICHTGLAUBEN, niemals einen Gott beweisen. Die Person mit der ich sprach, griff mich permanent an, was heißen soll, sie beschimpfte mich, daß ich Atheist bin und so weiter. Ich habe mich nicht damit zu rühmen, daß ich Atheist bin. Das soll Toleranz sein?!? Also sorry. Ich toleriere auch jeglichen Glauben und versuche nicht irgendwen damit anzugreifen, doch man sollte mir nicht mit billigen Argumenten kommen, wenn man solche Diskussionen anfängt. Die Argumente sollten überzeugend sein, so daß ich sie nicht widerlegen kann, aber scheinbar scheint es diese nicht zu geben.
In diesem Sinne. Glaubt was ihr wollt und an wen ihr wollt, aber versucht auch andere Meinungen oder Glaubensrichtungen zu tolerieren oder zu akzeptieren.
JIM , woran machst du fest, daß in allem, was lebt Gott sein soll????
FORMAT
Ich geb dir in Deinen Fragen recht. Aber die kann glaube ich keiner beantworten, ob nun Gott oder Jim. Denke, da sind die Menschen einfach mal selber Schuld dran.
Keiner kann es immer auf einen Gott schieben. Dinge passieren manchmal, weil sie wohl passieren sollen. Ist, glaube ich, der Lauf des Lebens, den, wenn, nur der Mensch beeinflussen kann.

was der Mensch aber, so wie es aussieht, meist gar nicht will.
MfG BA