Schwule/Lesben

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
TheRebel
Good Newbie
Good Newbie

Fr 16. Feb 2001, 17:04 - Beitrag #61

Na bei euer Vergangheit solltet ihr das shon seien (TOLERANT). Mal ganz davon abgesehen das auch die Christen viel Leid und Mord und Totschlag im Namen Gottes verbreitet haben was hat das noch mit Schwulen und Lesben zu tuhen ich denke das gehört in ein anderes Board.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 16. Feb 2001, 17:20 - Beitrag #62

Müssen muß niemand aber sollen sollten sie schon! Heißt es nicht auch in der Bibel: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"??? Das beinhaltet doch wohl Toleranz oder???

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Feb 2001, 17:21 - Beitrag #63

ich wollte damit nur sagen, dass nirgends in der bibel steht, dass wir tolerant sein sollen.

"liebe deinen nächsten" heißt nicht "toleriere deinen nächsten"

ihr redet aber die ganze zeit von toleranz! als ob es für einen christen pflicht ist tolerant zu sein.

Toleranz:"Geltenlassen anderer Meinungen und Anschauungen"
und genau das ist es was der bibel wiederspricht.

Big Father! - Du bist nicht allein!!!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 16. Feb 2001, 17:33 - Beitrag #64

@Jim_Knopf
Habe ich das richtig verstanden, dass du meinst, dass er die Krankheiten nicht gemacht hat? Steht nicht in der Bibel, dass er alles geschaffen hat?
Und die wirkliche Entscheidungsfreheit von Menschen ist eine Illusion. Rein logisch gesehen gibt es zwei Möglichkeiten: Deine Entscheidungen folgen direkt aus den Vorraussetzungen und sind damit vorherbestimmt und (nach Bibelglauben) von Gott vorherbestimmt oder sie sind Zufall. Toller freier Wille, nicht war?
Ich will hier nicht bestreiten, dass es einen Gott gibt und ich behaupte auch, man kann ihn nicht widerlegen. Und wenn man einen Widerspruch in der Bibel findet, kann Gott einfach sagen: "Das ist kein Widerspruch!", denn er ist allmächtig. Doch ich glaube auch nicht an ihn. Und ich glaube auch nicht, dass es ihn nicht gibt. Ich weiß es einfach nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man jemals eine von beiden Möglichkeiten beweisen kann.

Padreic

Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Fr 16. Feb 2001, 17:34 - Beitrag #65

Also dürfen gute gläubige christen gar nicht tolerant sein???? wie gut, daß ich atheist bin...

schätze nicht, daß diese diskussion noch in die richtige richtung führt, wenn man hier das thema "gottesverständnis" auseinandernimmt. naja.

so long

[ Yo folks, consuming Mett after all? ]
...visit http://www.gildehaus-city.de ...

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 16. Feb 2001, 19:16 - Beitrag #66

JIM! Dein Kommentar!

ihr redet aber die ganze zeit von toleranz! als ob es für einen christen pflicht ist tolerant zu sein.

Sorry, ich weiß net, wie man das anders kopieren kannBild

Ich wollte dazu was sagen, wenn man das noch darf.
Ich stelle Dir eine Gegenfrage. Ist es Pflicht, für irgendeine Religion oder für Atheisten, TOLERANT zu sein?!?

Sicherlich ist es das nicht. Aber ich denke, es würde das Zusammenleben der Menschen um einiges verbessern, wenn man toleranter mit gewissen Dingen umgeht, wie zum Beispiel Homosexualität.

JIM: wie ist das mit behinderten? frag besser gott! ich kann dir das nicht beantworten ich kann dir nur sagen dass er seine gründe hat. auch bei den krankheiten - er hat sie nicht gemacht!!!!! - hat er seine gründe. ich könnte wieder rumspekulieren was das für gründe sind, aber dann würde sich wieda irgendjemand drüber aufregen.

Jim, wenn Du weißt, daß er seine Gründe hat, dann erläutere sie doch.
Wenn er sie, die Krankheiten, nicht gemacht hat, warum hat er dann Gründe dafür?!?

Klär mich auf, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde das zu verstehen.

Und zu Reinimaus.

Ich habe nur meine Meinung gesagt, denke es gilt hier Meinungsfreiheit und das Thema kann doch durchaus besprochen werden. Ich möchte nur einige Dinge erklärt haben, warum man so glaubt, mehr nicht!!!!!!!!!!!!

Da pflichte ich auch Dark mal bei, wenn jemand ein Problem mit meinen Postings hat, bitte melden. Werde dann umgehens versuchen, meinen Stil zu ändern, so das es vielleicht weniger persönlich ist.

in diesem Sinne

MfG BA

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Fr 16. Feb 2001, 19:21 - Beitrag #67

@Black Angel: Zitieren geht mit der "quote"-Funktion. Du suchst das betreffende Posting aus und drückst dann auf "quote".
@Jim Knopf: Wenn Du Dich schon so sklavisch genau an das Wort der Bibel hältst, dann erzähle mir doch einmal, wie man jemanden lieben kann, den man nicht toleriert?!

renimaus
Active Member
Active Member

Fr 16. Feb 2001, 21:08 - Beitrag #68

Nur mal am Rande: Ich heiße Renimaus, nicht Reinimaus ;o)

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Fr 16. Feb 2001, 21:49 - Beitrag #69

OH entschuldigung. Man kann sich natürlich auch über sowas aufregen *ggggg*

Renimaus..

nagut...byebye

gumba666
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Feb 2001, 22:20 - Beitrag #70

So, ich soll hier schlichten. Also Black_angel. Reni meinte das mit Ihrem Nick keineswegs negativ. Nicht das das als negative Schwingungen aufgefasst wird. Dieses Thema ist so und so schon sehr kontrovers Schwul und Gott. Da kommt mal schnell ne emotionelle Neigung raus. Also einfach geschmeidig bleiben. Zu diesem Post meiner Seits brauchst Du nix sagen, daich nichtmal wusste das es diesen Thread gibt. Und ich werde bestimmt nicht nochmal nachlesen. Einfach alle geschmeidig bleiben. Auch unsere reine Reni Bild .

Jey17
Junior Member
Junior Member

Fr 16. Feb 2001, 22:36 - Beitrag #71

<Und die wirkliche Entscheidungsfreheit von Menschen ist eine Illusion. Rein logisch gesehen gibt es zwei Möglichkeiten: Deine Entscheidungen folgen direkt aus den Vorraussetzungen und sind damit vorherbestimmt und (nach Bibelglauben) von Gott vorherbestimmt oder sie sind Zufall.>

Ich weiss ja nicht, ob das, was ich schreibe, irgendwie ein Widerspruch ist, aber ich glaube folgendes: Der Mensch hat die völlige Selbstbestimmung, kann tun und lassen was er will, kann für oder gegen Gott sein. Aber: Gott wusste schon bevor er mich erschaffen hat, wie mein Leben aussehen wird was darin passieren wird und wie ich mich entscheiden werde...

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

Sa 17. Feb 2001, 01:46 - Beitrag #72

Ich habe es auch nicht negativ gemeint, aber ich denke, es kann mal nen kleiner Fehler auch mir unterlaufen!
Und ich bin super geschmeidig *kicher*
Solte echt kein Angriff werdenBild

MfG BA

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Sa 17. Feb 2001, 01:47 - Beitrag #73

Original erstellt von Jim_Knopf:
Aids - strafe wegen dem zügellosen sex (so sehe ich das) ->entscheidung der menschen

So was blödes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Ist Aids keine Krankheit, die durch [b] zügellosem Sex übertragen wird. Aids kann ebenfalls indirekt übertragen werden. Desweiteren kann eine Verhütung auch fehlschlagen kann. Das wäre aber zu lang, das auszuführen.

2. Ist Sex nicht die einzige Art, sich mit dem HIV Virus anzustecken. Denk mal an den Blutkontakt etc.

Aber wenn du AIDS nicht zählen willst, wie sieht das mit Krebs oder Malaria. Sind dort auch die Menschen dran Schuld????? (Bei Krebs musst du Lungenkrebs selbstverständlich ausser acht lassen!)

Aber auch wenn du sonstiges Ablehnst, was zu zu sagen, mich würde es trotzdem brennent interresieren, wie du das mit der schöpfung von Behinterten siehst. Ebenfalls Schuld der Menschen???

Sorry, das ich das noch mal aufgreifen musste, aber als ich das gelesen habe ist mir schlecht geworden.
Ich schliesse mich Angel an. Ich bin sicherlich einer der letzten, der untolerant ist und gläubigen Menschen seine Meinung aufdrängen will.
Aber ich erwarte auch von den gläubigen Menschen etwas toleranz gegenüber vielen Sachen, die einfach heute so sind. Dazu gehören halt auch homosexuelle Beziehungen.

So, das war das letze, was ich zu dem Thema zu sagen habe.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

So 18. Feb 2001, 18:17 - Beitrag #74

Hmm, Jey, dann ist es also gottgewollt, wenn bei dir mal irgendwas schiefläuft? du verlierst deinen job, ist aber nicht so schlimm, weil gott hats gewußt und dann ist das in Ordnung? Ja sicher ist das in Ordnung so. dann fang ich doch am besten an zu saufen, weil ich meinen job verloren habe, ist ja gottgewollt, er weiß das ja schon vorher.
ist jetzt natürlich ein bissel überspitzt dargestellt, aber wie kommt man mit so einer inneren einstellung durchs leben? da würde ich tausend depris kriegen, wenn ich sehe, daß es bei mir nicht klappt und ich echt ne wurst bin und gott das dann auch noch so für mich vorgesehen hat...
und wenn dem so ist, daß es einen gott gibt, wieso weiß er denn schon vorher, was du machen wirst? verstehe ich jetzt net. was hat er denn davon? nur um zu zeigen, daß er "allmächtig" ist? und woher weißt du, daß er schon vorher alles über dich weiß?
naja, hier laß ichs mal gut sein.
beste

fragen über fragen, ich muß schwere steine tragen, ohne euch zu hassen, werd ich meinen schatten hinterlassen [S.A.S]

Black_Angel
Cool Member
Cool Member

So 18. Feb 2001, 22:13 - Beitrag #75

fragen über fragen, ich muß schwere steine tragen, ohne euch zu hassen, werd ich meinen schatten hinterlassen [S.A.S]

*gggg* der ist gut...

mußt ich grad mal so sagen Bild

MfG BA

Jey17
Junior Member
Junior Member

So 18. Feb 2001, 22:54 - Beitrag #76

<und woher weißt du, daß er schon vorher alles über dich weiß?>

Ich WEISS es nicht, war nur so eine Idee... Die war aber nicht so ausgereift und ich glaub das wär doch noch ein paar mehr Gedanken wert. Hab mir das vorher noch gar nicht so richtig durch den Kopf gehn lassen und einfach geschrieben, was mir so in den Sinn kam

Jim_Knopf
Junior Member
Junior Member

So 18. Feb 2001, 23:18 - Beitrag #77

@padreic:
du entscheidest doch frei was du hier rein schreibst, wie du lebst und was du machst, oder etwa nicht???

liebe und toleranz:
wenn du itze zum beispiel sagst: ich toleriere schwule! und nehmen wir mal an dein lehrer wäre schwul. gut du würdest ihn tolerieren, aber würdest du ihn auch lieben?
(wie du dich selbst liebst?)

Toleranz: Geltenlassen von anderen meinungen und anschunungen (von liebe wird nichts erwähnt *achselnzuck*)

@black angel:
es ist für niemanden pflicht, tolerant zu sein. aber ihr sprecht doch die ganze zeit davon und verlangt es von uns!

Mensch leute, ihr stellt fragen die kein mensch beantworten kann, ob nun christ oder atheist oder sonstwas: warum gibt es krankheiten, warum gibt es krieg, warum gibt es behinderte...?
sind die fragen wichtig? nein, zumindest nicht überlebensnotwendig. wenn ihr euch nur solche dummen fragen stellt, auf die sowieso kein mensch ne antwort weiß, dann versaut ihr euch doch das ganze schöne leben.

Big Father! - Du bist nicht allein!!!

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mo 19. Feb 2001, 08:36 - Beitrag #78

Original erstellt von Jim_Knopf:

liebe und toleranz:
wenn du itze zum beispiel sagst: ich toleriere schwule! und nehmen wir mal an dein lehrer wäre schwul. gut du würdest ihn tolerieren, aber würdest du ihn auch lieben?
(wie du dich selbst liebst?)

Was ist das denn für ne Frage??? Du brauchst diese Leute auch nicht lieben. Du brauchst auch kein Kontakt zu denen halten. Das verlangt keiner von dir.

Toleranz: Geltenlassen von anderen meinungen und anschunungen (von liebe wird nichts erwähnt *achselnzuck*)

@black angel:
es ist für niemanden pflicht, tolerant zu sein. aber ihr sprecht doch die ganze zeit davon und verlangt es von uns!

Jep, wir reden von Toleranz. Die erwarte ich von allen Menschen, ob nun Christ, Moslem, Atheist, Deutschen, Ausländer, von jedem.

Mensch leute, ihr stellt fragen die kein mensch beantworten kann, ob nun christ oder atheist oder sonstwas: warum gibt es krankheiten, warum gibt es krieg, warum gibt es behinderte...?
sind die fragen wichtig? nein, zumindest nicht überlebensnotwendig. wenn ihr euch nur solche dummen fragen stellt, auf die sowieso kein mensch ne antwort weiß, dann versaut ihr euch doch das ganze schöne leben.

Ich glaub, du hast nicht so ganz verstanden, worum es (zumindest mir) geht.

Es geht nicht um den Grundsatz, warum es Krankheiten, Krieg oder Behinderungen gibt.
Es geht darum, warum Gott (sollte es ihn geben) diese Sachen zulässt. Das macht 0 Sinn.
Und einfach zu sagen, "Das ist so gewollt" finde ich etwas schwammig. Sorry.

Ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich dich mit meinem Posting angegriffen habe. Aber das Posting über Aids etc. konnte ich so nicht stehen lassen.

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

XenaHdF
Active Newbie
Active Newbie

Mo 19. Feb 2001, 18:13 - Beitrag #79

Original erstellt von Black_Angel:

*gggg* der ist gut...

mußt ich grad mal so sagen Bild

MfG BA

Fiel mir gerade so ein, wo hier so still und allein in meinem kämmerchen sitz... Bild

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik