Unfähig zu lieben???

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Aug 2003, 16:28 - Beitrag #1

Unfähig zu lieben???

Moin, moin...

einige kennen mich ja mittlerweile schon...
Bin ja immer ehrlich wenn es darum geht was ich denke und was ich denke das andere tun sollten... jetzt hab ich n problem....

Hab wiedermal bei nem mädel abgebändelt und nach zwei monaten war es gestern soweit.... sie hat mir zweimal geschreiben das se sich in mich verkuckt hat und auch zweimal angerufen.... (war zu der zeit in nem Club und hab's deshalb net mitbekommen...) nun ja... mein problem: in letzter zeit (2 Jahren) schaffe ich es regelmäßig durch unterhaltungen, flirten das mir mädels derartige geständnisse machen... (glaub ich werd langsam arrogant)...diesmal (bis vor zwei tagen) war ich mir echt sicher das ich wirklich was von ihr will...(glaube das der punkt das sie mich gefragt hat ob ich will mich etwas aus dem konzept gebracht hat...)die letzte frau bei der das so angefangen hat, hat mich (gefühlsweltmäßig) echt übelst zerstört und seitdem (7 Monate) hab ich frauen nichtmal mehr angekuckt (ausnahmen gute freundinnen)...

Was genau ich will...(hilfe)...

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Aug 2003, 16:31 - Beitrag #2

naja es muss ja nicht wieder so enden?oder?
wenn du etz keine frau mehr anschaust dein leben lang wirst auch ned glücklich!irgendwann solltest du s schon mal wieder versuchen und wenn sie dir gefältt..?
ich versteh das problem nicht?!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Aug 2003, 16:32 - Beitrag #3

@the_quest:

Hm ... um ehrlich zu sein, versteh ich Deinen Text nicht so ganz.

Vermutung:
Du wunderst Dich, wenn Dich Frauen ansprechen, hast dann aber Manschetten, wenn es darum geht, mit ihr eine Beziehung einzugehen auch wenn sie Dich interessiert?

Oder lieg ich falsch?

Gruss,
Seeker

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Aug 2003, 16:35 - Beitrag #4

etz check ichs gar nch mehr! wsas is denn dein problem!was willst du denn?! :confused: :(

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Aug 2003, 16:46 - Beitrag #5

ich glau mein problem is folgendes: sobald ich in ne situation komm in der ich schonmal war und von der ich weiß das sie schief gegangen ist versuche ich sie zu umgehen... also: da ich schonmal zwei bezeihnungen hatte die so angefangen haben und die mich sehr verletzt haben (ich weis, es gibt keine garantie das es nicht irgendwann wieder passiert, aber ich hab's so satt), habe ich angst das dies wieder passiert und den eindruck das ich momentan lieber allein bleib als das frau mir nochmal weh tut...

@ seeker

könnte man so sagen...

vielleicht is es diesmal verständlicher???

Gruß TQ

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Aug 2003, 16:48 - Beitrag #6

Ok, jetzt hab ichs.
Das Problem kenn ich auch. Ich hab im Moment wenig Zeit - ich antworte Dir später. Sorry.

Gruss,
Seeker

RuffRyder
Junior Member
Junior Member

Mo 4. Aug 2003, 16:49 - Beitrag #7

naja ! man muss sich gewissen sachen stellen! oder?
also ales was einmal nicht funktioniert muss man ein zweites mal gar nicht erst probieren?
krass ausgedrückt..?!

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 4. Aug 2003, 16:57 - Beitrag #8

@ seeker

is ok. kann auch erst später wieder rein... (muss erst mal heim)

@ RuffRyder

kommst mir weng stürmisch vor...
wenn de mal genau gelesen hättest was ich gepostet hab, müssteste gelesen haben das es eben nicht das erste mal und auch nicht das zweite mal is... ich hab mir eben schonmal gedacht: "sowas passiert dir nur einmal" und dann *boom* das gleiche spiel nochmal... kürzer, heftiger, schlimmer...

(edit) vielleicht nochwas, was die ganze sache noch verkompliziert.... (gibt's des wort)
sie war bis vor eben 2 monaten mit nem bekannten (kein kumpel) zusammen, hat dann aber wegen ner frau schluß gemacht...
mit der hat se vor zwei wochen schluß gemacht... (wie ich erfahren hab wegen mir...)
kann/'s sein das ich angst hab das sie mich evtl. wegen einer frau verläst!? weis einfach net weiter....

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Aug 2003, 17:12 - Beitrag #9

*klick*

So, dann klink ich mich auch mal ein!

Dein Problem ist wohl vielen bekannt: Man hat sich die Finger verbrannt und sucht nun jedesmal, wenn man in einer ähnlichen Situation ist nach der "Hitzequelle". Und wenn mal etwas doch gut läuft, will man es nicht glauben und sucht weiter nach dem Haar in der Suppe.

In jeder Beziehung - auch wenn sie "nur" freundschaftlich ist - kann man verletzt werden. Und wenn es um Liebe geht ist das meistens noch härter. Über dieses Phänomen wurden schon zig Bücher geschrieben und Filme gedreht. Manch mit Happy-End, manche als Komödie, manche als Drama.
Und das ist genau der Punkt: Man kann nie 100%ig wissen, wie etwas laufen wird. Egal, wie gut man jemanden kennt (z.B. auch wie gut man sich selbst kennt) oder wie genau man etwas geplant hat - es kann doch immer anders kommen.

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel" - und es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du verschließt Dich, läßt keinen mehr an Dich ran und stellst Deine Gefühle auf Sparflamme, oder Du gehst mit jeder neuen Beziehung ein neues Risiko ein.
Und auch, wenn man immer wieder auf die Schnauze fällt, so kommt doch irgendwann der oder die Richtige. Das Leben wird rosarot und der Himmel hängt voller Geigen. Und es ist eine große Sünde, so etwas durch eine Suche nach dem Haken zu versauen.

Genieße die guten Tage - Du weißt nicht, wie lange sie andauern.

Laß Dich auch mal fallen und leg Deine Gefühle an die lange Leine.

Hab keine Angst vor Zurückweisung. Geschmäcker sind verschieden!

Sieh in jedem Tag einer Beziehung ein neues Abenteuer - auch wenn Du nicht weißt, ob Du gewinnen oder verlieren wirst.

Und zu guter Letzt: Gib Deinen Mitmenschen und insbesondere den Frauen, die sich für Dich interessieren, eine Chance. Sie haben es verdient!

Ich hoffe, ich konnte Dich damit ein bißchen aufbauen!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Aug 2003, 17:26 - Beitrag #10

Hm ... da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen ...

... außer: Angst schränkt die Sicht ein und manchmal vergisst man, die Scheuklappen wieder zu entfernen. (Ums mal sinnbildlich zu sagen.)

Es ist mit Sicherheit nie die gleiche Situation wie damals. Sie erinnert Dich nur daran - und an die Angst oder an das Gefühl des Schmerzes, daß damals auf Dir lastete. Dieses drängt wieder nach oben und will die schonmal erlebte Situation nicht wieder erneuern. Nur:
Wer garantiert Dir, daß es wirklich wieder so abläuft? Das kann niemand.

Achte vielleicht mehr auf die Angewohnheiten der Frauen - findest Du sie gut, oder stören sie Dich? Was ist mit Charaktereigenschaften, die Du gut findest oder die Dich abstoßen? Findest Du solche Dinge an ihr, dann mußt Du für Dich einen Weg finden, eine Entscheidung zu fällen. Überwiegen die negativen Seiten, dann laß es. Überwiegen die Guten, dann greif zu!

Eine endgültige Garantie kann Dir keiner geben - hat Ratte ja schon gepostet.

Gruss,
Seeker

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 08:04 - Beitrag #11

Danke euch zwei...

Sie hat mich gestern gefragt ob ich ihr böse bin...

Hab dann gemeint das ich ihr net bös bin, gäb ja auch kein grund. Wüsste bloß momentan selbst nicht was ich fühle und ob es fur ne beziehung ausreicht... Wüsste momentan sowieso überhauptnix.....

Sie: Die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen aber deswegen will ich auch mal mit dir allein weg um es rauszufinden... aber unsere freundschaft darf nicht leiden falls wir feststellen das es bei uns nicht für eine beziehung reicht...

werd am besten erstmal ihre einladung auf nen kaffee annehmen... hatte bisher ja auch keine probleme mit ihr zu reden... was sich dann daraus ergibt bleibt abzuwarten...

danke nochmal
TQ

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Aug 2003, 08:30 - Beitrag #12

Das ist doch schon mal was ... rede mit ihr und vielleicht weißt Du danach mehr.

Ich drück Dir die Daumen.

Gruss,
Seeker

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 08:42 - Beitrag #13

Danke...

Mehr als verlieren kann man nicht... (sagt der Pesemist) :)
werde mich dann nochmal melden...

mfg TQ

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 5. Aug 2003, 08:56 - Beitrag #14

Was soll ich dazu noich sagen? Wenn schon alles wofür es sich zu reden lohnt, gesagt wurde.

"No Risk, no Fun"

Ich würde es riskieren wenn genügend Gefühle vorhanden sind, nur um zu sehen ob ich mich diesmal irre! Außerdem hast du Freunde die immer hinter dir Stehen das weißt du sicherlich auch von daher, tu das was dir dein Herz dir sagt.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 09:17 - Beitrag #15

soll ich mal ehrlich sein???
hätt momentan echt bock alles hinzuschmeißen...
aber das bringt mir auch nix... das ganze hat mich in so ne art depri-phase gezogen... bis freitag war alles ok... ich war voller energie, nicht zu bremsen, wie auf drogen (bin absolut gegen so'n zeugs) und jetzt is es weg... *platsch* auf den kalten boden der tatsachen geknallt... und ich wies nicht warum es mir so geht...

---------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube ich bin wieder in so ner ich ändere mein leben phase

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 5. Aug 2003, 11:00 - Beitrag #16

Ändere nicht zu viel!

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 13:24 - Beitrag #17

werd's in nem erträglichen rahmen halten...
mfg
naja... noch 4 Stunden bis ich nach haus komm und weiß ob ich heut abend zu ihr kann oder nicht... vermisse sie irgendwie, aber andererseits hab ich das gefühl das es nicht lang halten würde...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 6. Aug 2003, 01:00 - Beitrag #18

The Quest

warum sind Jungs häufig solche Bangebuchsen? Immerhin hast Du ein Mädel bewogen, den ersten Schritt zu tun. Damit hat sie sich unheimlich weit aus dem Fenster gelehnt. Und jetzt hast Du Angst vor Deiner eigenen Courage.
Du sollst sie doch nicht heiraten! Du brauchst keinen Ehevertrag zu unterschreiben und musst auch kein Haus mit ihr bauen.
Schau Dir an, ob Du mit ihr auskommst. Geh sie besuchen, geht ins Kino oder sonstwas, schau, ob es Spaß macht, sie zu küssen.
Und wenn Du dann Schmetterlinge im Bauch haben solltest, dann darfst Du Dich auch gern verlieben.

Himmel, warum müssen neuerdings Männer und Frauen erst darüber diskutieren, ob sie beziehungsbereit sind? Das muss man ausprobieren! Beziehungen haben zunächst mal mit dem Bauch zu tun.

Also, Junge, keine unnötigen Probleme wälzen, sondern genießen, dass jemand Dich mag.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Aug 2003, 08:06 - Beitrag #19

@ Feuerkopf

Keine Ahnung... Muss wohl so n Trend sein... Frag deine Community bevor du zu neuem/r Freund/in ja sagst...

Also gestern hatt's nicht geklappt... Musste mit meinen Kumpels was klären... (Fahren dieses WE auf SMS-Sommerfestival)

Seh sie warscheinlich heut abend in unserer Stammdisco...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 6. Aug 2003, 09:44 - Beitrag #20

Original geschrieben von Feuerkopf
The Quest

warum sind Jungs häufig solche Bangebuchsen? Immerhin hast Du ein Mädel bewogen, den ersten Schritt zu tun. Damit hat sie sich unheimlich weit aus dem Fenster gelehnt. Und jetzt hast Du Angst vor Deiner eigenen Courage.
Du sollst sie doch nicht heiraten! Du brauchst keinen Ehevertrag zu unterschreiben und musst auch kein Haus mit ihr bauen.
Schau Dir an, ob Du mit ihr auskommst. Geh sie besuchen, geht ins Kino oder sonstwas, schau, ob es Spaß macht, sie zu küssen.
Und wenn Du dann Schmetterlinge im Bauch haben solltest, dann darfst Du Dich auch gern verlieben.

Himmel, warum müssen neuerdings Männer und Frauen erst darüber diskutieren, ob sie beziehungsbereit sind? Das muss man ausprobieren! Beziehungen haben zunächst mal mit dem Bauch zu tun.

Also, Junge, keine unnötigen Probleme wälzen, sondern genießen, dass jemand Dich mag.

@Feuerkopf
Habe über deine Antwort sehr geschmunzelt. Natürlich hast du recht, aber wenn es für jeden Menschen immer so einfach wäre, würde es solche Themen hier nicht geben. ;)

@the_Quest
Es ist verständlich, dass du nach mehreren Fausthieben, in Sachen Beziehung, keine weiteren einstecken willst. Aber wie Seeker schon sagte, dass Jetzige erinnert dich wohl an Vergangenes, muss aber nicht direkt gleich sein. Ich würde dir raten, dass du dir einfach was Zeit läßt. Denk über alles nach, komm aus deinem Formtief wieder etwas heraus. Allerdings solltest du beachten, dass sich deine "Flamme" dir bereits offenbart hat und du jetzt natürlich am Zug bist. Wie du bereits geschrieben hast, ist sie ja schon etwas verunsichert bzw. fragte, ob du ihr böse seist. Daher hast du jetzt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
Entweder du wirst dir schnellstmöglich im Klaren, was du willst, auch auf die Gefahr hin, dass eine evtl. Beziehung irgendwann auch schmerzhaft in die Brüche gehen könnte (that´s life ;( ) oder du spielst ihr ggü. mit offenen Karten, erzählst ihr, was dir Kummer bereitet und sollte sie wirkliches Interesse an dir haben, wird sie dir die Zeit geben, die du benötigst.
Auf das alles gut wird! :s1:

In diesem Sinne....
Stud

P.S. Ich hoffe nur für die Leute, die sich hier offenbaren, dass deren "Flamme" nichts von dem Board oder dem Thead hier weiß. Habe mich hier damals auch offenbart, eine Bekannte hatte das hier durch Zufall mitgelesen und sich dementsprechend immer komisch verhalten...

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik