Altersunterschiede zwischen Mann und Frau

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 28. Feb 2005, 00:58 - Beitrag #81

Heeeeeeee
Also Feuerkopf...
Tse Tse Tse Tse :mecker:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 28. Feb 2005, 01:07 - Beitrag #82

Warum meckerst du, Martin? :P

Ich finde ebenfalls, dass knapp 7 Jahre Unterschied in dieser Konstellation nicht viel ausmachen. Man hat zwar nicht so ganz den gleichen Entwicklungsstatus ;) aber eine gut entwickelte 18jährige kann meist doch schon "mithalten". Ich hab auch schon Damen dieses Alters kennengelernt, die noch echte Kleinkinder waren, aber um so eine wird es sich wohl kaum handeln, sonst würdet ihr euch nicht gut verstehen. Auch sozial gesehen dürfte es nicht viele Probleme mit der Umwelt geben, denn sie ist bald nicht mehr minderjährig.

Die 90 Kilometer sehe ich da fast schon kritischer. Das sind 180 km hin und zurück, das kostet eine Menge Benzingeld, und Geld fällt einem Studenten nun mal nicht mal so eben aus der Tasche. Gibt es günstige Bahnverbindungen? Da würde sich vielleicht eine Monatskarte rechnen?
Ansonsten müsst ihr eben die knapper bemessene Zeit intensiv nutzen und genießen.

Liebe Grüße,
alea
die mal einen 9 und einen 16 Jahre älteren Freund hatte. ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 28. Feb 2005, 02:15 - Beitrag #83

*smile*
Na, wenn wer behauptet, das Frauen so viel weiter sind als Männer, muß man doch mal protestieren :D

Schon aus Prinzip!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 28. Feb 2005, 02:17 - Beitrag #84

Zunächst einmal danke. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass ich immer auf Ratschläge/Ermunterungen von gewissen Leuten hier zählen kann.
Die Entfernung sehe ich als kleineres Problem an. Klar, dass man in diesem Fall sich nicht maleben für eine Stunde sehen kann. Es muss halt so geplant werden, dass man sich mind. fast einen ganzen Tag sehen kann, wenn nicht sogar ein ganzes Wochenende.
Die Fahrtkosten sind mir in diesem Moment auch total zweitrangig. Ne Bahnverbindung gibt es auch, allerdings dauert dieses fast doppelt solange wie die Autofahrt und ist von den Kosten her keine Alternative.
Es geht mir hier auch nicht darum, ob sie reif genug für mich alten Sack ist ;) (das ist sie wohl, sonst hätte ich mich nie so weit eingelassen), sondern vielmehr ist es die Zahl 'sieben', die mir Kummer macht. Fragt bitte nicht warum. Einerseits gehöre ich in meinem Umfeld zu den "starken Persönlichkeiten", aber andererseits bin ich schwach, weil mir Gedanken wie "noch ist sie 17" und "wie reagieren Eltern&Freunde" durch meinen Kopf schwirren, was eigentlich nicht in meinem Naturell liegt. Klar, es sollte mir (mod-off) schei**egal (mod-on) sein, wie andere darauf reagieren, aber ich werde die Gedanken nicht los. Mir schoss schon durch den Kopf, natürlich nach Rücksprache mit ihr, sie bereits jetzt als 18 "zu verkaufen".
Naja, ich habe sie wirklich sehr gern, was umgekehrt, wenn man ihren SMS Glauben schenken darf, auch der Fall ist (wenn sogar nicht noch mehr). Gerade aus diesem Grund kann ich es mir nicht erklären, weshalb ich am zweifeln bin.
So, ich hoffe mal, dass ich gleich endlich schlafen kann...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 28. Feb 2005, 09:19 - Beitrag #85

Student,
ich schreibe Dir jetzt mal aus der Elternperspektive.
Wenn meine derzeit 17jährige Tochter einen neuen Freund mitbringen würde, wäre meine Frage nach dessen Alter eher zweitrangig. Mich würde interessieren, ob er meine "Große" angemessen und anständig behandelt, ob er sie liebhat.
Erführe ich dann, dass er bereits 24 ist, wäre ich beruhigt, denn einem Mann in diesem Alter traue ich etwas mehr Klarsicht und Verantwortungsbewusstsein zu, als einem Gleichaltrigen.

Brächte mein 24jähriger Sohn (ist er nicht, nur spekulativ ;) ) eine 17jährige mit, so würde ich mich nicht für ihr Alter, sondern für ihren Gesamteindruck interessieren. Es gibt 17jährige Tussen und 17jährigen Frauen, wenn Du verstehst, was ich meine. :cool:

Außerdem bleibt die junge Dame nur noch maximal ein Jahr lang 17. Nein, mit Lügen solltest Du nicht anfangen, finde ich. Das hat was Würdeloses.
Du hast sie gern, also gib Dir 'nen Ruck!

Feuerkopf
*große-Schwester-Modus aus* :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 28. Feb 2005, 09:27 - Beitrag #86

Lügen bringt es nicht, oh nein. Aber mit einer einfachen Variante kann man das Ergebnis schöner aussehen lassen:

"Wie alt ist sie denn?"
"Sie wird bald 18."

Ist nicht gelogen, klingt aber so beruhigend. ;)
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Du bist verliebt, sie ist verliebt, kann die Welt noch schöner sein? :)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 28. Feb 2005, 11:26 - Beitrag #87

Danke für Eure beiden Antworten.
Wie ich diese Nacht ja bereits geschrieben habe, kann ich selbst nicht so genau sagen, was mir Kummer bereitet. Wobei, ja eigentlich doch, der Altersunterschied vom Papier her (besonders eben, dass noch ein paar Monate die Zahl '17' auftaucht). Es hat nichts damit zutun, dass ich sie vielleicht geistig für zu jung oder tussyhaft halte - das auf keinen Fall!
Naja, aber nüchtern gesehen habe ich ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich stelle mich dem Altersunterschied oder lasse es eben sein.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 28. Feb 2005, 15:39 - Beitrag #88

... Und im Moment machst Du mir eher den Eindruck als solltest Du es lassen.

Denn das sie "erst" 17 ist, scheint Dich ja doch sehr zu belasten. Und früher oder später trefft ihr auf ein paar Freunde. Und wenn Dir ihre Gegenwart dann peinlich ist, ist das ein Affront größter Güte für sie.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es Dir gelänge, diese schwachsinnige Sichtweise zu überwinden!
Der Mensch als ganzes zählt, nicht eine Zahl, die sich auf ihn bezieht!


Aber überleg es Dir gut!!!!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 28. Feb 2005, 15:43 - Beitrag #89

[quote="MartinRIch würde mich aber sehr freuen, wenn es Dir gelänge, diese schwachsinnige Sichtweise zu überwinden!
Der Mensch als ganzes zählt, nicht eine Zahl, die sich auf ihn bezieht!


Aber überleg es Dir gut!!!![/QUOTE"]
Das tue ich ja die ganze Zeit. Da ich sie nicht gleich, bevor ich sie überhaupt richtig kennengelernt habe, verlieren will, muss ich wohl an meiner "schwachsinnigen Sichtweise" arbeiten. ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 28. Feb 2005, 15:48 - Beitrag #90

Was vermutlich wesentlich besser klappen würde, wenn du nicht soviel darüber grübeln würdest. Es gibt immer rationelle Gründe, die gegen eine Liebe sprechen. Entspannen und geschehen lassen ist besser. Denn sieh: es gibt keine wirkliche Bedrohung. Ihre Eltern haben dir (noch) ;) keine Fehde angedroht, du brichst kein Gesetz, du verletzt oder beleidigst niemanden. Sie ist nicht die Freundin deines besten Kumpels und du bist nicht mit einer anderen Dame verlobt. Sie ist noch nicht einmal schwanger. Also, suche nicht mit dem Mikroskop nach Problemen, wo eigentlich keine sind! Es darf im Leben durchaus auch mal einfach sein.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 28. Feb 2005, 15:58 - Beitrag #91

Und die Schwangerschaft komnt dann oft schon ganz von selbst :evil:

Nein...

Ehrlich.
Vertrau uns!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 28. Feb 2005, 16:01 - Beitrag #92

Go and get her, dude! :cool:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 16:18 - Beitrag #93

es sei denn natürlich, student, du möchtest lieber solange warten, bis ein vielleicht weniger kluger, weniger gutaussehender, weniger gebildeter, aber schnellerer anderer 25jähriger Mann daherkommt und sie dir wegschnappt. In diesem Fall wende dich vertrauensvoll an uns, wir werden dich dann verständnisvoll trösten ... :-)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 28. Feb 2005, 16:21 - Beitrag #94

Okay, vielen Dank nochmal! :hat:
Werde versuchen die "schwachsinnige Sichtweise" abzustellen. Das kommende Wochenende wird zeigen, obs was gebracht hat. :wink:

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 28. Feb 2005, 17:37 - Beitrag #95

Student, wer eine mögliche Beziehung dermaßen "kopfgesteuert" angeht, der hat sie schon beendet bevor sie überhaupt begonnen hat.

Was sind sieben Jahre? Zwischen 47 und 40 nichts, zwischen 25 und 18 ein kleines bißchen mehr und zwischen 18 und 11 ein unüberwindbares Hindernis ;) .

Wenn Du selbst Dir nicht im klaren darüber bist, ob sieben Jahre in Ordnung sind oder nicht, dann vermute ich mal stark, sind es nicht die sieben Jahre, die Dir Probleme bereiten, sondern es ist ein anderes Problem, das irgendwo in Dir schlummert.

Als moderner, aufgeklärter Mensch macht man sich nicht pauschal Sorgen über sieben Jahre, sondern betrachtet den Menschen an sich. Und wenn der, wie Du schreibst, "in Ordnung" ist, ja, wo ist dann das Problem?

Und wenn Du noch einen "Verstärker" brauchst: In meiner letzten Beziehung war sie fast neun Jahr jünger, es hielt fast sieben Jahre. Und der Altersunterschied hat für beide niemals eine Rolle gespielt.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 28. Feb 2005, 19:51 - Beitrag #96

Zum einen weiß ich natürlich, dass solche Gedanken alles sehr erschweren können bzw. sogar alles zunichte machen können, aber andererseits sind diese Gedanken vielleicht doch ein Zeichen, dass mir diese Person sehr wichtig geworden ist, weshalb ich mir so meine Gedanken mache. Mir schoss die Frage halt immer wieder durch den Kopf, ob ich immer wieder diesen Altersunterschied verschiedenen Leuten ggü. zu rechtfertigen habe?!
Habe mich gerade nochmal offen mit ihr darüber unterhalten. Natürlich war sie zunächst nicht sonderlich begeistert, aber ich denke schon, dass sie mich zumindest ein wenig versteht. Dank Euch, und auch weil ich sie nicht verlieren möchte, bin ich inzwischen doch auf den Trichter gekommen, dass es doch eigentlich (fast) total egal ist, wie groß der Altersunterschied ist, solange man sich einfach gern hat.
Naja, wir bzw. ich werde sehen, wie es jetzt am Wochenende läuft. ;)

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 1. Mär 2005, 17:26 - Beitrag #97

Zitat von Student24NRW:Zum einen weiß ich natürlich, dass solche Gedanken alles sehr erschweren können bzw. sogar alles zunichte machen können, aber andererseits sind diese Gedanken vielleicht doch ein Zeichen, dass mir diese Person sehr wichtig geworden ist, weshalb ich mir so meine Gedanken mache. Mir schoss die Frage halt immer wieder durch den Kopf, ob ich immer wieder diesen Altersunterschied verschiedenen Leuten ggü. zu rechtfertigen habe?!


Wer liebt, muß sich für die Liebe nicht rechtfertigen. Erst recht nicht, wenn es sich um einen vergleichsweise geringen Altersunterschied von sieben Jahren handelt.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 1. Mär 2005, 23:53 - Beitrag #98

Naja, habe mir völlig umsonst "Sorgen" gemacht.
Da sie die letzten Klausuren verhauen hat, muss sie die nächsten 2 Wochenenden den Notdienst mitmachen und dann 2 Wochenenden auf Lehrgänge.
Die Stimmung war dementsprechend im Keller und sie hatte immer wieder das Gefühl, dass ich ihr dafür die Schuld geben würde und den Kontakt abbrechen will.
Haben dann ergebnislos unsere Diskussion abgebrochen. Kann mir einfach nicht vorstellen, 4-5 Wochen so wie jetzt weiterzumachen, währenddessen jeder "nebenbei" sein richtiges Leben weiterführt.
Sie will mich unbedingt an nem ganzen WE sehen und hält nen halben Tag o.ä. für keine gute Idee.
Tja, also entweder noch länger warten oder es sein lassen... :(

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 2. Mär 2005, 01:28 - Beitrag #99

äh, wer hat warum welche Klausuren verhauen??? Du oder sie???

Naja, ist sicher einfach. Aber wenn man will, wartet man eben die "paar" wochen. Andererseits würde ich mich bestimmt auch über jede Stunde des zusammenseins freuen...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 2. Mär 2005, 02:51 - Beitrag #100

Hm, stud, ich kann Dich gut verstehen, andererseits magst Du sie und sie Dich, wenn ich es richtig verstehe.
Was sind 5 Wochen, wenn Du sie dafür gewinnen kannst?

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste