Seite 1 von 5
ab wann is man eine schlampe?

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 19:55
von nemisisali
meine fruendin bezeichnet mich als schlampe, seit ich mit einer freundin rumhänge die sie nicht leiden kann.
ich hatte in meinem ganzen leben nur 3 freunde (16), mit denen war ich auch meistens 3 wochen lang überglücklich, dann aber hat ich halt keine lust mehr oder er nicht, dann gings halt wieder auseinander.
ich hab halt keine angst vor ner innigern beziehung und hab auch shcon wieder jemanden den ich echt liebe, und nun sagt sie ich sie voll die schlampe geworden!
Hat sie dazu recht? und ab wann ist man überhaupt eine????

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:01
von Maurice
Zusatzfrage: Kann man jemanden, der ernsthaft behauptet man sei eine Schlampe als Freundin bezeichnen?

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:04
von nemisisali
... gute frage..... tja weis net so genau sie is mir schon wichtig, aber in letzter zeit macht sie mich immer voll runter und behandelt mich voll schlecht. redet manchmal nur mit meiner freundin und wenn ich daneben steh ignoriert sie mich!
weis auch nicht was die hat....


Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:18
von lola
Vielleich ist sie eifersüchtig auf dich das du eib Freund hast oder bald hast und sie nicht , also für mich wäre das keine Freundin die zu mir Schlampe sagt

.Aber jetzt zum Thema ich würde sagen man ist eine Schlampe wenn man die Jungs ausnutzt und jede zweite Woche nen neuen Freund hatt, aber wie ich das sehe bist du keine Schlampe.

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:21
von Shockk
Neid? Über ihre Motivation liesse sich streiten, da wir sie aber nicht kennen und sie sich dir wahrscheinlich nicht anvertrauen wird sei dies mal dahingestellt.
Was ist eine Schlampe? Meistens so definiert: Eine Frau / ein Mädchen, welche/s die Kerle wie Unterwäsche wechselt. Obwohl ich den Begriff ein wenig hart finde, denn jeder sollte seine Bekanntschaften so gestalten, wie er/sie es für richtig hält. Insofern finde ich es unpassend ... und du solltest, falls sich diese Gelegenheit bietet, sie darauf ansprechen / sie damit konfrontieren. Im Idealfall in einem Gespräch zu dritt mit besagter anderer Freundin.
Mal ganz nebenbei: Du hattest 3 "Freunde", mit denen du auch 3 Wochen "zusammen" warst? Sorry, aber wohl kaum. Du hattest 3 Bekannte. Und wohl bald einen vierten. "Ich habe auch schon wieder jemanden den ich echt liebe" klingt in dem Kontext nicht ernst zu nehmen. Einen Zeitraum von einem Monat würde ich nicht gerade als Beziehung bewerten ... da kann man ja im Glücksfall von Kennenlernphase sprechen.
Insofern solltest du mal darüber nachdenken. Vielleicht ist es ja dass, was deine Freundin missbilligt.
...

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:26
von Cheilon
@nemisisali
3 Freunde in deinem Alter sind völlig ok.
du mußt dich ja nicht jetzt schon festnageln.
mach deine erfahrungen.
und über das Geschwätzt von sogenannten "Freundinen" gäbe ich erstmal nichts.
...du wirst noch irgendwann mal darüber lachen...

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 20:30
von lola
Im Duden steht aber das ne Schlampe ein Schlampiger Mensch ist der fast nie aufräumt.
Ja würde ich auch sagen wenn einer seine Boyfriends wie unterwäsche wächsel kann man auch sagen das man ne Schlampe ist.Klingt zwar ein bischen hart ist aber so!

Verfasst:
Mi 12. Nov 2003, 23:04
von SexyHexy
noch ne zusatzfrage. wieso ist eine frau gleich ne schlampe wenn sie vielleicht an einem abend mal ein bißchen mit dem knutscht und am nächsten abend halt mit nem anderen, aber bei männern ist das völlig ok?
ich denke eher eine schlampe ist jemand, der solche sachen ohne rücksicht auf gefühle von anderen macht und sich auch an männer die in beziehungen sind ranmacht.ich denke nur das schnelle wechseln von "freunden" macht keine schlampe aus.

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 11:36
von DaumA
Eine Schlampe ist für meine Frau/Mädchen, dass ziemlich schnell mit ihrem Freund ins Bett steigt oder die eher gesagt jedes WE mit nem andern loszieht und das nicht nur beim "knutschen" bleibt!
Ähm sag mal, wie würdest du das Wort "Liebe" definieren? Du bist 16, hattest 3 Freunde, das ist total ok! Nur du redest davon das du die geliebt hättest aber dann wurd es langweilig? Was machst du denn wenn du mit deinem Freund über n Jahr oder so zusammen bist? Liebe kann sich nicht in 3 Wochen entwickeln, da braucht man eine ganze Zeit! Bin auch erst 15 und viele werden nun denken das ich eh nur schwachsin reden, weil man mit 15 ja nicht weiß was Liebe ist! War mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen...dann war durch eine sehr dumme Sache schluss, dann wusste ich was Liebe bedeutet! Ähm, schmerzt es in dir, wenn du mit deinen "Bekanntschaften" (wie Schockk sagt) schluss hast? Ich glaube eine 16 jährige sollte etwas mehr Verstand haben und so eine 3 Wochen "Bekanntschaft" nicht gleich als Beziehung ansehen!
Auch wenn ich das so sage, sehe ich dich nicht als Schlampe an!
Schlampe ist ein Ausdruck den man schlecht definieren kann...jeder sieht das anders

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 13:16
von Maurice
wieso ist eine frau gleich ne schlampe wenn sie vielleicht an einem abend mal ein bißchen mit dem knutscht und am nächsten abend halt mit nem anderen, aber bei männern ist das völlig ok?
Diese Einstellung haben imo Machos, ich persöhnlich finde es auch schwach, wenn ein Junge/Mann ständig mit einer anderen rummacht. Letzen endes läuft das doch bei Menschen die sich so verhalten, egal ob männlich oder weiblich, darauf hinaus, dass sie den Gegenüber für ihre kurzlebigen Launen benutzen.

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 15:22
von Ratte
Original geschrieben von Maurice
... ich persöhnlich finde es auch schwach, wenn ein Junge/Mann ständig mit einer anderen rummacht. Letzen endes läuft das doch bei Menschen die sich so verhalten, egal ob männlich oder weiblich, darauf hinaus, dass sie den Gegenüber für ihre kurzlebigen Launen benutzen.
"Benutzen" ist das aber nur, wenn diese Menschen auf den Gefühlen der anderen rumtrampeln! Wenn sie mit offenen Karten spielen wird niemand verletzt - und das ist der Fakt, der jemandem zur Schlampe bzw. zum ... hm, wie lautet eigentlich die männliche Entsprechzung? macht.
Trotzdem muß man immer die Gefühle des anderen respektieren. Damit meine ich, dass man sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann, wenn der andere sich doch verliebt und dann leidet, nur weil man anfangs festgelegt hat, dass es nur um Sex bzw. nur um ein bißchen Kuscheln, Knutschen etc. geht. Oft ist es eben so, wenn man sich auch einig sein mag, so kann man doch nichts dagegen machen, wenn sich Gefühle entwickeln. Weder bei einem selbst noch beim Gegenüber! Also: Immer Obacht geben!
Aber auch ruhig mal Fünfe grade sein lassen - wenn es sich so ergibt. Man ist nur einmal jung!
Ratte, die früher auch mal ein heißer, wilder Feger war, aber jetzt ganz brave Mama ist!

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 17:50
von SexyHexy
das wort schlampe wird sowieso heute eher im sinne von blöde kuh gebraucht. das merke ich in meinem umfeld auch ziemlich stark. da beschimpft eine Freudin auch mal die andere mit Schlampe, das hat dann aber nichts damit zu tun, dass sie sich mit vielen männern trifft oder so. Gibt irgendwie viele so merkwürdige Wortentwicklungen. Ich denke mit Schlampe verhält sich das ähnlich wie zum Beispiel mit dem Wort geil. Das kleinste Kind gebraucht es schon, meint aber wenn etwas oder wer geil ist, nur das es eben besonders toll ist. Ich weiß nicht ob jemand versteht was ich meine.

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 17:57
von Matze
jo verstehe was du meinst und stimme dir zu! Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen...

Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 17:58
von Maurice
Ich versteh was du meinst und keine Bange so undeutlich hast du dich imo nicht ausgedrückt, es werden deshalb wohl auch die anderen verstnaden haben was du meinst.
Das aber selbst die Kleinsten schon "geil" sagen find ich aber phädagogisch fragwürdig. Entweder sind die Eltern schon um keinen gescheiten Wortschatz bemüht oder der Fernseher wird zu oft als Babysitter zweckentfremdet.


Verfasst:
Do 13. Nov 2003, 23:08
von nemisisali
ich weis das man das nicht als "beziehung" sehen kann, nobody is perfect lol.
ne ich bin noch jung und ich denk ich darf meinen spass haben, solang ich niemanden ausnütz! Und sicher ich mach das nicht, so eine bin ich sicher nicht, auch wenn ich mich sicher verändert habe. Ich muss das halt mal "üben" und warum ncht jemand der mir gefällt und dern ich mag den ich interessant finde.
sie meint dann immer ich wär gar nicht glücklich und würde das alles nur spielen. Ne schlampe is für mich auch jemand der nur mit jemanden spielt, ihn ausnutzt und ich alles nur vorspielt und nicht erlich is(in allen sachen) und dann einfach so fallen lässt, das können nach meines achtens jungs wie mädels sein.
Ob ich sie noch meine freundin nenne weis ich noch net,aber ich finds schon hart von ihr, weil ich denke das dass nicht so is.

Verfasst:
Fr 14. Nov 2003, 21:31
von SexyHexy
was ich dir in bezug auf deine Freundin raten würde, wäre, dass du mal mit ihr redest. Sie muss ja auch nen Grund haben, wrum sie dir solche harten Sachen an den Kopf knallt. Als Freundin versucht man das normalerweise etwashöflicher auszudrücken. Vielleicht kann sie dir dann auch erklären, was sie damit meint, dass du ne schlampe bist und wie sie diesen Begriff definiert.

Verfasst:
Fr 14. Nov 2003, 22:50
von nemisisali
ja des mach ich jetzt auch mal, ruf die noch an....
die hat dazu echt null gründe und ich würd es ihr auch anderst vermitteln wollen wenn es so wäre, ich find des kann man auch rücksichtsvoller sagen.

Verfasst:
Sa 15. Nov 2003, 13:12
von Nando
In manchen Gegenden haut man das Wort "Schlampe" schnell jemand an den Kopf. Anderswo ist es eine tief verletzende Schimpfe.
Manche weiblichen Wesen, wessen Alters auch immer, kriegen es selber gar nicht mit, das sie zu Recht so tituliert werden, weil sie in ihren eigenen Augen nichts Schlampiges an sich haben. Die Umwelt sieht es aber anders.
Manchmal gebraucht man aber so ein Wort auch nur, um jemand zu treffen - aus Neid, Eifersucht und so. Das muss man halt sich dann fragen, ob...

Verfasst:
Sa 15. Nov 2003, 15:19
von nemisisali
ob was???
ich seh echt nix schlampiges an mir, ich will halt en bisschen austesten wie weit ich gehn kann (minirock und so) aber warum sollte ich deswegen eine schlampe sein, nur weil ich mich vielleicht so anziehe? --> und das auch nur manchmal....

Verfasst:
Sa 15. Nov 2003, 17:03
von Nando
Ja, da will man dann wohl von der eigenen Verklemmtheit oder Spießigkeit ablenken, wenn solche Dinge mit "Schlampe" belegt werden.