Mit der (noch nicht) Freundin zusammen ziehen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
culpae
Active Newbie
Active Newbie

Sa 15. Nov 2003, 04:58 - Beitrag #1

Mit der (noch nicht) Freundin zusammen ziehen

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe im Oktober zu studieren begonnen, und in der Uni meine absolute Traumfrau kennengelernt. Mir wurde zwar von anderen gesagt, dass sie mich auch sehr gerne hat, aber ich habe ihr noch nichts gesagt. Wir beide sind ziemlich gute Freunde geworden, aber mehr ist es eben noch nicht, und ich habe auch keine Ahnung, wann und wie ich es ihr sagen werde.
Das Problem ist, dass wir nächstes Jahr alle aus dem Studentenwohnheim ausziehen müssen, in dem wir gerade sind, und wir sind gerade dabei eine WG zu organisieren. Weil wir so gut befreundet sind, sieht es zur Zeit sehr danach aus, als ob wir nächstes Jahr zu sechst zusammen ziehen würden.
Auf der einen Seite freue ich mich zwar darauf, noch mehr Zeit mir ihr zu verbringen, aber andererseits kann es natürlich leicht sein, dass unsere Freundschaft zerbricht, wenn ich ich sage, dass ich in sie verliebt bin. Was natürlich unsere ganzen Wohnungspläne auch noch zerstören würde.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Situation in Ordnung zu bringen, weil so langsam geht mir die Zeit aus. Soll ich mit ihr zusammen ziehen, oder irgendetwas vorschieben, warum ich nicht mit ihr zusammen wohnen will, oder ... ?

GentleGiant
Active Newbie
Active Newbie

Sa 15. Nov 2003, 12:54 - Beitrag #2

Versuche doch, erstmal hintenherum herauszufinden, was sie davon halten würde, wenn ihr zusammen kommen würdet.

Wenn ihr so gute Freunde seid, würde sie sicherlich nicht gleich ausrasten, wenn Du so rein hypothetisch mal ein "Gedankenexperiment" auf scherzhafter Grundlage wagst.

Auf keinen Fall solltest Du davon abhängig machen, ob Du mit ihr zusammen ziehst oder nicht. Ihr habt als gute Freunde diesen Plan geschmiedet, und wenn Du jetzt ausweichst, hast Du sowieso verloren.

Vielleicht ergibt sich alles weitere ja auch später, wenn ihr zusammen wohnt?

Allerdings solltest Du Dich ernsthaft fragen, ob Du in sie verliebt bist, oder ob Du nur für sie schwärmst...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Sa 15. Nov 2003, 13:11 - Beitrag #3

ich kann gentlegiant nur zustimmen. wobei ich sagen muss, das entwickelt sich. du solltest mal öfter mit ihr allein was unternehmen, dann wird sich schon herausstellen, ob es da ne chance gibt. selbst wenn sich dann herausstellt, dass ihr kein paar werdet könnt ihr ja trotzdem noch gute freunde sein, ich denke dsa da nix im weg steht und das ihr dann immer noch zusammen ziehen könnt.

culpae
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Nov 2003, 14:30 - Beitrag #4

Danke für eure Antworten.
Heisst das, ich soll auf jeden Fall erst einmal abwarten, und ihr, bevor wir zusammen ziehen, nichts sagen? Ich war mir nicht sicher, und dachte, es wäre besser, offen zu sein, weil wenn wir erst einmal zusammen wohnen, und dann etwas passiert, ist das ja auch nix.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 21. Nov 2003, 20:27 - Beitrag #5

Du sollst nicht irgendwas verschweigen. Du wirst schon merken, wann der richtige Moment dafür ist es ihr zu sagen. Das kann sein bevor ihr zusammen zieht, oder auch erst danach. So was entwickelt sich einfach. Du solltest nur nicht zu viel über das alles grübeln, sondern es passieren lassen, das ist meistens das beste.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 21. Nov 2003, 22:14 - Beitrag #6

Liebe bzw. Verliebtsein ist ja so ne Sache die man nicht planen kann weil sie einfach passiert. Wie schon gesagt wurde wird der richtige Moment kommen um es ihr zu sagen oder die entsprechende Handlung.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 21. Nov 2003, 22:15 - Beitrag #7

Wenn man in der Liebe was plant, oder es versucht geht es meistens schief, also denk wirklich nicht mehr so viel drüber nach sondern lass die Dinge einfach geschehen.;)

Zurück zu Liebe & Romantik