Blumen schenken

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Fr 5. Dez 2003, 19:04 - Beitrag #1

Blumen schenken

Heute im Büro hat ein Mitarbeiter (männlich) einen Blumenstrauss von einer Frau bekommen. Es tauchte dann die Frage auf, ob man das als Frau machen darf, oder nicht. Der Mitarbeiter fand es ziemlich verwirrend, dass er Rosen und dann noch 12 Stück von seiner Freundin (oder schon fast wieder Ex-Freundin) bekommen hat.

Habt ihr als Frauen auch schon mal Blumen einem Mann geschenkt, oder habt ihr als Männer schon mal Blumen von einer Frau geschenkt bekommen?
Was haltet ihr davon, darf man das als Frau machen oder ist es eine altmodische Ansicht?

lg Blue World

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 5. Dez 2003, 20:13 - Beitrag #2

Warum sollte man als Frau nicht auch mal einem Mann Blumen schenken? Also ich finde das Ok und hab das auch schon gemacht mein Freund hat sich eigentlich immer drüber gefreut. Was sollte denn dagegen sprechen, das Frauen so was auch dürfen?

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Fr 5. Dez 2003, 20:36 - Beitrag #3

Ich weiss auch nicht, was daran so falsch ist. Aber der andere im Büro war echt ein bisschen verwirrt, als da plötzlich jemand Blumen für ihn abliefern kam. Er fand auch, dass das ein Privileg von Männer ist und dass es, wenn es eine Frau macht, aufdringlich wirkt.

Für mich macht es keinen Unterschied, wer wem Blumen schenkt. Ich weiss "früher" war es Sache der Männer, aber die Zeiten ändern isch ja :D

lg Blue World

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Fr 5. Dez 2003, 21:27 - Beitrag #4

Also ob es als Aufdringlich aufgenommen wird hat ja wohl nix damit zu tun ob der Absender der Blumen Mann und Frau sind. Ich denke aufdringlich ist so was nur, wenn das irgendwer macht mit dem man eigentlich nicht viel am Hut hat wenn es aber Freund oder Freundin machen ist es doch Ok. Dein Kollege soll sich da mal nicht so rum machen und Priviliegen von Mann und Frau gibt es sowieso schon lange nicht mehr getrennt. Ich denke wenn ihn Blumen von seiner Freundin verwirren dann ist er einfach verklemmt. Er sieht daran doch nur wie wichtig er ihr ist und was er ihr bedeutet.

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Fr 5. Dez 2003, 21:52 - Beitrag #5

Ich denke, er kann einfach nicht damit umgehen, dass ihm jemand Blumen geschenkt hat. Er hat schon gesagt, dass er ihr nun auch Rosen oder ähnliches schenken muss. Er hat auch davon geredet, ihr den Strauss zurückzubringen, da er zu viel gekostet hat. Finde ich schlimm, wenn man denkt, nur weil der andere einem was geschenkt hat, muss man sich revanchieren. Ein Geschenk ist doch ohne Verpflichtungen!

Aber ich gebe dir Recht, der Typ ist echt Altmodisch und denkt noch immer, Männer seien besser als Frauen. Dabei ist er erst 20. Von jemandem älterem kann ich es ja noch halbwegs verstehen (vorausgesetzt er ist wirklich viel älter) aber von jemand so jungem nicht.

lg Blue World

Mellon Collie
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 28.10.2003
Fr 5. Dez 2003, 22:47 - Beitrag #6

Also ich finde es echt schade, dass die allermeisten Menschen (Männer?) noch so altmodisch sind. Das ist nicht nur bei Blumen so, sondern allgemein.
Ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Freundin (würd ich behaupten :D) und ich habe mich schon länger damit angefreundet, dass manche "traditionellen" Sachen bei uns anders herum laufen, in vielen Beziehungen...

Ich finde es mittlerweile echt klasse, dass zB auch mal Frauen den ersten Schritt machen, einem was nettes sagen und auch eben solche Sachen wie Blumen schenken.
Diese Dinge sind ja noch gar nicht mal so extrem aber bei anderen Sachen hab ich auch früher gedacht, dass es irgendwie "falsch" sein, heute bin ich sehr glücklich damit :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 6. Dez 2003, 01:32 - Beitrag #7

Ich schenke meiner Freundin gerne Blumen, und war auch sehr überrascht (aber ausschliesslich im positiven Sinne) als sie mir mal einen Strauss mitbrachte. Ist ne schöne Sache, bringt Farbe in die Wohnung und ist ein prima Geschenk :). Habe persönlich da keinerlei Problem mit.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 6. Dez 2003, 09:13 - Beitrag #8

Also ich schließe mich da an, wenn man denkt wenn man ein Geschenkt bekommt, muss man dem anderen auch was schenken, dann ist das echt blöd. Wenn man jemandem etwas schenkt dann sicherlich nicht weil man hofft irgendwas zurück zu bekommen.
Und Frauen sind in der heutigen Gesellschaft doch sowieso schon fast gezwungen den ersten Schritt zu machen. Hab ich bei meinen sämtlichen Partnern bisher gemacht, ansonsten wären wir wohl nie zusammen gekommen, weil sie einfach zu feige waren :D .
Außerdem mal ganz einfach gedacht was ist eigentlich anders daran, ob ne Frau nem Mann nen Blumenstrauß oder nen Werkzeugkasten schenkt. Ich denke der Gedanke ist bei beidem das selbe, man will dem anderen eine Freude machen. Also wieso machen sich manche Männer dann bei Blumensträußen rum, aber bei Werkzeugkästen nicht? Ich finde da gibts nicht wirklich nen Unterschied.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 6. Dez 2003, 12:01 - Beitrag #9

Grundsätzlich bekommen Männer von mir auch Blumen. Mein Mann findet manchmal eine einzelne rote Rose auf seinem Schreibtisch und ist dann angemessen gerührt. ;)

Was den Kollegen wohl eher genervt hat, war die Tatsache, dass seine Fast-schon-nicht-mehr-Freundin (erster Minuspunkt) ihm ins Büro (zweiter Minuspunkt) hat Rosen (dritter Minuspunkt) liefern lassen.
Sowas untergräbt die coole Attitüde. :s126:

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Sa 6. Dez 2003, 12:58 - Beitrag #10

@Feuerkopf:
Da könntest du noch Recht haben. Der spielt immer den super Coolen und meint eh immer, er sei der Beste. Und gestern, als der Strauss geliefert wurde, musste er natürlich allen anderen erklären, was es damit darauf hat. Es war ihm sichtlich peinlich, dass er zugeben musste, dass er 1. eine Freundin hat und dass es 2. schon nicht mehr gut läuft :D
Tja, einmal fällt jeder Hochmütige auf die Nase.

lg Blue World

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 6. Dez 2003, 16:23 - Beitrag #11

Vielleicht wird ihm seine Freundin auch nur zu dominant weil sie mal die Initiative ergreift. Außerdem muss er dann zugeben, dass er so etwas wie Gefühle hat und das passt natürlich auch nicht zum coolen Kerl. Warum läuft es bei den beiden eigentlich nicht mehr gut? Vielleicht liegst ja daran dass seine Freundin zu "dominant" geworden ist.

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Sa 6. Dez 2003, 16:56 - Beitrag #12

Ich weiss auch nicht genau, warum es bei den Beiden nicht mehr klappt. Habe ja auch erst erfahren, dass er überhaupt eine Freundin hat. Ich weiss nicht wie lange sie schon zusammen sind, aber mehr als 2 -3 Monate kann es nicht sein.
Was er auch noch gesagt hat (ist mir erst jetzt wieder eingefallen), das gehe doch nicht, Blumen ins Büro zu schicken. Sagt ja auch schon zu viel aus. Ich denke, er will einfach nur eine Freundin haben, damit sie dann da ist, wenn er will und wenn er es planen und überschauen kann. Sobald etwas spontan ist, wird er unsicher.

lg Blue World

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
So 7. Dez 2003, 13:06 - Beitrag #13

Ich persönlich finde es ne gute Idee, dass auch Frauen Blumen schenken!
Vielleicht war es deinem Kollegen echt ein bisschen zu blöde Blumen ins Büro zu bekommen, dann noch von einer Frau die schon fast seine Ex ist, dann auch noch Rosen!? Ich glaube jede Frau hätte sich über soetwas gefreut...Doch Männer? Ist auch wieder eine Geschichte für sich! Doch ich glaube ernsthaft, dass es den meisten Männern peinlich ist, Blumen zu bekommen und dann noch vor Bekannten oder Kumpels...Männer wollen stark wirken! Wie gesagt, das trifft nicht auf alle zu...aber auf die meisten ;)
Aber trozdem eine tolle Idee ist es dem Mann mal Blumen zu schenken! Obwohl man wissen sollte ob der Kerl auch auf Blumen steht oder da doch nichts mit anfangen kann!


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste