Seite 1 von 1

Hängen bleiben oder vergessen?

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 18:07
von Voronwe
Ich wollte mal eure Meinung dazu höhren:
Verliebt in ein Mädchen, aber sie findet einen nur "nett".
Freunde sagen, bleib dran, veränder dich, warte ab.
Was haltet ihr davon?
Soll man an einer Person hängen wenn man sich in sie (ernsthaft) verliebt hat.
Soll man sich probieren zu verändern (verhalten) damit diese Person einen irgendwann ansprechend findet?

Meine Gedanken waren bisher eigentlich, wenn ich mich für eine Person verändern muss damit sie mich "lieben" kann, kann es dann liebe sein?

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 18:25
von Arschfurunkel
Solche oder ähnliche erfahrungen hat wohl jede(r) schon einmal gemacht.

Verknallt zu sein und nen Korb zu bekommen gehört wohl einfach dazu...

Hm, Dir wurde geraten, Dich "zu verändern". Geht das denn überhaupt?
Ich weiß zwar nicht, wie diese Veränderungen aussehen sollen, aber Klamotten kann man zwar andere anziehen und sich äußerlich verändern, aber bei wesenszügen oder Verhaltensweisen haut das nicht so leicht hin.

Außerdem: Wie Du schon andeutetest, sollte man Dich so nehmen wie Du bist. Wenn's dann funkt, ist es gut und wenn nicht, dann wird's wahrscheinlich auch nicht klappen, wenn Du Dich "ihr zuliebe" änderst. Wenn man etwas ändert, dann für sich und weil man selbst erkennt, daß man etwas ändern muß und nicht, um damit einem Mädel zu gefallen.

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 18:44
von Voronwe
Wie gesagt das verkanllt sein und einen Korb zu bekommen ist nicht das Problem.
Bin halt leicht depressiv wegen dem Zeug, hänge halt sehr an ihr.

Das mein ich ja, ist es in Ordnung sein verhalten zu ändern für eine Person.
Damit meine ich, z.B. ich verarsch gerne ein paar mädchen die mit ihr befreundet sind, halt normale Sachen. Soll man dies nun abstellen.

Ich will damit keine großen veränderungen meinen wie, glauens wechsel ect. sondern halt kleine aber feine Dinge.
Nicht zu cool sein, nicht zu "Gangstar"-mäßig benehmen ect. ect.

Weil ich im Moment echt immer am hin und her denken bin, willst du dich ihr zuliebe verändern?!?

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 19:29
von JaY
Ich kann dazu nur sagen,

Vergiss es!

Was bringt dir das, wenn du dich verstellen musst? Ich kann aus eigener Erfahrung behaupten das man seiner Linie Treu bleiben soll/muss. Vielleicht nimmt sie dich ja später doch weil sie merkt das du dich nicht zum Affen machst.

Stell dir vor du wachst eines Morgens auf uns siehst in den Spiegel und erkennst dich selbst nicht mehr. Weil du dich verändert hast.

Aber andererseits muss eine Veränderung ja nicht immer schlecht sein. Ich persönlich denke mir entweder sie liebt mich so wie ich bin oder sie soll es bleiben lassen.

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 20:43
von Fraterna
Erstmal Vorweg: Wenn sie dich nur 'nett' findet und kein tiefergehendes Interesse an dir hat - vergiss es.
Egal ob du dich veränderst oder so wie du bist an ihr 'dranbleibst':
Die Chancen, dass sie sich irgendwann in dich verliebt, sind praktisch 0.

Ich weiß, wovon ich rede...mir wurde 1 Jahr lang der Hof gemacht...ich konnte denjenigen wirklich gut leiden - mehr aber auch nicht. Und das hat sich nie geändert.
(Mir sind auch noch 2 andere Jungs längere Zeit hinterher gelaufen..der eine hat praktisch garnichts unternommen bzw. ist kählich gescheitert, hat allerdings trotzem 1 1/2 Jahre gebraucht, um das zu begreifen...und der andere musste aufgeben, als ich mich dann doch verliebt habe bzw. aus einem starken Interesse etwas sehr ernstes geworden ist ^^ *Pachouli zuzwinker*)

Vergiss sie und such dir ne andere ;)
Bzw., nee, such dir keine...lass dich finden!

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 20:57
von Blue World
Sich nur für eine andere Person zu veränderen finde ich nicht gut. Wie schon gesagt wurde, bleib dir selber treu und ändere dich erst, wenn du etwas an dir selber nicht mehr gut findest.
Zu deinem Problem würde ich sage, lass es bleiben. Es kann sehr mühsam sein, wenn dir jemand immer hinterher läuft, dich anruft oder was auch immer. Warte ab und behalte einen guten Kontakt zu ihr. Versuche sie einfach als eine Freundin / gute Kollegin zu sehen und probiere nicht, sie umzustimmen, denn so stellst du die Freundschaft aufs Spiel.
Vielleicht wird deine Kollegin dann in dir doch noch mehr sehen, aber lass ihr Zeit, setzte sie nicht unter Druck und vor allem, akzeptiere ihre Entscheidung!

lg Blue World

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 21:25
von Voronwe
Hmh, ich denke auch nicht das ich ihr energisch hinterher laufen will.
Aber allerdings seh ich eins, ihr alle sagt bleib so.
Denke das werde ich wohl auch eher befolgen, bis hierhin: danke fürs feedback!

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 22:08
von Student27NRW
Was soll es bringen, wenn du dich veränderst? Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wirst du für sie interessanter, aber bist du dann wirklich noch du selbst?

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 22:56
von Voronwe
Ich denke keinesfalls das ich mich so verändern könnte das ich nicht mehr ich selbst bin.
Da ich eigentlich denke ich ein persöhnlich starker Mensch bin, ausserdem habe ich weiter oben geschrieben das es wohl mehr kleiner veränderungen währen.
aber ich werde es wohl bei meinem jetzigen ICH belassen ;)
wenn nicht dann unbewusst, und dann kann es auch nicht so flasch sein ...
nochmals danke!

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 23:37
von Shockk
Wenn du sie liebst - wirklich ehrlich und aufrichtig, und wenn es nicht nur ein "Crush", ein Vergucken ist, sondern innige Zuneigung, dann ist es zumindest einen Versuch wert.

Du sagst selbst, dass du mit dem Verändern nicht soweit gehen willst, dich selbst zu verlieren. Gut - so sollte es sein. Dann tu, was du zu tun gedenkst, und schau, was es für Auswirkungen hat.

Der negative Grundton hier im Thread ist verständlich, denn meistens hat man in so einer Situation, die in der Konstellation Mann liebt, Frau mag oft vorkommt, schlechte Erfolgsaussichten - aber besser, du kannst im Nachhinein sagen, es versucht zu haben, statt einer evtl. verpassten Chance hinterzutrauern. Ausserdem hast du dann Gewissheit - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2004, 23:40
von Voronwe
Soweit ich es in meinen jungen Jahren mit viel erfahrung sagen kann empfinde ich für das Mädchen gefühle die ich in der STarken Art noch nie empfunden habe.
Mir wäre es das schon Wert.

Das ist halt der Punkt der eine meint das und der andere das andere.
Mir kann da wohl keiner die entscheidung abnehmen ... trotzdem danke für die Ideen, Beiträge, Tipps usw.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2004, 12:15
von Feuerkopf
Ich bin etwas anderer Meinung.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann markierst Du schon mal gern den großen Max und hast ne ziemlich freche Klappe.
Das fällt sogar Dir selbst auf, scheints, denn sonst würdest Du es nicht als Ansatzpunkt für ein Voronwe-"Relaunch" betrachten. ;)

Selbstidentisch zu bleiben und ein paar doofe Attitüden abzulegen, ist kein Widerspruch, sondern eine Form der Entwicklung.
Du darfst ruhig was umgänglicher und weniger flappsig werden.

Kann natürlich sein, dass Dein Image darunter leidet und Deine Kumpels sich wundern.
Kommt jetzt eben drauf an, was Dir wichtiger ist: Die junge Dame und die Chance, sie vielleicht als "geläuterter" Voronwe zu bezaubern, oder die Wahrung der Außenwirkung.

Versuch's einfach mal. Versuch macht kluch. :s126:

BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2004, 15:16
von Voronwe
kluch, was neues gelernt ;)

Also wenn meine Kollegen mal dumm gucken nur weil ich mich änder, ist mir das pillepalle ... naja we will see

kann nur nochmals danke sagen :D

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2004, 19:16
von The_Secret
Hach die Liebe und die Gefühle...dabei is ja noch nich ma mehr Frühling...

Ich denke man sollte sich nur ändern, wenn man selbst mit sich nicht zufrieden ist, denn schließlich ist die wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass du länger mit dir leben musst als sie, oder?

Aber sie vergessen... kann man das überhaupt, wenn man Gefühle für jemanden hat? Ich würde auf nein tippen, ihr nicht auch?

Wenn man das so ließt kann man die Situation nicht wirklich einschätzen, da man die Gefühle der betreffenden Personen doch gar nicht klennt, oder tut ihr das doch? Na ja... ich zumindest nicht....

Ich persönlich würde dir raten die Füße still zu halten und das Mädchen nicht zu bedrängen oder so. Wenn es so sein soll, dann wird sie deine Gefühle irgendwann erwiedern, egal was du machst, aber du kannst sie ja nicht dazu überreden oder zwingen, oder?

Meinen Beobachtungen nach zu urteilen ist es eh so, dass wenn man eine gute, vertraunsvolle Beziehung habne will, und die willst du doch, oder, dann braucht man eine Menge Zeit und Geduld. sich zu ändern macht da keinen Sinn, da es in der Beziehung dann doch von anfang an eine Lüge gibt, da man sich ja selbst betrügt oder den Partner, um ihn zu behalten.

Ich vermag dir nicht zu sagen, was du tun sollst, ich kann dir nur raten, dass du dich nicht in eine Sache verrennen solltest...
Liebe sie, wie du es tust aber verschließe deine Augen nicht vor dem Rest der Welt, wer weiß was du sonst verpasst.

BeitragVerfasst: So 7. Mär 2004, 23:41
von Josch31
Das selbe Problem hab ich auch ,so ähnlich halt (steht in nem Thread weiter unten).Ich find nichts dabei sich etwas zu verändern solang mann es nicht übertreibt.Da es ja nur um kleine Veränderungen geht sollte nix dabei sein.Und ja mann kann sich in jemanden verlieben auch wenn mann denjenigen vorher nur nett fand.Warum auch nicht.Klar gibts das nicht oft aber es soll vorkommen.Die Veränderungen die ich zb. für meine "zukünftige" gemacht habe waren alles Sachen die ich selbst schon immer machen wollte mich aber nie dazu aufgerafft hatte.Ich hab zum Rauchen aufgehört (gott sei Dank jetzt schon 3 monate aber is noch sehr schwer) und mach jetzt auch Sport nebenbei (ich versuchs halt).und das ihr mich richtig versteht sie hat nicht gesagt ich solle aufhören zu rauchen sondern nur sie mag es nicht wenn ich nach Rauch stinke :P

Kleiner Tipp noch am Rande - lache viel mit ihr und bring sie vor allem zum lachen.Vor allem hab Geduld,den Weg den du gehen willst kann sehr lange sein.

Watt denn getz?!

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 02:16
von Feuerkopf
Voronwe,
Du hattest jetzt über einen Monat Zeit: Wie isses nu?

Feuerkopf
angemessen neugierig

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2004, 15:41
von Voronwe
Hehe freut mich Rote Eminenz ;)

Aaaalso, nix weiter. Ich hatte für 1 Monat aufgehört zu kiffen. Hatte mich mir ihr getroffen ect. ist aber schon länger her.
Jetzt hat ich über Kraneval sie ausm Kopf bekommen.
Also ich empfinde noch immer etwas für sie doch nicht mehr so stark (zum Glück). Jetzt heißts einfach nur noch abwarten und Tee trinken. Verändert habe ich mich nicht gewollt dennoch getan. (Was ich nicht als Negativ emfinde)
Ich werde wohl bald nochmal nen Treffen anleiern, halt nicht zu 2, sondern in einer größeren (vertrauten) Gruppe damit man einfach nur so reden kann und auch spaß haben kann.
Ich will jetzt auch nicht auf Teufel kommraus mit ihr zusammen kommen.
Wenn nur eine Freundschaft draus resultiert soll es wohl nur so sein.
Wie gesagt ich warte gemütlich ;) hege kontakt zu ihr und ihren Freundinnen.

Danke FeuerKopf für deine Interesse stärkt einen doch irgendwo ;) Ich werd berrichten wenn sich doch noch etwas ergibt :D