Seite 1 von 1
Was soll ich davon halten???

Verfasst:
So 8. Feb 2004, 19:57
von SexyHexy
Ich weiß nicht so recht was ich zur Zeit von meiner Beziehung halten soll. Eigentlich bin ich mit meinem Freund super glücklich, aber eben nur eigentlich. Er hat mir heute gesagt ich soll mich nicht zu sehr an ihn klammern und er will auf gar keinen Fall das zwischen uns eine Abhängigkeit entsteht. Und das wenn es Schluß ist keiner von uns beiden den anderen nie wieder sehen will. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Und ich soll ihm nicht böse sein, dass er einfach nicht für beziehungen geschaffen ist und deswegen auch kein besonders guter partner für mich ist.

Verfasst:
So 8. Feb 2004, 20:56
von LordSephiroth
Naja ich würd mal sagen er hat einfach Angst dich für immer zu verlieren, weil du ihm etwas bedeutest. Also er will nicht,dass es am Ende zum ultimativen Knall kommt und ihr euch wenn überhaupt nur noch mit der Rückseite anseht. Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde, wenn mir jemand so kommt, weil man das, was er will, imho nich arrangieren kann. Du kannst imho eigentlich nur so weitermachen wie sonst.
Re: Was soll ich davon halten???

Verfasst:
So 8. Feb 2004, 21:59
von Feuerkopf
Original geschrieben von SexyHexy
... Er hat mir heute gesagt ich soll mich nicht zu sehr an ihn klammern und er will auf gar keinen Fall das zwischen uns eine Abhängigkeit entsteht...
Hexchen,
wie schätzt Du selbst Dein Verhältnis zu ihm ein? Neigst Du zum Klammern und vereinnamen?

Verfasst:
So 8. Feb 2004, 22:25
von SexyHexy
Allgemein neige ich schon dazu, dass ich sehr an einem Partner hänge. Ich brauche einfach jemanden der für mich da ist. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich ernsthaft an ihn klammer oder vereinnahnend bin. Ich sehe ihn vielleicht außerhalb der Schule zwei bis dreimal die Woche und wenn er mal keine Zeit hat, dann ist das für mich auch Ok. Ist auch nicht so das ich mich auf ihn fixieren würde und mich total auf ihn einstelle, oder meine gesammte Freizeit ihm widme. Ich mache immer noch genausoviel mit meinen Freunden und auch beim weggehen, gehe ich häufig auch nur mit meinen Freundinnen ohne ihn weg. Ich hab also gar nicht das Gefühl, dass ich groß klammer. Manchmal brauch ich eben viel Zuwendung wenn es mir z.B. schlecht geht, aber ich denke das es ja wohl normal ist und das es auch normal ist das man wenn es einen nicht gut geht sich zuerst an den Partner wendet und mit dem drüber redet.

Verfasst:
So 8. Feb 2004, 22:33
von DaumA
Hm,... aber klammern im Sinne von "Ich muss jeden Tag mit ihm telefonieren" oder so tust du nicht, oder? Das kann ich nämlich hassen. Finde, dass ist auch eine Art von klammern.
[/list]
Ich brauche einfach jemanden der für mich da ist.
Freundinnen gibt es doch auch noch?! Ich denke, die sind auch genauso für dich da... Und über viele Dinge kann man mit Freundinnen besser quatschen wie mit deinem Freund


Verfasst:
So 8. Feb 2004, 23:22
von Feuerkopf
Hexy,
Dein Freund hat das nicht ohne Grund gesagt. Kommt es häufig vor, dass Du Sorgen bei ihm ablädst? Fühlt er sich vielleicht wie eine emotionale Müllhalde? Geht ihm die Leichtigkeit, der Spaß ein wenig ab?

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 11:21
von ede
Hi,
ich finde die Gedanken die er geäußert hat ein wenig seltsam. Klammern ist wphl in fast jeder Beziehung manchmal ein Thema, weil oft mögen mit besitzen verwechselt wird, oder die Leute glauben , nur weil man sich so doll mag, muß der andere auch ständig mit einem zusammen sein wollen ... schweres Thema.
Den Satz: "Und das wenn es Schluß ist keiner von uns beiden den anderen nie wieder sehen will. " hab ich nicht ganz verstanden. Hat er jetzt angst, daß ihr euch nicht mehr seht wenns mal Schluß ist, oder will er es so?
Komisch daß er sich während er dich liebt, Gedanken macht wie es wird wenn ihr schluß gemacht habt..?
EDE

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 19:12
von Padreic
Ich finde es eigentlich nicht komisch und kann es durchaus verstehen. Auch wenn man sich liebt, kann einem dennoch bewusst sein, dass die Beziehung wohl nicht ewig währen wird. Ich denke mal, ich liege mit der Vermutung, dass er ein eher etwas nachdenklicher Typ ist, nicht ganz falsch, oder?
Ich denke, er muss sich nicht einmal wie eine "emotionale Müllhalde", wie Feuerkopf es ausdrückte, oder dergleichen fühlen. Ich glaube, ich würde ähnlich wie er denken, auch wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. Ich würde es als Ausdruck davon sehen, wieviel du ihm bedeutest und dass er vielleicht das Gefühl hat, dich nicht genug zu lieben oder dir nicht genug bieten zu können.
Padreic

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 19:41
von SexyHexy
Also es ist nicht so, dass ich meine Probleme bei ihm ablade und er sich so vorkommt wenn ich Probleme habe, dann bequatsch ich das eigentlich immer mit Freundinnen und lasse so was aus unserer Beziehung raus, außer es geht um die Beziehung. Und mit ihm telefonieren muss ich auch nicht jeden Tag, da ich ihn sowieso immer in der Schule sehe, wobei wir da meistens in der Pause auch in unseren Freundeskreisen rumstehen und nciht immer zusammen hocken müssen.
Und mit dem ich brauche jemanden der für mich da ist meinte ich eigentlich das ich manchmal einfach jemanden brauche der mich in den Arm nimmt knuddelt und lieb hat und das geht mit der besten Freundin einfach nicht so gut.
Das er ziemlich nachdenklich ist stimmt schon und auch dsa er aus irgendwelchen Gründen den Eindruck hat er könnte mir nicht genug bieten.
Aber trotzdem verstehe ich das nicht so recht, wenn er sagt ich soll mich nicht so sehr an ihn klammern weil er keienr ist an dem man sich festhalten kann.

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 20:10
von DaumA
Hm...
Ihr zwei seit noch nicht lange zusammen oder? Ich meine, dass du das hier auch mal im Forum angesprochen hattest!
Ich bin ja auch vergeben und auch noch nicht lange! Es ist dennoch genauso gut mit Problemen zu der besten Freundin zu gehen. Die kennt dich sicherlich schon länger und besonders auch besser! Wenn ich was schlimmes habe gehe ich auch erst zu meiner besten Freundin, weil er mich halt nach 3 Monaten noch nicht wirklich kennen kann. Wenn meine Freundin mich dann in die Arme nimmt, fühle ich mich auch geborgen und ich weiß, dass mich jemand lieb hat.
Ihr seid beide noch jung... Es werden sicherlich noch mehr Partner auf dich zu kommen aber eine beste Freundin wird es sicherlich nicht so oft geben, oder?!
Über viele Probleme und Sorgen rede ich auch nur mit meiner Freundin aber nicht mit meinem Schatz. Ich erzähle ihm auch nicht alles, was man mir erzählt. Denn sowas ist total scheiße... Leute vertrauen mir das an, da geht ihn das nichts an!
Naja, ich denke, dass dein Freund dich sehr sehr gern hat aber, wie schon von Pad gesagt, denkt, dass er dir nicht genug geben kann!

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 20:20
von SexyHexy
Naja es ist schon schön wenn die beste Freundin einen in den Arm nimmt, wenn es einen schlecht geht, aber das ist einfach nciht so wirklich zu vergleichen mit dem Gefühl wenn der Partner einen in den Arm nimmt. Naja und dsa wohl noch mehr Partner auf mcih zukommen werden ist mir klar, aber hab halt auch gerade erst vor ihm eine 2jährige Beziehung hinter mir. Ist eben etwas seltsam gewesen mit den ganzen Umständen. War halt gerade sechs Stunden solo und gleich mit ihm zusammen. Und ihm alles anvertrauen tue ich auch nciht, ich denke wenn er mir was erzählt brtauch ich das nicht anderen erzählen und auch umgekehrt.

Verfasst:
Mo 9. Feb 2004, 23:27
von Feuerkopf
Vielleicht solltest Du mal etwas tun, was für Frauen sonst untypisch ist: Grüble nicht weiter rum, sondern schau, was die Zukunft bringt.
Du kannst Dir immer noch nen Kopf machen, wenn es nötig ist.
Such keine Probleme, wo keine sind, sondern mach dem Burschen klar, dass er okay ist und Du ihn schon nicht emotional überfordern wirst.
Vergiss nicht, dass eine Beziehung vor allem vergnüglich sein soll.


Verfasst:
Mi 11. Feb 2004, 23:39
von nemisisali
Ich find leider auch wenn er dich jetzt schon vorbereitet "wenn Schluss is sehen wir uns trozdem noch" dann denk ich mal das in eurer Beziehung der Wurm drin ist.
Vielleicht liegt es aber wirklich daran das du klammerst, (für manche Jungs ist schon ein Küsschen und ein kleines Schtzi vor den Freunden Klammern)
Das sehen wir meist anderst, da is das liebevoll.
Aber wie lange seit ihr den schon zusammen?? will ich auch wissen???

Verfasst:
Sa 14. Feb 2004, 14:04
von SexyHexy
Also wir sind jetzt seit drei Monaten zusammen. Ich denke nciht das er es wirklich so sieht als würde ich klammern, ich habe mitlerweile eher den Eindruck, dass er von sich selbst nciht überzeugt genug ist und keinen Halt geben kann, weil er selbst welchen braucht. Ich denke das meinte er mit klammern.

Verfasst:
Sa 14. Feb 2004, 18:52
von MaryAngel
@SexyHexy
Ein ganz anderer Tipp wäre vielleicht einmal dieser, dass du mit IHM reden solltest und nicht mit "irgendjemandem der hier postet". Also ich möchte hier auch niemandem die Kompetenz in Liebesdingen absprechen aber ich bin der Meinung: Wenn du ein Problem hast sprich nicht immer mit Anderen. Wenn er sagt du klammerst dann frage nach was er als Klammern empfindet. Wenn er sich undeutlich ausdrückt solltest du IHN fragen und nicht Nächte darüber nachgrübeln was damit gemeint sein könnte.
Ich hab es auch erst spät so gehandhabt wie eben beschrieben aber seitdem wurden sehhhhr viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt und am Ende ist man glücklich. Ist doch viel schöner wenn er ein kompetenter Ansprechpartner ist und nichtein Seelentröster aus dem Netz. Ausserdem spricht es auch nicht von einer tiefen und ernsten Beziehung wenn er nicht derjenige ist mit dem du reden kannst.
Und wenn dies nicht der Fall ist, male man sich erst eine Zukunft mit sooooo vielen Missverständnissen aus - unschön oder ???