Seite 1 von 1

Ist es Liebe?

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 16:09
von Nobodysangel
Woher weiß man ob man wirklich geliebt wird, bzw. wirklich geliebt wurde?

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 16:21
von BS
Ich würde mal so sagen eigentlich gar nicht :D

Normalerweise reagiert aber eine verliebte Person empfindlicher als normal auf dich. Einfühlsamer, Kompromisbereiter, Offener und Hilfsbereiter. .... sowas könnte man auch als aufdringlich beschreiben, was bei unerfahrenden Liebenden der Fall sein sollte.
Kommt aber hauptsächlich auf den Charakter der entsprechenden Person an.


Mehr Details und wir können dir bestimmt besser helfen ;)

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 18:26
von Raiden/Yuji
Kann mich BS nur anschließen. Erzähl doch ein bisschenmehr, dann können wir mit Sicherheit besser antworten. Ansonsten kann man denjenigen natürlich auchfragen. Kommt aber sehr auf die Person drauf an. Ich denke wie sich Liebe äußert variiert stark.
lg
Yuji

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 19:12
von Mäusi
Hey!
Also ich denke wenn man die Person länger kennt,dann merkt man das einfach.Wenn einer dich liebt,macht er sehr viel für dich und ist zärtlich,liebevoll und einfühlsam zu dir.Also so denke ich,sollte es auf jeden Fall sein.Er sagt dir es (aufjeden Fall wenn ihr zusammen seit).Aber wenn du mehr Details erzählen würdest,dann könnten wir dir vll. auch besser antworten.Also erzähl doch ein bischen mehr aus deiner Situation!

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2004, 19:28
von gothlove
Ich glaube, man spürt es um so mehr, wenn man den Anderen nicht liebt (wenn man selber liebt ist man besorgt, dass der Andere nicht genauso empfindet wie die eigene Person, ob wohl alles wie im 7. Himmel ist).
Also mir ging das mal so. Für mich war (und ist es) eine echte, gute Freundschaft, aber er war total in mich verliebt. Ich merkte es daran, dass er alles für mich getan hätte, er hat mich so richtig vergöttert. Sein erster und auch letzter Gedanke des Tages gehörte mir. Er hätte sein "letztes Hemd" geopfert, wenn ich es nicht verhindert hätte. Er fühlte, wann es mir schlecht ging. Und irgendwie wußte er immer, was mir gut tat... Mir tat es richtig weh, seine Liebe nicht erwidern zu können. Denn so geliebt zu werden ist einfach himmlisch. Und wenn ich nicht schon vergeben gewesen wäre, wer weiß...

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 08:41
von Nobodysangel
Also, dann will ich mal anfangen! Ich habe vor ca. 3 Jahren jemanden über eine Freundin kennen gelernt. Sie hat mir seine Telefonnummer gegeben und wir haben halt viel SMS geschrieben und bevor wir unser erstes Date hatten sehr oft und lange miteinander telefoniert, so daß schon ein wenig Bauchkribbeln da war.
Und dann hatten wir unser erstes Date und es war einfach traumhaft. Wir haben uns super verstanden und wollten einen Job für mich bei ihm suchen. Ich bekam die Wohnungsschlüssel konnte ein und aus gehen ohne mich anzumelden. Doch dann eines Abends habe ich was in den falschen Hals gekriegt und statt mit ihm zu reden habe ich versucht es zu verdrängen. Das ging auch ein paar Stunden gut und dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe meine Sachen zusammen gesucht in die Tasche gestopft, ihm noch einen Kuss auf die Stirn gegeben und dann die tür leise hinter mir zu gemacht. Dann saß ich im Auto und irgendwie konnte ich nicht nach hause fahren. Also bin ich wieder hin und habe geklingelt und dann stand er vor mir und ich habe nur noch geheult und wollte ihm nicht sagen warum. Er hat es dann von meiner damaligen besten Freundin erfahren und seit dem herscht Funkstille. Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß ich ihn liebe. Dieses Gefühl hält jetzt mitlerweile schon seit 3 Jahren an und ich fühle mich echt mies gegenüber meinem jetzigen Freund. Immerhin sind wir schon zwei Jahre zusammen und ich kann nicht sagen, daß ich ihn liebe, da ich ja denke das ich den anderen liebe....

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 12:32
von BS
Vesteh ich das richtig, dass du für 3 Jahren etwas für ihn empfindest du aber seit 2 Jahren einen anderen hast?

Ich würde mal einfach mal mit ihm drüber reden auch wenn es sich schwer anhört. Wenn du glaubst, du kannst es ihm nicht sagen, würde auch ein Brief reichen, den er dann am besten in deiner Anwesenheit liest, damit ihr darüber sprechen könnt.



Ansonsten find ich das ziemlich dreist ... sorry

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 12:52
von Nobodysangel
Das ist ja mein Problem...er redet nicht mit mir. Ich habe ihm unzählige Briefe geschrieben aber es kam nie eine Antwort.

Mein neuer Freund weiß das alles und natürlich komme ich mir blöd dabei vor.

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 13:01
von BS
weisst du was deine Freundin genau erzählt hat? ...

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 13:06
von Nobodysangel
na sie hat ihm dir wahrheit erzählt, ich war ja selbst mit dabei und er hat mir später gesagt, daß es ihn ankotzt *pardon* immer alles nur von der Freundin zu erfahren und nicht von der jenigen Person selbst und das er schon mal sowas hatte und keinen Bock auf die gleiche Tour hat.

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 13:09
von BS
da kann ich ihn verstehen ;)


und was ist die Wahrheit?

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 13:18
von Nobodysangel
das ich abgehauen bin, weil er gesagt hat: "was würden deine Eltern sagen, wenn ein wildfremder Mann zu dir nach Hause kommt und bei dir schläft"

Und bei mir kam das so an, als wenn er nicht mit mir zusammen sein möchte, obwohl da vorher schon einiges lief und deshalb bin ich dann gegangen.

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2004, 19:06
von Raiden/Yuji
Wenn es geht,musst du ihn eben mal richtig treffen, denn dann kann er nicht nicht zurückschreiben. Ich hoffe das kam jetzt richtig an, auch wenn es sich wirr anhört;)
lg
Raiden/Yuji

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2004, 07:43
von Nobodysangel
ich war erst vorige Woche dort, aber er war nicht da. Und ständig dort hinfahren kann ich auch nicht, immerhin sind das hin und zurück über 160km und mein Freund würde am Rad drehen. Warum habe ich auch nur alle Rufnummern gelöscht. Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern dafür beissen :D

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2004, 11:17
von Raiden/Yuji
Ach so, naja ok. Wenns so weit weg ist, ist das natürlich net immer möglich. Aber egal, was du machst, pass auf, dass du deinen Freund nicht zu sehr damit verärgerst. Ich wäre an seiner Stelle etwas beleidigt. ;)
cu
Raiden

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2004, 13:19
von Nobodysangel
er ist da nicht so und wenn dann läßt er es sich nicht anmerken...

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2004, 11:02
von Mäusi
also ich hab mir des jetzt ma alles so durchgelesen,das scheint ja ne zeimlich komplizierte sache zu sein.Dennoch denke ich,dass es ganz schön dreist von dir war damals mit deinem jetztigen freund zusammen zu kommen,obwohl du denkst,dass du einen anderen liebst.Was ich auf jeden Fall versuchen würde ist,irgendwie den anderen zu treffen und auf jeden fall mit ihm drüber zu reden,denn sonst lässt dich das nie los.und wenn du deinen jetztigen freund liebst,dann halte ihn gut und verärge ihn nicht!

hab ich das richtig verstanden,dass du deinem freund nicht sagst,dass du ihn liebst?