Seite 1 von 2
Bin ich eine Schlampe?

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 14:59
von SexyHexy
Also die Sache ist vollgende ich war vor ein paar Tagen mit meinem Nachbarn (der im übrigen sehr sexy ist) weg und wir haben auch was getrunken und sind zum Schluss miteinander im Bett gelandet. Ein Kumpel von mir meint seit dem ich wäre eine armselige Schlampe. Ich finde das nur etwas ungerechtfertigt weil mein Nachbar ist gerademal der dritte Mann mit dem ich geschlafen habe. Mach mich so ne Aktion wirklich schon zu einer Schlampe?

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 15:05
von Nuvoin
Bin ich eine Schlampe?
Wenn du dich nicht so fühlst, dann wohl nicht.
Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, wo er die "Schlampengrenze" setzt.
Bei dir kann man auch schlecht etwas dazu sagen, da man die anderen Male nicht kennt.
Aber ob man wirklich etwas davon hat, wenn man mal kurz ein One Night Stand hat, ist eine andere Frage...
(PS: Nein ist die Antwort.

)

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 15:22
von Minaeo
Du solltest nicht so viel wert darauf legen, was andere Leute über dich denken...
Und vor allem nicht so handeln, wie sie es für richtig halten..
Mach nur das, was du willst und wo du voll hinter stehen kannst ohne zu lügen oder dich zu schämen...


Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 16:11
von JaY
Ich denke auch du solltest nicht soviel Wert auf die Meinung anderer geben.
Nur weil man das macht was man will ist man noch lange keine Schlampe. Da kenne ich einige die wären dann ja Schlampen² oder sogar ³.
Ne im ernst finde an deinewm Verhalten nichts verwerfliches oder SChlampenhaftiges. Solange du zu dir und deinen Aktionen stehst ist alles OK.

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 16:37
von Trin
Diese Entscheidung bleibt wirklich dir selbst überlassen. Wenn du mit der Aktion klar kommst und dazu stehst.... Im übrigen finde ich es eh ein bisschen hart in deiner Situation schon von Schlampe zu sprechen. Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber trotzdem ist das an sich schon mal mies dich so zu nennen.

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 19:09
von Elbereth
In meinen Augen würde es auch davon abhängen, wie alt du schon bist(wenn man z.B. schon mit 14 mit 3 männern geschlafen hat ist was anderes als wenn das mit 20 passiert), und ob du zu dem zeitpunkt einen Freund hattest... Auf jeden Fall finde ich, dass es iele Faktoren sind, die dazu führen dass man jemanden als Schlampe bezeichnet, und das sind ziemlich viele. Deswegen glaube ich nicht, dass sie alle bei dir zutreffen


Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 20:51
von Feuerkopf
Gibt es eigentlich ein entsprechendes abwertendes Wort für Männer?

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 21:26
von SexyHexy
Also ich bin 18, das sollte wohl klären das es noch nicht viele waren finde ich zumindest. Und zweitens waren und sind mein Nachbar und ich beide Single.
@Feuerkopf ich glaub nicht das es ein entsprechenes Wort für Männer gibt. Dabei bin ich sowieso der Ansicht das es mehr männliche Schlampen als weibliche gibt. Nur bei Männern wird es irgendwie eher toleriert wenn sie gleich mit einer ins Bett gehen macht eine Frau so etwas dann ist sie gleich ne Schlampe. Besonders wenn es unter Alkoholeinfluss passiert.
Ich wollte noch anmerken, dass ich und mein Nachbar uns auch schon seit ner Ewigkeit kennen, war also auch kein Wildfremder oder so.

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 21:43
von Fargo
Original geschrieben von Feuerkopf
Gibt es eigentlich ein entsprechendes abwertendes Wort für Männer?
Nee, bei uns heißt es 'Hengst'. Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten.
Fargo

Verfasst:
Sa 29. Mai 2004, 22:21
von gothlove
Gibt es eigentlich ein entsprechendes abwertendes Wort für Männer?
Ich hab mal nen Film gesehen, da haben sie es Schlamperich genannt. Naja...
Ansonsten würde ich dich nicht als Schlampe betrachen. Da müsstest du es dir schon zum Sport machen und jede Woche nen Anderen abschleppen.
Aber es definiert sowieso jeder anders. Ich stehe nicht auf One Night Stands, aber toleriere jede andere Einstellung. Jedem das seine. Solang keiner Leiden muss.

Verfasst:
So 30. Mai 2004, 01:18
von Feuerkopf
Hexe,
Dein lässlicher Fehler war vielleicht, diesem dummen Kumpel von Deinem Ausflug in die Nachbarschaft erzählt zu haben.
Diskretion ist offenbar die beste Methode, den Ruf zu wahren.


Verfasst:
So 30. Mai 2004, 22:22
von Raiden/Yuji
Ist denke relativ,denn jeder definiert Schlampe anders. Aber bei so einer Aktion istman es auf keinen Fall. Das passt schon
lg
Yuji

Verfasst:
Mo 31. Mai 2004, 04:15
von Agnitio-Opes
Ich verstehe den reinen Sinn des Wortes 'Schlampe' nicht wirklich, handelt es sich doch um ein Schimpfwort bzw. Beleidigung.
FRAGT mich also jemand, ob er eine Schlampe sei, dann waere es fuer mich kein Schimpfwort mehr, haette also praktisch auch keine Bedeutung....
Ich verschlampe meine Zeit lieber mit anderen Fragen!


Verfasst:
Sa 5. Jun 2004, 12:57
von Chennyboy
Um mal eine andere Sicht der Welt zu zeigen: Ich finde es eigentlich wirklich nicht gut, was SexyHexy gemacht hat. Und ich finde schon, dass ich sie als Schlampe bezeichnen kann. Und gerade der dritte? Hälst du es für wenig? Außerdem finde ich auch, dass der männliche Begriff von Schlampe (Hengst?) auch im vollen Maße benutzt werden muss, damit es endlich mal Gleichberechtigung gibt. Wir sind doch Menschen und keine Tiere. Wir müssen doch auch überlegen, was wir tun und was für Konsequenzen es mit sich bringt und was wir nicht tun. Ok, vielleicht denke ich viel zu altmodisch. Aber ich habe meine Meinung gesagt. :


Verfasst:
Sa 5. Jun 2004, 13:33
von DaumA
warum schlampe? Wenn dein Nachbar es auch wollte? Mehr kann man da irgendwie nicht zu sagen...Warum sind wir Frauen bzw. Mädchend ann gleich Schlampen???

Verfasst:
Sa 5. Jun 2004, 19:34
von Raiden/Yuji
Weil wir nunmal Frauen/Mädchen sind DAumA

. Ne aber echt, wenn man mit dieser Vorgabe Männer beurteilen würde...na dann wär was los.
lg
Yuji

Verfasst:
So 6. Jun 2004, 05:46
von Agnitio-Opes
Faengt nicht jede (zu Mindest meistens) Liebe mit einer Schlampe und einem Hengst (natuerlich auch mit zwei Schlampen oder zwei Hengsten) an?
Dass das Kennenlernen bzw. das Naeherkommen zweier Menschen einen immer sexuelleren Charakter bekommt, ist wohl der heutige Stand der Dinge.

Verfasst:
So 6. Jun 2004, 16:28
von Raiden/Yuji
Naja seh ich net so. Weil ich jemand näher kennenlernen will muss ich nicht automatisch gleich mit ihm schlafen. So ists zumindest bei mir.
lg
Yuji

Verfasst:
So 6. Jun 2004, 17:02
von Weib
*grinse* feuerkopf ..und *grööööööl* Fargo ....
Also ...in " meiner Jugendzeit" ( die eigentlich vom Gefühl her noch heute anhält ;-), hat man nur DIE Mädchen "Schlampe" genannt, die
1.HWG hatten
2.Ein schlampiges Äußere hatten
3.Sich abends "herumtrieben"
(z.Bsp. auf dem Bahnhof oder in Leipzigs Messegelände- wegen der Wessis, die dann manchmal für eine Packung Kaugummi ne tolle Nacht hatten ;-))....dazu gehörte schon, mit 16 /17 Jahren nicht gegen 22.00 spätestens zu Hause zu sein ohne Eltern oder so....ja und die kamen dann auch ziemlich schnell in einen Jugendwerkhof ... unter "Verschluss"(man nannte das auf DDR-Seite "assoziales Verhalten")... und mussten dort Arbeiten und Disziplin lernen bis zum 18. Lebensjahr.... SO ein "schlimmes Mädchen" wollte ich NIE sein ....
Männliche Schlampen heißen "Ober- Machos"...
..in einigen Ländern würdest du für dein "Verhalten" entweder vom eigenen Vater oder anderen Männern gesteinigt, umgebracht oder verstoßen werden ....@Sexy-Hexy ..hmmm...
hach wie haben wir Frauen es doch gut im geeinten Deutschland , das muss mal gesagt werden ... (zumindest in dieser Beziehung ..)

Verfasst:
So 6. Jun 2004, 17:14
von Chennyboy
Raiden hat es gesagt. Ich finde es auch unfähr, dass der Begriff "Hengst" viel weniger gebräuchlich ist als "Schlampe". Und ich finde auch, dass manchmal dieser Definition zu vage ist, da es manchmal zu weich, manchmal zu hart klingt. "Ober Machos" ist ein zu harmloser Begriff.