So, und wo bitte sollen die Singlefrauen/Männer sein?

![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:04 - Beitrag #1 |
|
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 15:06 - Beitrag #2 |
Hier ist z.B. einer.
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:10 - Beitrag #3 |
Es kann doch nicht sein, das es 10Mio. Singles gibt und keiner findet den richtigen bzw. mal einen Partner!
Irgendwas stimmt da nicht. Statistiker unter Euch? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das man bei 10Mio. Singles mal einen kennenlernt? ![]() |
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 15:20 - Beitrag #4 |
Also ich bin seit 20 Jahren Dauersingle. ^^*
Warum ich Single bin? Weil ich mich zu den meisten in meinem Alter interessensmäßig zu sehr unterscheide. |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:25 - Beitrag #5 |
Okay, aber Du bist ja noch ziemlich jung oder?
Ich hab ein paar Jährchen mehr aufm Buckel....... |
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 15:40 - Beitrag #6 |
Jung ist relativ. Also mit 20 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, würde ich als selten bezeichnen.
|
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:41 - Beitrag #7 |
Bin auch singel? Aber glücklicher!
![]() Aber um auf Deine Frage zurückzukommen ... Hier an der Uni sehe ich nur noch irgendwelche Plakate von Single-Parties ... die müssen also irgendwo lauern ... Ich denke, wenn man seine Ansprüche nicht so hoch setzt, findet man immer jemanden ... |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 15:41 - Beitrag #8 |
Single Partys gibt es ohne Ende. Ob sie überhaupt was bringen ist fraglich.:-)
Manch einer schraubt seine Ansprüche sehr hoch und wundert sich, das er niemanden kennenlernt. |
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 15:49 - Beitrag #9 |
Was heißt hohe Ansprüche? Also wenn ich keine Bock auf Party habe, aber 90% der Leute in meinem Alter, dann fallen eben schon mal einige weg. Und ich denke bei so einem gravierenden Unterschied ist der Anspruch an sich nicht zu hoch gesetzt. Man braucht doch jemand, mit dem man Interessen teilt. Natürlich muss man nicht 100% die gleichen haben, aber wenn man keine Interessen teilt, wie soll man dann miteinander auskommen?
|
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 16:01 - Beitrag #10 |
Ich persönlich war noch nie auf einer Single-Parties, werde mich da auch hüten hinzugehen, wo die Leute nur auf "abschleppen" aus sind.
Hohe Ansprüche bedeutet bei mir z.B., dass ich bis jetzt an jedem etwas auszusetzen hatte ... ich weiß, dass es nicht den perfekten Mann / die perfekte Frau gibt ... aber trotzdem muss ich doch nicht den nächstbesten nehmen, der vorbei kommt! Dann bleib ich doch lieber singel! Ich verstehe sowieso nicht, warum es soviele Menschen stört, singel zu sein ... Und wie heißt es so schön, wenn Frau noch jung ist, hat sie die Wahl, wenn sie aber schon alt ist, dann wird sie nur noch gewählt ... ![]() |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 19:20 - Beitrag #11 |
Ich bin auch Single (mit 17 kein Wunder)
Aber ich muss gestehen, dass ich aus jugendliche Neugier schon mal eine Freundin gehabt habe. Eine kurze Beschreibung von ihr könnt ihr aus "wie ist euer Lebenssituation- Thread" entnehmen. Aber ich habe irgendwie so eine Interesse an ihr. (das muss nicht Liebe sein) Kann sein, dass ich später wieder mit ihr zusammenkomme. |
|
![]() ![]() |
So 18. Jul 2004, 19:59 - Beitrag #12 |
Frauen sind keine Objekte, die man ausprobiert, dann aufgrund von etwaiger Ablenkung liegen lässt und dann später wieder aufgreift ...
Es wäre imo zu aller erst interessant zu wissen, auf was für Quellen sich die Studie bezieht. Ist zB ein zusammen lebendes, aber nicht verheiratetes Paar als 2 Singles gelistet? Oder was ist mit nicht zusammen lebenden und unverheirateten Paaren? |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
So 18. Jul 2004, 21:42 - Beitrag #13 |
Shock, du bist ja Moderator, wenn du dies hier für OT hälst, kannst du es ruhig löschen.
Aber wenn du mit mich meinst, dann würde ich mal sagen: Als ich 15 war, hatte ich keine Erfahrung, ich hab zu wenig für sie getan und zuviel falsch gemacht. Anstatt sie weiter zu enttäuschen, endschied ich, sie wie ein guter Freund zu behandeln. Ich denke, die Entscheidung war richtig. Ich musste warten, bis ich reif genug dafür bin. Das heißt: Ich hab sehr viel Zeit in der Überlegung angelegt. Das einzige, was ich vielleicht nicht ganz richtig gemacht habe, ist, dass ich ihr das nicht gesagt habe. Und wenn ich sowieso nur falsches mache, dann ist es doch besser, ich mach gar nichts. Und dann kommst du und sagst ich würde sie wie ein Objekt behandeln. Oh das schmerzt mein Herz. ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 19. Jul 2004, 15:56 - Beitrag #14 |
Nun, wenn dem so sein sollte, dann ist ja gut.
Ich hatte nur nach Formulierungen wie "ich hatte eine Freundin aus jugendlicher Neugier" und "ich habe da so ein Interesse an ihr" das Gefühl, dass das Mädchen für dich eher ein Objekt denn eine Person ist. Die Gründe, warum du sie verlassen hast, sind mir durch den anderen thread bekannt, und ich halte diese für absolut unverständlich (aber das ist ein anderes, hier nicht zur Diskussion stehendes Thema). Ich glaube kaum, dass sie nach einer Trennung aus den von dir angebenen Gründen noch einmal zu dir zurückkommen wird, ganz gleich ob du "da noch so ein Interesse" hast. |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Mo 19. Jul 2004, 23:39 - Beitrag #15 |
und wieder mal ne bestätigung, dass sich im internet nur lebensunfähige, sozial total inkompetente pickelgesichter treffen ![]() ![]() ne, irgendwie wirds halt nix, stell da entweder zu hohe ansprüche oder verknall mich in unerreichbare....un da ich nich glaub, dass sich da groß was ändern wird bleib ich halt auch weiterhin single, immerhin weiss ich ja net was ich verpass ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast