@Feuerkopf
Es ist aber wohl längst nicht so, dass alle Mädchen groß kulturinteressiert sind...zumindest ein Versuch meinerseits, ein Mädchen ins Theater einzuladen gescheitert.
Letztendlich sollte es wohl eine gute Mischung aus dem etwas-konkretes-Unternehmen und dem losen füreinander-Zeit-Haben sein. Ins Kino gehen kann eine sehr schöne Sache sein und hat den Vorteil, das die meisten gegen Kino nichts haben dürften (vorausgesetzt, es ist der richtige Film

), doch das Heikle daran ist, dass man während des Films wenig Gelegenheit hat, sich zu unterhalten, und man nach dem Kinobesuch noch einen zweiten "Programmpunkt" auf Lager haben muss, der zumindest für schüchterne Menschen wie mich nicht immer leicht zu platzieren ist (es ist eine blöde Sache, wenn man nach dem Kino vielleicht noch gemeinsam zur Bahn geht, dann aber seine Wege trennt...).
Prinzipiell dürfte es wohl auch keine schlechte Idee sein, wenn Kirmes oder Weihnachtsmarkt in der Stadt ist, diese zu nutzen. Das lässt viele Freiheiten und viel Zeit, sich besser kennenzulernen, bietet aber auch andererseits spontane Möglichkeiten, mögliche Gesprächspausen durch die dortigen Attraktionen auszufüllen.
Padreic