Warum kann Frau nie ungestört weggehen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Aug 2004, 07:42 - Beitrag #1

Warum kann frau nie ungestört weggehen?

Gehen zwei Frauen alleine (also ohne männliche Begleitung) in eine Disko, die vom Niveau her nicht gerade tief ist, sind sie gleich Freiwild. Warum denkt die Männerwelt, dass Frauen, die einfach nur abtanzen wollen, gleich abgeschleppt werden wollen?
Schließen sie von sich auf andere?

Ja, das hört sich jetzt ziemlich nach Verallgemeinerung an, aber die Sachen, die ich heute beobachten konnte, schreien nur so danach!

Klar gibt es Frauen, die das wirklich wollen, aber diese erkennt man an ihrem Auftreten, ihrer freizügigen Kleidung, etc.

Und so sahen wir heute nicht aus!

norialis
Member
Member

Fr 27. Aug 2004, 07:58 - Beitrag #2

Das ist normal - das männliche Gehirn ist auf Versprühen seine Gene programmiert, da reicht es schon, wenn du dich in entsprechenden Lcations aufhälst, weil das Signal genug ist. Wir sind leider nicht in der Lage, Körpersignale so gut wahrzunehmen wie die Frauenwelt, liegt an unserer Entwicklung, die andere Stärken aufweist. Ich verweise da mal auf mein Buch welches ich gerade lese -> im Literaturthread

asw22
Member
Member

Fr 27. Aug 2004, 08:12 - Beitrag #3

Dazu braucht man noch nicht mal ausgehen.. Jeden Tag, wenn ich zur Arbeit oder sonstwohin gehe, meinen immer irgendwelche Männer (Hauptsächlich südländischer Herkunft), sie müßten einen dumm von der Seite anquatschen.. Ich weiß nicht, woher manch einer die Arroganz nimmt, jede Frau irgendwie dumm anzumachen und zu nerven.... :confused:
Wenn man weggeht, ist es natürlich besonders schlimm :s4:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 27. Aug 2004, 09:32 - Beitrag #4

Discos sind nun mal eher Kontaktbörsen als Plätze "zum Abtanzen" ... und zwar für ale dort präsenten Altersgruppen. Ist so ...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 27. Aug 2004, 09:46 - Beitrag #5

Tanzen ist etwas sehr erotisches, und eine Frau, die frei und ungezwungen tanzt, zieht automatisch Bewunderer an, egal ob sie zusätzlich freizügig gekleidet ist oder nicht. Der Alkohol, den viele in der Disko in sich reinschütten, enthemmt zusätzlich. Wenn ich abtanzen gehe, nehme ich die lästigen Verehrer in Kauf. Meinen Hochzeitsring trage ich an einer Kette um den Hals, wer mir auf die Pelle rückt, dem halte ich das Ding unter die Nase.

janw
Moderator
Moderator

Fr 27. Aug 2004, 12:11 - Beitrag #6

Ich kann mir gut vorstellen, daß es lästig ist. Aber mal andersrum gefragt, wie soll Mann sonst in Kontakt kommen? Disco ist eben vor allem eines: öffentlicher Raum für Begegnung. Daß dabei nicht alle Männer hinreichend vorsichtig und sensibel vorgehen, ist leider so, ebenso wie nicht jedes nette Gespräch bewußt darauf abzielt, Frau ins Bett zu zerren.

norialis
Member
Member

Fr 27. Aug 2004, 12:43 - Beitrag #7

Und Frauen in der Öffentlichkeit, am Bus oder im Kaufhaus - warum sollte man sie danicht auch interessant finden und natürlich hagelt das Blicke, nicht nur wenn 'Sie' knapp bekleidet ist sondern auch allein um sie zu checken. Manche Frauen brauchen diese Blicke der Männer, selbst als Mann merkt man das aber nichtmal immer bewusst.

Ist mir auch schon passiert, dass ich eine junge Frau echt angegafft hab und selbst völlig neben mir stand, garnicht bewusst mitbekommen hab, dass ich sie dermaßen anglotzte, weil mir eigentlich was völlig anderes im Hirn rumschwirrte als diese völlig fremde Person...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 27. Aug 2004, 13:33 - Beitrag #8

Ich hab das Problem nicht, ich geh nicht in die Disco :D ... ok selbst wenn ich es täte, hätte ich das Problem nicht, ich bin ja keine gutaussehende Frau ^^* ...

Klar gibt es Frauen, die das wirklich wollen, aber diese erkennt man an ihrem Auftreten, ihrer freizügigen Kleidung, etc.

Als Nicht-Disco-Gänger kann ich natürlich nicht aus Erfahrung sprechen, will aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben ;) :
Es muss nicht nur an dem fehlenden erkennen-können, mancher Männer liegen, sondern allein schon an dem fehlenden erkennen-wollen. Mag sein, dass einige nicht unterscheiden können, ob eine Frau nun nur tanzen will, oder auf Kontakte aus ist, aber ich denke mir, dass es genug Männer gibt, die sich diesen Unterschied nicht mal bewusst sein wollen. Das wird dann nach folgenden Denkschema ablaufen: Attraktive Frau -> abschleppen! Ob die das nun will oder nicht interessiert nicht.

Wie sehen denn solche Anmachversuche in der Regel aus? Sind das nur diese "originellen" Anmachsprüche alla "ich hab meine Handynummer vergessen, gibst du mir deine"?

Wenn du wirklich nur darauf aus bist zu tanzen und von Männern nichts wissen willst, dann besorg dir doch auch einen goldenen Ring, den du dir dann um den Hals hängst. Es muss ja keiner wissen, dass du nicht verheiratet bist, es reicht ja, wenn sie es denken. ^^
Oder wie wäre es mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich will nicht angemacht werden, also verpisst euch ihr Machos!". Das sollte auch recht deutlich sein... nur wird sogar das manche Idioten nicht abhalten können... denn um die Message verstehen zu können, muss man ja lesen können. :P

Abgesehen davon, versteh ich nicht, was an Disco so reizvoll sein soll ^^* ...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Aug 2004, 17:28 - Beitrag #9

@norialis
Wenn verlinken, dann richtig! ;)
Hab erstmal suchen müssen um Deinen Post zu finden!

so ist es richtig

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
solche Bücher sind doch voll von Allgemeinerungen oder sehe ich das falsch. Wie gut, dass ich dem Klischee nicht entspreche!

@asw22
Oh ja, ich sag nur "Ciao Bella!" *lach* Immer diese Verallgemeinerungen. Aber ich habe noch nie Italiener kennengelernt, die nicht schleimig sind! Liegt wohl an den italienischen Genen!

@shOckk
Dann bin ich wohl nicht normal. Was fällt mir auch ein, nur Tanzen gehen zu wollen! *gg*. Aber Kontakte, die dort geknüpft werden sind so oberflächlich. Meist geht es ja dann nur um eine Nacht.

@aleanjre
Das mit dem Ring muss ich mir merken. Ich hab immer vergegaukelt, dass ich nen Freund hab, aber das schreckt die nicht ab!

@janw
Gegen ein nettes Gespräch habe ich auch nie etwas gesagt. Ich hasse nur Intentionen à la "zu mir oder zu Dir". Und gerade in öffentlichen Räumen, wie Du sie bezeichnest, kommen nette Gespräche eher selten zustanden.

@Maurice
Was an Discos toll ist? Mir gefällt die Atmosphäre. Ich geh hin um abzutanzen. Mir gefällt es andere Leute beim Tanzen zu beobachten.

Wie ein Mann sehen kann, das die Frau kein Interesse hat? Spätestens dann, wenn sich die Frau abwendet und wo anders hingeht. Aber selbst das verstehen einige nicht. Statt dessen kommen sie immer wieder angetanzt und versuchen näher zu kommen (Anmachen, ohne nur den Mund aufmachen zu müssen)

asw22
Member
Member

Fr 27. Aug 2004, 17:47 - Beitrag #10

@ttt-taboo:
Nix verallgemeinerungen, Erfahrungswerte :P

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Aug 2004, 18:16 - Beitrag #11

Bei mir ja auch! Ich gebe dir ja auch Recht. Aber jemand, der das nicht erlebt hat, könnte ja behaupten, dass es bloss Klischees sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Aug 2004, 18:40 - Beitrag #12

Ich schließe mich Shockk an: "Selbst schuld", um es hart zu formulieren. Ein großer Teil des Disko-Publikums ist nun mal auf Abschleppen oder Abgeschlepptwerden aus. Will man dann selbst nur normal tanzen, sind diese Diskos wohl der falsche Ort dazu. Du sagst, die von dir besuchte wäre nicht gerade von niedrigem Niveau - aber entweder ist es noch zu niedrig, oder es gibt per Definition keine niveauvolle Diskos, da das Abschleppen inzwischen zu sehr in deren Kultur verankert ist.

Will man etwas nicht akzeptieren, das die meisten anderen Leute so wollen, dann muss man es meiden und auf Alternativen umsteigen.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Aug 2004, 19:03 - Beitrag #13

selber schuld?

Wegen Idioten, die nur auf Abschleppen aus sind, lasse ich mich doch nicht verdrängen, selbst wenn es Alternativen gäbe, wobei ich mir aber, außer Privatparties, keine einfällt, wo man abtanzen kann. Klar kannste zu Hause Musik auflegen und abrocken, aber das wäre etwas ganz anderes!

Ich habe nichts dagegen, wenn andere nur auf Kontakte aus sind. Nur sollten sie es auf etwas höherem Niveau machen und auch nicht so aufdringlichsein sein.

@Niveauvolle Diskos
Es gibt doch die sogenannten Nobel-Diskotheken. Ob es da anders zu geht, kann ich nicht sagen, da ich noch nie drin war. Ich denke, dass es da ziemlich spießig abgeht, wenn es schon eine Kleiderordnung gibt.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Aug 2004, 19:15 - Beitrag #14

Stichwort Demokratie: wenn die Mehrzahl der Besucher normaler Diskotheken Anmachen, Abschleppen etc. gut findet, dann haben sie darauf mehr Recht als eine Minderheit auf die Unterlassung dieses Verhaltens. Und die Minderheit muss sich eben abspalten... Leider berücksichtigt Demokratie ja bekanntlich nicht den IQ zur Stimmgewichtung ;)

jasmin3486
Active Newbie
Active Newbie

Sa 28. Aug 2004, 10:06 - Beitrag #15

Ich persönlich gebe zu: Ich gehe in die disco...
1. um spass zu haben und
2. um mich nach interessanten jungs umzusehen!

Ich denke das grundliegende Problem, weshalb Frau nicht allein weggehen kann (ungestört), besteht in irgendwelchen playboy 51's aus Muckefuck die meinen die könnten jede haben! DIE sind das problem!
Ich habe nichts gegen einen Jungen der mich in der disco anspricht weil ich ihm aufgefallen bin, der sich mit einem klaren nein abfindet, wenn er nicht mein typ ist!
Aber diese Playboys, die auf wiederlichste art versuchen, einen abzuschleppen, kein nein akzeptieren, die haben dann schon mal meinen ellebogen ganz zufällig beim tanzen in den rippen hängen!
Dann hat man es geschafft, man ist nämlich jetzt ne schlampe!
Wie solls auch anders sein!'? :confused:
Nein.... man kann nichts dagegen machen, denn das problem fängt in der erziehung dieser A****geigen an!
Die meinen doch ernsthaft, die könnte alles haben!
So wie der letzte Kollege, den ich traf! Der konnte auch alles haben, sogar Hausverbot in einer angesehenden Discothek, denn mir wurde es zu blöd und wozu gibt es denn die security?

Original geschrieben von ttt-taboo

Es gibt doch die sogenannten Nobel-Diskotheken. Ob es da anders zu geht, kann ich nicht sagen, da ich noch nie drin war. Ich denke, dass es da ziemlich spießig abgeht, wenn es schon eine Kleiderordnung gibt.

Spießig schon, aber die typen sind die selben, man unterschätze den willensgeist eines Dreibeins nicht, denn dieser ist selbstverständlich auch in der lage einen anzug zu tragen!
Man sieht dort zwar keine, wie soll ich sagen?, Ghetto kinder mit hose auf halb7vor9 oder etwa muskelshirt-siehst-du-den-abdruck-meines-nippelpiercings bekleidete jungs, aber das verhalten ist ähnlich!
Schlimmer sind sogar, dass diese dort vorhandenden Snobs, die meinten sie hätten statt benehmen das nötige geld um eine frau mitzunehmen!
Traurig :sad:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Aug 2004, 13:14 - Beitrag #16

Wo ist denn der qualitative Unterschied zwischen "nach interessanten Jungs umsehen" und "denken, er könne jede haben"? Ich denke, jeder, der mit dem Motiv der "Partnersuche" unterwegs ist, muss damit rechnen, dass andere das genauso sehen und vielleicht noch extremer betreiben.
Ich denke, es gibt nur zwei generelle Wege: Den einen, auf dem "Flirten", sexuelle Kontakte und alles in dieser Richtung ausschließlich ernstgemeinter Liebe und Beziehung vorbehalten sind; und den anderen, auf dem "Bekanntschaften" ein Spaß für zwischendurch sind, egal wie stark dies ausgeprägt ist.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 1. Sep 2004, 00:56 - Beitrag #17

@Traitor
Da hab ich ja eine Marktlücke gefunden: Diskothek nur zum Tanzen und nicht zum Anbaggern! :D

@jasmin3486
Wie Traitor schon erwähnt hat, wo liegt da der Unterschied?
Gerade durch Frauen wie Dich, haben die Männer wohl das Gefühl, dass solche Räumlichkeiten dazu dienen, auf die Suche zu gehen. Gut, Du unterscheidest zwischen Anmachen, die okay sind, und aufdringlichen Anmachen. Aber wenn Du ihnen das Gefühl gibst, dass Du Ausschau hälst, dann können sie doch nicht anders, als es zu versuchen, und jeder auf seiner Art.

Nightmare
Active Member
Active Member

Mi 1. Sep 2004, 14:45 - Beitrag #18

@ttt-taboo: Die Marktlücke ist doch schon längst geschlossen - besuch doch einfach mal eine ausgewiesene homodisco, noch besser wäre natürlich nur für schwule, wo aber auch normalofrauen reinkommen.

Da kannst du dann sicher ganz ungestört tanzen...

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 1. Sep 2004, 19:57 - Beitrag #19

@Nightmare:
Ich möchte Dir oder anderen keinesfalls auf die Füße treten...
ABER:

Homodisco ist ja, wie der Name schon sagt für Homos!;)
Wenn mal der ein oder andere Schwule seine beste Freundin mitbringt ist dagegen gar nix zu sagen... Aber wenn ich manchmal in meine Stammdisco gehe, sehe ich da echt mehr Frauen als Männer....
Der Trick mit der Schwulendisco hat sich leider nämlich schon rumgesprochen :((

Das führt dann dazu, daß einige Disotheken schon draußen ranschreiben: "Nur für Männer"...
Scheint manchmal fast wirklich schon nötig zu sein, könnt man manchmal glauben;)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 1. Sep 2004, 21:10 - Beitrag #20

So ist es ... wir, drei Mädels, wollten mal in eine Homodisco gehen ... aber auch wenn wir uns noch so männlich anstellten, wir kamen einfach nicht rein *snief*

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik