Was Männer (angeblich) wollen...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Stimmt ihr dem Artikel zu?

Ja, Männer sind nun mal so
2
7%
Teilweise, Ausnahmem bestätigen die Regel
13
48%
Nein, das trifft nur auf die Wenigsten zu
10
37%
Ich habe keine Ahnung von Männern
2
7%

Abstimmungen insgesamt : 27

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 15. Sep 2004, 16:08 - Beitrag #1

Was Männer (angeblich) wollen...

Beim stöbern durch die GMX-Homepage bin ich über folgnenden Artikel gestolpert:

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/sex/445512,cc=000000156300004455121C2i73.html

Also ne diese Klischees und Verallgmeinerungen :shy: ...
Ok das ist GMX.de da darf man nicht zuviel erwarten, aber als ich das gelesen hatte, musste ich mir einige Male an den Kopf fassen. Kann ja sein, dass die meisten Männer so drauf sind, aber garantiert nicht alle.
Was haltet ihr davon?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 15. Sep 2004, 16:37 - Beitrag #2

Geht's noch? Das hätte aus der Bravo kommen können. Ne wirklich, sowas Klischeehaftes (und mmn. lächerlich Geschriebenes) hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ts...

Edit:
Kann ja sein, dass die meisten Männer so drauf sind, aber garantiert nicht alle.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Meisten so drauf sind. Manche vielleicht, aber das was da beschrieben wurde hört sich mir eher nach nem *Fickbeziehungstyp* an..

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 15. Sep 2004, 17:03 - Beitrag #3

Dieser Artikel ist [vulgär]gequirlte Scheisse[/vulgär].

Die bewährte Fick-mich-Unterwäsche ...

Sagt alles über das Niveau ...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 15. Sep 2004, 17:33 - Beitrag #4

Wenn man das ganze als Satire sieht, hat es einen gewissen Unterhaltungswert.

Also wäre es nett, gäben Sie dem Herrn, der in Ihnen steckt, das Gefühl, dass Sie anwesend sind.

Das soll doch eine Satire sein, oder? Ich meine, für verunsicherte Teens zwischen 13 - 16, die noch nie hatten, aber so gerne würden, ist es nicht geeignet.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Mi 15. Sep 2004, 18:14 - Beitrag #5

Also ich finde den Artikel lustig - wenn man die unter "Keine Lösung" angegebenen Sachen verfilmen würde, dann hätte man American Pie 4, 2 Millionen Menschen würden sich den Streifen angucken und kringelig lachen.
Ich denke, man sollte derartige Bildzeitungsartikel nicht zu ernst nehmen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 15. Sep 2004, 18:31 - Beitrag #6

Dieser Text geht ewohl völlig am Ziel vorbei, jedesmal wenn ich solche Texte lese könnte ich nen "Blutrausch" bekommen. Soviel Geistiger Müll was in diesen Text gepackt worden ist kann unmöglich von einer einzelnen Person egal welchen Geschlechts geschreiben werden.

Irgendwie wirft der Artikel ein sehr Negatives Licht auf die Männer, was würden Frauen zu so einem Artikel über sich wohl sagen?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Sep 2004, 19:14 - Beitrag #7

Dieser Artikel ist in meinen Augen zweierlei:
-Stammtisch-Diskussion, die es irgendwie auf die GMX-Homepage geschafft hat
- absolut nicht ernstzunehmen (aka lustig...).

Häufige Fehler:
- Wampe einziehen, Licht stockdunkel dimmen, Titten verstecken, Cellu tarnen: Er will poppen, nicht seine Freizeit mit einer Schisserin vergeuden.
- Striptease-Vorführungen: Lassen Sie sich doch für RTL2 casten.
- Enttäuschung zeigen: Soll er denn Ihre Speckrollen doch noch kommentieren
Wer sich über sowas aufregt, hat eindeutig zuviel Langeweile.

/EDIT: Uh, jetzt hab ich doch von der Quintessenz her dasselbe wie MagierF-14 geschrieben. ^^"

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 15. Sep 2004, 19:18 - Beitrag #8

Der Text zählt wunderbar alle Klischees auf, die es so über Männer gibt. Oder fällt euch noch was ein, was vergessen wurde?
Aber jedes Klischee trifft dann auch bei einem Teil der beschriebenen Gruppe zu. Dieses Männerbild wird ja irgendwo herkommen. Und dass es auf die User hier nicht zuzutreffen scheint wird man(n) wohl positiv bewerten können. ^^

PS: Immerhin ein User hat bisher dem Text ja auch zugestimmt. *g* Komisch nur dass die anderen die zwei zusätzlichen Klicks nicht machen und abstimmen.

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Mi 15. Sep 2004, 19:54 - Beitrag #9

@Maurice:
Sorry - Abstimmung soeben nachgeholt.

asw22
Member
Member

Mi 15. Sep 2004, 19:57 - Beitrag #10

Also: :P
1. Empfinde ich diesen Text nicht unbedingt als eine Klischee Sammlung über Männer, da bekommen wohl doch eher Frauen ihr fett weg...
2. Ist dieser Text doch eindeutig ironisch gemeint, oder? (Will ich doch hoffen)
3. Wenn man ihn unter dem Gesichtspunkt der Ironie liest, steht zwischen den Zeilen viel wahres.... :s4:

Sollte man mit Humor nehmen, finde ich.

Edit: Nachdem ich diesen Text nicht mit dem Ernst betrachte, wie Maurice das getan hat, stimme ich auch nicht ab, weil die Auswahlmöglichkeiten dann finde ich nicht ganz die richtigen sind.

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 15. Sep 2004, 20:32 - Beitrag #11

Also ich fand den Text witzig und originell.
Wer das nicht als Sarkasmus erkennt, ist selbst schuld.

Ich danke an der Stelle dir Maurice, ohne deinen Hinweis hätte ich den Artikel gar nicht gelesen. Artikel mit den Titel wie "Sex mit Männern: So geht's!" gehören sonst nicht zu meinem Suchkriterien.

Schließe mich bezügliche der Stimmverweigerung der Ansicht von asw22 an.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 15. Sep 2004, 20:32 - Beitrag #12

@ASW: Da stand niergends was, dass das ironisch gemeint war und war auch unter der "seriösen" Rubrik "Lifestyle" deshalb nehme ich mal an, dass es trauerigerweise ernst gemeint war. :shy:

asw22
Member
Member

Mi 15. Sep 2004, 20:46 - Beitrag #13

@Maurice: Es steht nicht da, und vll deshalb gerade.. Also ich erkenne da eindeutig die Ironie.. Aber da du es ernst nimmst: Nein, es sind meiner Erfahrung nach nicht alle Männer so. :s1:
Wenn man es ernst nimmt, ist es natürlich absoluter Blödsinn.

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 15. Sep 2004, 20:53 - Beitrag #14

Wenn man vorher schreibt dass man es Ironisch meint, kann man sich die Ironie auch sprachen.
Mangelnde Informationen können mit etwas gesunden Menschenverstand kompensiert werden.

Das eine professionelle Firma wie Tomorrow Focus AG, die auch Kunden wie die Deutsche Lufthansa hat, solche Artikel im ernst verfasst ("Andererseits gibt es auf dieser Welt den einen oder anderen Trick, der großartige, hochgradig verwirrende Orgasmen bewirkt. Falls Sie an einer Vorführung Interesse haben, rufen Sie unseren Herrn Praschl an.") ist doch eindeutig auszuschließen.
Aber es fällt wohl immer schwerer Ironie zu erkennen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 15. Sep 2004, 21:01 - Beitrag #15

Da scheinst du dem Großteil der User hier ja deutlich überlegen zu sein, was die Erkenntnisfähigkeit angeht.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass es Ironie ist, da sind wir uns wohl alle einig, aber es gibt soviel Schrott in den Medien, da man diesen Text auch als ernst gemeint einstufen.
Ich kann an dem Text nicht sicher ablesen, ob er ernst gemeint war oder nicht, und aus gerade genannten Gründen, kann ich mir gut vorstellen, dass er ernst gemeint ist. Frei von Ironie wird er wohl nicht gewesen sein, aber warum soll das meiste nicht ernst gemeint sein? Man schaue sich nur mal den Schrott an, der z.B. in der FHM steht, da wäre ein solcher Text auch ohne Probleme untergebracht.
Kannst ja gerne einen Meta-Thread über den Text öffnen samt Abstimmung ob er nun ernst gemeint war oder nicht. ;)

Stalker
Active Member
Active Member

Mi 15. Sep 2004, 21:04 - Beitrag #16

Zugeben, Ironie ist nicht immer eindeutig. Ich habe mich auch erst über die Autorenfirma informiert. (Ihr Sponsor ist unter anderem der Playboy)
Aber ich denke, wenn man das als Ironie auffasst, lebt es wesentlich besser bzw. es ist Ironie wenn man es als solche auffasst.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 15. Sep 2004, 22:13 - Beitrag #17

Als ironisch kann man es wohl nur auffassen, wenn man schon gewisse Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt hat ... dann schmunzelt man nur noch über den Text (den ich übrigens sehr amüsant fand)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mi 15. Sep 2004, 22:35 - Beitrag #18

Als ernstgemeinte Gebrauchsanweisung kann man das hier imho einfach nicht nehmen. Anfänger in Sachen Liebe und Romantik können damit nichts anfangen, und Fortgeschrittene nur müde grinsen. Das scheint wirklich für jene Leserschaft gedacht zu sein, die auch dieses eine "Sachbuch", na, das mit dem "Warum Frauen nicht einparken etc." für witzig halten.
Kein Grund zur Aufregung, so alles in allem. Männer wie Frauen werden abgeklatscht und kein Klischee ausgelassen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 16. Sep 2004, 12:54 - Beitrag #19

Tja, der Ton war ein bisschen sehr flappsig, aber der Inhalt stimmt weitgehend. Es geht ja wohl auch weniger um die liebevolle Dauerbeziehung mit Kuschelfaktor, sondern um Erwachsene, die ohne Schmus Sex mit einander haben wollen.

Sex sollte ein gleichberechtigtes Vergnügen sein, ohne intellektuelle oder emotionale Überfrachtung. Es ist was es ist. Und es sollte Spaß machen.

Ein bisschen Pragmatik hat noch keinem/r geschadet. :D

Scipio
Junior Member
Junior Member

Mo 20. Sep 2004, 14:13 - Beitrag #20

Ich find der Text trifft, wenn man ihn neuformuliert, so dass man die Ausdrucksweise von dem Ding vernachlässigen kann, ziemlich häufig zu...

Ich glaube auch, dass sich eher jüngere sowas reinziehen und davon beeinflussen lassen ( ich bin zwar jung, aber keine Frau ^^)...
Deshalb sind wohl auch 14jährige Mädchen viel offener für Oralsex, will ich mal behaupten...

Durch die vulgäre Ausdrucksweise wird der Text aber einiges lustiger...
ich glaub nicht, dass genauso viele den Text gelesen hätten, wenn er hochgradig sachlich und vollkommen korrekt gewesen wäre.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik