Seite 1 von 1

Frauen und Männer und oben ohne

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 01:53
von MartinR
Der Sommer ist vorbei. Die warme Zeit auch. Die Menschen ziehen sich wieder mehr an...
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und je wärmer es wird, desto weniger ziehen die Menschen an.

Im März wird der Wintermantel eingemottet. Im Spätfrühling gehen die meisten nur noch im Hemd und dünnen Hosen aus, im Sommer dann nur noch ein T-Shirt. Und wenn wie 2003 der Sommer so richtig durchbricht, läuft die ganze Menschheit oben ohne rum! ...
Die ganze? Nein, ein unbäugsames Völkchen genannt Frauen widersetzen sich hartnäckig dem oben ohne sein. Sie haben immer noch was an...

Warum eigentlich!??? Oder andersrum gefragt: Warum dürfen Männer oben ohne sein!???
Finden Frauen nackte tolle Männeroberkörper nicht erotisch? Und wenn dem so ist, warum wird nicht auch verlangt, daß Männer sich obenrum bedecken!?

Was wäre gewesen, wenn Janet Jackson dem Justin Timberlake das T-Shirt über den Brustwarzen aufgerissen hätte!?? Hätte das in den USA ebenso einen Aufschrei und Skandal gegeben!???

Ich persönlich freue mich riesig über jeden nackten schönen Männeroberkörper, den ich sehe und freue mich schon auf den nächsten Sommer und bedaure alle, die nur die verhüllten Frauenoberkörper sehen wollen!;))

Aber:
Warum ist dem denn so und wie wäre es besser!???

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 08:27
von Wombat
Die Antwort ist eine ganz einfache:

Die Frauenbrust gilt als sekundäres Geschlechtsorgan. Es ist etwas intimes und hat eine bestimmte Rolle für die Fortpflanzung. Im Gegensatz zur Männerbrust ist sie auch empfindlicher, weshalb man diese vielleicht auch eher "schonen" sollte.

Als zweiter Punkt spielt die Erziehung eine Rolle. Okay, in unserem Jahrhundert ist es "lockerer" geworden, aber dennoch werden Mädchen (meistens) dazu erzogen nicht halb nackt durch die Gegend zu laufen. Es gilt als anrüchtig und wirft ein Bild eines unanständigen Mädchens auf.

Ganz zu schweigen davon finde ich es persönlich ziemlich unästhetisch, wenn bei jedem Schritt etwas "mitschwingt". Außerdem ist die weibliche Brust nur im jungen Alter einigermaßen ansehnlich.

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 11:11
von aleanjre
Und es mag für eine 16jährige mit Körbchengröße 70 AA befreiend und angenehm sein, oben ohne zu laufen. Wenn ich das tue, hab ich abends heftige Rückenschmerzen, weil ich es nicht gewöhnt bin, dass dieses Gewicht nicht gestützt wird. :D

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 13:07
von DaumA
Für eine 16-jährige mit 70 AA mag es eher peinlich sein oben ohne durch die Gegend zu laufen. Also für mich wäre das auf jeden Fall sehr deprimierend.
Und genau wie meine Vorrednerinnen fänd ich es auch nicht toll im Alter "Hänge-Busen" (und zwar heftige) nur, weil ich im Sommer oben ohne rumgerannt bin. Und außerdem bekommt man davon bestimmt Rückenschmerzen.
Aber hey?! Am See oder im Freibad sind doch genug Frauen/Mädchen im Bikini, da ist doch nur ein Teil verdeckt und außerdem kannst du deine Vorstellungskraft da noch etwas spielen lassen ;)
Und jetzt mal ehrlich, würdest du gerne eine 60-jährige oben ohne sehen? Findest du das wirklich noch attraktiv? Ok, es gibt auch genug unattraktive 16-jährige.

Nein, nein, nein es geht nicht. Nach einer Zeit tut es weh und man bekommt im schlimmsten Fall Hängebusen :)
Was weißt du was es für ein dummes Gefühl ist, wenn man rennt und oben rum nichts an hat?!

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 20:43
von fogel
Nene.. Man muss jan icht jeden Trend mitmachen.. ;)
Ne. Aber zum Thema Hängebusen (DaumA hatte das glaub ich angesprochen): Die Muskulatur verkümmert eher durch das ständige BH-Tragen, weil sie dadurch nicht mehr beantsprucht wird. Wenn wir Frauen unseren Argumenten jedoch freie Bahn lassen, bildet sich diese Muskulatur wieder.
Soviel dazu...
Aber ich denke auch, dass es in absehbarer Zeit NICHT dazu kommen wird, dass (viele) Frauen unter 30 halbnackt durch die Weltgeschichte dampern...

BeitragVerfasst: So 10. Okt 2004, 21:05
von aleanjre
Die weibliche Brust besteht aus Milchdrüsen, -gängen und Fettgewebe. Die Muskulatur befindet sich darunter. Soviel dazu. ;)
Je nach Gewicht, Alter, genetisch bedingte Bindegewebsfestigkeit und der Tatsache, ob die Silhouette sich im Zuge von einer - x Schwangerschaften mal drastisch vergrößert hat zerrt die Schwerkraft halt mehr oder weniger an den "Argumenten".
Die Damen der Naturvölker, die keine BH's kennen, sehen nicht so aus wie das durchgängige westliche Ideal sich das so vorstellt.

Es wird wohl also nie dazu kommen, dass es modisch wird, als Frau halbnackt durch die Gegend zu laufen.

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 13:39
von MartinR
Sich pflegen und auf sich achten ist richtig und gut und richtig.

Aber wir sind doch längst in der Schönheitswahnfalle gelandet. Und das nicht nur bei Hundeshows.

Warum muß der Mensch vermessen werden und jede Abweichung, die nicht im Regelbuch steht wird mit Punktabzug gewertet?

Warum also sind "Hängetitten" unästhetisch!? Jeder Mensch ist eh individuell. Wenn dem nicht so wäre und die Evolution nicht derart gestaltet wäre, dann sähen alle Menschen absolut gleich aus. Wie langweilig!

Und man darf nicht vergessen, der Geschmack eines jeden einzelnen ist anders! Was dem einen nicht gefällt, ist für den anderen das non plus ultra.

Also weg mit Schönheitsgesetzestexten und her mit gleichen Rechten für Mann und Frau.

Und wenn zwischen all den hübschen Männerkörpern und Frauenkörpern auch mal was rumläut, was nicht so ansehnlich ist, dann wissen wir wenigstens wieder, was wir von den Traumkörpern haben!;)

In Japan sind es übrigens glaub ich die Füße, die Frauen zuerst bedecken würden, wenn sie nackt wären.
Somit sind solche Vorstellungen kulturell bedingt und damit entbehrlich.

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 15:58
von Pachouli
um mal was unwesentliches beizutragen, da shockk die Antwort die mir als erstes in den Sinn kam gepostet hat:
Ich meine okay dieses Topic eignet sich bestimmt vortrefflich dazu über den Stand der gleichberechtigung zu sdiskutieren...aber doch nicht vor der Sillouette der Foderung: "Alle Frauen oben ohne bitte"... ich finde das Anrüchig!
Natürlich ist Mann diesem Anblick generell nicht abgeneigt...aber ... wie shockk bereits sagte: sekundäres Geschlechtsmerkmal...intimshäre...etc

komisches Topic

Dankeschön

Pach

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 19:14
von MartinR
an "oben ohne" ist doch nun wirklich nichts anrüchiges...

sekundäres geschlechtsmerkmal.. ist das nich ein wenig allgemein? und was sind dann die bei den männern?

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 19:29
von Wombat
Primäre Geschlechtsmerkmale sind die angeborenen Geschlechtsmerkmale:

Bei der Frau also:
Vulva
Klitoris
Vagina (Scheide)
Gebärmutter
Eileiter
Eierstöcke

Bei Männern:
Penis
Hoden
Skrotum (Hodensack)
Samenleiter
Prostata

Sekundäre Geschlechtsmerkmale die sich später entwickelnden körperlichen Geschlechtsmerkmale:

Bei der Frau:
Brüste
Scham- und Achselbehaarung
Menses (Regelblutung)
Weibliche Körperfettverteilung (breite Hüften etc.)

Bei Männern:
Sekundäre: (Sex)
Bartwuchs und Körperbehaarung
Scham- und Achselbehaarung
Stimmbruch
Männlicher Muskelaufbau und Körperfettverteilung (schmalere Hüften, breitere Schultern etc.)

Bei Männern gibt es also kein bestimmtes Körperteil , das sekundäres Merkmal darstellt.

Ob oben ohne anrüchig ist oder nicht hängt von der jeweiligen Gesellschaft und Kultur ab und natürlich von seiner eigenen Einstellung. Bei Dir könnte ich es mir besonders vorstellen, dass es dir nichts ausmacht, wenn Frau oben rum nichts anhat ^^

@Pachouli
Du verwechselst mich doch nicht etwa mit shockk? :confused:

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 22:58
von aleanjre
Ach Martin, nun komm schon! Was soll das denn bringen?

Nehmen wir an, es ist Sommer, es ist heiß, und die diesjährige Mode propagiert: Mädels, schmeisst den BH weg, lauft rum wie der Herrgott (oder was auch immer ;) ) euch geschaffen!

Und dann? Baumeln blöde, störende Milchtüten bei jeder Bewegung in den Weg, abends leidet jede Frau mit etwas mehr Büste an schweren Rückenschmerzen, und der erste Sonnenbrand in dieser Zone ist echt schmerzhaft.
Nun ja, man kann sich an alles gewöhnen, manche Frauen meistern ihren Alltag mit 12 cm langen Fingernägeln. Nachts würde ICH mich in dieser "Mode" nun wirklich nicht mehr allein ins Parkhaus trauen. Denn egal, was die Mode so will, in unserer Gesellschaft sind entblößte Brüste ein erotisches Signal.

Ich lebe damit, das die schicke Orangenform von einst nach insgesamt 20 Monaten Schwangerschaft und 13,5 Monaten Stillzeit längst etwas gewichen ist, das man wohwollend als verunglückte Birne bezeichnen könnte. Obst ist ja nun in jeder Form lecker. Ich werde auch damit leben, dass in den nächsten 20 - 30 Jahren die Dinger zunehmend Bodenfrostmelder sein werden.
Aber muss ich diese Entwicklung auch noch forcieren? Wofür?

Du hast dieses störende Gebaumel nicht. Ich kann dir versichern, joggen ist schon MIT BH recht lästig, aber man gewöhnt sich dran. Ohne - unvorstellbar.

Nee. Emanzipation ist gut und schön, Gleichberechtigung fein, aber in dieser Frage bleibst du vor verschlossenen Türen. :D

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2004, 04:42
von MartinR
*smile*

naja, also ich habe weniger interesse daran,
ich freue mich eher viel mehr, daß gut aussehende männer oben ohne rumlaufen und finde das mega erotisch;))
Aber theoretisch ist es doch eher unfair den Männern gegenüber, daß Männer oben ohne sind...
Aber ich freue mich natürlich darüber;)

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2004, 07:17
von Kati
Ich hätte auch irgendwie ein ziehmliches Problem damit oben ohne rumzulaufen ^^
Nicht weil die Dinger mir Rückenschmerzen bereiten würden *räusper*, sondern weil ich es wie Alea schon sagte, nackte Brüste ein erotisches Signal sind. Und diese darf eben nur mein Freund sehen und berühren...
Nee, nee, schon allein die Vorstellung jagt mir irgendwie kalte Schauer über den Rücken :D
Und was nackte Männeroberkörper anbelangt:
1.) Die die nicht so ansehnlich aussehen sollten dann doch lieber ihre Oberbekleidung anlassen :shy:
2.) Schaue ich nur auf einen nackten Oberkörper, und das ist der von Woffel um dessen Hüfte ich meinen Arm gelegt hab ;)

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2004, 09:18
von Elbereth
Aber theoretisch ist es doch eher unfair den Männern gegenüber, daß Männer oben ohne sind...


Wieso ist das unfair? Keiner zwingt die Männer oben ohne rumzulaufen, die können genauso gut ihre t-shirts anbehalten

BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2004, 19:32
von Pachouli
Original geschrieben von ttt-taboo


@Pachouli
Du verwechselst mich doch nicht etwa mit shockk? :confused:


oh soorry ^^ doch hatte dich mit shock verwechselt ^^ kann ja mal passieren...
Ich persönlich sehe das wohl zu konservativ... klar ist die gesellschaft heute eher offen für Frauen oben ohne...aber ich persönlich finde das schon besonders wenn mir Frau ihre Brüste offenbart...weil das doch nun wirklich was eher persönliches ist...

naja^^

Pach

BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2004, 00:33
von Gesundheit
Also ich find, dass das oben ohne Rumlaufen von Männern z.B. in der Fußgängerzone oder in irgendwelchen Läden eher abstoßend ist. Bei einer Frau würde sogar jeder denken, sie wäre verrückt. :P