Liebe und Schmerzen!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Lotus
Newbie
Newbie

So 24. Okt 2004, 13:18 - Beitrag #1

Liebe und Schmerzen!

Hallo alle zusammen ich brauche euren Rat!

Seid einen Jahr laufe hinter ein Mädel her und sie weiss das aber sie hatte in der Zeit eine Beziehung, sie hat mir auch selbst gesagt das sie mich liebt seit dem fresse ich alles in mich rein ich weiss nicht was ich tun sollte das Jahr verging mit vielen Schlaflossennächten und mit sehr viel Kummer, Ich hab mich kaum mit meinen Kollegen was unternohmen und auf der arbeit ist es schlimmer geworden ich bring nicht die Leistung wie früher. Wo ich sie immer gesehen hab ist für mich der Tag mit vielen freuden ausgegangen ich weiss das ich ohne sie das Leben mir nicht weiter vorstellen kann.
Und seid 3 monaten war es so weit gewesen er hat mit ihr schluß gemacht, ich hab abgewartet und ihr zeit gegeben damit sie sich von ihm weg kommt, wir haben uns fast jeden Tag getroffen um uns besser kennen zu lernen und viel gelacht!
Eines Tages habe ich von ihr sms bekommen da stand!
Hi was machst du, wie geht es dir, würd dich gerne heute treffen es geht um uns, würd mich sehr freuen dich zu sehen!
Ich hab mir extra für den rest des tages frei genohmen ich dachte es wäre so weit. Als ich zu ihr an kamm setzte sie sich ins auto wir haben geredet, gelacht dann wollte ich den ersten schritt machen ich hab sie um armt, doch sie wollte es nicht ich konnte es nicht verstehen was hab ich falsch gemacht ich hab sie gefragt ist was schlimmes passiert sie meinte nein, ist was loss willst du mir was sagen, nein. Wir sahsen 5 minuten still, danach hat sie angefangen zu reden, sie meinte ich weiss es nicht ein moment würd ich ja sagen aber dann auch nein! Ich war entäuscht sie bis zu tür begleitet, und was krieg ich zu hören tut mir leid. Darauf habe ich sms gekriegt ich brauche noch zeit!
Ok hab ich mir gedacht, ich kann warten nach einer Zeit habe ich erfahren sie hat einen anderen die sie mal im urlaub kennen gelernt hat und ihn liebt sie haben sich nur einmal gesehen!! aber ständig am telephonieren.
Was soll ich tun was soll ich machen?
Ich bitte um hilfe ich weiss kein anderen ausweg!

Stalker
Active Member
Active Member

So 24. Okt 2004, 18:07 - Beitrag #2

Schreib sie ab. Diese Lauertaktit "Irgendwann wird sie sich schon in mich verlieben, wenn ich nur lange genug warte" (Wird hier anscheinend von vielen so gehandhabt) führt doch zu nichts, außer dem Verlust des eigenen Selbstwertgefühls.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Okt 2004, 18:43 - Beitrag #3

Typisch Mann.

Da wartest Du Monate... und kaum möchte Sie Dich treffen, willst Du gleich Sex, gleich alles.

Ja ja, der Trieb des Mannes ist so, aber gelegentlich ist es taktisch klüger, diesen zu kontrollieren und das Vermehren auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Dann hast Du gg. wesentlich bessere Chancen.

Ich denke, Du hast Dir hier eine gute Chance selbst verbaut!!

(kleiner Tip: Vor solch einem Date 2 mal wixen, das läßt die Hormone im erträglichen Rahmen).

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 25. Okt 2004, 00:08 - Beitrag #4

Lotus,
zunächst mal schenke ich Dir ein paar Kommas und einige Absätze, damit Dein Beitrag etwas leichter lesbar wird. ;)

Martin,
Du bist aber streng! :s126:

Ich muss aber zugeben, dass ich meinen beiden Vorrednern in einigen Dingen Recht gebe.
Du hast Dich verliebt, das ist aller Ehren wert, Du hast ihr Zeit gelassen, auch das war okay.

Aber bei dem Treffen ist irgendwas schief gelaufen.
Möglicherweise liegt es schlicht daran, dass sie plötzlich gemerkt hat, dass Du doch nicht ihr Typ bist. Das kann leider passieren.

Es ist schade, wenn Hoffnungen sich zerschlagen, aber ich denke auch, dass Du diese junge Dame von der Liste streichen solltest.

Gruß nach Dortmund !

Feuerkopf

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 25. Okt 2004, 15:59 - Beitrag #5

So etwas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert, trotz das ich mich dafür entschieden habe das sie alleine oder mit jemandem anderen Glücklich sein soll wenn sie es sich mit mir nicht mehr vorstellen kann denke ich oft daran um sie zu kämpfen.

Doch dann sind da Momente in denen ich mir sage, es soll so sein. Wer weiß für was das alles gut ist. Statt einer Beziehung kann man auch einfach nur gute Freunde sein.

@ MartinR:

Was hat eine Umarmung/Arm umlegen mit Sex zu tun?
Ich denke du überbewertest da die männlichen Hormone. Und da du ja selbst einer bist machst du nicht nur die anderen sondern auch dich schlechter als du bist.

Für mich hat eine Umarmung etwas mit Freundschaft und Zuneigung und nicht mit Sex zu tun. Und das mit der Selbstbefriedigung halte ich mal locker für ein Gerücht!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Okt 2004, 16:32 - Beitrag #6

@JaY:

Wie das abgelaufen sein könnte, stelle ich mir so vor:

Sie hat Ihre Beziehung beendet. Und - was er noch nich weiß - Sie hat da wen im Hintergrund, den sie näher kennenlernen möchte. - Um noch ein paar Sachen zu klären über sich und Lotus schreibt sie ihm das und bittet um ein Treffen.

Warum will sie ihn treffen? zum Quatschen, nur als Zeitvertreib aber wohl auch um einiges zu klären. Vielleicht, daß sie noch n Weilchen braucht, oder das da wer anderes ist oder das sie jetzt mentale Unterstützung braucht... Keine Ahnung. Aber die Worte, die sie wohl verwendete klingen eher nicht nach: Ich will jetzt die Beziehung mit Dir beginnen.
dann wollte ich den ersten schritt machen ich hab sie um armt, doch sie wollte es nicht ich konnte es nicht verstehen

Also den ersten Schritt....
Das klingt nicht nach Sex??? Vielleicht nicht umgehend sofort im Auto. Aber was kommt nach dem "in den Arm nehmen"? Streicheln. Leichte intimere Berührungen, Küssen!????

Wenn sie ihn schon zu sich bestellt, kann man ihr bestimmt auch getrost den ersten Schritt überlassen. Emanzipiert genug wird sie dann ja wohl sein. Und wenn ich die Initiative übernehme dann jedoch nicht beim ersten Treffen bei dem es um ein Gespräch ging. Ich bezweifle, daß Frauen da an Intimitäten denken, wenn sie reden möchten. Das tun nur Männer;))

Du hast Recht, JaY;) Ich bin ein Mann.
Deshalb kenne ich uns. *smile*
Ich mache uns nicht schlecht, wenn ich unsere Hormone anspreche, die eben uns mehr Steuern als Frauen.

Die Natur hat uns die Aufgabe in die Wiege gelegt, uns zu vermehren. Das streben wir an. Nur sollten wir in der heutigen Zeit eben taktischer vorgehen als das noch zur Gründung der Menschheit nötig war.

Das mit dem befriedigen war nicht unbedingt bierernst germeint. Es stimmt aber schon.

Nach dem Orgasmus ist unsere Aufgabe vorerst erfüllt. Nu muß nachproduziert werden und in dieser Zeit benötigen wir den Vermehrungstrieb nicht so sehr.
Oder warum schlafen viele Männer nach dem Sex ein...
Oder folgender "Witz": Was tun Frauen nach dem Sex? Sie stören. (Die Tage hab ich den im Fernsehen gehört)

Ich finde, Geduld ist manchmal viel Besser als einfach loslegen. Er hat sich doch schon 3 Monate Zeit gelassen, da wäre es ein oder zwei Tage mehr auch noch gegangen.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 25. Okt 2004, 16:52 - Beitrag #7

Original geschrieben von MartinR

Also den ersten Schritt....
Das klingt nicht nach Sex??? Vielleicht nicht umgehend sofort im Auto. Aber was kommt nach dem "in den Arm nehmen"? Streicheln. Leichte intimere Berührungen, Küssen!????

Uii.. es kann schon ein erster Schritt sein, sich einfach zu berühren, ganz ohne sexuelle Absichten...Nich jeder Mann denkt 24/7 an Sex ;)

Das klingt so, als würde man z.B nur Kuscheln um zum Sex zu drängen, was ja wohl totaler Schwachsinn ist.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mo 25. Okt 2004, 18:17 - Beitrag #8

Nich jeder Mann denkt 24/7 an Sex

Richtig.
Er denkt nur an Sex, wenn ein Objekt der jeweiligen Begierde in der Nähe ist ;)

Naja. Im Ernst:
Relativier bitte einfach den Begriff Sex etwas. Dann kommen wir dem ganzen doch schon sehr nahe!

Durch seine Aussage bin ich aber davon überzeugt, daß er intimere Absichten hatte als nur eine freundschaftliche Umarmung. Und das sie das nicht wollte geht ja auch aus dem beschriebenen hervor.

Meine Aussagen sollen oft ein wenig provokant und pauschalisiert sein. Ich möchte so kein Individuum angreifen.

Nur der ganze Text von Lotus läßt auf gewisse Absichten schließen.
So z.b. auch der folgende Satz:
Ich hab mir extra für den rest des tages frei genohmen ich dachte es wäre so weit.

"Es wäre so weit". Soweit wofür?
Eine Beziehung nehm ich doch mal an. Und dazu gehören Intimitäten. Und die wollte er mit seiner Umarmung doch einläuten.

Zurück zu Liebe & Romantik