Seite 1 von 1

Probleme im Bett

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2004, 14:44
von diekleene
hi leutz,
ich hab ein problem und ich hoff ihr könntet mir da ma weiter helf.

Also ich war jetzt ein Jahr mit meinem Ex zusammen und hatte mit ihm auch mein erstes mal (nicht umbedingt freiwillig wenn ihr versteht was ich meine) und ich habe danach auch nicht oft mit ihm geschlafen weil ich irgendwo Angst vor ihm hatte. Und ich dann auch immer Schmerzen hatte.Beim Arzt war ich auch schon und mir wurde gesagt dass jetzt alles in ordnung ist . Bei meinem jetzigen Freund den ich wirklich liebe (verlobt sin wir ach scho) müsst ich normal keine Angst haben habe ich aber und die Schmerzen auch noch dazu. Ich weiß nicht ob das jetzt nur von der Psyche kommt oder woher . Ich hoff ihr könntet mir weiterhelfen. (und ich hoff ich habe jetzt nix schlimmes hier ins forum reingeschrieben *g*)

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2004, 15:11
von aleanjre
Wenn der Frauenarzt sagt, dass anatomisch alles ist Ordnung ist, dann liegt es wirklich an der Psyche. Dir wurde Gewalt angetan. Liebe allein reicht nicht, um das vergessen zu machen, zu lernen, dich zu entspannen. Weiß dein Verlobter von deinen Schmerzen? Es ist wichtig, dass er sehr vorsichtig und geduldig ist, damit du lernst zu vertrauen, zu entspannen, zu genießen. Du solltest v.a. nicht mit deinem Verlobten schlafen, nur um ihm einen Gefallen zu tun, ihn zu halten oder was auch immer. Es ist dein Körper. Du hast das Recht nein zu sagen. Du hast das Recht, keine Lust zu haben. Du hast das Recht zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich würde dir raten, über eine Therapie nachzudenken.

BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2004, 22:49
von Student27NRW
Wir können dir hier natürlich "zuhören" und dir auch versuchen Ratschläge zu geben, aber diese werden dein "Problem" nicht lösen. Du scheinst 16 Jahre jung zu sein und hast noch das ganze Leben vor dir, trotz dieses einschneidenden Erlebnisses. Ich kann dir auch wirklich nur dazu raten dich jemandem anzuvertrauen, der dir wirklich weiterhelfen kann, weil ein Verdrängen hilft in diesem Fall nicht weiter...